Serie Welche Serien schaut ihr?

Twin Peaks
Lese immer wieder das die Serie Kult ist und ein Meisterwerk von David Lynch. Bin gespannt. Aber dafür das die Serie so beliebt ist, gibt es erstaunlich wenig Reviews. Nicht mal eins von Hofmann, auch keins von Schröckert. Das ist das einzige was mich irritiert.
Einfach mal wirken lassen und nicht von von duibiosen gestalten ablenken
 
Twin Peaks
Lese immer wieder das die Serie Kult ist und ein Meisterwerk von David Lynch. Bin gespannt. Aber dafür das die Serie so beliebt ist, gibt es erstaunlich wenig Reviews. Nicht mal eins von Hofmann, auch keins von Schröckert. Das ist das einzige was mich irritiert.
Hab es 2mal versucht anzufangen.
Ne,geht gar nicht. Die Serie ist langweilig und die ganzen Sätze zum fremdschämen.
 
Man darf sich nicht von dem 90er Jahre Daily Soap/Liebesgebrabbel abbringen lassen. Die Mystery-Serie und die ikonischen Charaktere dahinter sind wirklich richtig klasse!

Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die man sich heutzutage aber leider nur noch schwer anschauen kann. Erinner teils an GZSZ 😅🙈
 
Hab es 2mal versucht anzufangen.
Ne,geht gar nicht. Die Serie ist langweilig und die ganzen Sätze zum fremdschämen.
Das habe ich genauso gesehen. Habe mich 1 Stunde und 30 Minuten nur gelangweilt. Die Serie ist sehr langatmig und in der Pilotfilm Folge hat die Handlung ewig gebraucht mal an Fahrt aufzunehmen. Aber die Serie deswegen abzubrechen wird Ihr nicht gerecht. Da die Serie von David Lynch ist muss sie speziell sein. Die Horror Elemente von Lynch habe ich aber vermisst. Es muss ja einen Grund geben warum die Serie bei vielen so beliebt ist. Habe mir dann noch Folge 2 bis 4 angeschaut und in Folge 2 wurde es langsam besser. Es war immer noch langweilig, aber nicht mehr so langweilig wie der Pilotfilm. Die skurillen Charaktere haben ab Folge 2 aber angefangen mir zu gefallen. Folge 3 war dann wirklich genial. Endlich kamen die bizarren Horror Elemente von David Lynch zum Vorschein. Agent Coopers Alptraum war der absolute Wahnsinn. So wie man David Lynchs Werke kennt. Filme von Lynch haben mich immer etwas an Silent Hill erinnert vom Grusel und Bizarr Faktor. Ich bin deswegen ein Fan von Ihm geworden.
Ich finde die Handlung mittlerweile spannend, die Charaktere super und die Serie wird immer besser. Werde mir den Rest der Serie auf jeden Fall auch noch ansehen.
@mogry du solltest dir auch mehr als nur 2 Folgen anschauen. Es lohnt sich. Es sind ja nur 8 Folgen und Staffel 2 hat dann noch 22 Folgen. Man kann da nichts falsch machen. Die Krimi und Mystery Story ist auch spannend genug. Über eine fehlende Handlung kann man sich nicht beschweren.
Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die man sich heutzutage aber leider nur noch schwer anschauen kann. Erinner teils an GZSZ 😅🙈
Hat mich auch an GZSZ erinnert. Aber in GZSZ gibt es nicht den genialen Humor den Twin Peaks bietet. :goodwork: Die Charas haben zudem auch mehr Tiefe als in so einer blöden Daily Soap. Man sollte sich davon wirklich nicht abschrecken lassen. Auch von dem langsamen Einstieg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich nicht von dem 90er Jahre Daily Soap/Liebesgebrabbel abbringen lassen. Die Mystery-Serie und die ikonischen Charaktere dahinter sind wirklich richtig klasse!

Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die man sich heutzutage aber leider nur noch schwer anschauen kann. Erinner teils an GZSZ 😅🙈
Twin Peaks ist mit voller Absicht teilweise Telenovela, darauf beruht ja auch der Humor größtenteils.
 
Ein Planet vor unserer Zeit Apple TV

dank moderner CGI-Technik sahen Dinos noch nie so echt aus, wie gerne ich vor 66 Millionen Jahren auf der Erde gewesen wäre, absolut atemberaubend und wunderschön! Sehr sehenswert und die Bildqualität ist 10/10:eek:
 
Ein Planet vor unserer Zeit Apple TV

dank moderner CGI-Technik sahen Dinos noch nie so echt aus, wie gerne ich vor 66 Millionen Jahren auf der Erde gewesen wäre, absolut atemberaubend und wunderschön! Sehr sehenswert und die Bildqualität ist 10/10:eek:
Apple TV hat auch die beste Qualität gegenüber Netflix, Amazon und Disney Plus.
Auch von Content her
 
Meine Frau und ich schauen aktuell Black Mirror auf Netflix. Es gibt mittlerweile 6 Staffeln, haben wir garnicht mitbekommen.

Jede Folge erzählt eine Geschichte in sich mit einer düsteren Zukunft der Menschheit im Technologiezeitalter. Hierbei geht man auf negative Auswirkungen modernster Technik ein.

Gefällt uns ziemlich gut. Hier und da gibt es auch mal einen Ausreißer.
 
Meine Frau und ich schauen aktuell Black Mirror auf Netflix. Es gibt mittlerweile 6 Staffeln, haben wir garnicht mitbekommen.

Jede Folge erzählt eine Geschichte in sich mit einer düsteren Zukunft der Menschheit im Technologiezeitalter. Hierbei geht man auf negative Auswirkungen modernster Technik ein.

Gefällt uns ziemlich gut. Hier und da gibt es auch mal einen Ausreißer.
Noch nie Black Mirror gesehen ?😳
Da musste aber so einiges nachholen
 
Habe am Wochenende mit "Foundation" auf Apple TV angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut und die Effekte sind für eine TV Serie echt top. Das selbe kann ich auch über die Bildqualität sagen aber das ist anscheinend bei Apple der Normalfall 👍
 
Habe am Wochenende mit "Foundation" auf Apple TV angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut und die Effekte sind für eine TV Serie echt top. Das selbe kann ich auch über die Bildqualität sagen aber das ist anscheinend bei Apple der Normalfall 👍
Gerade zur rechten Zeit begonnen ... S2 kommt ja in 3 Wochen :-)

@topic

Hole derzeit die 4te (letzte) Staffel von Westworld nach ... bisher kann ich noch nicht ganz nachvollziehen warum man die Serie storniert hat... reißt zwar jetzt keine Bäume aus ... aber da gibts wesentlich Übleres wo weiterhin fleißig weiter produziert wird :vv:

Ab Freitag dann Jack Ryan ... letzte Staffel :-)
 
LOL: Last One Laughing S4E1-S4E6
Wohl eher 'ne Show, aber egal. Diese Staffel hat für mich vergleichsweise abgebaut. Es gibt keine Steigerungen mehr, nur die letzte Minute bringt mal etwas Neues, ansonsten freue ich mich über die Teilnahme von Elton und Mittermeier sowie den Großteil der Gäste. Max Giermann ist mal wieder ein Highlight und Kurt Krömer kann was. Mein Interesse ist erstmal dahin.
 
Invincible S1E1
Fängt erstmal wie eine normale Teeniesuperheldencomicadaption an, doch zum Ende wird es plötzlich extrem brutal und man wird mit ein paar Fragezeichen über den Kopf zurückgelassen. Zumindest wurde schon mal ein bleibender Eindruck hinterlassen. Ob ich jedoch den weiteren Werdegang mögen werde, kann ich noch nicht einschätzen. Die letzten Minuten waren anders als alles davor.
 
Invincible S1E1
Fängt erstmal wie eine normale Teeniesuperheldencomicadaption an, doch zum Ende wird es plötzlich extrem brutal und man wird mit ein paar Fragezeichen über den Kopf zurückgelassen. Zumindest wurde schon mal ein bleibender Eindruck hinterlassen. Ob ich jedoch den weiteren Werdegang mögen werde, kann ich noch nicht einschätzen. Die letzten Minuten waren anders als alles davor.
Hat sein Grund wieso die Serie ab 18 ist 👍
Und es wird noch viel krasser.
Ich liebte die Serie von Anfang bis Ende und warte auf Staffel 2
 
Invincible S1E2-S1E8
Fühlt sich anfangs wie ein Remix des Genres an, der sich deutlich von DC inspirieren ließ. Die Animationsqualität schwankt, setzt ihr Budget zumindest sinnvoll in den Actionszenen ein. Eine gewisse Brutalität ist immer wieder mal gegeben, doch sie fühlt sich nie aufgesetzt an. Es kommt mir so vor als würde man hier gern mal Fragen beantworten, die man sich bei anderen Serien mal gestellt hätte. Das sorgt für einen angenehmen frischen Wind, der tatsächlich aber auch schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es dauerte ein bisschen, bis ich mit einigen Charakteren warm wurde, doch Sympathien sind schließlich erweckt worden. Jedenfalls freue ich mich, dass ich den Kauf der ersten Omnibusausgabe der Vorlage wohl nicht bereuen werde.
 
Meine Frau und ich schauen aktuell Black Mirror auf Netflix. Es gibt mittlerweile 6 Staffeln, haben wir garnicht mitbekommen.

Jede Folge erzählt eine Geschichte in sich mit einer düsteren Zukunft der Menschheit im Technologiezeitalter. Hierbei geht man auf negative Auswirkungen modernster Technik ein.

Gefällt uns ziemlich gut. Hier und da gibt es auch mal einen Ausreißer.
Kenne nur Staffel 1 bis 4.
Wäre aber gerne nochmal in der Situation, alles zum ersten Mal zu sehen. You're in for a treat. Etwas schwach fand ich eigentlich nur die Waldo-Kandidatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit der besseren Häfte die Serie "Big Little Lies" auf Sky beendet. Also die erste Staffel.

Kann ich weiterempfehlen. Sehr cooler Cast (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern, Zoe Kravitz,...) und interessante Erzählweise und Story.
Bin gespannt wovon die zweite Staffel handelt. Werden wir safe auch gucken.
 
Zurück
Top Bottom