• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Also ich schau gerade mit der Freundin Chernobyl und die ersten 4 Folgen waren ja schon super aber nun sind wir sowas von gespannt auf Folge 5 hat bei ImdB eine 10,0 Gab es sowas schonmal ???

Game of Thrones und Breaking Bad müssten ein paar Folgen bei 9,9 haben. Bei 10,0 bleibt es nie.

Chernobyl wird hier ja sehr gehyped für eine Katastrophenserie. Da es nur 5 Folgen hat, werde ich mir die Serie mal vormerken.

Kumpel empfiehlt mir schon seit Jahren Taboo (mit Tom Hardy). Jetzt habe ich angefangen, aber nach 3 Folgen macht es einfach nicht Klick. Die Geschichte, die Charaktere, einfach so gut wie alles interessiert mich nicht.

volles dito. der trailer auf amazon macht(e) auch durchaus lust. aber die ersten folgen der serie fand ich komplett "meh" :hmm:

Also ich schau gerade mit der Freundin Chernobyl und die ersten 4 Folgen waren ja schon super aber nun sind wir sowas von gespannt auf Folge 5 hat bei ImdB eine 10,0 Gab es sowas schonmal ???
Ich habe mir im Verlauf der Woche auch mal die Miniserie reingezogen. Und was kann man sagen? Das viele Lob ist absolut gerechtfertigt. Hier stimmt einfach alles. Von der Cinematographie ("KINO" :coolface: ), über die Musik und natürlich die Inszenierung. Hier ist alles Top! Die ganze Erzählung ist richtig intensiv und mit lauter (realen) Tiefschlägen gespickt. Selbst die kreativen Freiheiten:
z. B. Vereinigung eines kompletten realen Kollektivs an Wissenschaftlern in einer Figur
Zeitliche Dramatisierung des Hubschrauberabsturzes über dem Kraftwerk

waren eher dezent.

Das einzige was mir gefehlt hatte, war die Tatsache, dass wohl in den Tagen danach noch eine Festivität gar nicht so weit entfernt stattfand, was in der Serie nicht aufgegriffen wurde, aber sicher schöne verstörende Bilder ergeben hätte.

Ich könnte wetten, dass die Serie bei den nächsten Emmy-Preisverleihungen wohl 100% gerechtfertigt dick absahnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab mit "Chernobyl" angefangen und nix dabei erwartet. Und ich habe hier eine der fucking besten Serien die ich gesehen habe...brutal ist die Serie gut :banderas:
Von den Charakteren bis zu der Detailgenauigkeit...hier passt einfach alles. Zudem sitzt man am Ende von jeder Folge mit einem Klos im Hals vorm Fernsehen.

Wurde zwar schon zu genüge gesagt, aber HolyMoly:
Chernobyl ist sehr empfehlenswert, hat zwar was von Titanic Effekt(man weiss ja wie es ausgeht) bereits, das rückt aufgrund der bedrückenden schonungslosen Intensität schnell in den Hintergrund und man fiebert mit wie ein 5 jähriger bei seinem ersten Feuerwerk.
Ich schau gleich die letzte Folge und bin ebenfalls begeistert, handwerklich äußerst kompetente umgesetzt.
Vieles kennt man, vieles war mir aber auch neu.
-Dass sie keine Ahnung hatten, warum er explodiert ist.
-Dass der Leiter von Tchernobyl es selbst noch 1 Tag später abstreitet, dass der Reaktor hochgegangen ist.
-Dass per Hand direkt unter dem Reator dieser Tunnel gegraben und der Wärmetauscher installiert wurde.
-Dass man erst nach 2 Tagen evakuiert hat, dass man den Deutschen nur die Propaganda Werte gegeben hat, obwohl man den Roboter brauchte.

Am krassesten fands ich fast noch Folge 1, wenn sie alle reihenweise in ihr Verderben laufen, Pusteln auf der Haut bekommen, sich übergeben und einfach überall bluten. Fand ich schlimmer, als die Bilder aus dem Krankenhaus.
Wenn man sieht, wie dann noch der Partei-Apparat komplett Betriebsblind agiert, musste ich spontan an die Dieselkrise denken. So lief das sicher damals auch in der Antriebsentwicklung. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Ich wunder mich echt, warum das nicht schon vorher filmisch anständig aufbereitet wurde. Da müssen erst die Amis kommen.

HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPEEEEE

Noch 6 Woche. Rewatch starts now.

Dazu gibs für alle die es noch nichts kennen ein 3 Minuten Trailer für die bisherigen Staffeln:

Who wants out of jail?

WTF, das kommt für mich zumindest einfach aus dem nichts. Hat mit der ersten Staffel anscheinend absolut gar nichts zu tun, nicht mal thematisch. Aber geil siehts trotzdem aus

Was ich sehr empfehlen kann, ich aber hier noch nie wirklich gelesen habe ist die Serie Billions, läuft auf Sky. Herrlich wir sich Axelrod und Chuck bekriegen.

schaue gerade Sopranos und FUCK..dieser Furio, den Tony aus Neapel "rekrutiert" hat, sieht ja aus wie Lewandowski xD

federico-castelluccio.jpg

finde ich zumindest :coolface:

Ich habe mir mal diese Tage "Good Omens" angeschaut. Eigentlich wäre die Serie komplett an mir vorbeigegangen, wenn ich nicht darüber gelesen hätte, dass irgendwelche US-Fundamentalisten ausgerechnet via an Netflix (!) gerichteter Petition, die Serie die eigentlich bei Amazon läuft, canceln wollten. Die Macher der Serie können sich für die kostenlose Publicity durch die radikalisierten Christen (analog zur Serie Lucifer, die aber IMO weitaus flacher ist) wirklich bedanken.

Bis auf das Finale, dass etwas Potential verschenkte, waren die 6 Folgen gar nicht mal so schlecht. Wobei normalerweise die Terry Pratchett Fernsehfilme/Serien ohnehin bislang eine recht hohe Qualität hatten. Also eine durchweg witzige, trockenhumorige Serie, an der nur wirklich Verwirrte (siehe oben) Anstoß nehmen würden. David Tennant is wirklich großartig (wie so oft) und auch wunderbar mal wieder die herausragende Stimme von Brian Cox (spricht den Tod) zu hören.

Orange is the new black (netflix)

Wir haben die aktuelle Staffel auf Netflix fertig geschaut und muss sagen zum die ersten 3 Staffeln gefielen mir sehr gut und die letzten 3 Staffeln ging es steil bergab. Leider kann die Serie nicht mehr überzeugen

Orange Netflix

Riverdale (netflix)

Auch hier fand ich die erste Staffel sehr gut und ging ab der zweiten steil bergab.

Riverdale Netflix

Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Serien, aber in einer Beziehung gibt es ja ein geben und nehmen. :kruemel:

Bei beiden Serien habe ich das Gefühl das die Ideen ausgegangen sind oder der Praktikant mal ran durfte.

Ich kann es schwer beschreiben, so der „cool“ oder „wow“ effekt hat sich einfach aufgelöst.

Zurück
Top Bottom