• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Heute die erste Folge Westworld Staffel 3 gesehen. Ein grandioser Auftakt wie ich finde. Dachte zu erst die Ausrichtung würde nich funktionieren aber war alles wunderbar verknüpft bisher. Jetzt noch Folge 2 und dann wieder warten mäh.

gestern die letzte folge "the middle" geschaut. dass man wegen serienenden traurig ist, ist zwar mittlerweile normal (bei pastewka war es echt wie abschied von guten freunden), überrascht mich aber dennoch noch immer jedesmal wieder :blushed: :coolface:
Musste bei der letzten Folge ein Tränchen verdrücken. Sowohl bei Pastewka, als auch bei the middle ^^'

Heute die erste Folge Westworld Staffel 3 gesehen. Ein grandioser Auftakt wie ich finde. Dachte zu erst die Ausrichtung würde nich funktionieren aber war alles wunderbar verknüpft bisher. Jetzt noch Folge 2 und dann wieder warten mäh.

Und deswegen warte ich bis die ganze Staffel durch ist... derzeit bei Westworld. Bette Call Saul und Homeland :)

Ich habe zuletzte 2 Mini-Serien und South Park geschaut:

The Night Of

Fand ich ziemlich gut gemacht, von Anfang bis Ende durchgehend spannend.
Es fehlte aber das gewisse Extra.

The Night Manager

Ich blieb doch etwas enttäuscht zurück, grade am Ende passier so viel so schnell dass es arg unglaubwürdig oder einfach nur schwach geschrieben wirkt.

South Park Season 23

Ich liebe South Parks seit der ersten Staffel und fand auch diese Staffel wieder ziemlich gut, kann mich nicht beklagen :)

eine der besten comedy kehrt für eine episode zurück:

‘Parks and Recreation’ Cast Reuniting for One-Off COVID-19 Charity Episode
Parks and Recreation will return for a special one-off episode featuring the original cast that will air Thursday, April 30th, at 8:30 p.m. ET/PT on NBC. The episode will help raise money for Feeding America’s COVID-19 Response Fund, which is providing additional assistance to food banks around the country during the pandemic.

The new episode will be set in the present day and center around the attempts of Amy Poehler’s Leslie Knope to keep in touch with all her friends and colleagues as they social distance. Along with Poehler, cast members Rashida Jones, Chris Pratt, Nick Offerman, Rob Lowe, Aziz Ansari, Adam Scott, Aubrey Plaza, Jim O’Heir and Retta will appear in the episode. A press release teased that “special guest stars from the Pawnee universe may pop in” as well.

https://www.rollingstone.com/tv/tv-news/parks-and-recreation-reunion-episode-charity-989246/
tenor.gif

zumindest bei chris pratt hätte ich nicht gedacht, dass er sich für eine episode nochmals zurückmelden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast nen Jahrzehnt mal wieder Lost gesehen, und diesmal sogar beendet!
Herrlich vertrackte Serie, an der man aber dranbleiben muss!
Fand das Ende jetzt nicht soooo schlimm wie alle meinen! Aber gut, bei dem ganzen Lore und Geheimnissen die aufgebaut wurden, war es auch schwer etwas wirklich befriedigendes darzubieten! Auf jedenfall nen absoluter Klassiker, der sehr kreative Momente hat, unter anderem tolle Zeitreise-Thematiken....

Nach fast nen Jahrzehnt mal wieder Lost gesehen, und diesmal sogar beendet!
Herrlich vertrackte Serie, an der man aber dranbleiben muss!
Fand das Ende jetzt nicht soooo schlimm wie alle meinen! Aber gut, bei dem ganzen Lore und Geheimnissen die aufgebaut wurden, war es auch schwer etwas wirklich befriedigendes darzubieten! Auf jedenfall nen absoluter Klassiker, der sehr kreative Momente hat, unter anderem tolle Zeitreise-Thematiken....

Das lustige ist, das wir im goldenen Serien Zeitalter leben, dem absoluten Peak TV, wo jährlich hunderte Serien rauskommen, aber trotzdem schafft es niemand an solche modernen Klassiker wie Lost, Sopranos oder Breaking Bad ranzukommen

Auch heutzutage gibt es tolle Shows, aber dieses gewisse extra, diese absoluten Wtf Momente wie sie Lost bot, erlebe ich heutzutage einfach nicht mehr

Jetzt ist die Frage ob es an der heutigen Qualität liegt oder an mir weil ich schon zuviel gesehen hab und deshalb nicht mehr so leicht beeindruckt wird

Lost will ich eigentlich auch ganz gerne mal sehen. Sehe gerade, dass es die ganze Serie bei Prime gibt?! Nice! :awesome: Werde ich dann mal anfangen, wenn ich mit Stromberg durch bin.

Aktuell Haus des Geldes Teil 4

Bis dato eine der besten Netflix Serien und auch hier Spannung und Emotionen pur.
Leider stört mich eine Szene (gestern Abend gesehen), die hätte man besser bzw anders lösen können....ein mega großer Logikfehler bzw dieser Logikfehler schon 2-3 Folgen vorher.
Schade...aber sonst wie der vorige Teil, empfehlenswert

Das lustige ist, das wir im goldenen Serien Zeitalter leben, dem absoluten Peak TV, wo jährlich hunderte Serien rauskommen, aber trotzdem schafft es niemand an solche modernen Klassiker wie Lost, Sopranos oder Breaking Bad ranzukommen

Auch heutzutage gibt es tolle Shows, aber dieses gewisse extra, diese absoluten Wtf Momente wie sie Lost bot, erlebe ich heutzutage einfach nicht mehr

Jetzt ist die Frage ob es an der heutigen Qualität liegt oder an mir weil ich schon zuviel gesehen hab und deshalb nicht mehr so leicht beeindruckt wird

Beides, aber in erster Linie an der Qualität würd ich sagen. Genies wie Vince Gilligan produzieren mit Better Call Saul immer noch erstklassige Serien, aber durch die grosse Konkurrenz sehen sich die STreaminganbieter anscheinend gezwungen, Stuff ohne Ende rauszuhauen und dazu kommt noch, dass heutige Regisseure und Serienmacher kein Gespür mehr haben, wie man Filme und serien richtig aufbaut.

Die beiden eingebildeten Gockel Benioff und Weiss setzten die letzten Seasons von Game of thrones immer mehr in den Sand als ihnen die literarische Vorlage fehlte und sie sich plötzlich selbst Plots ausdenken mussten. "Picard" hat mit TNG und Deep space nine nur mehr die Hauptprotagonisten gemein. Westworld hat seit Season 2 nix mehr zu erzählen und verliert sich in immer unglaubhafteren und absurderen Handlungssträngen.

Gibt einfach zu viele erfolgreiche, aber im Grunde schlechte Showrunner, die von Netflix und Ko. irrsinnige Summen in den Hintern geschoben bekommen in der HOffnung, dass sie das nächste Serienwunder erschaffen über das jeder spricht und sich im Idealfall in so vielen Seasons wie möglich ausschlachten lässt.

by the way: Lost war in der Tat lange Zeit grossartig. Umso unverzeihlicher, wie sie mit Staffel 6 alles bis dahin aufgebaute mit einem Paukenschlag ruiniert haben. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

Damit hast du vollkommen recht.
Sopranos, The Wire, Breaking Bad, Twin Peaks, Six Feet Under... es gibt heutzutage kaum Serien die an dieses Niveau rankommen.
Die einzige noch laufende Serie die da ran kommt ist für mich Better Call Saul welche ich noch nen TIcken besser als BB finde.
Ansonsten habe ich die letzten Jahre auch The Leftovers beendet - das würde ich auch in die Reihe mit den oben genannten einreihen.
Halt and Catch Fire sowie Mr. Robot fand ich auch super, aber schon eine Klasse drunter anzusiedeln.

Es gibt echt viele gute bis sehr gute Serien derzeit - aber halt keine überragenden mehr (ausser BCS :P )

The Leftovers war ja eine Art umgedrehtes Lost - war die erste Season noch ein pathetischer, depressiver Reinfall mit einer Story, die sich viel cleverer fand als sie tatsächlich war, wurde durch den Misserfolg mit Season 2 und 3 das Ruder rumgerissen, experimentell was komplett Neues ausprobiert und LO überhaupt dadurch erst zu dem, was es von Beginn an hätte sein wollen. Sahnehäubchen war natürlich auch, dass entgegen den ersten Aussagen das Mysterium am Ende von Staffel 3 doch so intelligent, emotional und befriedigend erklärt wurde.

Zurück
Top Bottom