Serie Welche Serien schaut ihr?

Nichts, absolut nicht das Geringste aber von den beiden die das nicht verstehen darfst du nicht mehr erwarten!

Zum Thema: Ich habe mir auf ORF diese Woche die Miniserie zu Chernobyl gegeben. Fantastisch! Authentisch, gibt den Charas und den Szenen Zeit zur Entfaltung, dichtet nichts dazu und lässt nichts aus... und endlich verstehe ich, was da genau passiert ist als ich 3 Jahre alt war. Bis auf "es gab eine Reaktor-Explosion" wusste ich nämlich kaum etwas darüber. So, jetzt lasse ich mir bei Youtube den RBMK-1000 erklären.

Wenn es nur so wäre, dass nichts dazu gedichtet wurde... Die weißrussische Physikerin, die erstmal von Weißrussland nach Chernobyl fährt, um die Männer zu "retten". Weil diese ja "unfähig" sind, die Situation richtig einzuschätzen. In der Realität haben diese Männer, dass was in der Serie die Frau erkennt, selber mitbekommen. Die gesamte Rolle dieser Frau wurde dazu gedichtet, frei erfunden und existierte nie. Einer der Schöpfer der Serie gab sogar zu, dass er diese Frau nur dazu gedichtet hat, um mal wieder, wie so oft in Serien und Filmen, dem Zuschauer etwas unterzujubeln.
 
Wenn es nur so wäre, dass nichts dazu gedichtet wurde... Die weißrussische Physikerin, die erstmal von Weißrussland nach Chernobyl fährt, um die Männer zu "retten". Weil diese ja "unfähig" sind, die Situation richtig einzuschätzen. In der Realität haben diese Männer, dass was in der Serie die Frau erkennt, selber mitbekommen. Die gesamte Rolle dieser Frau wurde dazu gedichtet, frei erfunden und existierte nie. Einer der Schöpfer der Serie gab sogar zu, dass er diese Frau nur dazu gedichtet hat, um mal wieder, wie so oft in Serien und Filmen, dem Zuschauer etwas unterzujubeln.

OK, das wusste ich nicht. Ich habe ein Vergleichvideo gesehen zwischen Szenen aus dem Film und der Wirklichkeit und da wurde gesagt, dass die Serie erstaunlich nahe an der Realität sei.
 
Die Forscherin haben sie ja als Repräsentantin für all die beteiligten Forscher eingeführt. Quasi eine Vereinfachung der Geschichte um die Handlung zugänglicher zu machen.
 
Hatte gerade einen epischen WTF Moment.

Bin beim Durchzappen paar Minuten bei 9-1-1 Lone Star auf RTL 2 hängen geblieben, wo gerade ein Bräutigam auf ner Hochzeit bei seiner Festrede der Braut in den Ausschnitt kotzt und gleich darauf sämtliche anderen Gäste ebenfalls wie wild rumkotzen. Wegen verdorbener Meeresfrüchte oder so.

Soweit nicht ungewöhnlich. Bereits das Original 9-1-1 ist übelster Trash, der die Rettungseinsätze von Nothelfern mit grotesksten Splatter- und Goreeinlangen mixt. Obdachlose, denen von Junkies das Gesicht weggefressen wird; ein bei einem Verkehrsunfall Halbierter, der noch lebt; ein Paranoider, der sein Haus mit Jigsawfallen präpariert hat; ein per Toilette in die Wand gespültes Baby usw.

Dazu viel Diversity, auf das auch das Spinoff Lone Star setzt. Mit zunehmend bizarren Auswüchsen: Beim Einsatz auf der Kotzhochzeit fragt ein junger Feuerwehrmann die mit Kopftuch unterm Helm gerüstete Kollegin, ob ihre Verlobung mit 12 Jahren denn legal gewesen sei und sie damit nicht eine Kindsbraut wäre. Woraufhin er von seinem afroamerikanischen Kollegen gemaßregelt wird.

Der folgende Dialog nun in der deutschen Übersetzung im O-Ton:
Schwarzer Feuerwehrmann: "Sie ist verlobt, nicht verheiratet, Frischling.
Frau: Du weisst schon, dass die Hälfte der Ehen weltweit arrangiert wird?
Frischling: Das wusste ich nicht.
Frau: mhm.
Frischling: Aber... du darfst nicht mitentscheiden.
Frau (lakonisch): Meine Eltern haben seinen Namen ja nicht aus einem Hut gezogen. Unsere Familien kennen sich, seit unsere Großeltern
eingewandert sind. Wir teilen die gleichen Werte. Wir passen gut zusammen. Wir kannten uns schon als Babys.
Frischling: Das macht es fast noch seltsamer.
Schwarzer Feuerwehrmann: Hör lieber auf mit dem Gequatsche, Frischling.
Frau (lakonisch): Mhm, kann er das?!"

Ich war tatsächlich kurz fassungslos über das gerade Gesehene. Wenn Wokeness um 180 Grad falsch läuft. xDxDxD Was muss in den Hirnen von Drehbuchautoren und Show Runnern vorgehen, dass sie Toleranz so grundlegend falsch vestehen und pervertieren?
 
Ich frage mich immer, wieso man froh ist, Single zu sein. Klar, jeder ist mal froh wenn er Zeit für sich hat, aber einen Partner zu haben auf den Verlass ist, der einen tröstet wenn man mal nicht gut drauf ist oder einfach nur den Rücken stärkt. Gibt nichts besseres im Leben.
ehrlich verstehe ich Menschen die aus Überzeugung Single sind, vor allem bei introvertierte Personen. Ich liebe meine kleine Familie, aber manchmal denke ich mir schon ob es nicht besser wäre Single zu sein. Da muss ich echt ehrlich sein.
 
Hab mir die erste Folge:
"Para - Wir sind king", angesehen.

Tja, es gibt bei Sky momentan nur die erste Folge, echt Schade hätte sehr gerne weitergeglotzt.

Fand das ganze sehr unterhaltsam, geht alles so in Richtung Shameless oder Trainspotting(zumindest mein Feeling dabei 8), nur Deutsch halt.

Dann noch, weil ichs hier aufgeschnappt habe, "Superstore" eine Chance gegeben.
Erstmal Danke für das Erwähnen dieser Serie(weiss nicht mehr wers war ...)

Ich finde Superstore echt sehr lustig und unterhaltsam zugleich.
Charaktere mag ich auch alle, echt geil.
 
Snowfall 9/10

hallo kinder, möchte euch einen geheimtip vorstellen. leider ist diese sehr gute serie bisher nicht so bekannt, weil sie nicht auf netflix, hbo oder amazon läuft. dank disney+ stars ist sie jetzt einem breiteren publikum zugänglich und ich kann euch sagen, die serie ist geil.

wer auf filme wie boyz and the hoods, menace to society, friday usw...steht wird diesen film lieben. die serie hat auch scarface und pulpfiction vibes und das storytelling erinnert etwas an gta 5. die handlung spielt in den früher 80er und hat einen tollen retrotouch.

es geht um einen jungen franklin aus sout central los angelas, der anfang der 80er jahre im zuge des kokainhypes sein viertel mit crack überschwemmt. die story hat 3 erzählstränge, die sich direkt und indirekt miteinander verbinden lassen. die protagonisten laufen sich im laufe der zeit über den weg und haben später auch miteinander direkt etwas zu tun.

die story ist spannend und authentisch, die szenerie perfekt, man hat wirklich das gefühl im los angelas der 80er zu sein. am meisten muss man aber die kamerarbeit loben. die ist einfach perfekt. ist für mich bisher die beste kameraarbeit einer serie, die shots, das colorgrading alles ist perfekt. absolute referenz um seinen fernseher in vollen zügen zu geniessen. die ersten 5 minuten der ersten folge sind einfach nur magisch.
 
Jo, also ok, ich habe sky Ticket mit Serien und movies und da kann ich das zeitbegrenzt anschauen. Folge 1 noch 14 Tage, Folge 2 noch 21 Tage usw.
Aber Vorsicht noch sind nicht alle Folgen raus, neue Folgen kommen immer Donnerstags glaub ich
Und darum ist Sky Ticket echt das schlechteste überhaupt.
Die zeitbegrenzung ist totaler Müll. Da kann man nicht warten bis alle Folgen draußen sind, weil die ersten Folgen wieder weg sind.
 
Und darum ist Sky Ticket echt das schlechteste überhaupt.
Die zeitbegrenzung ist totaler Müll. Da kann man nicht warten bis alle Folgen draußen sind, weil die ersten Folgen wieder weg sind.
Für mich ist das voll ok so mit Ticket, es heisst ja nicht das ich an Sendezeiten an sich gebunden bin, sondern nur an einen Zeitraum, kann ich voll mit leben.
Das was mich interessiert wird sowieso meistens sofort geschaut. Und wenn mal nicht, ist es meistens schon wo anders zu sehen.
Auch von wöchentlichen Veröffentlichungen bin ich Fan, mag es einfach immer noch was "vor mir" zu haben. Dadurch hat man einfach mehr Vorfreude und der "Sättigungeffekt" setzt auch viel langsamer ein, was ich sehr von Vorteil finde.
Aber jedem seins halt 8)

Ach und neue Shameless Folgen immer Montags statt Do., sry
Bis jetzt sind drei erhältlich und soll bis zum 31.6.21 drinn sein.
 
Ich suche eine SciFi Serie, vielleicht weis zufällig jemand welche das ist. Vor ein paar Jahren lief die mal im TV. Ich weis nur noch das es auf irgendeinem Planeten war (nicht die Erde) und da waren irgendwie mehrere Fraktionen/verschiedene Rassen/Außerirdische die sich da angesiedelt haben oder ansiedeln wollten oder irgendwie so was in der Art. Ich weis nicht genau ob die auf der Flucht vor irgendwas waren oder deren Planeten irgendwie zerstört wurden oder so .Da gab es dann viel Streit, Auseinandersetzungen und Intrigen. Da wo die gelagert haben war es glaube ich ziemlich felsig. Irgendeine Gefahr kam da auch noch auf die zu, weshalb die sich irgendwie zusammen tun mussten. Ich glaube da haben welche (oder alle) in Zelten gelebt. Und dann war da eine Rasse die hatte glaube ich lange Haare und schwarze Augen, bin mir da aber nicht ganz sicher, die sahen vom Körper her mehr wie Menschen aus, waren sehr schlank und die Hautfarbe war weiß oder blau, jedenfalls nicht menschlich. Die waren ziemlich arrogant glaube ich. Das sind so in etwas die Fetzen die ich noch in Erinnerung habe. Kann sein das ich ein paar Sachen auch durcheinander gebracht habe. Ich glaube da gab es auch mehrere Staffeln und das war irgendwie so mitten drin. Vielleicht weis da jemand ja was das sein könnte.
 
Schaue momentan die alte Dragonall 🐲 Serie mit dem kleinen Songoku an.
Richtig sympathische Serie und super knuffig der kleine :goodwork:
 
Ich suche eine SciFi Serie, vielleicht weis zufällig jemand welche das ist. Vor ein paar Jahren lief die mal im TV. Ich weis nur noch das es auf irgendeinem Planeten war (nicht die Erde) und da waren irgendwie mehrere Fraktionen/verschiedene Rassen/Außerirdische die sich da angesiedelt haben oder ansiedeln wollten oder irgendwie so was in der Art. Ich weis nicht genau ob die auf der Flucht vor irgendwas waren oder deren Planeten irgendwie zerstört wurden oder so .Da gab es dann viel Streit, Auseinandersetzungen und Intrigen. Da wo die gelagert haben war es glaube ich ziemlich felsig. Irgendeine Gefahr kam da auch noch auf die zu, weshalb die sich irgendwie zusammen tun mussten. Ich glaube da haben welche (oder alle) in Zelten gelebt. Und dann war da eine Rasse die hatte glaube ich lange Haare und schwarze Augen, bin mir da aber nicht ganz sicher, die sahen vom Körper her mehr wie Menschen aus, waren sehr schlank und die Hautfarbe war weiß oder blau, jedenfalls nicht menschlich. Die waren ziemlich arrogant glaube ich. Das sind so in etwas die Fetzen die ich noch in Erinnerung habe. Kann sein das ich ein paar Sachen auch durcheinander gebracht habe. Ich glaube da gab es auch mehrere Staffeln und das war irgendwie so mitten drin. Vielleicht weis da jemand ja was das sein könnte.
Klingt für mich nach Defiance:



Die Serie fand ich damals eigentlich ganz gut. Aber aufgrund des häufig völlig chaotischen Ausstrahlungsschemas im deutschen TV habe ich die Serie nie zu Ende gesehen. Mal werden Serien mitten in der Staffel unterbrochen, um erst Monate später innerhalb der gleichen Staffel fortgesetzt zu werden, mal wird eine Serie wild im Programm umhergeschoben oder gar mittendrin komplett abgebrochen oder gar erst wieder auf anderen Sendern fortgeführt oder neu begonnen. Ich glaube bei Defiance war letzteres der Fall (also die Umverlagerung auf einen anderen Sender), wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja genau das wars, vielen dank :goodwork:.
Ja stimmt die Ausstrahlungen im Tv sind manch mal echt chaotisch.
 
Zurück
Top Bottom