Serie Welche Serien schaut ihr?

The Handmaids Tale
Tolle Serie, jedoch mit Einschränkungen. Ich bin gerade Anfang der 2. Staffel und es machen sich bereits Ermüdungserscheinung breit. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte sehr langsam erzählt wird und keinem klaren Ziel folgt. Es werden gerade in Staffel 1, die das Buch wiedergibt, viele Dinge angerissen, aber nicht zu Ende erzählt werden.
Da wäre z.B. die Geschichte mit der mexikanischen Handelsdelegation und der Nachricht an Luke. Oder das Paket, dass sie für Mayday schmuggeln soll. Oder grundsätzlich die Sache mit dem Widerstand.
Die ganzen kleinen Geschichten dienen vielmehr dem Worldbuilding, was mich die erste Staffel auch gut am Ball gehalten hat. Denn die Welt ist der heimliche Star der Serie. Die Dystopie, die hier geschildert wird ist quasi nur ein Remix von historischen Terror-Regimen, nur in einem neuen Kontext. Und gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je.
Aber jetzt in Staffel 2 hat man schon einen recht guten Eindruck und da muss den Machern noch was einfallen, um mich bei der Stange zu halten.
 
American Horror Story Staffel 9 ("1984") gestern zu Ende geschaut.

Fand ich wie immer sehr geil, da man da die Slasher-Filme ala Freitag der 13. und insbesondere die 80er schön durch den Kakao zog (Mode, Aerobic, Kajagoogoo :lol:).
 
Devs auf Sky geguckt. Sind 8 relativ entspannte Folgen zum Thema Determinismus. Eine Art Dark Lite Version. Unterm Strich schön gemacht. :)
 
Hab mal mit Deutschland 83 angefangen, dachte eigentlich das wäre so ne bilibo produzierte RTL Serie. Die Berichte haben mich dann überzeugt die Serie zu schauen, holy ist die gut :banderas:
 
als Schach Spieler musste ich mir Das Damengabit ansehen. und was soll ich sagen. die serie ist sooooo verdammt gut! und die schachpartien sind genial, die wurden übrigens von kasparov (berühmter schachspieler) entwickelt. so genial das ganze! auch als nicht Schach Spieler denke ich macht die serie einen richtig guten job
 
Haben Gestern die erste Staffel "The Alienist" fertig geschaut. Habe nicht viel erwartet und fand die ganz gut. Tolles Setting, gute Schauspieler und Recht spannende Crimestory. Hatte ein paar Längen mit denen man Leben kann.
 
Gestern The Americans beendet. Was für eine unfassbar gute Serie. Jede Folge praktisch perfekt und ein absolut geniales Finale. Auf einem Level mit den Sopranos und Breaking Bad. Könnte sogar das beste Serienfinale aller Zeiten sein.
Schade das die Serie zu wenig Fans hatte, das Budget lief bei denen auf Sparflamme. Immerhin gab es reichlich Auszeichnungen.
 
teste dank ps5-app aktuell auch mal apples streamingdienst. habe jetzt 2 folgen "the morning show" geschaut und finde die serie auf jeden fall ganz gut gemacht & wird weiterverfolgt

es ist nur immer mega ungewohnt, steve carell in einer "ernsten" rolle zu sehen. ich verbinde ihn ja immer primär mit rollen wie in anchorman :coolface:
 
teste dank ps5-app aktuell auch mal apples streamingdienst. habe jetzt 2 folgen "the morning show" geschaut und finde die serie auf jeden fall ganz gut gemacht & wird weiterverfolgt

es ist nur immer mega ungewohnt, steve carell in einer "ernsten" rolle zu sehen. ich verbinde ihn ja immer primär mit rollen wie in anchorman :coolface:
ted lasso unbedingt anschauen :streber:
 
Gestern The Americans beendet. Was für eine unfassbar gute Serie. Jede Folge praktisch perfekt und ein absolut geniales Finale. Auf einem Level mit den Sopranos und Breaking Bad. Könnte sogar das beste Serienfinale aller Zeiten sein.
Schade das die Serie zu wenig Fans hatte, das Budget lief bei denen auf Sparflamme. Immerhin gab es reichlich Auszeichnungen.
Die Serie steht schon länger auf meiner Watchlist und man hört wirklich nur gutes von ihr. Muss ich mal priorisiert anschauen.

Ich versuche mich gerade an Mad Men, aber so wirklich ist der Funken noch nicht übergesprungen. Die Schauspieler sind gut, die Zeit wird toll eingefangen. Aber es passiert mir einfach zu wenig (interessantes). Dazu kommt, dass die meisten Charaktere unsympathisch sind. Irgendwie nichts für mich, aber ich werde noch etwas weiter sehen, irgendwo muss die Begeisterung ja herkommen.
 
Zurück
Top Bottom