• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Black Mirror gestern auch zu Ende geschaut. Season 4 fand ich alles in Allem auch sehr, sehr gut.
Ich selbst kann den kleinen Hate im Netz gegenüber "Crocodile" auch nicht nachvollziehen. Ich fand sie mega spannend. Klar, die Episode ist extrem düster und sicherlich etwas unglaubwürdig, aber gerade deswegen sehr unbequem und beunruhigend - ähnlich wie 3x03, die ich auch sehr gut fand.
Auch der Sci-Fi-Aspekt mit den Anzapfen der Erinnerungen ist sehr gruselig. Keine Ahnung, ob das technisch in der Art möglich ist, aber zutrauen würde ich es schon, dass das mal Realität wird.

Meine aktuellen fünf Black Mirror Lieblingsfolgen (ohne Reihenfolge):

Das Leben als Spiel (15 Million Merits) - 1x02
Wiedergänger (Be Right Back) - 2x01
Abgestürzt (Nosedive) - 3x01
Von allen gehasst (Hated in the Nation) - 3x06
USS Callister - 4x01

Aber eigentlich fand ich nur 2 Folgen eher schwach: 1x01 und 3x02, sowie ggf. 2x03 (die aber eigentlich durchaus okay war).
Die Restlichen waren dagegen auch soooo verdammt gut.
Tolle Serie. Bitte noch eine weitere Staffel ^^
 
Meine Top 5 würde wohl so aussehen (auch ohne Rehenfolge):

The Entire History of You (1x03)
White Christmas (2x04 / Special)
Nosedive (3x01)
San Junipero (3x04)
Black Museum (4x06)

Wobei ich "San Junipero" wohl tatsächlich auf den 1. Platz setzen würde... und ganz knapp an den Top 5 vorbei geschrammt sind:

USS Callister (4x01)
Hang the DJ (4x04)

Ich hoffe eine Season 5 kommt da noch...
 
Shameless s1 + s2

Eine herrlich bekloppte comedy drama Serie, die es schafft mit erstklassigen Schauspielern und klasse Charakteren, diese teils vollkommen unglaubwürdigen Situationen nicht albern aussehen zu lassen. Bin sehr begeistert.
 
Shameless ist super. Allerdings tauscht die Serie das Leichtfüßige und Verspielte später zu sehr gegen Drama und Abgefucktheit aus (etwa ab Season 4, spätestens 5). Die Folgen sind dann immer noch gut, aber zu sehr Teenie-& Ghetto-Drama, Drogensumpf und dergleichen.
Hab bisher Season 1-6 geschaut. Mal sehen, ob sich Shameless wieder richtig fangen kann. Auf Frank ist aber nach wie vor Verlass mit seinem schrägen Geist ^^

Heute Abend ziehe ich mir dann endlich die erste Folge von Altered Carbon rein. Bin gespannt...
 
Pastewka - Staffel 8

Was bitte habe ich mir da gerade angesehen? Die ersten sechs Staffeln von Pastewka waren klasse, imo die beste deutsche Comedyserie neben Stromberg (bzw. eine der wenigen deutschen Serien, die man sich überhaupt anschauen kann). Die siebte Staffel war schon merklich schlechter, aber auch noch recht gelungen.

Aber die neue Staffel ist wirklich eine riesige Enttäuschung, grenzt folgenweise am Totalausfall. Schon das grundsätzliche Setting/der Storybogen der Staffel ist völlig unpassend und torpediert das eigentliche Konzept von Pastewka. Frag mich, was man sich dabei gedacht hat, alleine das macht schon vieles kaputt. Die Gagdichte ist ebenfalls deutlich niedriger als bei früheren Staffeln, zudem zündet der Humor an vielen Stellen nicht und wirkt konstruiert/übertrieben. Hat durchgängig was von "gewollt, aber nicht gekonnt".

Zudem sind die ganzen Geschichten diesmal alle so übertrieben und unglaubwürdig, dass es überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Pastewka-Konzept zu tun hat und auch oft einfach nicht witzig ist. Ach und was bitte sollen die ganzen Nackt-/Sex-Szenen? Passt überhaupt nicht da rein, will bei der Serie doch auch keiner sehen.

Nene, also das war echt nix, schlimmer hätte es imo kaum kommen können.

4/10
 
Aber wenn du wirklich so begeistert bist, dann würde ich dir Philip K. Dick's Electric Dreams auf Amazon Prime empfehlen. Die zehn Folgen hab ich ebenso in einer Nacht gesehen.
Philip K. Dick's Electric Dreams ist in der Tat zufälligerweise Black Mirror sehr ähnlich. Da merkt man mal, wie viel Einfluss die Romane und Kurzgeschichten von Philip K. Dick auf die Filmwelt haben. Nicht umsonst gibt es so viele (wenn auch oft sehr freie) Verfilmungen seiner Geschichten. Ich habe Electric Dreams nämlich auch gerade eben beendet.

Der Einfluss seiner Literatur ist aber IMO auch in gewisser Weise einer der Schwachpunkte der Serie. Insbesondere zwei Episoden, bzw. deren Handlung sind aus unzähligen von Dick inspirierten Filmen bereits hinlänglich bekannt bzw. sogar fast schon zu so etwas wie Tropes geworden.
Und zwar wären dies im Speziellen:
E06 - Human is
z.B. Filme wie "The Astronaut's Wife"
und
E10 - The Father Thing
Die vielen Bodysnatcher-Filme wie eben Body Snatchers, The Faculty, etc.
Beide Episoden sind noch dazu in der Grundidee recht ähnlich.

Meine Favoriten wären daher eher
E03 - The Commuter
E04 - Crazy Diamond
E05 - Real Life
und insbesondere
E07 - Kill All Others, eine IMO hochaktuelle und damit politische Episode die so auch locker hätte in der letzten Black Mirror Staffel laufen können.

E08 - Safe & Sound ging zwar ebenfalls in so eine eher politische und wiederum brandaktuelle Richtung, nur habe ich den Twist relativ zügig durchschaut.
 
Hab gestern mit Homeland angefangen.
Bin gleich bei der 3.Staffel.
Schon eine sehr spanndere Serie.Und wie man sieht kann ich gar nicht mehr aufhören ^^
 
Ich habe gestern Mr. Robot Season 3 zu Ende geschaut... richtig gut!
Es wurden viele Dinge aus Season 1 und 2 aufgegriffen und erklärt die ich bis dahin nicht verstanden hatte.

Ich freu mich schon riesig auf Season 4. Zusammen mit Leftovers, Fargo und Better Call Saul ist Mr. Robot das Beste der letzten Jahre :)
 
Ich habe gestern Mr. Robot Season 3 zu Ende geschaut... richtig gut!
Es wurden viele Dinge aus Season 1 und 2 aufgegriffen und erklärt die ich bis dahin nicht verstanden hatte.

Ich freu mich schon riesig auf Season 4. Zusammen mit Leftovers, Fargo und Better Call Saul ist Mr. Robot das Beste der letzten Jahre :)

Ich fand ja s3 etwas schwächer als die vorigen, gerade das Ende taugte mir nicht so.

Bin im Moment an Amazons Eletric Dreams. Hat was, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
 
baut aber ab der dritten Staffel sehr ab.

Da kann ich nur zustimmen, die erste Staffel hatte ein Konzept, ich glaub es sollte auch nur eine Miniserie werden, aber dann hat man die Geschichte doch noch unnötig ausgebreitet, Staffel 3 war für mich absoluter Mist und ab dann wird es eh mehr oder weniger zu einer Anthologieserie.

Hab die ersten 3 Folgen American Crime Story Versace hinter mir, langweiligeren Fall hätten die für Season 2 nicht nehmen können.

Die erste Staffel war sehr gut, schon alleine dafür, dass Rassismus nicht einseitig beleuchtet wird und auch das Ausspielen der Rassismuskarte sich über die ganze Staffel zieht. Aber das war mehr oder weniger ein Gerichtsdrama, Staffel 2 geht in eine andere Richtung. Ich hab bis jetzt erst zwei Folgen gesehen und langweile mich noch nicht, aber an Staffel 1 kommt es keinesfalls ran.
 
Hat jemand Legion gesehen und kann es empfehlen? Ich bin ja kein Fan von Superhelden (außer Batman und den X-Men), aber da es nun mal im X-Men-Universum spielt und zudem richtig gute WTF-Momente geben soll, reizt es mich schon. Außerdem geht es ja komplett andere Wege als das ganze restliche Superhelden-Gedöns.
 
Hat jemand Legion gesehen und kann es empfehlen? Ich bin ja kein Fan von Superhelden (außer Batman und den X-Men), aber da es nun mal im X-Men-Universum spielt und zudem richtig gute WTF-Momente geben soll, reizt es mich schon. Außerdem geht es ja komplett andere Wege als das ganze restliche Superhelden-Gedöns.

Bin auch kein Comic Fan und liebe die Serie. Aber auch anstrengend.
!!
 
Hat jemand Legion gesehen und kann es empfehlen? Ich bin ja kein Fan von Superhelden (außer Batman und den X-Men), aber da es nun mal im X-Men-Universum spielt und zudem richtig gute WTF-Momente geben soll, reizt es mich schon. Außerdem geht es ja komplett andere Wege als das ganze restliche Superhelden-Gedöns.
Kann ich auch nur empfehlen. Man merkt eigentlich gar nicht, dass es sich um eine Comic-Verfilmung handelt, geschweige denn, dass es was mit den X-Men zu tun hat. Aber zum Teil anstrengend ist es schon. Oft bekommt man (teils ohne Kontext) kranken (wenn auch stylish inszenierten) Scheiß vorgesetzt, der sich erst später irgendwie aufklärt. Das hat eher etwas von stylischem Psycho-Horror mit einer Brise Humor als das man es als Superhelden-Serie wahrnimmt. Selbst Nebenfiguren wie jene die von Jemaine Clement (eine Hälfte von Flight of the Conchords bzw. "What we do in the Shadows" bzw. deutsch "5 Zimmer Küche Sarg") dargestellt wird, sind IMO genial ausgearbeitet.

 
Person of Interest Staffel 5 Folge 1
images


Wie bringt man einen Supercomputer wieder zum laufen ?
Stickstoff und 300 Playstation 3's :D


Einfach nur eine grandiose Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Wollte mir Legion eigentlich kaufen, aber habe gesehen, dass es bei Sky Ticket drin ist. Dann melde ich mir mal wieder für einen Monat dort an. Kann ich gleich noch die vierte und letzte Staffel von Rectify ansehen, auf die echt gespannt bin.
 
Habe zwar bislang nur 2 Folgen von Altered Carbon (Netflix) angesehen, aber wenn die Qualität so hochgehalten wird, dann holy shit! :D

Endlich mal wieder ein geiles Cyberpunk-Setting mit einerseits bekannten, aber auch anderen/neuen Ideen - bin gespannt, ob die Serie das hohe Niveau die gesamte 1. Staffel halten kann.
 
Zurück
Top Bottom