Serie Welche Serien schaut ihr?

Erinnert mich daran, dass ich ja Staffel 1 unbedingt noch sehen wollte. Nachdem der Film so übel gefloppt ist, scheint es ja mit der Serie besser zu laufen.
 
Auf Amazon Prime

Avatar Korra

Wollte ich schon immer nachholen nachdem genialen Avatar the last airbender. Und die Serie ist genauso genial da es ja später gemacht wurde ist die Bildqualität nun endlich in 16:9 zu genießen und auch allgemein ist die Bildqualität um einiges besser was auch nicht unbedingt Augenkrebs hervorruft da der Vorgänger VHS Qualität hatte.

Zur Serie, ohne viel zu reden/schreiben hats mir wieder auf Anhieb gefallen. Alle Charaktere sind über die Bank wieder symphatisch geschrieben und glaubwürdig. Tensin ist mein lieblings Charakter im Moment da er auch der Sohn von Aang und der Mentor von Korra um ihr bei ihrer Avatar Ausbildung zu helfen, schön sind wieder die Kampfszenen die Choreographie in Kombination mit den Elementen wieder richtig cool eingebunden als würde man nen alten Eastern-Film gucken.
Der Zeichtrickstil wirkt im allgemeinen erwachsener und etwas mehr Anime-like das merkt man gerade an den Nebencharakteren wie Boulin, Mako und der Händler dessen Namen ich jetzt total vergessen habe wirken schon mehr wie Animecharaktere. Bin noch Staffel 2 glaube in der Mitte.

Kann es gerne empfehlen und habe auch hier meinen Spaß beim gucken. Ach ja nicht jede Folge ist wie beim Vorgänger eine geschlossene Serie sondern die Folgen bauen jetzt viel mehr zusammen auf. Das heißt es wäre ratsam die Folgen der Reihe nach zu schauen um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Von mir gerne eine 09/10

Warum nicht 10/10 oder 11/10 sowie beim Vorgänger nun....

Es ist leider ein krasser Umbruch beim Ende der 1. Staffel passiert man hatte ein gutes Ausgangsmaterial und hat sich scheinbar ein wenig verzettelt, da man mit Amon nen richtig coolen Villain aufgebaut hatte der auch das Zeug hätte die Serie bis zum Ende zu stemmen. Stadtdessen passierte am Ende auf einmal ein cut in der Story und man hat den Endboss einfach so fallen lassen dabei war er ein richtig guter und interessanter Charakter

Ich denke man hat sich das mit Amon so ausgedacht um die späteren Folgen etwas spiritueller zu gestalten um halt auch ein wenig weg vom modernen und industriellen weg zukommen.

just-a-fan-art-avatar-the-legend-of-korra-31299601-500-723.jpg
 
Shameless (Mittlerweile knapp vor Staffel 7)

meine Güte, manche Sachen sind echt harter Tobak. Aber was die sich bei der Charakter Entwicklung bei manchen Leuten gedacht haben:

- Fiona ist mal komplett nervig und scheisse geworden. So ne ätzende Figur habe ich schon lange nicht gesehen. Sie ist nur am weinen und am Fi****.

- Lip machen sie auch kaputt, mit seiner Alkoholsucht und der Professorin.

- V und Kev sind sowieso komplett durch mit ihren Mechaniken :ugly:

- Deb mit ihren Ansichten ist auch komplett durch, alter :vv:

Mein lieblingscharakter Jimmy ist ja schon lange weg, verdammt. :vv:


Die wilden 70-er

immer wieder lustig, kann man gut nebenbei schauen :banderas:
 
Shameless (Mittlerweile knapp vor Staffel 7)

meine Güte, manche Sachen sind echt harter Tobak. Aber was die sich bei der Charakter Entwicklung bei manchen Leuten gedacht haben:

- Fiona ist mal komplett nervig und scheisse geworden. So ne ätzende Figur habe ich schon lange nicht gesehen. Sie ist nur am weinen und am Fi****.

- Lip machen sie auch kaputt, mit seiner Alkoholsucht und der Professorin.

- V und Kev sind sowieso komplett durch mit ihren Mechaniken :ugly:

- Deb mit ihren Ansichten ist auch komplett durch, alter :coolface:

Mein lieblingscharakter Jimmy ist ja schon lange weg, verdammt. :coolface:


Die wilden 70-er

immer wieder lustig, kann man gut nebenbei schauen :banderas:
Schaust du Shameless am Stück?
Ich mag die Serie sehr aber es ist auch eine der Serien die ich mir nicht Staffelweise am Stück geben könnte.

Habe damals die ersten 4 Seasons geschaut und hatte fürs erste genug.
Danach dann halt jedes Jahr immer die aktuelle Season und das hat so funktioniert.

Jetzt bin ich sogar 1 oder 2 Staffeln hinterher (weiss gar nicht mehr ob ich die 7. oder sogar schon 8. gesehen habe oO)
 
So gesehen ja, am Stück, aber eigentlich nur maximal 1-2 folgen am Tag. Ab und zu lassen wir auch Tage aus und schauen lieber was anderes. Besonders die 6 Staffel ist absolute Katastrophe und die Serie entwickelt sich komplett in die falsche Richtung. Leider.

finde aber, man kann die Serie gut an einem
Stück wegschauen, wenn man gewisse Sachen akzeptieren kann.
 
Jo, war nur eine Idee.
Ich finde in der Serie wiederholt sich vieles einfach zu oft, daher hat mir immer die Pause gut getan.
Da hatte man immer so einiges schon vergessen was hier positiv war :coolface:
 
Shameless - wie kann man Jimmy (Steve)nur mögen, unverständlich für mich.
Wegen ihm hätte ich fast ab Staffel 3 abgebrochen, aber das Problem löste sich ja von selbst.
Und - Frank 4 Präsident 8)
 
Jimmy war in Staffel 1 der einzige Lichtblick, war ein super Charakter. Aber in Staffel 3 und 5 haben sie ihn leider kaputt geschrieben :vv:

Frank als besten zu betiteln ist sowieso ne Frechheit :vv:
 
Ziehe mir gerade "Breeders" rein.
Die Serie kam für mich ohne jede Ankündigung, hab aus Langeweile mal in die erste Folge geguckt, dachte knapp 25 Minuten "da kannst ja nichts falsch machen.
Es spielt unter anderen, Lester Nyygaard (der trottelige Hauptdarsteller auf Fargo 1ste Staffel), sein echten Namen kenn ich nicht, und aus Better Call Saul der Bruder von Jimmy(Alufolientyp) mit.
Klingt im ersten Moment sehr nach FamilienSerie, ist es auch, allerdings zeigt es hauptsächlich die "nicht so tollen Momente" bei der Kindererziehung und das alles eingebettet in teils derben schwarzem Humor.
Lange Rede kurzer Sinn, hab es sozusagen an einem Stück verschlungen, und es ist für mich das beste in Sachen Comedy(eher Dramedy) seit langem.
Vorallem wenn man selbst Kinder hat, denke ich, kann man mehr als nur mitfühlen, einfach grossartig !
 
Heute wird sich Lucifer Staffel 5 gegönnt :banderas:

Leider nur die ersten 8 Folgen aber die werden dafür genossen.
 
Staffel 7 von shameless gestern beendet, folgendes Fazit bis dahin:

- kann kaum abwarten, bis Fiona endlich weg ist. Wie kann man einen Charakter so kaputt schreiben und so nervig einbinden. Sie fi*** nur, heult und denkt alle anderen sind schuld, ich könnte jedesmal fluchen wenn ich sie sehe :ugly:

- Lip mit seiner Alksucht ist genauso schrecklich. Er hätte was werden können, ist aber nichts als ein Frank Junior. Schade.

- Deb soll endlich ihr Kind abgeben, die ist einfach nicht tragbar.

- V und Kev in der Dreiecksbeziehung mit Lana ist komplett an den Haaren herbeigezogen und die Charakter Entwicklung ist komplett zurückgeschraubt worden. So ein Mist.

- Frank gefällt mir immer besser, das freut mich.

- Ich vermisse Micky :(
 
Teenage Bounty Hunters durchgebinged, aufgrund des Titels etwas abschreckend, da ich sofort an eine 08/15 Teenie Serie denke. Seit langem nicht mehr soviel Spaß gehabt, sympathische Charaktere, sehr gut geschriebene Dialoge, die imo auch witzig sind und auch die Story greift, ohne aufgesetzt zu wirken, in den späteren Folgen ernste Themen auf. Wer nach einer kurzweiligen, spaßigen und nicht allzu tiefgründigen Serie sucht sollte Teenage Bounty Hunters eine Chance geben.
 
Zurück
Top Bottom