• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich bin schon richtig gespannt auf die Batwoman Serie 2019. Ihre Vorstellung im Arrowverse Crossover fand ich schon mal gelungen, und sie erinnert mich von der Atmo her sehr an die Nolan - Batman Trilogie.

Ich hatte neulich 4 Blocks durchgeschaut und empfand es als netten Zeitvertreib für eine deutsche Serie.

Natürlich hat man nicht das Budget von US/UK Serien und die Schauspieler müssen zum Teil nicht mal schauspielern, weil sie quasi sich selbst in dem Setting spielen. Dazu gibt es einige zu gestellte Storyplots und die Story selbst geht nicht tief genug. Nach Season 1 stellt sich ein leichter James Darmody Effekt ein. Wer Boardwalk Empire gesehen hat, weiß was ich meine. Dazu ist es für das Setting nicht brutal genug, aber das hätte wohl eine Debatte ausgelöst.

Würde eine 7.5 von 10 geben, da es an sich gute seichte Unterhaltung ist, wenn man sich auf das Setting einlassen kann.

Star Trek Discovery
Durchaus gute Serie mit einigen Höhen und wenigen Tiefen. Ich empfand die erste Hälfte der 1. Staffel als "besser". Einige Figuren bleiben leider recht blass...

Wenn man was mit Star Trek anfangen kann, wird man auch gefallen an der neuen Serie finden. Die Klingonen kommen bspw. brutaler rüber und wirken auch um einiges bedrohlicher.

Ich gebe 7,5/10

Ich hab sie dank der verkehrten Reihenfolge in der ARD Mediathek zuerst gesehen, war mir aber nicht bewusst dass es die allerletzte Folge ist. Ich hab also eine Standard folge erwartet und fand sie dann einfach nur verwirrend. War imo kein schöner Abschluss.

Ich hatte neulich 4 Blocks durchgeschaut und empfand es als netten Zeitvertreib für eine deutsche Serie.

Natürlich hat man nicht das Budget von US/UK Serien und die Schauspieler müssen zum Teil nicht mal schauspielern, weil sie quasi sich selbst in dem Setting spielen. Dazu gibt es einige zu gestellte Storyplots und die Story selbst geht nicht tief genug. Nach Season 1 stellt sich ein leichter James Darmody Effekt ein. Wer Boardwalk Empire gesehen hat, weiß was ich meine. Dazu ist es für das Setting nicht brutal genug, aber das hätte wohl eine Debatte ausgelöst.

Würde eine 7.5 von 10 geben, da es an sich gute seichte Unterhaltung ist, wenn man sich auf das Setting einlassen kann.

Ich bin noch nicht weit bei 4 Blocks, aber wenn du es ein bisschen brutaler/härter (imo und was ich bisher beurteilen kann) willst, probier mal Dogs of Berlin auf Netflix.

Zuletzt bearbeitet:
hab mit meiner freundin gestern the sinner gestartet und direkt folge 1-4 geguckt. top serie, gefällt uns richtig gut! danach kommt dann narcos dran :)

shameless staffel 8 und es fängt vielversprechend an. bin ich froh, dass die serie sich seit ein paar staffeln wieder gefangen hat (4 & 5 waren langweilig)

Habe vorgestern Westworld s2 beendet, fand die Staffel ziemlich gut gemacht. Ja, hier und da waren einige Stories etwas zu lang erzählt aber im großen und ganzen fand ich es klasse. Würde mich freuen wenn es eine (oder mehrere) weitere Seasons geben würde :)

Gestern dann mit Halt and Catch Fire s1 angefangen, die ersten 2 Episoden machen schon Lust auf mehr.
Ansonsten als Comedy-Serie für Zwischendruch schaue ich noch The Good Place s3, nach wie vor eine schöne Serie :)

Ui geil, Punisher freu ich mich drauf.
Neben Daredevil die einzige marvel Serie die mich wirklich überzeugt hat.
Fand JJ schon lahm und Luke Cage hat das nochmal weit übertroffen.
Iron Fist hab ich komplett übersprungen und Defenders war auch "nur" ok imo.
Naja ist ja sowieso tot!

Zurück
Top Bottom