• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Babylon Berlin S1 ist absoluter Mittelmaß. Zu den besten Zeiten nett "für eine deutsche Produktion", aber oft auch einfach sinnlos zäh und ohne Fokus. Die Staffel geht zu Ende und man hat das Gefühl es ist nix relevantes passiert.

Ich hab die Serie via Sky Ticket geschaut und mir gehen die Loblieder und der Hype den ARD in den Tagesthemen (!) oder auch externe wie SPON "Meisterwerk", lol) schüren dermaßen auf den Sack. Vor allem so viel später. Das Entertainment Ticket wurde einem übertrieben gesagt geschenkt hinterher geworfen.

Die Serie hat für deutsche Maßstäbe halt ein hohes production value und gute Darsteller. Aber die Handlung, Pacing bzw Drehbuch können rein gar nix. Am Anfang wird die Serie noch vom Setting getragen und den Geheimnissen. Letztere werden aber viel zu lange angeteased dass es nur noch nervt und am Ende kommt halt nix bei rum.

Es zeigt zumindest das Potenzial und Geld da wäre im DE. Auch ein gutes Grundthema wurde gewählt. Jetzt braucht man halt noch ne gute Geschichte.

Die serie soll auch eher mit den schauwerten punkten

Die "das Boot" Neuauflage wird in dieselbe Kerbe schlagen

Gibt definitiv bessere Serien. Aber das Production Value ist angenehm hoch, die Story braucht zu lange, um in Fahrt zu kommen und wirklich besonders ist sie nicht. Aber der Rest ist eben super. Die Serie wird ihr Fans finden.
Bei der Berichterstattung ist aber tatsächlich zuviel Hype dabei, nur weil ne deutsche Serie mal mit internationalen Serien mithalten kann. Da sollte man besser ausländische Kritiken als Maßstab nehmen.

Gibt definitiv bessere Serien. Aber das Production Value ist angenehm hoch, die Story braucht zu lange, um in Fahrt zu kommen und wirklich besonders ist sie nicht. Aber der Rest ist eben super. Die Serie wird ihr Fans finden.
Bei der Berichterstattung ist aber tatsächlich zuviel Hype dabei, nur weil ne deutsche Serie mal mit internationalen Serien mithalten kann. Da sollte man besser ausländische Kritiken als Maßstab nehmen.

Man sollte generell mal auf dem Teppich bleiben in der ARD. Babylon Berlin ist ein Schritt in die richtige Richtung um zb mal annähernd mit einer einzigen Produktion an die BBC ranzukommen. Die Briten schaffens immer wieder und sind dabei noch abwechslungsreicher, während bei uns zu 90% nur schlechte Krimis produziert werden und 10% Telenovelas.
Dass wir, die Tatort für das höchste Gut im TV halten, dann bei Babylon so abgehen ist aus der Sicht vielleicht verständlich, im Gesamten aber einfach eine Nummer zu viel des Lobs.

Babylon Berlin S1 ist absoluter Mittelmaß. Zu den besten Zeiten nett "für eine deutsche Produktion", aber oft auch einfach sinnlos zäh und ohne Fokus. Die Staffel geht zu Ende und man hat das Gefühl es ist nix relevantes passiert.

Ich hab die Serie via Sky Ticket geschaut und mir gehen die Loblieder und der Hype den ARD in den Tagesthemen (!) oder auch externe wie SPON "Meisterwerk", lol) schüren dermaßen auf den Sack. Vor allem so viel später. Das Entertainment Ticket wurde einem übertrieben gesagt geschenkt hinterher geworfen.

Die Serie hat für deutsche Maßstäbe halt ein hohes production value und gute Darsteller. Aber die Handlung, Pacing bzw Drehbuch können rein gar nix. Am Anfang wird die Serie noch vom Setting getragen und den Geheimnissen. Letztere werden aber viel zu lange angeteased dass es nur noch nervt und am Ende kommt halt nix bei rum.

Es zeigt zumindest das Potenzial und Geld da wäre im DE. Auch ein gutes Grundthema wurde gewählt. Jetzt braucht man halt noch ne gute Geschichte.
Problem ist wohl, dass es eigentlich nur eine Staffel mit 16 Folgen sind, darum wird in Folge 8 so wenig aufgeklärt.

WTF @ Sunny
xD
Was war das denn? Sunny does a Clip Show....
Nur war nichts was ich gesehen was ich erwartet habe xD
Im Grunde total sinnloser Scheiß, aber perfekte Unterhaltung.

bin hin und hergerissen. aber erstmal glücklich über eine weitere staffel luther.

Aktuell Arrow St5 F09 beendet.

Die letzten 3 Jahren verdammt viele Serien gesehen, da ich kein normales TV Programm seit sept15 mehr besitze.

A läuft nur Dummwerk
B Haben die mir, bei Straßenbau, das Kabel abgerissen und da ich zu der Zeit im Urlaub war, ist mir das nicht aufgefallen. Habe als Entschädigung Geld für eine SatSchlüssel zzgl Installation bekommen, das Geld jedoch in ein Netflix Jahresabo gesteckt. Empfand ich als sinnvoller ?

Ganz oben auf der Liste stehen Serien wie

-Supernatural (best ever)
-GoT
-Smallville
-Flash
-Arrow
-Breaking Bad
-Prison Break
-Walking dead (jedoch aktuell satt dran gesehen)
-A-Team
-Notruf California
-Abenteuer mit Louis und Clark

Muss zugeben, durch meine Freundin, kam ich auf Serien, wie O.C., Greys Anatomy, Riverdale die ich ganz gut fande ?

im ganzen, schaue ich in allem was amazon u netflix zu bieten haben, rein.

Lohnen sich die Staffeln 2 und 3 von Die Brücke? Hab die erste damals sehr gerne gesehen.

Zurück
Top Bottom