Serie Welche Serien schaut ihr?

Also ich habe eine ganze reihe Serien die ich mir angesehen habe und richtig gut fand.

1. Vikings= Absolute epische Serie, leider findet sie mit Staffel 6 ihr Ende, aktuell sind ab heute die letzten 10 Folgen an den start gegangen....Folge 6x11 war schon wieder extrem hart für einen Vikings Fan ;(

2. The Last Kingdom= Ebenfalls eine sehr gute Serie womit ich anfangs nicht warm geworden bin, aber mittlerweile bin ich auch hier ein Fan geworden.

3. The Mandalorien= für mich persönlich besser als die ganzen neuen Star Wars Filme

4. Lucifer= wie ich finde ebenfalls eine gute Serie :p

5. Game of Thrones= Hat mich lange absolut Null gejuckt, nachdem ich mich gezwungen haben 4-5 Folgen anzusehen...ist am Ende der Funke doch übergesprungen
 
Also ich habe eine ganze reihe Serien die ich mir angesehen habe und richtig gut fand.

1. Vikings= Absolute epische Serie, leider findet sie mit Staffel 6 ihr Ende, aktuell sind ab heute die letzten 10 Folgen an den start gegangen....Folge 6x11 war schon wieder extrem hart für einen Vikings Fan ;(
da ist bei mir komplett die luft raus. keinen bock mehr auf den x-ten konflikt und die hundertste schlacht. wirkt auch irgendwie zusammengeschustert und ziellos. war lagerta z.b. nicht am ende von staffel 5 bei den engländern? wird kein wort mehr drüber verloren. seltsam.

fand zum schluss auch the last kingdom wesentlich besser. leider hat die serie mit der letzten staffel auch stark abgebaut.
 
da ist bei mir komplett die luft raus. keinen bock mehr auf den x-ten konflikt und die hundertste schlacht. wirkt auch irgendwie zusammengeschustert und ziellos. war lagerta z.b. nicht am ende von staffel 5 bei den engländern? wird kein wort mehr drüber verloren. seltsam.

fand zum schluss auch the last kingdom wesentlich besser. leider hat die serie mit der letzten staffel auch stark abgebaut.
Muß dir recht geben, irgendwann wurde es mit der Eroberung von Kategard nur noch lächerlich.
Die Stadt zu erobern und es wieder zurück zu erobern war nur noch ein Kinderspiel und irgendwann ermüdend.

Auch was mich sehr gestört hat, sind die Söhne von Ragnar
Die sehen (abgesehen von Beorn) wie kleine Kinder aus und bringen das Wikinger feeling überhaupt nicht rüber.

Diesen look hätte ich mir von der Serie gewünscht.
sledopyt-vikingi-bitva-voiny.jpg
 
Muß dir recht geben, irgendwann wurde es mit der Eroberung von Kategard nur noch lächerlich.
Die Stadt zu erobern und es wieder zurück zu erobern war nur noch ein Kinderspiel und irgendwann ermüdend.

Auch was mich sehr gestört hat, sind die Söhne von Ragnar
Die sehen (abgesehen von Beorn) wie kleine Kinder aus und bringen das Wikinger feeling überhaupt nicht rüber.
ich kann den björn leider auch überhaupt nicht ernst nehmen. der schauspieler wirkt immer dezent überfordert und damit seltsam emotionslos.

@look: dann müssten aber alle schauspieler bodybuilder sein. ist, denke ich, für so ne serie kaum durchzuhalten, der stil.
 
Yellowstone mit Kevin Costner von 2018 Ist jetzt erst nach DE gekommen. 3 Staffeln gibt es schon. 4. ist gerade in Arbeit.


Yellowstone zeigt eine Welt der Cowboys, Groß-grundbesitzer und Rancher, die für sich in Anspruch nehmen, über Recht und Gesetz zu stehen. Die ihr Tun und Handeln damit erklären, dass es am Ende des Tages nur Starke oder Schwache gibt, nur Schwarz oder Weiß.
Ihr Lebensmotto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Die Ranch, um die es in Yellowstone geht, ist die größte zusammenhängende ihrer Art in den USA und grenzt direkt an den Yellowstone-Nationalpark.
Während John Dutton (gespielt von Kevin Costner) noch glaubt, dass man sein eigenes Land mit harter Hand und unter Einsatz von Waffen gegenüber jedem Eindringling ver-teidigen darf (und muss!), hat die Welt sich in den Jahren zuvor jedoch dramatisch verändert: Skrupellose Manager der Holz- und Ölkonzerne, korrupte Politiker, das benachbarte Indianer-reservat und Umweltsünden wie Fracking stellen den Dutton-Clan vor neue Herausforderungen. Doch nicht nur die Geschäfte und Rivalitäten mit Außenstehenden führen zu Auseinandersetzungen.
Die Westernserie ist auch geladen mit familiären Spannungen und der Frage, wer auf dem Familiensitz was zu sagen hat. Yellowstone ist ein bildgewaltiges Familienepos, eindrucksvoll und dramatisch, aus einer unwirklichen und unbekannten Welt.
 
Lovecraft Country, ne neue HBO Serie.

Keine Ahnung was ich davon halten. Dachte so am Anfang. So ein Rassenhass Ding. Aber das wurde immer komischer und mystischer.
Und Ende der 2.Folge wurde es noch kurioser.
Aber gefällt mir bisher. Und scheint auch hochwertig zu sein.
Hab erst 2 Folgen gesehen
 
Lovecraft Country, ne neue HBO Serie.

Keine Ahnung was ich davon halten. Dachte so am Anfang. So ein Rassenhass Ding. Aber das wurde immer komischer und mystischer.
Und Ende der 2.Folge wurde es noch kurioser.
Aber gefällt mir bisher. Und scheint auch hochwertig zu sein.
Hab erst 2 Folgen gesehen
Ähm das ist ne Anthologie Serie oder ? Da ham die Folgen nichts miteinander zu tun
 
Lovecraft Country, ne neue HBO Serie.

Keine Ahnung was ich davon halten. Dachte so am Anfang. So ein Rassenhass Ding. Aber das wurde immer komischer und mystischer.
Und Ende der 2.Folge wurde es noch kurioser.
Aber gefällt mir bisher. Und scheint auch hochwertig zu sein.
Hab erst 2 Folgen gesehen
Ich hab die vor einem Monat nach 5 Folgen abgebrochen. Hat sich komisch entwickelt und hab das Interesse verloren.
 
Schaue gerade The Outsider. Vier Folgen durch und bisher ist es GENAU meins. Anfangs weckt es noch Erinnerungen an True Detective mit einem Hauch The Killing.
Aber so langsam merkt man, dass da eben doch ein Stephen King dahinter steckt ;)
Wer ein Problem damit hat, wird ab Folge 3 oder 4 sicherlich kopfschüttelnd abschalten. Ich finde es jedoch gerade deswegen toll.

Was mir auch besonders gefällt, ist, dass sich die Serie ausreichend Zeit nimmt um Spannung und Atmosphäre aufzubauen. Zwischendurch gibt es dann immer wieder schockierende Szenen, da einem aus der (positiven) Lethargie reißen.
Erstklassig besetzt ist sie ebenfalls, aber das versteht sich ja bei einer HBO-Serie fast von selbst.

Freue mich jedenfalls abends immer ne Folge entspannt zusammen mit einer Episode von Akte X zu gucken ^^
 
Wu - Tang - Clan. Doku Serie.

sehr geil. Eine Doku wie die aufwuchsen bis hin zum Erfolg.
Als kleine Kinder bis heute. Richtig gute Doku
 
gestern mal ne folge von the stand gesehen. hab das buch dreimal gelesen. mochte auch irgendwie die schnarchige miniserie aus den 90ern, wegen des guten casts (der randall flagg darsteller - erste sahne!).

aber bei der neuen serie passt ja gar nix. die darsteller passen nicht und am schlimmsten, der völlig zerfahrene aufbau des ganzen. wer hat sich die scheisse einfallen lassen??? ich meine, da gehts um den ausbruch einer epidemie und da gibts klare abläufe. die sind auch alle irgendwie da, allerdings mit ner groben säge zerfleddert und im lottozahlenziehgerät völlig beliebig wieder zusammengesetzt. wodurch die geschichte nichts aber auch wirklich gar nichts gewinnt. völliger bullshit!

vielleicht macht sich ja irgendein fan, irgendwann mal daran, das ganze wieder in die richtige reihenfolge zu bringen und auf youtube zu stellen. dann wirds vielleicht erträglich. bis dahin strafe ich den mist mit grimm und verachtung.

parks and recreations von den brooklyn 99 machern. wirklich nice. wo staffel 1 noch etwas verhalten anfängt, wird ab staffel zwei nochmal ne richtig schöne schüppe drauf gelegt. die figuren wachsen einem zudem richtig ans herz. teilweise sieht man hier auch einige vorlagen für die brooklyn 99 charaktere. sind aber zum glück keine kopien. gute, serie mit positiver ausstrahlung und schön schrägem humor. so mag ich meine sitcoms. :)

das damengambit wow... edel. atmosphärisch dicht, ruhig aber spannend erzählt und unfassbar gut ausggestattet. ein sahnestückchen aber...
mit etwas zu seichtem rocky finale. schade. hätte es tragisch geendet, hätte es klassikerqualitäten gehabt. ja, traurig aber wahr, ich weiss. ^^
aber auch so toll.

zum schluss noch ne dokuempfehlung, die aber keine serie ist: bugatti - im rasch der geschwindigkeit. tolle doku auf arte über eine äußerst talentierte familie, in der sich kunst und technik bravourös ergänzten. sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom