Serie Welche Serien schaut ihr?

You

Hab mich vorab sehr drauf gefreut, aber leider ist season 4 die mit Abstand schwächste. Schon S3 zeigte erste Abnützungserscheinungen und das potenziert sich leider in der neuen gewaltig.
Die neue Londoner Clique ist so überhaupt nicht charismatisch oder irgendwie interessant und Joe Goldberg erscheint darin die ganze Zeit wie ein Fremdkörper und fehl am Platz. Vielleicht guck ich’s noch fertig, aber wirklich Bock hab ich nicht mehr.
Auch wieder so eine Serie bei der eine (sehr gute) Staffel absolut gereicht hätte.
 
Auch wieder so eine Serie bei der eine (sehr gute) Staffel absolut gereicht hätte.
Ja. Erste Season mit Becks war top und hätte genügt. Die zweite und dritte mit Love waren auch noch kurzweilig, aber plotmässig zunehmend haarig.

die mit dem Londoner Staff ist jetzt leider echt zum schmeissen.
 
Ich schaue gerade die Komplettbox (2 Staffeln) von Steven Spielberg’s 80er Jahre Kultserie Amazing Stories auf Blu-ray.

Die ersten 4 Episoden habe ich sofort in einem Rutsch geschaut und bisher bin ich ziemlich begeistert. Irgendwie ist die Serie damals komplett an mir vorbeigegangen und durch die verschiedenen und abgeschlossenen Episoden ist sie eine richtige Wundertüte für mich. Vor allem finde ich es krass, wer da damals unter anderem alles Regie geführt hatte. Neben Spielberg selbst, sind da Namen dabei wie zB Martin Scorsese, Clint Eastwood, Joe Dante, Tobe Hooper oder Robert Zemeckis dabei. Und auch die Darsteller Riege kann sich mit Kevin Costner, Kiefer Sutherland, Harvey Keitel, Mark Hamill, Christopher Lloyd, Danny DeVito, Patrick Swayze, David Carradine, Charlie Sheen oder Tim Robbins mehr als sehen lassen.
Ich tue mich jedenfalls gerade total freuen, dass ich die Serie (wenn auch etwas verspätet) doch noch für mich entdeckt habe.
 
Grad die allererste Folge gesehen, wie konnte das bislang an mir vorbei gehen? Richtig stark!
Die Serie wurde auf CW vllt 4-5 mal erwähnt, hat aber eine ganze Menge Awards abgestaubt.
Vielleicht liegt es an der Thematik?
Ist aber auch gut, dass nach vier Staffeln auch Schluss ist. Abnutzungserscheinungen gibts halt schon. Staffel 1 ist aber wohl noch die Schwächste imo.
 
Succession Staffel 4

Ich liebe diese Serie und freue mich dass es weiter geht, auch wenn es leider die finale Staffel ist.
Alleine das Opening hat so eine eingängige Melodie.

Der Cast überzeugt auch auf ganzer Linie. Gerade Jeremy Strong macht seinen Job verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Good Place

Bin letztens ganz zufällig auf die recht günstige DVD gestoßen (12,99€) und ja, kann man mal machen. Hoffe die anderen 3 Staffeln erscheinen bei uns auch noch auf DVD/Blu-ray, bisher gibt’s die wohl nur in englischer Tonspur
 
Ich schaue gerade einen echten Geheimtipp auf Amazon Prime: Farzi
iu


Fazit: Wie Breaking Bad, nur in Indien mit Geldfälscherei. Überraschend gut gemacht.

Der Sohn eines kleinen lokalen Magazin-Verlegers, hochbegabter aber ziemlich klammer Künstler, will die Druckerei seines Vaters retten und auch mit seinem Talent sich besser verdienen. Mit seinem Stiefbruder fängt er an, Geld in der Druckerei zu fälschen und wird ungeahnt erfolgreich damit. Die üblichen Probleme wie in Breaking Bad lassen aber nicht lange auf sich warten.
 
Genndy Tartakovsky’s Primal S1E01

Eine Animationsserie über einen Höhlenmenschen in einer Welt mit Dinosauriern.

Es gibt keine Dialoge; natürliche Geräusche und Laute werden mit einer eher simplen musikalischen Untermalung begleitet. Die Ab-18-Einstufung zeigt sich gleich in der ersten Folge, es ist blutig, brutal und man scheut auch nicht davor Kinder sterben zu lassen. Realismus in Sachen Größe und Verhalten der Tiere sollte man angesichts des Settings nicht unbedingt erwarten.

Interesse ist schon mal geweckt worden. Es bleibt jedoch zu vage, was man hier erwarten kann. Also mal sehen, was die nächsten Episoden so bringen.
 
Genndy Tartakovsky’s Primal S1E02-S1E10

Nach der ersten Folge erwartete ich bereits eine Kooperation zwischen Dino und Mensch, doch diese war dann tatsächlich doch erst am Ende der zweiten Folge erreicht. Man sieht die Zusammenarbeit erst eher als Teil des täglichen Überlebens, als das man das Geschehen als sowas wie Abenteuer wahrnimmt. Mit der Zeit kommen plötzlich Fantasyelemente hinzu, die ich hier überhaupt nicht erwartet hätte.

Die sechste Folge ist für mich ein negativer Ausreißer. So eine Art Tollwut sorgt dafür, dass der Antagonist eine ganze Herde samt Eier seiner Artgenommen tötet. Das Gezeigte widert mich an, ist von der Durchführung nicht plausibel und wirkt wie abgehobene Brutatlität nur der Brutatlität wegen.

Danach wurde es jedoch gleich wieder besser, auch wenn ich mich an das Paranormale in diesem Setting nicht so gewöhnen kann. Ein anderer Gegner ist zu Empathie fähig, was man nun wirklich nicht oft sieht. Ansonsten toppt das Finale mal so eben jede vorherige Folge. Doch sie zeigt kein Ende, sondern ebnet den Weg zur zweiten Staffel.
 
Harley Quinn S3E01-S3E05

Die erste Folge ist wegen dem Auftritt der Queen sehr schnell sehr schlecht gealtert. Davon abgesehen ist es wieder der gewohnte Spaß. Es gibt viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue. Allein diese Versionen von Clayface und King Shark zu sehen gefällt mir. Nur ausgerechnet Harley bringt mir als Charakter kaum mehr als stellenweise die Handlung voran zu treiben.
 
Immer noch The Man in the High Castle. Bin jetzt Mitte Staffel 4 und das wirklich immer noch top. Auch wenn es gefühlt aktuell zu viele Nebenstories gibt. BCR und Wyatt z.B. finde ich sehr schwach und unpassend. Kamen auch plötzlich aus dem Nichts. Aber die Main Story mit John Smith und Juliana ist Klasse, stark erzählt.
 
Zurück
Top Bottom