Serie Welche Serien schaut ihr?

The Tick (2016) 1x01-1x02

Habe spontan reingesehen, weil es mich doch sehr wundert, dass es diese Serie überhaupt gibt. Was ich bis eben nicht wusste ist, dass es hierzu tatsächlich Comics gibt. Ich kannte vorher nur den Cartoon von 1994 und der war halt irgendwie anders.

In einer Welt mit ein paar Superhelden gibt es The Tick, dessen Kostüm nach der namensgebende Zecke designt ist. Zum Glück ist dieses knallig blau, das macht es schon angenehmer anzusehen. Sein Sidekick trägt ein weißes Mottenkostüm. Ansonsten erinnere ich mich nur an einen der Gegenspieler, der einen Stuhl als Kopf hat.

Die ersten beiden Folgen sind interessant. Der Tick erinnert mich entfernt an den Adam West Batman, ein besserer Vergleich will mir gerade nicht in den Sinn kommen. Er ist einfach eine Nummer für sich, hätte er seine Fähigkeiten nicht, könnte man ihn kaum ernst nehmen, während er sich selbst und seine Einstellung schon sehr ernst nimmt - jedoch jetzt nicht auf dem Level wie der moderne Batman.

Der Fokus liegt bisher auf Arthur, der durch den größten Superschurken seinen Vater und seine Idole in früher Kindheit verloren hatte. Obwohl mittlerweile dieser Schurke - The Terror - als verstorben gilt, sammelt Arthur Hinweise auf seinen Verbleib und stößt dabei auf kriminelle Machenschaften seiner ehemaligen Handlanger.

Überraschend gut bisher. Tick hatte schon immer einen eigenen Humor, der nicht unbedingt eine breite Masse abdeckt - das war zumindest mein Eindruck vom Cartoon. Die Realserie ist dabei düsterer und in der zweiten Folge wurde es schon mal etwas blutig. Das wird wohl noch gesteigert werden, da die zweite Staffel ab 18 eingestuft ist.
 
The Tick (2016) S1E03-S1E12

Mein Interesse an Superhelden im Live-Action-Format hat vor einigen Jahren schon stark nachgelassen. Doch diese Serie hat mir dann doch richtig gut gefallen. Sie unterhält gut, ist leicht abgefahren und dabei dezent humorvoll. Für Wendungen gibt es vereinzelt Hinweise, doch dann für den Zuschauer schon einen kleinen Aha-Effekt kurz vor der eigentlichen Auflösung, so das man mitunter das Gefühl hat, selbst ein großes Geheimnis aufgedeckt zu haben.

Der Antagonist schwächelt im Vergleich zu seinem Ruf, den er sich früher aufbaute, doch das macht das Finale zufriedenstellender, wo ein bisschen der Weg zur zweiten Staffel geebnet wird. Mal sehen, ob in dieser dann auch mehr auf The Tick eingegangen wird. Die erste Staffel widmete sich ja dann doch eher seinem Sidekick.
 
The Tick (2016) S2E01-S2E10

Interessanter als die erste Staffel, da nicht so ganz klar war, wohin die Reihe nun eigentlich gehen soll. Die Staffel betonte mehr die Charaktere und sorgte für so manche Entwicklung. Schade nur, dass ein Versprechen der Titelfigur überhaupt keine Rolle spielt. Am Ende bleibt auch noch etwas für eine eventuelle dritte Staffel übrig, die jedoch nie kommen wird, da die Serie eingestellt wurde.

Die Serie hat mir gefallen, nur wäre es schöner gewesen, wäre sie mit der zweiten Staffel abgerundet.
 
Devil's Hour 8/10

Jede einzelne Folge war spannend ohne Ende und alles ist top geschauspielert. Der Sountrack ist ebenfalls genial. Von der Komplexität her ist sie wie die Serie DARK. Nur das man in dieser Serie mit zu vielen offenen Fragen dasteht und vieles keinen Sinn ergibt. Deswegen gibt es auch 2 Punkte Abzug, weil es zu viele Irrungen und Wendungen gibt. Oder ich habe die Serie einfach nicht verstanden. Ich habe mir Erklärungen zum Ende angeschaut, aber auch die können sich die komplexen Story Kniffe nicht erklären. Das hatte ich bisher bei keiner Serie. Selbst bei DARK konnte man sich hinterher Erklärungen anschauen und man hat die Serie dann verstanden. Es sollen noch 2 weitere Staffeln geplant sein, vielleicht folgt dort die Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley Quinn S3E06

Großartige Jokerfolge! So hat man ihn noch nie gesehen, außer vielleicht in irgendeinen Comic, von dem ich noch nicht gehört habe. Der Werdegang von Two-Face ist aber auch interessant, zumindest bis er wieder klassische Wege bestreitet, die für die Handlung notwendig sind.

Harleys Storyline wurde zwar für diese Folge ausgesetzt, aber ich bin überrascht, wie interessant mir der Joker hier geworden ist, wo er mir in der ersten Staffel noch komplett unsympatisch war.
 
Bin gerade seit über einer Woche schwer krank, also mit nebenhöhlen Entzündung (das kling wirklich viel zu harmlos , es ist die Hölle ).
Also die einzige Serie die entspannent und gemütlich ist um es in meiner aktuellen Verfassung zu ertragen ist, die Gilmore Girls auf Netflix 🥺

Stellt euch mal vor, ich kann nicht mal annähernd etwas zocken oder essen 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
His Dark Materials

heute zu Ende geguckt, meine fresse war das ein Ritt, ich hatte am Ende sogar pipi in den Augen! :heul:
 
Harley Quinn S3E07

Blutig, viel Humor und ein Batman, wie man ihn vielleicht noch nie gesehen hat. Harley präsentiert sich endlich wieder als eigentliche Protagonistin und der rote Faden um eine Nebenfigur wird weiter gesponnen. Hat mir gefallen, bis auf die eklige, kurze Szene, wo ich auch gerade gegessen habe.
 
Oh man, ich bin irgendwie enttäuscht von der 3 Staffel von TED Lasso. Also der Anfang war stark, aber die letzten beiden Folgen sind irgendwie schwer verdaulich…

- TED Lasso Heimweh und seine Einstellung zu den Niederlagen.
- die lesbische Affäre von Keeley.
- Rebecca und ihre Abhängigkeit von Rupert.
- die Amsterdam folge war einfach nutzlos.


Ist irgendwie nicht das was ich erwartet habe und was mir so an Ted Lasso gefiel.
 
Oh man, ich bin irgendwie enttäuscht von der 3 Staffel von TED Lasso. Also der Anfang war stark, aber die letzten beiden Folgen sind irgendwie schwer verdaulich…

- TED Lasso Heimweh und seine Einstellung zu den Niederlagen.
- die lesbische Affäre von Keeley.
- Rebecca und ihre Abhängigkeit von Rupert.
- die Amsterdam folge war einfach nutzlos.


Ist irgendwie nicht das was ich erwartet habe und was mir so an Ted Lasso gefiel.
gerade eben endlich die amsterdam-folge geschaut. fand' ich großartig! :streber: mochte die ganzen sub-stories
 
Harley Quinn S3E08

Ist die Folge schon zu Ende? Nein, nicht wieder eine Woche warten! Argh!

Die Folge hat wieder großen Spaß gemacht. Beim Ende wundere ich mich. Es wirkt so falsch, doch wenn man bedenkt, wie Batman sich definiert, macht es erschreckend Sinn. Schöne Anspielungen, tolle Charaktermomente und eben Harley und Bruce. Zwei Folgen bleiben dann noch. Die Staffel gefällt mir schon mal.
 
Habe "Intimidate" jetzt die erste Staffel durchgeguggt.
Ist ja quasi der inoffizielle Nachfolger von Jerks, das auch von Ulmen Produziert wurde.
Die Beschreibung "Jerks auf Speed" trifft es schon ganz gut. Das Tempo ist ungleich höher als bei Jerks, aber dadurch empfand ich Jerks etwas gehaltvoller/emotionaler.
Bei Intimidate gehts halt ohne Unterlass an einem Stück voran. Die Fremdschämerei funktioniert hier auch wieder sehr gut. Die Hauptdarsteller kennt man größtenteils aus "Discounter", wenn man das kennt und gut findet dürfte man hier auch einiges Abgwinnen können.
Also ich freu mich aif die 2te Staffel 8)
 
Harley Quinn S3E09

Modern trifft auf Retro, es gibt auch ein klein wenig Buffy-Staffel-6-Moment und die Ungewissheit, wie sich die Ereignisse nun auf das Finale auswirken. Es ist angenehm erfrischend zu sehen, dass nach dem Ende dieser Episode nicht klar ist, was man in der letzten Folge nun erwarten sollte. Ich bin sehr gespannt.
 
Silo auf Apple+
Sci-fi meets Fallout.

Starker Anfang (2Folgen)
Menschen leben seit 140 Jahren in einen unterirdischen Silo,keiner hat die Außenwelt bisher gesehen. Nur auf Bildschirmen kann durch den vermeintlichen Fallout die Welt beobachtet werden. Niemand weiß wie es dazu kam ,nun werden allerdings einige wenige misstrauisch und fangen an nachzuforschen.

Könnte für mich ein Hit werden … gut inszeniert und tolle Darsteller .
Empfehlenswert
 
Zurück
Top Bottom