Zissou
L17: Mentor
fackeln im sturm kann man auch heute noch sehr gut schauen, weil das thema einfach enorm kraftvoll umgesetzt wurde durch exzellente schauspieler(auch in den vielen gastrollen) und ein für damalige zeiten hohes budget.
gehört einfach zu den besten miniserien aller zeiten und ist die art von serie die man immer und immer wieder schauen kann
wäre echt schön, wenn die streamingdienste da mehr anbieten würden aus dieser zeit
dream west ist sogar an mir vorbeigegangen, noch gar nicht gesehen. vielleicht mal irgendwann nachholen
bei richard chamberlain fällt mir dagegen sofort die shogun miniserie ein. auch toll
richard chamberlain war ja sowieso der miniserien king in den 80ern.
shogun war superklasse. hab die serie als dvd box. die dornenvögel war wohl seine bekannteste miniserie, aber die war nicht so mein ding.
dream west kann und muss ich absolut empfehlen. die serie verhält sich ein bischen ähnlich wie fackeln im sturm: die geschichte erstreckt sich auch über mehrere jahrzehnte und fokusiert sich auf tolle charas, sie hatte auch ein sehr hohes, nahezu kinomässige budget, viele cameo auftritte von stars und das ganze wird enorm kraftvoll und opulent präsentiert.
leider gibts die zwei staffeln nur als import, und ich hätte die serie aus nostalgischen gründen eben halt auch gerne mit deutscher tonspur.