Serie Welche Serien schaut ihr?

Hab gestern mit Voltron angefangen...
Holy shit, gefällt mir diese Serie. Hab bisher nur den Piloten gesehen, aber klasse Humor, gute Action, witzige Charaktere. Das ist ein richtiger Kulturschock weil endlich mal was passiert (hab vorher Dragon Ball Z gesehen) und die Chars sich nicht 20 Min. gegeneinander anstarren... xD
 
Ich hab am Wochenende mit Travelers auf Netflix angefangen (7 Folgen geschaut). Von der Idee ganz nett, hat viele Logiklöcher, aber irgendwie möchte ich jetzt doch wissen wie das zu Ende geht ;)
 
Same here. Travelers am Wochenende beendet. Die Story hat einiges an Potential, das nicht genutzt wird, dazu die Logiklöcher und Handlungsstänge, die man hätte ausbauen müssen. Aber man bleibt dran und will wissen, wie es weitergeht (fieser Cliffhanger am Ende).
Schon komisch, das augenscheinlich deutlich bessere Dirk's Gently erzeugt nicht dieses "noch eine Folge" Gefühl. Irgendwas macht Travelers also richtig, trotz der berechtigten Kritik. Wer auf die Thematik steht (Zeitreisen), sollte der Serie ne Chance geben.
 
Schon komisch, das augenscheinlich deutlich bessere Dirk's Gently erzeugt nicht dieses "noch eine Folge" Gefühl. Irgendwas macht Travelers also richtig, trotz der berechtigten Kritik. Wer auf die Thematik steht (Zeitreisen), sollte der Serie ne Chance geben.

Dirk Gently fand ich super, war aber etwas zu abgedreht um es in einem Stück anzusehen ;)
 
The People v. O. J. Simpson: American Crime Story. Wirklich ein gute Serie, aber etwas overpowered mit Stars. Gibt den jungen ne Chance :(

Finde die Serie auch gar nicht schlecht und lebt mMn aber v.a. von Godding Jr. und Travolta.

Atlanta:

Für mich einer der besten Serien der letzten Jahre und zurecht mit Golden Globes geehrt. Die Serie hat mMn nämlich etwas, dass mittlerweile in den Hintergrund des Entertainments gerückt ist: Sozialer Realismus.
 
Für mich einer der besten Serien der letzten Jahre und zurecht mit Golden Globes geehrt. Die Serie hat mMn nämlich etwas, dass mittlerweile in den Hintergrund des Entertainments gerückt ist: Sozialer Realismus.

Noch jemand also, :love2:
Bin völlig umgehauen worden von der Serie.

@draygon

die Auflösung der letzten beiden folgen von Dirk gently ist ja wohl ein witz gewesen. Da wollte Adams wohl zu viel. Mochte aber die Katze.
 
Beste Beschreibung für Atlanta kommt von Donald Glover persönlich: "Es ist eine Art Twin Peaks in der Hip Hop Scene" :shaded:

Paperboy, Paberboy, all about that paper Boy!
 
Schaut hier jemand Love von Netflix mit Gillian Jacobs und Paul Rust? Da sollte doch die zweite Staffel erscheinen?! :mad:
 
Beste Beschreibung für Atlanta kommt von Donald Glover persönlich: "Es ist eine Art Twin Peaks in der Hip Hop Scene" :shaded:

Paperboy, Paberboy, all about that paper Boy!

Die Serie ist mitunter schon recht skurril, aber es ist halt mMn eine sehr gelungene Milieustudie Atlantas, die aber auf realen sozielan Verhältnissen fußt: Armut, prekäre Arbeitsverhältnisse und ständiger Konkurrenzdruck. So etwas hat mMn seit Serien wie "Roseanne" gefehlt und ich hoffe dieses Thema bekommt eine Renaissance.
 
Enterprise Rerun aktuell.
Schade, dass die Serie nicht fortgeführt wurde. Potenzial war da.
 
Enterprise Rerun aktuell.
Schade, dass die Serie nicht fortgeführt wurde. Potenzial war da.

Dem temporale Krieg crappte halt. Aber gerade die ersten 2 Staffeln zeigen ja wie langsam sich die Menschheit in den tiefen Raum vorwagt. Gerade dieses Downsizing zu Picard oder auch Voyager gefiel mir sehr gut.
 
Die Serie ist mitunter schon recht skurril, aber es ist halt mMn eine sehr gelungene Milieustudie Atlantas, die aber auf realen sozielan Verhältnissen fußt: Armut, prekäre Arbeitsverhältnisse und ständiger Konkurrenzdruck. So etwas hat mMn seit Serien wie "Roseanne" gefehlt und ich hoffe dieses Thema bekommt eine Renaissance.

2017 kein Atlanta :blushed:
 
Dem temporale Krieg crappte halt. Aber gerade die ersten 2 Staffeln zeigen ja wie langsam sich die Menschheit in den tiefen Raum vorwagt. Gerade dieses Downsizing zu Picard oder auch Voyager gefiel mir sehr gut.

War nicht konsequent genug. Alles zu modern. Die Akiraprise hätte innen vielleicht mehr wie die Galactica wirken sollen (Türen von Hand etc.) und teilweise wurde der Canon schon fast vergewaltigt. Die Ferengi und Borg haben ihren Namen nicht genannt, also können wir sie vor dem Erstkontakt zeigen, es sind keine Photon Torpedoes es sind Photonic Torpedoes etc. Einzig Staffel 4 ist gut und zeigt was die Serie von Anfang an hätte tun sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom