Serie Welche Serien schaut ihr?

Die Serie steht schon länger auf meiner Watchlist und man hört wirklich nur gutes von ihr. Muss ich mal priorisiert anschauen.

Ich versuche mich gerade an Mad Men, aber so wirklich ist der Funken noch nicht übergesprungen. Die Schauspieler sind gut, die Zeit wird toll eingefangen. Aber es passiert mir einfach zu wenig (interessantes). Dazu kommt, dass die meisten Charaktere unsympathisch sind. Irgendwie nichts für mich, aber ich werde noch etwas weiter sehen, irgendwo muss die Begeisterung ja herkommen.
Ging mir auch so, Style und alles top, aber nach ein paar Folgen gelangweilt abgebrochen.
 
Chernobyl die Tage gesehen. Das Mediabook steht hier schon lange genug rum.
Perfekte Serie, 10/10 geht locker klar.
ABER
Was für eine hingerotzte und lieblose Heimkino Auswertung hat denn bitte Deutschland bekommen? Das Mediabook ist top und vorbildlich, aber auf den Discs gibt es keine Extras. Anders als im Ausland. Kein Bonusmaterial, gerade bei der Serie absolut nicht verständlich. Dazu kommen fehlende Englische Untertitel, ebenfalls völlig bescheuert.

Serie 10/10
Die Blu-Ray können die sich sonst wo hinstecken, hätte ich wohl lieber im Ausland bestellen sollen.
 
Ich bin bei The Handmaid's Tale mittlerweile mitten in der 3. Staffel, welche mir bisher am besten gefällt. In Staffel 2 hatte ich einen großen Hänger, da habe ich ca 2 Wochen nicht weiter geschaut, weil die Serie nichts neues zu bieten hatte und die Handlungsstränge wenig interessant waren. Das dreht sich dann im letzten Drittel ab Folge 8. Die Ereignisse überschlagen sich (zumindest im Verhältnis zum langsamen Erzähltempo) und es tuen sich neue Optionen und Richtungen auf. In Staffel 3 werden dann auch neue Charaktere eingeführt, die der Staffel einen neuen Ton geben.

Insgesamt bin ich froh, dran geblieben zu sein. Staffel 1 ist World Building, Staffel 2 mehr vom gleichen und erst in Staffel 3 hat man zumindest das Gefühl, das die Serie auf etwas hinaus läuft. Wobei die Ausweglosigkeit ja sowas wie das Markenzeichen der Serie ist, mal sehen, wie viel sie sich dort trauen davon aufzubrechen.
 
Ich bin bei The Handmaid's Tale mittlerweile mitten in der 3. Staffel, welche mir bisher am besten gefällt. In Staffel 2 hatte ich einen großen Hänger, da habe ich ca 2 Wochen nicht weiter geschaut, weil die Serie nichts neues zu bieten hatte und die Handlungsstränge wenig interessant waren. Das dreht sich dann im letzten Drittel ab Folge 8. Die Ereignisse überschlagen sich (zumindest im Verhältnis zum langsamen Erzähltempo) und es tuen sich neue Optionen und Richtungen auf. In Staffel 3 werden dann auch neue Charaktere eingeführt, die der Staffel einen neuen Ton geben.

Insgesamt bin ich froh, dran geblieben zu sein. Staffel 1 ist World Building, Staffel 2 mehr vom gleichen und erst in Staffel 3 hat man zumindest das Gefühl, das die Serie auf etwas hinaus läuft. Wobei die Ausweglosigkeit ja sowas wie das Markenzeichen der Serie ist, mal sehen, wie viel sie sich dort trauen davon aufzubrechen.

Konnte mir die Sendung nicht mehr geben.... Sie war eintönig, langweilig und einfach am Ende der 2 Staffel nicht mehr ernst zunehmen.

An sich finde ich die Idee der Serie wahnsinnig gut und sie spielt die Rolle perfekt. Aber die Handlungen waren mir dann doch einfach nicht nachvollziehbar genug.
 
Konnte mir die Sendung nicht mehr geben.... Sie war eintönig, langweilig und einfach am Ende der 2 Staffel nicht mehr ernst zunehmen.

An sich finde ich die Idee der Serie wahnsinnig gut und sie spielt die Rolle perfekt. Aber die Handlungen waren mir dann doch einfach nicht nachvollziehbar genug.

fand die dritte staffel jedenfalls auch besser als die zweite staffel. kann man ruhig noch ne chance geben :coolface:
 
Babylon Berlin die 3te Staffel.

Was soll ich sagen, immer noch auf einem hohen Niveau, teilweise sogar besser als die ersten beiden Staffeln. Kanns kaum erwarten bis es weiter geht.
 
Habe "Big little Lies" angefangen und es gefällt mir recht gut.
Teils grandios geschauspielert und eigentlich keinerlei unötige Längen. Wer nichts gegen leicht dramtische Familien Geschichten(und ein Mord) hat könnte hier glücklich werden.
 
Lange hat es gedauert, aber die 5. Staffel zu Luther ist endlich auch hierzulande frei in der ZDF-Mediathek verfügbar.


Ja fast 2 Jahre bis sie zu uns kam - Das ist mal ein Nummer.
 
Dank Gratismonat What We Do in the Shadows gesehen auf Joyn. Die Serie hat genau den Ton vom Film übernommen und ist unbeschreiblich lustig. Klare Empfehlung.

 
Haben Gestern die erste Staffel "The Alienist" fertig geschaut. Habe nicht viel erwartet und fand die ganz gut. Tolles Setting, gute Schauspieler und Recht spannende Crimestory. Hatte ein paar Längen mit denen man Leben kann.

Ich habe die erste Staffel geliebt. Ich denke, die zweite Staffel ist auch vorbei, hoffe es ist so gut wie die erste.
 
Ist komplett an mir vorbei gegangen dass ne 4. Staffel kommt :o

Die IMDB-Wertungen sind aberr nicht das Gelbe vom Ei :/
Konnte ich bei Folge 1 jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Die hat den typischen Fargo "Humor" mit dummen kleinen Zufälle und irren Gestalten. Vom Erzählstil auch sehr cool gewesen. Geht aber halt auch um Schwarze und täglichen Rassismus in den 50ern (Juden, Schwarze, Italiener etc.), kann daher einigen Zuschauern aufstoßen...
Gefällt mir jetzt besser als Staffel 3, aber auch nur eine Folge bisher gesehen.

Joyn ist auch perfekt dafür dank Gratismonat.
 
Zurück
Top Bottom