Serie Welche Serien schaut ihr?

Das Problem mit der Serie war, dass das ganze Alien Zeug zuerst kam. Die ersten beiden Staffeln waren praktisch komplett voll damit, und Staffel 3-5 waren dann eigentlich die mit den ganzen guten Monaster of the Week Folgen.

stimmt nicht. die erste doppelfolge der ersten staffen ist alien stuff, aber danach geht es schon in der dritten folge mit monster of the week los. danach ist ca. jede zweite folge ne monsterfolge.

die zweite staffel besteht sogar fast nur aus monsterfolgen, jedenfalls sind sie in der grossen überzahl.

wenn es so wäre wie du beschreibst, hätte ich die serie wohl nie angefangen zu schauen.
 
Ich hab die Serie vor ein paar Jahren zum ersten Mal am Stück geguckt, und musste mich durch den Anfang echt durchquälen. Klar gab es in den ersten beiden Staffeln Monster of the Week, aber auch der größte Teil des Alienplots wurde da abgehandelt. 3-5 Sind da viel viel besser.
 
Ich habe bei dem Alienbplot schon nach 2 Staffeln den Faden verloren :cry:.

Legends - Staffel 2: Ruhiger und weniger sapnnend als die 1 Staffel, aber insgesamt interessanter gemacht. Leider hat man die Serie eingestellt. Schade, ich hätte mich auf eine 3. Staffel, v.a. nach dem Twist am Ende, sewhr gefreut.

Silicon Valley - Staffel 2: Eine hervorragende und zynsische Satire auf die Geschäftswelt im SV bei der rd, trotz aller schönen Fassde, wie immer nur ums Geld geht.
 
Hab gerade versucht Community S6 eine Chance zu geben, und das unter den besten Voraussetzungen. Gut angetrunken, selbstgemachte Pizza nahe der Perfektion und jeder Menge gute Vorsätze, und die Folge war immer noch extrem kacke. Wow.
 
Nach Wanheda 1, hau ich nun kurz eine Mini Review zum zweiten Teil raus.

The 100 S3x2 Spoiler
Holy shit, was für eine Folge. Ich habe sie jetzt schon 3 Mal gesehen. Es gibt überall Konflikte, wohin man auch schaut. Die Ice Nation, einst beiläufig von Lexa in Staffel 2 erwähnt, marschiert in großer Zahl in Richtung Polis. :angst2: Und dann ist da auch noch Badass Roan. Gott, ich feier den verbannten Sohn der Ice Queen so sehr. :banderas: Ganz gleich ob er nun böse bleibt oder die Seiten wechselt, der Typ ist klasse. War er aber auch schon in Black Sails (kenne jetzt den Namen des Schauspielers leider nicht).

Die Arkers treffen auf andere Überlebende der Arkers mit Anführer Pike, einem ehemaligen Lehrer. Und genauso beschissen verhält er sich auch, denn ich kann ihn überhaupt nicht ab. Gleiches gilt für Jaha und seiner Matrix-Drogenscheinwelt. Obwohl mich eines irritierte. Da wird der eine Mutantentyp gekillt im RL und in der City of Light steht er plötzlich als normaler, lebender Mensch neben Jaha. WTF? Da steig ich noch nicht ganz hinter. Bis "there is no pain in the City of Light" komme ich noch, aber alles weitere muss ich abwarten.

Monty trifft seine Mom wieder und erfährt das sein Vater bei der Rettung von Kindern starb. Sie haben alle zum ersten Mal Schnee gesehen und die Kinder spielten damit, doch dann kam die Ice Nation. Weil allerdings Pike die Geschichte weitererzählte und ich ihm nicht traue, könnte ich mir gar vorstellen das auch er dazu fähig gewesen wäre ihn zu töten, allein um Stimmung gegen die Grounders zu machen. Für ihn sind ja ohnehin alle Grounders schlecht.

Abby hat derweil ein Dilemma, muss sie doch Lincolns verwundeten Grounderfreund irgendwie retten und das geht nur in Mount Weather, dem Ort vor dem sich alle Grounder fürchten. Doch dies wäre der ideale Ort für eine Krankenstation die auch funktioniert. Sie rettet ihn und beschließt dann, auch mit Zustimmung von Lincoln und seinen Freund Mt Weather zu nutzen.

Derweil stiefeln Kane, Bellamy, Monty, Pike und seine Mom durch die Pampa auf der Suche nach Clarke. Oh, zuvor waren sie noch im Tauschhandelsposten, wo Nilyah beinahe ihre Hand verloren hätte. Ein Ice Nation Bounty Hunter hat sie zu Brei geschlagen und wollte Informationen über Clarke. Ich glaube sie wäre eher gestorben, bevor sie was gesagt hätte. Doch Bellamy und Co. haben sie gerettet. Mit Hilfe von Indra (Pike war wie ein Elefant im Porzellanladen) erfuhren sie davon das Clarke von einem Bounty Hunter zur Ice Queen gebracht werden soll.

So hilflos ist Clarke gar nicht, denn sie macht Badass Roan das Leben ganz schön schwer. So entkommt sie immer wieder, sie spielen ein wenig Waterboarding und Clarke verletzt ihn beinahe tödlich. Bei einem kleinen Smalltalk in der U- Bahn (die Ice- Nation weiß wohl nichts von der Untergrundverbindung zu Polis wie es scheint), merken sie das sie gar nicht so verschieden sind.

In der Zeit dreht Bellamy durch und versucht den Held zu spielen. Er zieht sich Grounderklamotten an (von den 3 getöteten Ice Nation Scouts die Roan wegen Clarke töten musste) und marschiert mit der Armee, zweigt ab und folgt Roans Blutspur in die U- Bahn Station. Dort observiert er nicht die Umgebung, sondern rennt sofort auf Clarke zu als er sie sieht. Roan kommt und er hätte ihn auch postwendend getötet, wenn Clarke nicht schnell geschworen hätte keinen Widerstand mehr zu leisten. Roan lässt ihn leben, demoliert aber noch sein Bein und schlägt ihn K.O.
Klasse Rettungsaktion Bellamy. :uglyclap:

Bellamy ist verzweifelt und will auf humpelnden Beinen noch immer Clarke retten, währenddessen Monty ihn zur Räson bringt. Clarke wird unterdessen nicht zur Ice Queen, sondern zu Lexa gebracht. Storytwist. :boogie: (Nur, wenn man die ganzen Leaks nicht kennt :ugly: )

Ich glaube es sind gerade mal 2 Min, aber diese sorgen bei Twitter, tumblr und Co extrem für Wirbel, denn die Reunion von Clarke und Lexa ist hart. Clarke ist totally pissed off. Lexa ebenso, denn Clarke sollte unverletzt sein, doch Roan sagt ihr das es mit ihr nicht ganz leicht ist. Lexa bricht den Deal mit Roan und lässt ihn abführen. Danach schickt sie fast alle raus (wtf Indra... du wusstest doch das Lexa Clarke sucht, oder? :eek4: ) bis auf zwei Wachen und entschuldigt sich für alles. Aber dennoch ist es wichtig das die Ice Queen Wanheda nicht kriegt. Bam! Sie nennt sie Wanheda, obwohl man hier an ein Flashback mit Costia denken muss. Immerhin hat Lexa schon ihre erste Freundin an die Queen verloren, welche Costia folterte und dann köpfte.

Clarke, noch immer extrem sauer weil sie wegen Lexa den Genozid auf Mt Weather machen musste um ihre Leute zu retten (und auch wegen der freundlichen Einladung nach Polis) sammelt schon mal als Lexa ihr "I need you" raus haut. Clarkes Reaktion darauf findet ihr im Spoiler:

54bx2w.jpg


"Bitch. I kill you!" war auch klasse. xD

Am Ende sieht man dann Lexa auf dem (mehr oder minder) Balkon eines gigantisches Turmes, welcher wohl mal ein Wolkenkratzer gewesen ist. Epischer Moment und alle rätseln ob Lexa am Ende nun Tränen im Gesicht hatte oder nicht.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hau jetzt nicht zu jeder Folge eine Review raus, aber mit Wanheda 1 und 2 bot sich das ganz gut an. The 100 hat sich mMn extrem gesteigert und ich bin schon gespannt (Leaks hin oder her) wie es weitergeht.
 
So Galavant s2 durch.
noch mehr Metahumor mit einer tollen Gagdichte und einen überragenden Timothy Omundson.

Chancen auf Verlängerung sind wie vor einem Jahr nahe 0 :D also mal guggen was passiert.


und die Serie hat auch einen quotendrachen :
[video=youtube;bR2oqUf9gvo]https://www.youtube.com/watch?v=bR2oqUf9gvo[/video]
 
Ich muss mich wiederholen, sci fi fans der welt - schaut "The expanse" - einfach nur großartig vom setting, der aufgebauten sets, des cgis, der politischen Landschaft und dem Stellenwert von sowas trivialen wie Gravitation.
 
Gucke momentan mit tnt auf Netflix Blacklist. Echt ne coole Serie. Hannibal, Orange is the new Black, Better Call Soul sollen aber bitte umbedingt demnächst mal wieder weitergehen. :)

Hat jemand von euch die erste Staffel von Bloodline auf Netflix gesehen? Das Ende (ich werde nichts spoilern) bringt einen dazu, dass man die Serie die man eigentlich echt verdammt gut fand, nicht mehr weitersehen wollen würde sobald ne zweite Staffel kommt. Sowas hatten wir auch noch nie :oops:
 
Ich warte bereits auf die Box mit allen drei Staffeln...
OITNB kommt im Juni wieder und Better Call bekommt ja ab diesem Monat jede Woche ne Folge.

Gestern mit Jessica Jones angefangen. Hut ab was die Autoren alles in 50 Minuten packen können. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Gucke momentan mit tnt auf Netflix Blacklist. Echt ne coole Serie. Hannibal, Orange is the new Black, Better Call Soul sollen aber bitte umbedingt demnächst mal wieder weitergehen. :)

Hat jemand von euch die erste Staffel von Bloodline auf Netflix gesehen? Das Ende (ich werde nichts spoilern) bringt einen dazu, dass man die Serie die man eigentlich echt verdammt gut fand, nicht mehr weitersehen wollen würde sobald ne zweite Staffel kommt. Sowas hatten wir auch noch nie :oops:

Das Ende hat einfach erzwungen gewirkt. Fand ich auch sehr schade, dass eine sonst so großartige Season damit ziemlich versaut wurde.
Ich bin zwar grundsätzlich froh, dass es eine zweite Season gibt, weil die 1. Season einfach verdammt gut war, aber das hätte man auch anders einfädeln können.

Von daher: Ja, Ende war scheiße. Aber deswegen die Serie nicht mehr weiterechauen? Nöö, dafür war die Serie zu gut.
 
Bloodline :banderas:
die letzte szene von season 1 stieß mir etwas sauer auf, der rest :banderas:
 
hab mir gestern die erste folge von "sherlock" angeguckt. :smoke2:

ich finde es ziemlich geil. eigentlich sogar sehr. :smoke2:

freue mich schon auf die wauwau von baskerville folge da ich gespannt bin wie sie das modern umsetzen wollen. :smoke2:

ihr seid alle dick. :smoke2:
 
Sherlock ist genial, habe das innerhalb drei tagen durch gesuchtet, beide Darsteller einfach genial, meine liebste Adaption von Sherlock.
 
Zurück
Top Bottom