• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

fackeln im sturm kann man auch heute noch sehr gut schauen, weil das thema einfach enorm kraftvoll umgesetzt wurde durch exzellente schauspieler(auch in den vielen gastrollen) und ein für damalige zeiten hohes budget.
gehört einfach zu den besten miniserien aller zeiten und ist die art von serie die man immer und immer wieder schauen kann

wäre echt schön, wenn die streamingdienste da mehr anbieten würden aus dieser zeit

dream west ist sogar an mir vorbeigegangen, noch gar nicht gesehen. vielleicht mal irgendwann nachholen
bei richard chamberlain fällt mir dagegen sofort die shogun miniserie ein. auch toll

richard chamberlain war ja sowieso der miniserien king in den 80ern.

shogun war superklasse. hab die serie als dvd box. die dornenvögel war wohl seine bekannteste miniserie, aber die war nicht so mein ding.

dream west kann und muss ich absolut empfehlen. die serie verhält sich ein bischen ähnlich wie fackeln im sturm: die geschichte erstreckt sich auch über mehrere jahrzehnte und fokusiert sich auf tolle charas, sie hatte auch ein sehr hohes, nahezu kinomässige budget, viele cameo auftritte von stars und das ganze wird enorm kraftvoll und opulent präsentiert.

leider gibts die zwei staffeln nur als import, und ich hätte die serie aus nostalgischen gründen eben halt auch gerne mit deutscher tonspur.

stranger things

bisher zwei folgen gesehen und es gefällt. von der qualität her ist das schon ein sehr hohes level
und kann imo selbst als serie mit blockbustern, wie super 8 mithalten. bin sehr gespannt, wie
es weitergeht :)

edit: das ist mein beitrag nr. 15.000 :sorry:

stranger things

bisher zwei folgen gesehen und es gefällt. von der qualität her ist das schon ein sehr hohes level
und kann imo selbst als serie mit blockbustern, wie super 8 mithalten. bin sehr gespannt, wie
es weitergeht :)

edit: das ist mein beitrag nr. 15.000 :sorry:

Es ist weit besser als Super8. :goodwork:

Habe jetzt mit der Freundin "The OA" angefangen bei Netflix.
Die Serie hat irgendwas. Ich finds echt interessant. Gerade wenn jetzt nach 3,4 Folgen etwas mehr ans Licht kommt.
Wird auf jeden Fall zuende geguckt.

stranger things nun beendet und wow wow wow.
landet bei mir auf platz 3 der besten serien ever.

breaking bad
true detective
stranger things

stranger things nun beendet und wow wow wow.
landet bei mir auf platz 3 der besten serien ever.

breaking bad
true detective
stranger things

BB kommt bei mir auf jeden Fall in meine Top 5 bisher - TD Staffel 1 war genial, Staffel 2 nur mittelmässkig, schon gesehen?
Stranger Things war klasse, auf jeden Fall in den Top 10 ;)

Ich schau grade Shameless Season 7, ich mag die Serie und ihre ganzen Figuren ganz gerne. So langsam geht aber die Luft raus, hoffe man findet in 1-2 weiteren Seasons den Abschluss...

Bin doch ziemlich angetan von "The Man in the High Castle", das dystopisch beschreibt, wie das Leben in den USA Anfang der 60er-Jahre aussähe, wenn Deutschland und Japan den Krieg gewonnen und den Kontinent unter sich aufgeteilt hätten. Staffel 2 gibt es jetzt auch auf Deutsch, die schaue ich als nächstes.

Bin doch ziemlich angetan von "The Man in the High Castle", das dystopisch beschreibt, wie das Leben in den USA Anfang der 60er-Jahre aussähe, wenn Deutschland und Japan den Krieg gewonnen und den Kontinent unter sich aufgeteilt hätten. Staffel 2 gibt es jetzt auch auf Deutsch, die schaue ich als nächstes.

Prämisse fand ich genial. Leider hat mich die Serie null gepackt.

Prämisse fand ich genial. Leider hat mich die Serie null gepackt.

Sie ist schon speziell, die Handlung wird eher langsam vorangetrieben, die Charaktere sind alle eher grau statt schwarz und weiß, ihre Zwänge werden deutlich. Auch sind manche Dinge für mich nach 8 Folgen in Staffel 1 immer noch sehr unklar. Doch ich kann mir vorstellen, dass diese Dystopie so hätte eintreten können. Die Schauspieler sind nicht so bekannt, finde ich aber nicht schlimm. Wahrscheinlich ist aber die Art und Weise, wie die Handlung langsam vorangetrieben wird, nicht jedermanns Sache. Ich finde es klasse.

You are the Worst und Atlanta beides sind Perlen das es einem die Schuhe auszieht aber niemanden außer indiewire interessieren sie. Lasst euch auf blackishness und herrlichen humor ein.

Gilmore Girls: Ein neues Jahr
Fans der Serie werden sich sofort wieder in Stars Hollow zurecht finden. Auch wenn einige der Charakter merklich gealter (oder sogar verstorben) sind, sieht man anderen ihr Alter kaum an. Ansonsten ist aber so gut wie alles beim alten und die 4 Folgen wirken insgesamt rund und in sich abgschlossen.
Leider hat man aber eben nur 4 Folgen und demensprechend kann die Geschichte nicht so weit ausholen, wie es an manchen Stellen nötig wäre. Auch einige Auftritte mancher Nebencharakter wirken so, als müsste man unbedingt noch schnell zeigen, was derjenige in den vergangnen 9 Jahren so gemaht hat. Das wirkt dann schnell etwas konstruiert, ist andererseits aber auch schön anzusehen, wie bei einem Klassentreffen und man hätte es den Produzenten wohl über genommen, wenn sie diesen Fan Service nicht eingebaut hätten. Zu Höchstform läuft die Serie dann auf, wenn sie sich von solchen "Ballast" befreien kann und einfach nur ihre Geschichte erzählt.

Für Fans absolut empfehlenswert, auch die neuen Folgen haben nicht vom Charme der Originalserie eingebüßt.

You are the Worst und Atlanta beides sind Perlen das es einem die Schuhe auszieht aber niemanden außer indiewire interessieren sie. Lasst euch auf blackishness und herrlichen humor ein.

Zumindest You´re the Worst wurde vom Doctor und mir schon hier im Thread diskutiert, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist. Unsere Empfehlung hat es zumindest.

Aber bald geht Archer weiter. :wohoo:

[video=youtube;MS00-mxtF70]https://www.youtube.com/watch?v=MS00-mxtF70[/video]

[video=youtube;JkdkRdzmMiE]https://www.youtube.com/watch?v=JkdkRdzmMiE[/video]

zwei Tage lang Justified angeschaut. komplette 3te und 4te Staffel gesehen. Beide Staffeln super, aber Staffel 4 war der Hammer. für mich ist Justified in meinen Top 5 Serien vertreten. Olyphant und Goggins spielen genial.

zwei Tage lang Justified angeschaut. komplette 3te und 4te Staffel gesehen. Beide Staffeln super, aber Staffel 4 war der Hammer. für mich ist Justified in meinen Top 5 Serien vertreten. Olyphant und Goggins spielen genial.

Hatte mal bis Staffel 3 geschaut, Rest war nicht bei Amazon. Wollte letztes schon beim MM Angebot 3 Serien für 22€ Staffel 4 - 6 mitnehmen. Hatte mich dann aber dagegen entscheiden.
Hört sich aber so an, als wenn es sich das nöxhste mal lohnt :-)

Zurück
Top Bottom