GameWAR Welche Wertung wird Astrobot (2024) erhalten?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Durchschnittswertung erhält Astrobot (2024)?


  • Stimmen insgesamt
    104
  • Poll closed .
Mario Galaxy war Schlauch und dennoch war es sehr gut. Es kann im Prinzip egal sein ob Astrobot Schlauch oder weitläufig wird. Hauptsache es wird sehr gut. :)
Aber 64, Sunshine und Odyssey nicht.
Natürlich ist die Hauptsache, dass es gut wird (und das wird es auf jeden Fall). Ging mir nur um den Vergleich mit Mario, den einige hier bringen müssen und das Ding schon jetzt als "Mario Killer" hochpushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 64, Sunshine und Odyssey nicht.
Natürlich ist es die Hauptsache, dass es gut wird (und das wird es auf jeden Fall). Ging mir nur um den Vergleich mit Mario, den einige hier bringen müssen und das Ding schon jetzt als "Mario Killer" hochpushen.

Es ist nun mal die einzige ernstzunehmende Konkurrenz in dem Genre. Oder gibt es noch andere 3D J&Rs die grad hoch im Kurs sind?

Und Mario war auch nicht durchgehend Spitze. Sunshine und 3D World fielen leider schon im Gesamttenor etwas ab. Das sind Regionen, die auch ein Astrobot erreichen könnte.
 
Es ist nun mal die einzige ernstzunehmende Konkurrenz in dem Genre. Oder gibt es noch andere 3D J&Rs die grad hoch im Kurs sind?

Und Mario war auch nicht durchgehend Spitze. Sunshine und 3D World fielen leider schon im Gesamttenor etwas ab. Das sind Regionen, die auch ein Astrobot erreichen könnte.
Nein, gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz, bis auf Astro.
Ich sage ja nur, dass Mario mehr als "nur Schlauch" ist und das Astro sich das dann auch gerne abgucken darf, wenn man es unbedingt mit Mario vergleichen will.
Muss es zwar nicht, wäre aber schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune sowieso, wie man aus dem gesehenen rückschlüsse auf die Qualität des games und das gameplay ziehen kann🤔
Das einzige was mir dabei eingefallen ist, war:" hey, farben😯 sieht ja mal aus wie ein Spiel"😯 Und das wäre ja für sony schon ein beachtlicher Fortschritt ☝🏻

Und ich staune, wie man offensichtlich ohne Ahnung zu haben, hier mitreden will.
0815 Sony Spiel und endlich mal Farben :uglygw:
Wir haben nicht mehr 2006/2007 als alles braun war.
Du müsstest mal unter deinem Stein auf der rückseite des Mondes hervorkrabbeln und etwas anderes als billo spiele aus dem eShop spielen.
Mir absolut schleierhaft wie man sich nur mit einer Switch zufrieden geben und das auch noch feiern kann

@topic
Ich denke Astro Bot wird richtig gut.
Habe 85-89% getippt
^-^
 
Und ich staune, wie man offensichtlich ohne Ahnung zu haben, hier mitreden will.
0815 Sony Spiel und endlich mal Farben :uglygw:
Wir haben nicht mehr 2006/2007 als alles braun war.
Du müsstest mal unter deinem Stein auf der rückseite des Mondes hervorkrabbeln und etwas anderes als billo spiele aus dem eShop spielen.
Mir absolut schleierhaft wie man sich nur mit einer Switch zufrieden geben und das auch noch feiern kann

@topic
Ich denke Astro Bot wird richtig gut.
Habe 85-89% getippt
^-^
Ich bevorzuge halt qualitativ hochwertige games 🤷🏻
 
N64

Ist das die Konsole die von der PS1 stompt wurde?

Stompt? Werden schon wieder neue Worte erfunden?
Stomp-Definition:
1.afroamerikanischer Tanz
2.(im Jazz) melodisch-rhythmische Technik, bei der der fortlaufenden Melodie eine rhythmische Formel zugrunde gelegt

Aber um dir auf die Sprünge zu helfen. Das N64 ist die Konsole, welche die PS1 damals grafisch vernichtet und das beste Videospiel der Welt hervorgebracht hat.
Natürlich vom besten Videospielentwickler der Welt mit dem besten Videospiel-Designer der Welt.
Die Konsole auf der ausnahmslos jedes der besten 2D-Spiele der SNES-Ära seinen perfekten Sprung in die 3D-Welt vollbracht hat.
Die Konsole, die Ego-Shooter erstmals auf Konsole spielbar gemacht hat.
Die Konsole die den Joy-Stick durchgesetzt hat.
Die Konsole die es erlaubt hat erstmals mit mehr als zwei Leuten Videospiele zu genießen.
Die Konsole die gezeigt hat, dass 3D-Spiele auch offener sein können und nicht schlauchig sein müssen.
Kurz und knapp, die Konsole die der einzig wahre Vorreiter aller heutigen Konsolen war.
 
Stompt? Werden schon wieder neue Worte erfunden?
Stomp-Definition:
1.afroamerikanischer Tanz
2.(im Jazz) melodisch-rhythmische Technik, bei der der fortlaufenden Melodie eine rhythmische Formel zugrunde gelegt

Aber um dir auf die Sprünge zu helfen. Das N64 ist die Konsole, welche die PS1 damals grafisch vernichtet und das beste Videospiel der Welt hervorgebracht hat.
Natürlich vom besten Videospielentwickler der Welt mit dem besten Videospiel-Designer der Welt.
Die Konsole auf der ausnahmslos jedes der besten 2D-Spiele der SNES-Ära seinen perfekten Sprung in die 3D-Welt vollbracht hat.
Die Konsole, die Ego-Shooter erstmals auf Konsole spielbar gemacht hat.
Die Konsole die den Joy-Stick durchgesetzt hat.
Die Konsole die es erlaubt hat erstmals mit mehr als zwei Leuten Videospiele zu genießen.
Die Konsole die gezeigt hat, dass 3D-Spiele auch offener sein können und nicht schlauchig sein müssen.
Kurz und knapp, die Konsole die der einzig wahre Vorreiter aller heutigen Konsole war.
naja, verkaufszahlentechnisch war die PS1 stärker, beim Rest wurde sie vom N64 vernichtet, unter anderem wenn man mal 3d JumonRuns vergleicht, um mal wieder eine Brücke zum Thread zu schlagen
:banderas:
 
Die Konsole auf der ausnahmslos jedes der besten 2D-Spiele der SNES-Ära seinen perfekten Sprung in die 3D-Welt vollbracht hat.
Castlevania, Mega Man 64, Earthworm Jim 3D, waren kein perfekter Sprung, um nur 3 Beispiele zu nennen.
Die Konsole, die Ego-Shooter erstmals auf Konsole spielbar gemacht hat.
Doom, Exhumed, Disruptor, waren schon vorher auf Konsolen spielbar.
Die Konsole die es erlaubt hat erstmals mit mehr als zwei Leuten Videospiele zu genießen.
War doch schon vorher auf dem SNES möglich dank Adapter. Hab mit meinen zwei Schwestern zu dritt Secret of Mana gesuchtet.

Jetzt aber wieder zum Topic. Glaube schon das Astrobot gute Chancen hat, die oberen 80 zu erreichen.
 
Aber um dir auf die Sprünge zu helfen. Das N64 ist die Konsole, welche die PS1 damals grafisch vernichtet und das beste Videospiel der Welt hervorgebracht hat.
Natürlich vom besten Videospielentwickler der Welt mit dem besten Videospiel-Designer der Welt.
Die Konsole auf der ausnahmslos jedes der besten 2D-Spiele der SNES-Ära seinen perfekten Sprung in die 3D-Welt vollbracht hat.
Die Konsole, die Ego-Shooter erstmals auf Konsole spielbar gemacht hat.
Die Konsole die den Joy-Stick durchgesetzt hat.
Die Konsole die es erlaubt hat erstmals mit mehr als zwei Leuten Videospiele zu genießen.
Die Konsole die gezeigt hat, dass 3D-Spiele auch offener sein können und nicht schlauchig sein müssen.
Kurz und knapp, die Konsole die der einzig wahre Vorreiter aller heutigen Konsolen war.
Yes, analog stick, rumble.✌🏻
Und nintendo hat mit dem n64 bzw mario64 und oot damals definiert, wie wir alle (auch sony, ms usw) bis heute 3d games zocken.
 
naja, verkaufszahlentechnisch war die PS1 stärker, beim Rest wurde sie vom N64 vernichtet, unter anderem wenn man mal 3d JumonRuns vergleicht, um mal wieder eine Brücke zum Thread zu schlagen
:banderas:
Um die Brücke mal wieder einzureißen:
RPGs, Rennspiele (Ausnahme sind Fun-Racer), Adventures, Survival-Horror, Fighting Games usw. waren auf der PS1 deutlich prominenter und qualitativ besser vorhanden.

@ZombieAnBord
Castlevania 64 war sehr gut und hat "dank" SotN unter falschen Erwartungen gelitten. Viele Kritikpunkte sind extrem übertrieben und leider ist es bis heute ein gewisser Trend, das Game zu haten (obwohl viele es nicht mal gezockt haben).
Ist das beste CV in 3D, wenn man eher "ClassicVania" gegenüber den Metroidvanias bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castlevania, Mega Man 64, Earthworm Jim 3D, waren kein perfekter Sprung, um nur 3 Beispiele zu nennen.
Ich sprach von den aller besten SNES-Titeln. Zelda, Mario, Donkey Kong, StarFox usw.

Doom, Exhumed, Disruptor, waren schon vorher auf Konsolen spielbar.

Ich sprach von gut spielbar. Doom, Disruptor und Exhurmed waren noch nicht einmal richtige 3D-Ego Shooter, sondern bestanden aus dieser pseudo 3D-Grafik, wo man nicht mal richtig zielen musste.

War doch schon vorher auf dem SNES möglich dank Adapter. Hab mit meinen zwei Schwestern zu dritt Secret of Mana gesuchtet.
Aber das N64 hat's salonfähig gemacht ohne extra Adapter und fast jedes Multiplayer-Spiel bot auch einen 4-Spieler Splitscreen.

Jetzt aber wieder zum Topic. Glaube schon das Astrobot gute Chancen hat, die oberen 80 zu erreichen.

Wird die 80 Prozent erreichen. Aber eher deshalb weil es endlich mal was frisches ist, was es nicht allzuoft auf der Playstation gibt.
Auf Switch von Nintendo würde man es kritischer im Auge behalten.
Allerdings verstehe ich die Vergleiche mit Mario nicht. Das was ich bisher gesehen habe, hatte recht wenig mit einem reinen 3D Jump'n Run zutun, sondern sah eher wie ein Genre-Mix aus.

Um die Brücke mal wieder einzureißen:
RPGs, Rennspiele (Ausnahme sind Fun-Racer), Adventures, Survival-Horror, Fighting Games usw. waren auf der PS1 deutlich prominenter und qualitativ besser vorhanden.

Auf der PS1 war quantitativ alles besser vertreten. Sie war ja auch die verbreitetere Konsole. Qualitativ wiederum bot das N64 mehr.
Mit Super Smash Bros. das beste Fighting Game, mit den Zelda-Zwillingen die besten Action Adventures, mit Super Mario 64 das beste Jump'n Run. Mit Banjo Kazooie/Tooie/ DK 64 die besten Jump'n Run-Adventures. Mit Mario Kart 64 den besten Fun Racer. Mit den Mario Party-Titeln die besten Party-Games. Mit GoldenEye und Perfect Dark die besten Ego-Shooter.
Realistische Rennspiele, RPGs und Horror-Games gab es auf dem N64 nicht so Kracher. Das stimmt. Aber tolle RPGs gab es ebenfalls. Auch wenn natürlich keines so big war wie FF 7 damals (auch wenn ich es nicht sonderlich mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistische Rennspiele, RPGs und Horror-Games gab es auf dem N64 nicht so Kracher. Das stimmt. Aber tolle RPGs gab es ebenfalls. Auch wenn natürlich keines so big war wie FF 7 damals (auch wenn ich es nicht sonderlich mag).
Was für tolle RPGs gab es auf dem N64? Mir fällt nur Paper Mario ein.
 
Was für tolle RPGs gab es auf dem N64? Mir fällt nur Paper Mario ein.
Paper Mario, Ogre Battle 64, Gauntled Legends (Mischung aus RPG und H&S), Holy Magic, Aidyn Chronicles, Shiren the Wanderer 2. Leider ist das meiste in Deutschland nicht erschienen. Wir besaßen damals sowohl eine PAL-Konsole, als auch eine NTSC-Konsole für Import-Spiele.
Das hat mir in jungen Jahren enorm beim lernen der englischen Sprache geholfen.
 
Paper Mario, Ogre Battle 64, Gauntled Legends (Mischung aus RPG und H&S), Holy Magic, Aidyn Chronicles, Shiren the Wanderer 2. Leider ist das meiste in Deutschland nicht erschienen. Wir besaßen damals sowohl eine PAL-Konsole, als auch eine NTSC-Konsole für Import-Spiele.
Das hat mir in jungen Jahren enorm beim lernen der englischen Sprache geholfen.
Aiden Chronicles bekam von der Maniac gerade mal 44%

Holy Magic 67%

Gauntled Legends 72%
 
Zurück
Top Bottom