Serie Welche Serien schaut ihr?

Lohnt es sich für jemanden, der die erste Season toll und die zweite scheiße fand?
Gilt diese Aussage nicht für alle? :v:

Ich kann bis heute nicht fassen wie Season 2 entstehen konnte nach der genialen ersten :(

Habe nun heute The Good Place s3 beendet, weiterhin eine tolle Serie und freue mich schon auf Season 4.
Als neue Serie für Zwischendurch schaue ich Seinfeld s1, habe davon bisher nur querbeet verschiedene Episoden aus verschiedenen Staffeln gesehen, nun schaue ich es der Reihe nach. Die ersten vier Episoden waren schon gut :)
Bei Halt and Catch Fire bin ich bei Episode 5 von Season 2 angekommen, auch hier bin ich weiterhin begeistert. :)
 
Jep, sie ähnelt bisher der ersten :) fand die zweite auch nicht so gut und hier hab ich und meine frau nach 2 Folgen auf jeden Fall das Feeling der ersten Staffel
Kann ich leider nicht so bestätigen. Während direkt die erste Folge von S1 mich gepackt hat, hatte jetzt weder E1 noch E2 von S3 dieses Feeling...vielleicht muss man einfach mal weiter gucken...^^. Also erreicht hat es mich leider noch nicht...
 
Schaut hier eigentlich jemand die dritte Staffel von True Detective und kann ein wenig was dazu sagen?
Soll sich ja atmosphärisch und inhaltlich wieder an Staffel 1 orientieren (obwohl ich zu den wenigen gehöre, die auch Staffel 2 sehr mochten; aber klar die erste war unerreichbar).
Allerdings gibt es auch hier durchaus negative Stimmen, dass man sich vielleicht etwas zu sehr daran anbiedert (die Macher gehen praktisch auf Nummer sicher, vor allem nachdem die zweite Season ja doch seeeeeehr durchwachsen aufgenommen wurde).
 
Finde die 3 Staffel sehr gelungen und schauspielerisch absolut top, bin gespannt wie es weiter geht. Wobei ich mich frage, wie sie noch mindestens 6 folgen füllen wollen :v:
 
Finde die 3 Staffel sehr gelungen und schauspielerisch absolut top, bin gespannt wie es weiter geht. Wobei ich mich frage, wie sie noch mindestens 6 folgen füllen wollen :v:

Sind doch nur noch 4 Episoden, also ingesamt 8.
Ich warte noch bis die Season durch ist, danach wird sie am Stück durchgezogen :D
Ich kann dieses wöchentliche Schauen nicht mehr :v:
 
Sind doch nur noch 4 Episoden, also ingesamt 8.
Ich warte noch bis die Season durch ist, danach wird sie am Stück durchgezogen :D
Ich kann dieses wöchentliche Schauen nicht mehr
:v:

Kann ich absolut nachvollziehen, WOBEI ich Binge-Watching auch nichts abgewinnen kann. Serien verkommen dadurch leider zunehmend zu Fast-Food. Gerne möchte ich über manche Ereignisse auch noch nachdenken und sie sacken lassen.
Eine, maximal zwei Folgen daher am Stück und gut ist.

Ausnahme ist irgendwie Game of Thrones. Das Diskutieren und Spekulieren macht doch hier ebenfalls einen großen Reiz aus. Genau wie bei Lost damals. In der Hinsicht hat das wöchentliche Konsumieren durchaus noch etwas positives ;)

Bei True Detective warte ich aber auch, bis alle Folgen verfügbar sind.
 
Kann ich absolut nachvollziehen, WOBEI ich Binge-Watching auch nichts abgewinnen kann. Serien verkommen dadurch leider zunehmend zu Fast-Food. Gerne möchte ich über manche Ereignisse auch noch nachdenken und sie sacken lassen.
Eine, maximal zwei Folgen daher am Stück und gut ist.

Ausnahme ist irgendwie Game of Thrones. Das Diskutieren und Spekulieren macht doch hier ebenfalls einen großen Reiz aus. Genau wie bei Lost damals. In der Hinsicht hat das wöchentliche Konsumieren durchaus noch etwas positives ;)

Bei True Detective warte ich aber auch, bis alle Folgen verfügbar sind.

Binge-Waching mache ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr, was ich mit "am Stück" meinte ist genau das was du beschrieben hast: Jeden Abend 1-2 Episoden ;) Das hat sich bei mir als gutes Pensum erwiesen.

Nur dieses Woche für Woche warten, dann fällt eine Woche aus wegen Feiertag oder was auch immer - ne das tue ich mir nicht mehr an ;)
 
gestern die 8. staffel "american horror story" zu ende geschaut. fand ich wieder ganz gut, auch das ende im gegensatz zur 7. staffel war ok.
die verknüpfungen zu älteren staffeln waren ganz nice und ich freu mich auch schon auf staffel 9 ende diesen jahres dann wahrscheinlich :yeah:
 
One of Stephen King's most beloved creations, the best-selling novel The Stand, has been ordered straight to series as a 10-episode event—and it's coming exclusively to CBS All Access.

The Stand is a haunting apocalyptic vision of a world decimated by plague and embroiled in an elemental struggle between good and evil.

In this world, the fate of mankind rests on the frail shoulders of the 108-year-old Mother Abagail and a handful of survivors, with their worst nightmares embodied in a man with a lethal smile and unspeakable powers: Randall Flagg, the Dark Man.
"I'm excited and so very pleased that The Stand is going to have a new life on this exciting new platform," said Stephen King. "The people involved are men and women who know exactly what they're doing; the scripts are dynamite. The result bids to be something memorable and thrilling. I believe it will take viewers away to a world they hope will never happen."

"I read The Stand under my bed when I was 12 and my Baptist parents burned it in our fireplace upon discovery. Incensed, I stole my Dad's Fed-Ex account number and mailed King a letter professing my love for his work. Several weeks later, I came home to find a box had arrived from Maine and inside were several books, each inscribed with a beautiful note from God himself, who encouraged me in my writing and thanked me for being a fan," said Writer and Executive Producer Josh Boone.
https://www.cbs.com/recommended/new...he-stand-gets-series-order-on-cbs-all-access/

the stand ist wohl mein liebstes king werk.... weiß nicht ob ich es jemals adaptiert sehen möchte -.-
 
Ich würde mich mal freuen überhaupt eine gute King Adaptation zu sehen. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal
 
Ok, wenn man eine seiner non-Horror Kurzgeschichten als 3 Stunden Film verfilmt klappt das :D
 
https://www.cbs.com/recommended/new...he-stand-gets-series-order-on-cbs-all-access/

the stand ist wohl mein liebstes king werk.... weiß nicht ob ich es jemals adaptiert sehen möchte -.-
Eigentlich wäre dies damit die zweite TV-Adaption der Geschichte: :ol:
https://www.imdb.com/title/tt0108941/


Für mich ist "The Stand" eher einer seiner schlechtesten Romane, da die Handlung einfach zu holzschnittartig und ganz offensichtlich viel zu klar in schwarz/weiß gut vs. böse eingeteilt ist. Die Fronten sind immer klar erkennbar. Ganz ehrlich dürfte dieses Werk auch genau den Zeitpunkt ausmachen, an welchem ich aufgehört habe seine Bücher zu lesen, da er irgendwie seinen subversiver Geist, den er zu seinen Anfängen noch öfter zeigte, komplett verloren gegangen ist und dies fast schon so etwas wie ein (christlich) religiöser Erweckungsroman ist.

Ich würde mich eher über eine Adaption der Werke von Clive Barker (Hellraiser) freuen, insbesondere vielleicht "Imagica" (das manche gar mit Herr der Ringe vergleichen) oder "Weaveworld" (die Anthologie der "Bücher des Blutes" dürfte da wohl schwieriger umzusetzen sein), da dieser fast schon konsequent genau das Gegenteil von King ist. Bei King kommt das Böse meist von Außen und die Protagonisten müssen sich zusammenrotten, um dieses gemeinsam zu besiegen um den Status Quo wiederherzustellen. Zumeist sind Gut und Böse bei King klar erkennbar, die eindringenden Monster sind das Böse und die guten Menschen (zumeist aus irgendwelchen hinterwäldlerischen Kleinstädten) besiegen diese eindringenden Fremdlinge. Und bei "The Stand" ist dieses (erz-)konservative Schema auf die Spitze getrieben. Bei Barker ist es zumeist genau umgedreht, die Sonderlinge, "Monster" etc. sind entweder die eigentlich Sympathiefiguren bzw. selbst wenn diese morden sind diese nie klar gut oder böse sondern zumeist ambivalent (vermeintlich Gegner können im Verlaufe der Geschichten auch mal zu tragischen Figuren werden). Die Bedrohung ist hier oft im Gegensatz zu King statt dessen der eigentliche Status Quo, die mörderischen verschworenen Gemeinschaften, die Polizei, das Militär etc. Barker ist schlicht immer noch subversiver und weniger angepasst als King.

Wobei ich gerade sehe, dass wohl bei Barker auch eine Adaption als TV-Serie bei "Nightbreed" angedacht ist, obwohl es davon auch bereits einen eher mäßigen Film gab. Ich persönlich würde aber klar "Imagica" bevorzugen, gerade im Hinblick auf den Erfolg von "Game of Thrones" etc. würde sich das eher anbieten, auch wenn im aktuellen konservativen politischen Klima sich wohl einige bezüglich der Storyeckpunkte auf den Schlips getreten fühlen werden dürften, da dieses Buch klar gegen den derzeitigen Zeitgeist geht. z.B. im Hinblick auf einen in wortwörtlicher Hinsicht nicht auf ein Geschlecht festgelegten Love Interest des Protagonisten oder den offen antireligösen-antipatriarchalischen, profeministischen Untertönen, ganz zu schweigen von der Umdeutung des Christus-Mythos im Sinne der Geschichte bzw. dürfte medial allein angesichts des Finales zumindest in den USA bei einer Verfilmung die Luft brennen.
 
Gestern die 2. Staffel von Colony beendet und gleich die 3. angefangen.
Die Erde wird von außerirdischen - den sogenannten Hosts- erobert und teils in Kolonien aufgeteilt.
Landesweite Übergangsregierungen in den Kolonien und eine übergeordnete globale Regierung werden von den Hosts installiert und die Bevölkerungen gefarmt.
Doch die Menschheit gibts sich nicht kampflos geschlagen und Rebellengruppen wagen den Wiederstand.

Meine Güte was für eine Klasse Idee und wie überzeugend doch die Effekte und vor allem Story geworden ist und mal was anderes bietet die Geschichte auch.
Und nun ließt man das die Serie von USA Network bereits abgesetzt wurde und die 3. Staffel die letzte sei. Cast ist auch super gelungen.
Wirklich Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom