• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Altered Carbon:

Nunja, was soll ich sagen. Das Setting und auch die grundsätzliche Story haben mir zunächst sehr gut gefallen. Ist natürlich auch sehr hochwertig und hübsch produziert. Dennoch finde ich, dass die Serie aus den guten Grundvorraussetzungen teilweise sehr sehr wenig macht. Die Story wird im Staffelverlauf immer konfuser und verliert mehr und mehr den eigentlich spannenden Faden. Am Ende ist alles total übertrieben und aufgebauscht und damit eben auch leider unglaubwürdig. Außerdem hätte sich das Thema auch angeboten, um ein bisschen mehr in die Tiefe zu gehen und paar "philosophische" Einflüsse zu streuen, auch das bleibt leider aus. Da bleibt man leider extrem an der Oberfläche.

Ich stelle mir gerade vor was eine Serie wie Black Mirror aus dem eigentlich guten Setting gemacht hätte, da fallen die Schwachpunkte von Altered Carbon leider doch deutlich auf.

Insgesamt 5,5/10

Schaue gerade alle Staffeln von „wunderbare Jahre“! Sollte jedes Kind gesehen haben und vor allem auch jeder Erwachsene, einfach ne wunderbare Serie!
He-Man geht immer :tinglev:

Nachdem ich die Miniserie Godsend und jeweils die erste Staffel von Mindhunter, Manhunt: Unabomber, Handmaids' Tale, Ozark, The Sinner, Altered Carbon, The End of the F***ing Wolrd beendet hatte, hab ich in den letzten beiden Wochen endlich die Serie Bates Motel, die Vorgeschichte zu Hitchcocks Psycho, nachgeholt. Die Hauptcharaktere sind sympatisch, durchgeknallt und machen allesamt ne interessante Charakterentwicklung durch, auch die Nebenfiguren wurden exzellent besetzt. Die Story ist von der ersten bis zur letzen Folge spannend und insgesamt ein schöner Genre-Mix aus Thriller, Crime und Coming of Age.

Auf meiner Liste der bereits abgeschlossenen Serien stehen bei mir jetzt eigentlich nur noch The Shield und eventuell Justified, aber auf der anderen Seite habe auch viele Serien begonnen, bei denen ich mittlerweile eins, zwei Staffeln hinterherhinke, daher werde ich The Shield (DVD Box steht schon bereit) wohl erst zum Ende des Jahres angehen.

:goodwork:
eine der besten tv serien, der letzten jahre und es ist schade, dass viele bei der serie so schnell aufgeben. dabei geht die serie mit dem thema künstliche intelligenz deutlich besser um, als jonathan nolans aktuelle serie westworld.

Jede Minute mit Team Machine mitgefühlt. Schauspieler und Thema spannend bis vor allem zum Schluss.

Everything Sucks

Habe mir die Serie gestern komplett angesehen. Tränen gelacht und mich mit den Charakteren geschämt. Erinnerte mich doch stellenweise sehr an meine Pubertät in den 90ern. Würde 9/10 geben für die erste Staffel.

Vor kurzem mit The Good Doctor angefangen. Alter Schwede. Geile Serie.
Dabei bin ich kein großer Fan von Ärzte-Serien.
Aber was der Cast, allen voran der grandiose Freddie Highmore, abliefert, schreit nach EMMY-Awards.

Dank dem sky go Angebot, erstmal twin peaks s3 ne Chance geben. Dazu wohl the deuce.

Schaue gerade Staffel 1 von Legion. Folge 1 fand ich wirklich großartig, Episode 2-3 dann leider nicht mehr ganz so gut. Die Szenen in der Heilanstalt waren dann doch um einiges besser. Ich hoffe, es fängt sich wieder. Andernfalls bin ich nach Season 1 raus.

Ansonsten schaue ich gerade endlich die vierte und letzte Staffel von Rectify. Schade, dass die Serie so sehr untergegangen ist, sowohl beim Publikum als auch bei diversen Preisverleihungen. Und auch wenn ich Season 2 & 3 (bisher) ein klein wenig besser fand, ist das eine verdammt starke Serie. Aber halt sehr unaufgeregt und ruhig erzählt.
Habe jedenfalls noch drei Folgen vor mir.

Zurück
Top Bottom