Serie Welche Serien schaut ihr?

Nach einem tollen Beitrag von mir folgten 3x Einzeiler. Wenn ihr nichts zu eurer Serie zu schreiben habt, dann könnt ihr euch auch die Beiträge sparen. :fp:
 
Nach einem tollen Beitrag von mir folgten 3x Einzeiler. Wenn ihr nichts zu eurer Serie zu schreiben habt, dann könnt ihr euch auch die Beiträge sparen. :fp:

gehts noch? Hab halt keinen Bock Romane auf meinem Handy zu tippen.
außerdem hast hast du das nicht zu entscheiden :kruemel:

PS: Wall of Text Beiträge werden meistens eh nicht gelesen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag auf der Hauptschule so sein und deswegen erkläre ich euch nun auch nicht den Sinn und Zweck eines Forums. Wenn einem das geschaute Werk nur eine Zeile wert ist, dann kann man sich den Spam auch ersparen.
 
Das mag auf der Hauptschule so sein und deswegen erkläre ich euch nun auch nicht den Sinn und Zweck eines Forums. Wenn einem das geschaute Werk nur eine Zeile wert ist, dann kann man sich den Spam auch ersparen.

wie gesagt, deine Meinung. Und dieser Mist mit "Hauptschule" muss echt nicht sein. Zudem ich auch längere Beiträge verfasse. Jeder darf so kurz oder lang schreiben wie er will.
 
Es geht jetzt hier nur um den Thread, wobei es die Problematik auch in den anderen Bereichen gibt. Kein Schwein interessiert allein die Tatsache, ob jemand die Serie X schaut oder Game Y spielt. Schreibt was dazu. Muss ja nicht solang sein wie mein Mad Men Beitrag sein, aber es ist sehr ärgerlich, wenn man a) eine Frage zu einer großen Serie nicht beantwortet wird (Vikings) und b) sich nicht über eine klasse Serie austauschen kann, weil sie schnell im Nirgendwo verschwindet aufgrund von mülligen Einzeilerbeiträgen.

PS: Da nun Mindhunter erwähnt worden ist, wäre es nett zu erfahren, ob die 1. Season als alleinige Geschichte abgeschlossen ist a la Fargo, AHS oder baut die angekündigte S2 auf die erste auf?
 
PS: Da nun Mindhunter erwähnt worden ist, wäre es nett zu erfahren, ob die 1. Season als alleinige Geschichte abgeschlossen ist a la Fargo, AHS oder baut die angekündigte S2 auf die erste auf?
Jede Staffel thematisiert eine eigene Geschichte.

Der Cast wurde noch nicht offiziell bestätigt, denke aber der bisherige Cast wird auch in der Staffel 2 weitermachen.

http://www.telegraph.co.uk/on-demand/0/david-fincher-reveals-details-mindhunter-season-2s-serial-killers/
 
Jede Staffel thematisiert eine eigene Geschichte.

Der Cast wurde noch nicht offiziell bestätigt, denke aber der bisherige Cast wird auch in der Staffel 2 weitermachen.

http://www.telegraph.co.uk/on-demand/0/david-fincher-reveals-details-mindhunter-season-2s-serial-killers/

Das stimmt doch so gar nicht, ich hab mir jetzt extra auch noch deinen verlinkten Artikel durchgelesen, selbst in dem wird erwähnt, dass Jonathan Groff (einer der Hauptdarsteller) wieder dabei sein wird.

Die Handlung von Mindhunter ist fortlaufend, es werden aber mehrere Fälle gelöst und die erste Staffel ist nicht wirklich abgeschlossen, das stört aber ganz und gar nicht, die Serie wäre selbst gut, wenn sie nicht verlängert worden wäre. Subtil wird sogar schon in der ersten Staffel auf den Handlungsbogen der zweiten Bezug genommen.

Wenn dir "Zodiac - Die Spur des Killers" aus dem Jahr 2007 gefallen hat, dann würde ich hier auf jeden Fall mal reinschauen. Sowohl der Film als auch die Serie sind von David Fincher. Ich persönlich fand schon die erste Folge gut, aber es gibt einige Meinungen, nach denen die erste Folge etwas langwierig ist und es erst ab der zweiten oder dritten Folge Fahrt aufnimmt.

Edit: Es ist keine Anthologieserie wie True Detective oder American Horror Story, die Serie hat eine fortlaufende Handlung, aber selbst wenn es keine Verlängerung gegeben hätte, wäre die Serie trotzdem gut. Bei Finchers Zodiac gibt es ja naturgemäß auch keine Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindhunter ist eines meiner persönlichen Highlights für 2017. Finde generell die Thematik rund um die Psyche eines Psychopathen ziemlich interessant. Die Serie vermitteln zum Teil ein beklemmendes Gefühl. Besonders die Dialoge mit den Psychopathen waren einfach nur gut.

Auf meine Liste für die nächsten Tage stehen nun:

Manhunt: Unabomber
The Sinner
Black Mirror
Dark
The Lefrovers

Bei Breaking Bad von ich bei S2E08 stehen geblieben. Muss da auch noch weiter schauen. The Wire S3E6 hab es auch noch Ben Cut.

Gibt also noch bissl was zu sehen...
 
Schaue gerade Black Mirror Staffel 4 und habe die ersten 2 Folgen gesehen. Waren beide sehr gut :D
 
Westworld
auf BR zu Weihnachten bekommen und bin bei Folge 4
Unfassbar wie gut die Serie aussieht und macht echt Bock. Der OST auch Hammer
 
Habe gerade die Serie "Jerks" mit Christian Ulmen, sozusagen auf einen Rutsch, zu Ende gesehen. Unglaublich Schwarzhumorige Geschichte um Ulmen selbst im normalen Leben, wo es mir ehrlich gesagt mehr als einmal(positiv gesehen) die Sprache verschlagen hat.
 
Gestern und heute die Serie "End of the fucking world" auf Netflix durchgeguckt. Sehr geile Serie.
Empfehlung. Vorallem die 20 Minuten Episoden sind top für zwischendurch.
 
The Leftovers angefangen und nach 2 Folgen abgebrochen, ziemlich Strange!

The 100 Staffel 1 beendet.
Wollte nach 3 Folgen abbrechen. Freundin gefällt es aber und so haben wir doch Season 1 durchgezogen.
Für mich zu viel Teenie bla bla und schlechtes CGI.
 
Arrested Development

Schräge Charaktäre und Ereignisse.
Sind liebenswert und gleichzeitig zum Weglaufen.
Fantastisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat euch Staffel 4 von Black mirror gefallen? Bin durch die positive resonanz im Forum überhaupt erst auf die Serie aufmerksam geworden und alle 4 seasons haben mir extrem gut gefallen.

Highlights waren für mich die Folgen, die mehr "realistischere" Visionen boten, wie man sie sich in unmittelbarer Zukunft tatsächlich so vorstellen kann, zb. gleich die erste Folge mit dem Schwein, die überfürsorgliche Mutter oder die mit dem Politiker der gegen das digitale maskottchen Waldo antreten muss.

Aber auch die futuristischeren Stories boten meist genial-verstörende und unheimlich zutreffende Analysen der menschlichen Abgründe und Boshaftigkeiten, für die die Zukunftstechnik nur einen Vorwand liefert.

Wenn mich etwas an Staffel 4 gestört hat, dann ist es die Überstrapazierung des "Digitalen Ich" Narrativs, dass mit dem immer wieder dargestellten Folter- und Leidensaspekts dieselben moralischen Implikationen aufwarf. Für Staffel 5 darf es gerne wieder origineller werden.
 
Zurück
Top Bottom