• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Hui, wie gut ist denn bitte Black Mirror? Fast jede Folge ein Geniestreich.
Habe damals nur die erste Folge mit dem Schwein gesehen und mich - obwohl die Aussage dahinter klar war - direkt abschrecken lassen. Aber gleich Episode 2 war so unglaublich gut.

Bin jetzt fast mit Staffel 3 durch. Aus der vierten kenne ich bereits die erste mit Meth Damon ;) Das war praktisch meine Einstiegsdroge in die Serie.

Hoffentlich kommt da noch mal eine weitere Staffel (aber ich wüsste nicht, weshalb nicht).

Eine richtige Ausnahme-Serie! Wir schauen heute abend 4x03 und 4x04 - man was freu ich mich drauf ;)
Fande auch 4x01 und 4x02 extrem stark, hoffentlich wird das Niveau gehalten!

Hab die 4. Staffel von Black Mirror bereits gesehen, obwohl ich von Staffel 2 nur eine Folge und von Staffel 3 gar nix geschaut hab. Das muss ich halt noch nachholen aber ist bei der Serie ja kein Problem dank den abgeschlossenen Episoden.

Staffel 4 fand ich sehr gut, lediglich Metalhead fand ich beschissen. Mein Favorit ist die letzte Folge Black Museum. :goodwork:

So, gestern dann wie angekündigt Black Mirror 4x03 und 4x04 gesehen.
Die erste Folge gehört imo zu den schwächeren Episoden, wirkte doch langweilig und vorhersehbar.
Die zweite Episode war aber richtig gut. Anfangs war die Idee verstörend aber die Auflösung war echt gut :o

schwer oder einfach zu sagen. ich hab wirklich versucht, es zu mögen - aber kein funke wollte überspringen
m-hmm.gif

schlimm ist generell (jetzt nicht auf house of cards bezogen) für mich ja auch, wenn jemand sagt "du musst so und so viele folgen gucken, dann wird's geil" - da ist mir meine zeit meist schlicht zu schade für! :v:

Besser als meine Freundin, bei der Breaking Bad einfach nicht zünden will! :v: dafür habe ich es geschafft, GoT ihr schmackhaft zu machen :ugly:

Die letzten Serien die ich geschaut habe:

- The royals

Eine gute Serie, die aber mit manch dummen „Erzähl-Strängen“ vieles kaputt gemacht hat! Aber die Charaktere wachsen einen ans Herz und war soweit ganz nett!

7.5 / 10

- The End of the fucking world

Auch hier, manches ist einem nicht klar, warum der Portagonist so handelt, wie er es getan hat! Aber dennoch teils lustig, teils verstörend und teils verständlich!

8/10

- Big Mouth

Dazu muss man nicht viel sagen, es ist einfach genial! Das Pubertäre ist wollt und ich liebe es! :v:

10/10

-The Ranch

Auch hier wieder ein prominentes Opfer! Danny Masterson wurde wohl aus der Serie geschrieben, wird auch nicht mehr namentlich erwähnt wegen eines Sexualsdilekt!

Dennoch war es ne nette Staffel! Es ist nichts besonderes, aber zum nebenbei schauen optimal! Ashton Kutcher zündet hier aber nicht so, wie man es gewohnt wäre!

7,5 / 10!

Black Mirror 3x06 gesehen und wieder mal schwer begeistert. Die Folge war praktisch Akte X nur ohne Mulder und Scully. Selbst die Bienen kamen vor.
Und besser als die gesamte 10 Staffel von Akte X war sie noch dazu. Schade, dass Chris Carter die Stärke der X-Akten aus den Augen verloren hat und erst Black Mirror einspringen muss.

Noch 5 Folgen und dann bin ich durch :(

Travelers Staffel 2 eben beendet und schöner Cliffhänger aus dem das Team hoffentlich nicht leicht rauskommt.
Mir gefällt, dieser Ansatz zw. menschlichen Miteinander und der Mission, due erfüllt werden muss. Dass dies dann den richtigen Fokus auf die Charaktere hat einfach gut.

Schadet natürlich auch nicht, dass ich den Cast sympathisch finde.
Jetzt also wieder bis Ende Dezember warten für Staffel 3. Kommt hoffentlich eine weitere Staffel. Es muss eine Weitere geben.

Black Mirror 3x06 gesehen und wieder mal schwer begeistert. Die Folge war praktisch Akte X nur ohne Mulder und Scully. Selbst die Bienen kamen vor.
Und besser als die gesamte 10 Staffel von Akte X war sie noch dazu. Schade, dass Chris Carter die Stärke der X-Akten aus den Augen verloren hat und erst Black Mirror einspringen muss.

Noch 5 Folgen und dann bin ich durch :(

die x akten waren bei staffel 3 auch noch top^^

black mirror wird mir bisserl zuviel gehypt
nette serie, aber imo gibts schon die ersten abnutzungserscheinungen in der aktuellen staffeln trotzdem man ja immer wieder frische storys erzählen kann

die x akten waren bei staffel 3 auch noch top^^

Touché ^^
Trotzdem hätte man das Akte X Revival besser lassen sollen. Staffel 11 wird ja auch eher durchwachsen aufgenommen bislang.

black mirror wird mir bisserl zuviel gehypt
nette serie, aber imo gibts schon die ersten abnutzungserscheinungen in der aktuellen staffeln trotzdem man ja immer wieder frische storys erzählen kann

Sehe ich anders. Die Lorbeeren, die Black Mirror einheimst, sind imho völlig verdient. Endlich mal eine Serie, die sich was traut, und die negativen Seiten unserer Gesellschaft und der Technik ausführlich und meist mit bitterem Ausgang darzustellen. In dieser Konsequenz sieht man das sonst eher selten.
Und viele heutigen Entwicklungen steuern schon längst dahin. Und selbst mal eine schwächere Episode wie die mit dem Wahlkampf der Cartoon-Figur Waldo hat noch so viel Wahres zu erzählen.
Und deswegen mag ich Science Fiction als Genre so sehr, denn sie erzählt ja nicht von der Zukunft, sondern davon wie diese aussehen könnte und gibt daher Warnungen mit auf den Weg.

Und ja, auch wenn sich manche Themen wiederholen (v.a. die Auswirkungen von Social Media-Kanälen), finde ich Black Mirror auch in Staffel 4 noch sehr frisch. Vor allem weil der Technikeinfluss und das (imho) zu starke Technikvertrauen alle möglichen Bereiche in unserem Leben betrifft, gibt es hier etliche Möglichkeiten das Ganze weiterhin spannend, mitreißend und provozierend aber durchaus auch mal positiv zu inszenieren.

Aber kann natürlich gut sein, dass bei einer eventuellen fünften Staffel sich Abnutzungserscheinungen einstellen. Trotzdem würde ich mir noch eine weitere Season wünschen und dann kann man sich gerne neuen Dingen zuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen mag ich Science Fiction als Genre so sehr, denn sie erzählt ja nicht von der Zukunft, sondern davon wie diese aussehen könnte und gibt daher Warnungen mit auf den Weg.

Black Mirror erzählt überspitzt Geschichten aus der Gegenwart, teils sogar aus der Vergangenheit. Leute die um "Gefällt mir"s buhlen auf Facebook sind Realität. Dass im Kriegsfall der Feind als Monster dargestellt wird durch die Propaganda des jeweiligen Landes gab es schon immer und ist auch verständlich, es wird hier nur eine futuristische Version davon dargestellt.

Aber wenn du wirklich so begeistert bist, dann würde ich dir Philip K. Dick's Electric Dreams auf Amazon Prime empfehlen. Die zehn Folgen hab ich ebenso in einer Nacht gesehen.

Bei beiden Serien gibt es von mir aus aber nur eine 70 % Trefferquote, manches trifft meinen Geschmack komplett nicht.

Ich hab die neue Staffel Black Mirror jetzt auch durch. Bis auf Metalhead fand ich alles sehr gut guckbar, mein Favorit war dabei allerdings USS Callister.

Ich fand es etwas seltsam, wie unterschiedlich digitale Kopien in der ersten und letzten Folge angeganen wurden. In der einen war es nur eine Kopie, in der anderen was es DIE PERSON. Obwohl der einzige Unterschied war, dass die betreffende Person in Black Museum im Koma oder im Grab lag, und in Callister noch rumlief.

Aber wenn du wirklich so begeistert bist, dann würde ich dir Philip K. Dick's Electric Dreams auf Amazon Prime empfehlen. Die zehn Folgen hab ich ebenso in einer Nacht gesehen.

Ist tatsächlich schon vorgemerkt ^^
Da ich allerdings nur Netflix und kein Prime habe, kann es noch etwas dauern, bis mir eventuell mal wieder ein Probemonat angeboten wird.
Im Februar kommt zudem die TV-Serien-Umsetzung von Altered Carbon auf Netflix. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ein Bing-Watching-Marathon ist übrigens nichts für mich (außer bei Sitcoms). Ich will über einzelne Folge und Ereignisse noch nachdenken. Das ist bei einem Durchmarsch einfach nicht möglich. Außerdem habe ich auch länger was davon.
Zwei Folgen am Stück reichen mir daher völlig. Aber jeder wie er mag ;)

So, gestern haben wir nun die letzten beiden Episoden von Black Mirror gesehen und entgegengesetzt der allgemeinen Meinung fanden wir Metalhead ziemlich gut :)
Auf jeden Fall besser als die Waldo-Episode aus Season 2 oder auch "Crocodile" aus Season 4.

"Black Museum" war aber dann echt der krönende Abschluss. Wie genial böse war den bitte diese Episode... wir haben echt die ganzen 75 Minuten kaum geredet und man hat hier und da nur ein Schlucken gehört :o

Generell war Season 4 extrem stark, meiner Meinung nach sogar die beste Season. Und ich habe das Schlimmste befürchtet, den bisher habe ich nur negative Erfahrungen gemacht wenn Netflix eine abgesetzte Serie aufkauft... siehe The Killing oder vor allem Arrested Development :/

Zurück
Top Bottom