Genndy Tartakovsky’s Primal S1E02-S1E10
Nach der ersten Folge erwartete ich bereits eine Kooperation zwischen Dino und Mensch, doch diese war dann tatsächlich doch erst am Ende der zweiten Folge erreicht. Man sieht die Zusammenarbeit erst eher als Teil des täglichen Überlebens, als das man das Geschehen als sowas wie Abenteuer wahrnimmt. Mit der Zeit kommen plötzlich Fantasyelemente hinzu, die ich hier überhaupt nicht erwartet hätte.
Die sechste Folge ist für mich ein negativer Ausreißer. So eine Art Tollwut sorgt dafür, dass der Antagonist eine ganze Herde samt Eier seiner Artgenommen tötet. Das Gezeigte widert mich an, ist von der Durchführung nicht plausibel und wirkt wie abgehobene Brutatlität nur der Brutatlität wegen.
Danach wurde es jedoch gleich wieder besser, auch wenn ich mich an das Paranormale in diesem Setting nicht so gewöhnen kann. Ein anderer Gegner ist zu Empathie fähig, was man nun wirklich nicht oft sieht. Ansonsten toppt das Finale mal so eben jede vorherige Folge. Doch sie zeigt kein Ende, sondern ebnet den Weg zur zweiten Staffel.