Serie Welche Serien schaut ihr?


dff4a0.jpg


:sorry:


Btw... wie ein Random Passant bei den Dreharbeiten zur letzten Folge von Season 3 sagte: "Die drehen hier sowas wie die weibliche Version von Deadpool." Wegen Lexas Gemetzel mit ihren zwei Schwertern. :rofl3:
 
Ohh, Bei Netflix gibts ab dem 26. Februar eine Nachfolgeserie zur 90's Sitcom "Full House". Mit dem ganz originellen Titel "Fuller House" xD.
Mal sehen ob es zündet. Zunächst sind 13 Episoden geplant.
 
Das kreative Loch betrifft also nicht nur Videospiele und Filme :v:
 
Hat hier schon jemand Colony gesehen? Gibt jetzt zwei Folgen. Die erste hab ich gesehen, macht schon mal nen ganz guten Eindruck. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, bleib aber erstmal dran.
 
Hat hier schon jemand Colony gesehen? Gibt jetzt zwei Folgen. Die erste hab ich gesehen, macht schon mal nen ganz guten Eindruck. Ich bin zwar noch etwas skeptisch, bleib aber erstmal dran.

Äh ne, aber gibt "the expanse" ne chance. Imo das beste sci fi zeugs seit bald 10 jahren.
 
nach paar empfehlungen hier habe ich mal Jessica Jones, The Shield und Mr.Robot mir reingezogen.
bei The Shield bin ich grad vorletzte folge. letzte staffel ist total für den arsch finde ich, aber sonst ne richtig gute serie und bin gespannt wie es enden wird. 8/10
Jessica Jones war ok, aber da finde ich die anderen comic serien viel viel besser. 6/10
und jetzt mein highlight Mr. fucking Robot :banderas: was für ein geiler scheiss!! von der ersten bis zur letzten sekunde einfach nur der hammer. hab die 10 episoden an zwei abende am wochenende komplett reingezogen xD 10/10
 
Ich hab jetzt auch Mr. Robot durch und bin etwas ratlos....

Die Serie war ja von der ersten Sekunde an ein Fight Club Abklatsch in moderner Zeit. "Das gleich wie Fight Club, ABER..." war also das was mich reingezogen hat. Am Ende stand ich einfach da und konnte etwas ratlos das "ABER" streichen. Ich frage mich jetzt warum das nirgendwo als dreiste Kopie verrissen wird, denn die nur die Tatsache, dass sich die Serie dessen bewusst ist, macht es ehrlich gesagt kein bisschen besser. Dazu hat die Serie nicht wirklich einen besonders spannenden Plot neben diesen zentralen geklauten Elementen, oder irgendwelche neuen Ideen. In der zweiten Staffel wird das ganze dann in irgendwelche standard Intrigen Stories ertrinken für die sich keiner mehr interessiert.

Am faszinierensten war weiterhin die erste Folge. So stark geschrieben, so perfekt geführt und inszeniert, bravo. Hätte man das weiterbehalten, ein selbsgerechter antisozialer Nerd gegen den Rest der Welt, der mit jeder Episode weiter zynisch aufdeckt, wieviel Schein statt sein in jedem Elemente des modernen Lebens liegt, hätte das großartig werden können. Stattdessen gab es ein Mischmasch aus 90er Kultfilmen, durch den Fleischwolf gedreht bis keine Form mehr erkennbar ist.
Auch leicht lächerlich, wie im Staffelfinale praktisch nichts passiert ist. Ist glaub ich das erste Mal, dass ich erlebt habe, dass man ein Staffelfinale auch zu 100% hätte weglassen können.

Beste Serie 2015 damit weiterhin You're the Worst S2.
 
The Man in the High Castle!
Nach der ersten Episode aber nicht so pralle

Davor hab ich mir nochmal Breaking Bad komplett reingezogen! Nen Kunstwerk :brit:
 
Finde Man in the High Castle wird erst in der zweiten Hälfte der Staffel gut, davor ist es ziemlich zäh...
Zweite Staffel ist aber angeblich schon in der Mache wie ich es mitbekommen habe.
 
Seh ich genau so.
Fand die Prämisse unfassbar gut und hatte richtig Bock drauf. Aber irgendwie war die erste Folge dann unfassbar lahm...

Ging mir beim Buch genauso... zwar nicht UNFASSBAR lahm, aber war dann dennoch hinter meinen Erwartungen!

Ich suchte selber grade Fargo. Hab die Serie soooooo lange links liegen gelassen, weil ich immer dachte, Staffel 1 ist einfach der Film auf 10 Folgen gezogen. Aber holy moly :o Die Serie war stellenweise sogar besser als der Film! Echt richtig geiler shit.

Bin jetzt bei der 4ten Episode von Staffel 2 und die gefällt bislang ebenso gut. Auch wenn meiner Meinung nach noch kein so geiler Charakter wie Billy Bob Thornton drin vorkommt.

Danach wird dann auch bald mal Mr. Robot angefangen.
 
Akte X war imho solange gut, wie es in den ersten paar Staffeln noch nach dem Monster/Mysterium der Woche Schema ablief. Erst als es mit diesem Alien und Verschwörungstheorien Crap losging wurde es schlechter. Imho.
 
Bei mir genau anders rum. Mir gefiel der Serie immer besser mit den folgenübergreifenden Alien Thema.
Ist aber ganz klar Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es generell einfach besser wenn die Folgen aufeinander aufbauen und das Alien Thema so oder so.
 
Akte X war imho solange gut, wie es in den ersten paar Staffeln noch nach dem Monster/Mysterium der Woche Schema ablief. Erst als es mit diesem Alien und Verschwörungstheorien Crap losging wurde es schlechter. Imho.

so viel ich noch weiss gab es in jeder staffel monster of the week folgen und in jeder staffel gab es die zusammenhängenden verschwörungsfolgen.

aber sonst geb ich dir recht. die monster of the week folgen waren die mit abstand geilsten. das verschörungs/alien/supersoldaten zeugs hat mich auch eher gelangweilt.
 
Ich gucke aktuell mal wieder Justice League Unlimited, was einfach nur ein Fest für DC-Fans ist. Eine Serie auf dem Niveau der DC-Animationsfilme wie Under the Red Hood und Gods and Monsters. Einfach nur Hammer. :scan:
 
Akte X war imho solange gut, wie es in den ersten paar Staffeln noch nach dem Monster/Mysterium der Woche Schema ablief. Erst als es mit diesem Alien und Verschwörungstheorien Crap losging wurde es schlechter. Imho.

Das Problem mit der Serie war, dass das ganze Alien Zeug zuerst kam. Die ersten beiden Staffeln waren praktisch komplett voll damit, und Staffel 3-5 waren dann eigentlich die mit den ganzen guten Monaster of the Week Folgen.
 
Zurück
Top Bottom