Serie Welche Serien schaut ihr?

Harley Quinn S3E10

Großartiges Finale! Es gibt vor allem richtig gute Dialoge. Das führt zu interessanten Szenen, wobei ich das Ende bei weitem am besten finde, da man von Harley eine ganz neue Seite auf der Mattscheibe sieht. Diese gab es zwar schon in den Comics, aber noch nicht relativ lang genug als das es schon irgendwo adaptiert worden wäre.

Mir gefällt auch, dass man nicht ein typisches Ende für eine der Handlungsstränge herbeigeführt hatte, die man schon von Weitem erwartete. Na gut, bei einem Nebencharakter kam doch sowas, aber da hat es nicht weitergestört, weil es wirklich nur eine kleine Nebengeschichte war und diese nun in viele Richtungen weitergehen könnte.

Machte wieder Riesenspaß und weckt Vorfreude auf die nächste Staffel.
 
Our Flag Means Death heute angefangen. Zwei Folgen gesehen und jetzt schon unsterblich in die Serie verliebt.
 
Reservation Dogs Staffel 2 , gefällt mir bisher ganz gut die erste Staffel war aber etwas besser!
 
Killing Eve

Ich habe nun die ersten 5 Folgen der 1. Staffel gesehen und muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.

Scheinbar bin ich mit den falschen Erwartungen reingegangen. Ich hatte mir ein Katz & Maus Spiel wie bei Death Note erhofft oder wenn die Killerin selbstverständlich Russin sein muss, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit wie bei "The Americans" vorhanden ist.

Die Killerin wird hoch angepriesen, hat noch nie Spuren hinterlassen & ist noch auf keinem Radar aufgetaucht. Ihre Kills sind "kreativ". Weder sind sie kreativ noch geht sie ihren "Job" professionell an. Die Spurensucher sollten doch zumindest Fingerabdrücke oder Haare vorfinden, die man verwerten, wenn auch nicht direkt zuordnen kann? Soll man nun wirklich annehmen, dass sie die Spuren "offscreen" beseitigt hat?

Die tanzt da einfach rein, was nix oder zumindest kaum etwas Raffiniertes an sich hat. Das Killertrio war ja auch lächerlich. Solche Killer werden von Jon Wick einfach in ein paar Sekunden ausgeschaltet.

Die Killerin hat einfach einen an der Klatsche, was ab und zu für lustige Momente sorgt, aber leider kann man die Serie überhaupt nicht ernst nehmen, wie z.B. Dexter, was die Mischung besser gelang. Das killt mir etwas den Spaß, auch wenn es unterhaltsam genug ist, um erst mal weiterzuschauen. Mit insgesamt 32 Folgen ist es auch nicht sooo lange.

Ich kann mir zurzeit aber nicht vorstellen, dass das Konzept die Serie trägt. Da müssten noch einige Dinge geschehen, die in eine andere Richtung gehen.

Leider eine Serie, die beim Trinken von Paulanern zustande gekommen sein muss.
 
@Avalon Woher hast du denn, dass die Serie ernsthaft ist? Das genau Gegenteil :lol:
Ich finde Villanelle ist ein wunderbarer Charakter. Etwas verrückt, überdreht, kindlich und eben ein Psycho. Aber unterhaltsam. Da sind zum Teil so herrlich absurde Szenen dabei ("booooooring" im Museum fällt mir spontan ein). Mir hat das gefallen und ich hatte echt viel Spaß. Hinten raus hat mich die Serie leider verloren, da sie noch abgedrehter wurde und die Beziehung der beiden zunehmend im Vordergrund stand.
 
Citadel

schon schräger Shit was Amazon da wieder fabriziert hat. Von den 300 Mio. Produktionskosten ist ausser den locations quer übern Globus nicht viel zu sehen und eine eigene Identität hat die Serie auch einfach nicht. Irgendwie ein konfuser mix aus james Bond versatzsücken, albernen scifi elementen und schlechten Dialogen.

Mutig und selbstbewusst daraus ein Franchise mit zig spin off zu planen.
 
Merz gegen Merz -

Eine nette kleine Dramedy-Serie um eine Scheidung bzw deren Prozedere.
Das ganze vom gleichen Kopf/Typ wie z.b Stromberg.
Annette Frier und M.m. Herbst spielen das Ehepaar recht eindringlich wie ich finde.
 
@Avalon Woher hast du denn, dass die Serie ernsthaft ist? Das genau Gegenteil :lol:
Ich finde Villanelle ist ein wunderbarer Charakter. Etwas verrückt, überdreht, kindlich und eben ein Psycho. Aber unterhaltsam. Da sind zum Teil so herrlich absurde Szenen dabei ("booooooring" im Museum fällt mir spontan ein). Mir hat das gefallen und ich hatte echt viel Spaß. Hinten raus hat mich die Serie leider verloren, da sie noch abgedrehter wurde und die Beziehung der beiden zunehmend im Vordergrund stand.

Sie ist nicht etwas verrückt, sondern hat einen richtig an der Klatsche. Ich will ihr auch kein Unrecht tun, da sie die Rolle auch so spielen soll, aber für mich ist das kein richtiges Schauspiel von ihr. Vor allem da sich die Serie eigentlich schon ernst nimmt.

Das war eine Vermutung meinerseits von der kurzen Serienbeschreibung und der Genre-Einordnung als Drama. Es passt nicht klassisch in das Genre der Dramedy, aber ich würde es da eher sehen als beim Drama.

Die Story ist einfach total hanebüchen, wenn nicht sogar trash. Du gibst es ja eigentlich auch zu, da dich die Serie später verloren hat.

Wenn man sich drauf einlässt, gibt es sicherlich einige witzige Momente und es kann darüber hinaus unterhaltsam sein, aber dadurch das man die Story nicht ernst nehmen kann, fehlt mir die Motivation weiterzuschauen. So ähnlich war es bei mir damals bei Sherlock nach Ende der 1. Staffel. Totaler Bullshit mit dem Bösewicht.

Killing Eve ist dann leider nix für mich. Schade, da ich sehr selten Serien abbreche.

Citadel

schon schräger Shit was Amazon da wieder fabriziert hat. Von den 300 Mio. Produktionskosten ist ausser den locations quer übern Globus nicht viel zu sehen und eine eigene Identität hat die Serie auch einfach nicht. Irgendwie ein konfuser mix aus james Bond versatzsücken, albernen scifi elementen und schlechten Dialogen.

Mutig und selbstbewusst daraus ein Franchise mit zig spin off zu planen.

Die Serie scheint ja leider nicht gut anzukommen, weil sie nicht gut zu sein scheint. Das ist schade, da ich Richard Madden als Schauspieler mag und er auch ein super Schauspieler ist.

Wenn man zumindest eine gute Action Serie bekommen hätte, hätte ich mal reingeschaut, aber so scheint es sich nicht zu lohnen.
 
Succession mit der Punktlandung im Finale. Beste HBO Serie der letzten 10 Jahre.
Aber ist halt auch nichts für Leute, die sich leicht triggern lassen.

Werd wohl noch Wochen einen Ohrwurm haben :neutral:
 
Manifest

So endlich das Finale gesehen.
Ist ganz okay für ne B-Movie Serie.Zu Ende hin viel zu viel Kitsch.Viel zu viel.
Leider irgendwie ergibt das Ende kein Sinn.Alles gut und fertig.
Da fehlt das Highlight und ein tiefer Grund.
 
Von allen Mystery Serien der letzten jahre ist Manifest die einzige gewesen wo ich mich gelangweilt habe. Mehr als eine Staffel habe ich nicht ausgehalten. Da ist wirklich nur Kitsch in der Serie drin. Ganz schlimm. Das ist schon fast auf Hausfrauen Esoterik Niveau.
 
Manifest

So endlich das Finale gesehen.
Ist ganz okay für ne B-Movie Serie.Zu Ende hin viel zu viel Kitsch.Viel zu viel.
Leider irgendwie ergibt das Ende kein Sinn.Alles gut und fertig.
Da fehlt das Highlight und ein tiefer Grund.
Kannst du mir mal das Ende verraten? Ich habe es nur geschafft sie zur Mitte der 2ten Staffel zu gucken, aber würde gerne wissen wie das Ende ist :uglylol:
 
Kannst du mir mal das Ende verraten? Ich habe es nur geschafft sie zur Mitte der 2ten Staffel zu gucken, aber würde gerne wissen wie das Ende ist :uglylol:
Das Flugzeug kommt aus dem Boden hervor. Alle übrigen Passagiere steigen ein und fliegen los.Direkt ins Blaue Licht.Und kommen an dem Zeitpunkt wieder an wo die eigentlich landen sollten.Also alles vor der zeit.Steigen aus dem Flugzeug aus und sind am Flughafen wo alle warten.Jetzt kommt ca 30min das Wiedersehen mit unendlich Umarmunge.Ende
 
Succession mit der Punktlandung im Finale. Beste HBO Serie der letzten 10 Jahre.
Aber ist halt auch nichts für Leute, die sich leicht triggern lassen.

Werd wohl noch Wochen einen Ohrwurm haben :neutral:

Hört, hört. Große Worte! HBO hat sehr viel gutes hervorgebracht. Auch in den letzten 10 Jahren.

Leider gibt es bisher nur die 1. Staffel auf Bluray, was mich etwas verwundert. Leider läuft die Serie auch nur auf dem crappy Sender Wow/Sky.

Ich muss mich mal damit beschäftigen, ob man nicht irgendwie HBO (Max) in Deutschland streamen kann und sei es per VPN. Ich will die Serie in bester Qualität genießen. 4k. Für HBO (Max) würde ich natürlich Geld zahlen.

Wenn dort jemand helfen kann bzw es selbst mal probiert hat, gerne PN an mich.
 
Die Serie Läuft doch auch auf HBO Max nicht in 4K iirc. HBO hat nicht viel in 4K, haben erst damit angefangen mit HotD und TLOU, das wurde immer von den Amis bemängeld, dass sie da hinten dran sind.
 
Twin Peaks
Lese immer wieder das die Serie Kult ist und ein Meisterwerk von David Lynch. Bin gespannt. Aber dafür das die Serie so beliebt ist, gibt es erstaunlich wenig Reviews. Nicht mal eins von Hofmann, auch keins von Schröckert. Das ist das einzige was mich irritiert.
 
Zurück
Top Bottom