Lorkhan
L08: Intermediate
- Seit
- 2 Okt 2020
Nichts, absolut nicht das Geringste aber von den beiden die das nicht verstehen darfst du nicht mehr erwarten!
Zum Thema: Ich habe mir auf ORF diese Woche die Miniserie zu Chernobyl gegeben. Fantastisch! Authentisch, gibt den Charas und den Szenen Zeit zur Entfaltung, dichtet nichts dazu und lässt nichts aus... und endlich verstehe ich, was da genau passiert ist als ich 3 Jahre alt war. Bis auf "es gab eine Reaktor-Explosion" wusste ich nämlich kaum etwas darüber. So, jetzt lasse ich mir bei Youtube den RBMK-1000 erklären.
Wenn es nur so wäre, dass nichts dazu gedichtet wurde... Die weißrussische Physikerin, die erstmal von Weißrussland nach Chernobyl fährt, um die Männer zu "retten". Weil diese ja "unfähig" sind, die Situation richtig einzuschätzen. In der Realität haben diese Männer, dass was in der Serie die Frau erkennt, selber mitbekommen. Die gesamte Rolle dieser Frau wurde dazu gedichtet, frei erfunden und existierte nie. Einer der Schöpfer der Serie gab sogar zu, dass er diese Frau nur dazu gedichtet hat, um mal wieder, wie so oft in Serien und Filmen, dem Zuschauer etwas unterzujubeln.