Serie Welche Serien schaut ihr?

Fand die vierte Staffel erneut sehr gut, wenngleich sich manche Stories/Ideen mittlerweile doch schon auffällig wiederholen. Sehe es ähnlich wie du, für eine eventuelle fünfte Staffel sollten wieder etwas originellere und wirklichkeitsbezogenere Sachen her.

Dennoch ist BM insgesamt eine der wenigen Serien, die ihr hohes Niveau bislang halten kann und bei denen es durchgehend quasi keine Enttäuschung gibt :)
 
Fand die vierte Staffel erneut sehr gut, wenngleich sich manche Stories/Ideen mittlerweile doch schon auffällig wiederholen. Sehe es ähnlich wie du, für eine eventuelle fünfte Staffel sollten wieder etwas originellere und wirklichkeitsbezogenere Sachen her.

Dennoch ist BM insgesamt eine der wenigen Serien, die ihr hohes Niveau bislang halten kann und bei denen es durchgehend quasi keine Enttäuschung gibt :)

Ganz deiner Meinung. Selbst die schwächsten Folgen (zb. die mit den menschenjagenden Robohunden) sind mit tadellos aufspielenden Akteuren bestückt und lassen das Gehirn rotieren, was die Ursache ist.

staffel 3 bot die meisten Highlights. Die mit den Soldaten war sehr emotional und nachdenklich stimmend und die mit Bryce dallas howard in der nur oberflächlich so bonbonsüssen perfekten Welt in rosa und türkis eine so treffende Persiflage auf den social media Wahn.
 
The Leftovers angefangen und nach 2 Folgen abgebrochen, ziemlich Strange!


Kann hier nur das selbe sagen wie bei den bisherigen Kommentaren in diese Richtung: nach Folge 2 haben definitiv zu viele Leute abgebrochen. Die beiden Folgen waren schwach und absolut nicht repräsentativ für den Rest der Serie. Ab Folge 3 wird die Serie schlagartig deutlich besser. Season 1 hat zwar danach nochmal einige Durchhänger, aber bewegt sich trotzdem eigentlich durchgehend weit über dem Niveau der ersten beiden Folgen. Ich rate darum auch davon ab, die Serie aufzugeben, bevor man Folge 3 gesehen hat.
 
[video=youtube;GoIkk7Nxh5g]http://www.youtube.com/watch?v=GoIkk7Nxh5g[/video]
Sehr schöner Jahresrückblick der Bohnen. Sind sogar noch ein paar Geheimtipps dabei, die an mir vorbeigegangen sind.
Wobei, deren Begeisterung für Goliath kann ich nicht teilen, der Rest passt.
 
Kann hier nur das selbe sagen wie bei den bisherigen Kommentaren in diese Richtung: nach Folge 2 haben definitiv zu viele Leute abgebrochen. Die beiden Folgen waren schwach und absolut nicht repräsentativ für den Rest der Serie. Ab Folge 3 wird die Serie schlagartig deutlich besser. Season 1 hat zwar danach nochmal einige Durchhänger, aber bewegt sich trotzdem eigentlich durchgehend weit über dem Niveau der ersten beiden Folgen. Ich rate darum auch davon ab, die Serie aufzugeben, bevor man Folge 3 gesehen hat.

Jetzt machst du mich neugierig...
Werde der Serie nochmal eine Chance geben.
 
Schaue gerade American Crime Story, nach 2 Folgen bin ich schon begeistert, aber selbst da nerven die Kardashian Kids.

Als letztes habe ich noch The Sinner und American Gods beendet.

Beide haben mir außerordentlich gut gefallen, beide auf ihre Weise. Sinner war eine Überraschung, hatte von Biel nicht viel erwartet, das Ende war aber etwas schwächer, da hatte ich etwas mehr erwartet.

Bei American Gods bin ich schon mit grossen Erwartungen ran, durch die vielen postiven Meinungen. Enttäuscht wurde ich nicht, optisch ein Leckerbissen, herrlich abgedreht. Die Folgen die sich um Laura drehen stechen für mich besonders hervor.

Black Mirror nach 2 Folgen abgebrochen versteh den Hype nicht, Case of the Week stört mich am meisten daran.
Mr Robot nach der ersten abgebrochen, mag den Kerl nach Until Dawn nicht, das Spiel ging mir hart auf den Sack und ich muss die gane Zeit daran denken.
 
Young Sheldon

Ich habe nicht viel erwartet, eh nur nen spin off um die Kuh zu melken. Gestern kam die erste Folge auf pro sieben und da habe ich mal rein geschaut. Die Serie ist wirklich besser als ich es erwartet hätte. Wirkt frischer als tbbt. Für pro sieben scheint es sich auch gelohnt zu haben. Ist wohl der größte Serienstart dieses Jahrtausends mit einem Marktanteil von 25%
 
Kann hier nur das selbe sagen wie bei den bisherigen Kommentaren in diese Richtung: nach Folge 2 haben definitiv zu viele Leute abgebrochen. Die beiden Folgen waren schwach und absolut nicht repräsentativ für den Rest der Serie. Ab Folge 3 wird die Serie schlagartig deutlich besser. Season 1 hat zwar danach nochmal einige Durchhänger, aber bewegt sich trotzdem eigentlich durchgehend weit über dem Niveau der ersten beiden Folgen. Ich rate darum auch davon ab, die Serie aufzugeben, bevor man Folge 3 gesehen hat.

Jupp, Folge 3 ist mit die beste Folge der Serie.

Zumal Leftovers "nur" 3 Staffeln hat ... kann sie daher jedem empfehlen, sie sich zumindest 1 Mal anzuschauen, wenn man Fan des Genres ist.
Man sollte nur nicht zuviel erwarten, sondern die Serie einfach bis zum Ende "genießen" :).

Gestern die 7. Staffel von American Horror Story beendet und für mich ist die Serie zusammen mit Galactica und Breaking Bad das beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe.

Vor allem das Konzept, dass jede Staffel eine andere Thematik (+manchmal gleiche Schauspieler in andere Rollen) hat, ist einfach exzellent - zumal die Schauspieler (alte wie Kathy Bates, Denis O'Hare, aber auch neue wie Evan Peters) sind super. :goodwork:
 
Jetzt machst du mich neugierig...
Werde der Serie nochmal eine Chance geben.

Einfach weiterschauen, ich mochte zwar auch s1 sehr gerne, kann aber verstehen dass sich da viele schwer tun... s2 und vor allem s3 sind dann aber auch mit das Beste was die TV Geschichte jemals hergegeben hat :D

@ allezSVW: Case of the week bei Black Mirror? Jede Episode ist eine andere Geschichte mit anderen Figuren...
Und Mr. Robot fand ich klasse, was freu ich mich die Tage mit Season 3 anzufangen :D
 
habt ihr eigentlich Serien die ihr vorzeitig abgebrochen habt?

Bei mir war es vor kurzem Outlander. Hat ja ganz gute Kritiken bekommen...ich finde es aber sehr auf die Zielgruppe der Frauen ausgelegt. Das gleiche gilt für Downton Abbey.
 
habt ihr eigentlich Serien die ihr vorzeitig abgebrochen habt?

Bei mir war es vor kurzem Outlander. Hat ja ganz gute Kritiken bekommen...ich finde es aber sehr auf die Zielgruppe der Frauen ausgelegt. Das gleiche gilt für Downton Abbey.

Ich versuche die ganze Zeit The Walking Dead abzubrechen. Bin seit Anfang an mit dabei und suche immer wieder Gründe es weiter zu schauen. Die Qualität hat doch sehr gelitten in den letzten 2 1/2 Staffeln.

Orange is The New Black nach 1 1/2 Staffeln abgebrochen.
Stargate SG1 nach 5 Staffeln.
 
Klar, ich habe schon zig Serien abgebrochen. Genauso wie Bücher, Filme, you name it. Warum auch nicht, wenn einem was nicht gefällt.
 
habt ihr eigentlich Serien die ihr vorzeitig abgebrochen habt?

Bei mir war es vor kurzem Outlander. Hat ja ganz gute Kritiken bekommen...ich finde es aber sehr auf die Zielgruppe der Frauen ausgelegt. Das gleiche gilt für Downton Abbey.

Nicht jede Serie ist für jeden etwas. Outlander steht auch auf meiner Liste, aber erst wenn es abgeschlossen ist. Downton Abbey ist quasi Kunstgeschichte. Als ich bei den Emmys zum ersten Mal von der Serie gehört habe, dachte ich mir, dass ist bestimmt so eine Serie fürs Rentnerpublikum beim ZDF. Das ist es quasi auch, nur in gut. :v:

Es gibt keine Spannung oder überragende Story, sondern viel Charme und Charakterentwicklung. Zudem erfährt man, wie das Leben als Lord war und wie in England die Villen langsam ausstarben. Leider sind die beiden besten Charaktere in der Serie gestorben, aber ich fand die Serie immer gut zum Entspannen, auch wenn sie sicherlich nicht für jedermann ist. ;)

In diesem Jahr hab ich nur Pretty Little Liars. Das war mir in den ersten 2 Folgen schon zu viel 08/ Teenie-Gedöns und das 7 Staffeln lang? True Blood nach 3 oder 4 Staffeln abgebrochen, weil irgendwie aus dem Sinn verloren und war dann einfach raus, um mich wieder ranzuhängen.

Orange is the new black abgebrochen, weil mich fast alle Damen im Gefängnis so stark anekeln, dass ich mir das nach Staffel 1 nicht weiter anschauen konnte, wobei der Cliffhanger fies war. Dead Wood wurde auch nach 1,5 Folgen abgebrochen, weil zu langweilig, trist und weil es nicht einen attraktiven Charakter gab. :v:

Deadwood gebe ich aber irgendwann mal evtl. nochmal eine Chance, weil bisher alle HBO Serien, die ich geschaut habe, sehr gut waren.

Naja, bis auf Girls. Lea Dunham ist noch ekliger als alles was in Oitnb rumläuft, aber habs bis inkl. Season 5 durchgehalten. :v:
 
Dann eben Story of the week, mir fehlt halt da das grosse Ganze.

Naja, das große Ganze sind halt die negativen Aspekte und Visionen der (zukünftigen) Technik wenn man das so will.

@ Leprechaun:

Game of Thrones in Mitte Staffel 2 abgebrochen, ich steh einfach überhaupt nicht auf das Setting.
Walking Dead nach Staffel 1 abgebrochen, war doch sehr langweilig und blöd am Ende.
American Horror Story nach der ersten Epi von Staffel 4 abgebrochen.
Chuck nach Staffel 4 abgrebrochen.

Das sind so die Serien wo ich etwas mehr Zeit rein investiert habe. Dazu gab es noch unzählige wo ich nach 1-2 Episoden abgebrochen habe, das wird aber mühsam die aufzuzählen :(

GoT wollte ich aber irgendwann nochmal ne zweite Chance geben, bin nur bisher nicht dazu gekommen weil es immer wieder anderes für mich weitaus interessanteres gibt :p
 
Marco Polo auf Netflix. Nach ~6 Folgen als den kleinen Mädchen die Füße gebrochen wurden. Ich kann es einfach nicht haben, wenn Kindern Gewalt angetan wird.
 
The Flash nach 3 Staffeln abgebrochen
The Walking Dead könnte es als nächstes treffen, ist eh völlig unverständlich wie ich das so lange gucken konnte xD
 
Zurück
Top Bottom