Serie Welche Serien schaut ihr?

Heute die ersten 2 folgen von narcos geguckt. Finde es echt Hammer bisher :D

Gestern die 3. Staffel house of cards beendet. Die war zwar merklich schwächer als die ersten beiden aber trotzdem noch ganz ok. Hoffe mit der nächsten staffel geht es wieder aufwärts
 
Bin mit meinem The Killing Run nun fast am Ende (Mitte Staffel 4) und die Serie ist wirklich empfehlenswert. Ab der Mitte der 1. Saffel ist es konsequent eine der besten realistischen Krimi/Ermittlungsserien, die ich kenne. Absolute Empfehlung!
 
ich hab auch bissl angst das es nix wird. aber die Idee für s2 ist klasse <3 solang sie auf ihre stärken setzen wirds schlimmsten falls eine unterhaltsame s2 ^^
 
Sieht wirklich interessant aus und das Tempo scheint auch anzuziehen im Gegensatz zur ruhigen 1. Staffel. Ich hoffe nur es werden auch mal ein paar Fragen geklärt.

Tipp: Bob`s Burgers - ein wirklich klasse Serie

[video=youtube;t9TfgMM7Xto]https://www.youtube.com/watch?v=t9TfgMM7Xto[/video]

Coole Promo zur 11. Supernatural Staffel:

[video=youtube;qzPtF_K1ltI]https://www.youtube.com/watch?v=qzPtF_K1ltI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich interessant aus und das Tempo scheint auch anzuziehen im Gegensatz zur ruhigen 1. Staffel. Ich hoffe nur es werden auch mal ein paar Fragen geklärt.

Tipp: Bob`s Burgers - ein wirklich klasse Serie

[video=youtube;t9TfgMM7Xto]https://www.youtube.com/watch?v=t9TfgMM7Xto[/video]

Coole Promo zur 11. Supernatural Staffel:

[video=youtube;qzPtF_K1ltI]https://www.youtube.com/watch?v=qzPtF_K1ltI[/video]
Ich finde Bobs anstrengend über mehr als 1, 2 Folgen zu schauen, weil es immer gleich aufbaut: irgend einer aus der Familie, hat einen überaus nervigen und absolut untypischen Spleen, der alle in der Folge beschäftigt und den Zuschauer und alle anderen im näheren Umfeld des Charakters irgendwie (peinlich :ugly:) berührt.

Klar, dass mehr oder minder auch der Aufbau, den die Simpsons auch verfolgen, aber gerade wenn man als direkte Konkurrenz solch grandiose Gegenbeispiele wie Rick & Morty oder Netflix Bojack Horseman hat oder auch gerne Evergreens, wie South Park, dann zieht das nicht lange bei mir.

Bei Supernatural bin ich ausgestiegen, nachdem die ausgelegte "Hauptstory" vorbei war und der Serienschöpfer nicht mehr direkt beteiligt war.
War glaub die 6. Staffel. Diese war unglaublich uninspiriert, wirr und ohne richtigen roten Draht. Wird das in den kommenden Staffeln/Episoden wieder besser?
 
@DoobieBrother88

Die Frage wo die 2% hin sind wird nie beantwortet. wurde schon klar gesagt bevor s1 lief. darum geht es auch nicht.
und das ruhige Tempo wird sich nicht ändern. das ist der Erzählstil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bobs anstrengend über mehr als 1, 2 Folgen zu schauen, weil es immer gleich aufbaut: irgend einer aus der Familie, hat einen überaus nervigen und absolut untypischen Spleen, der alle in der Folge beschäftigt und den Zuschauer und alle anderen im näheren Umfeld des Charakters irgendwie (peinlich :ugly:) berührt.

Klar, dass mehr oder minder auch der Aufbau, den die Simpsons auch verfolgen, aber gerade wenn man als direkte Konkurrenz solch grandiose Gegenbeispiele wie Rick & Morty oder Netflix Bojack Horseman hat oder auch gerne Evergreens, wie South Park, dann zieht das nicht lange bei mir.

Bei Supernatural bin ich ausgestiegen, nachdem die ausgelegte "Hauptstory" vorbei war und der Serienschöpfer nicht mehr direkt beteiligt war.
War glaub die 6. Staffel. Diese war unglaublich uninspiriert, wirr und ohne richtigen roten Draht. Wird das in den kommenden Staffeln/Episoden wieder besser?

Naja Rick und Morty sind mMn dann doch was anderes (South Park Meets Dr. Who?), aber auch eine sehr gute Serie. Was auch richtig gut ist, ich aber länger nicht mehr gesehen habe ist "Regular Show". Dennoch finde ich einfach die Dynamik der Familie cool. Die einzige dich mich öfters nervt ist Linda. Aber der Kommentare sind oft richtig klasse. Welche Serie in eine ähnlich Richtung geht (durchgeknallte aber Liebenswerte Figuren in außergewöhnlichen Situationen) ist Broad City. Mit SP kann ich leider nicht mehr viel anfangen.

Was SN angeht muss ich leider sagen, dass eher abwärts gegangen ist. Die 8 und z.T. auch die 9. hatten ich guten Momente, aber die Storys wirkten z.T. sehr aufgesetzt und haben viel Potenzial verschenkt. Ich hoffe dennoch auf die 11. Staffel, da sich diese hoffentlich wieder mehr an der grandiosen 5. orientiert :-D.

@Cloud: Es ging mir da z.B. um
den "Auserwählten", der die Frauen geschwängert hat oder die Frage was es mit der Psyche des Sheriffs auf sich hat.
. Der Trailer lässt dennoch etwas anderes vermuten, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, okay, schade hinsichtlich Supernatural. Vermisse eigentlich seit dem Ende von Buffy ein abgedrehtes Epos mit liebenswerten Charaktern und guten, zusammenhängenden Storys.
Lese zwar gerade Season 10 von Buffy und Angel & Faith, aber ist halt doch bissl was anderes.

Und ich kann deine Bobs Burger Liebe ja auch verstehen. Es ist schließlich eine der besseren Animationsserien und ich schau es ja auch. Und gerade in diesem Thread sollten wir eher Empfehlungen aussprechen, als die Intention zu verfolgen, jemanden etwas madig zu machen, von daher keine Angst. Aber die anderen zwei Sachen, werd ich mir dann wohl mal rein ziehen, sagen mir beides nicht. Bei nen VoD Anbieter verfügbar?
 
Aktuell Modern Family Season 4 auf Netflix.
Phil ist eine der besten Comedy Figuren die je geschrieben wurden.
tumblr_meo1t254lk1rkuoj0o8_250.gif
 
Also ich bin weiterhin Supernatural fan. Auch wenn es mittlerweile von Staffel zu Staffel was neues gibt, bin ich immer noch sehr gut unterhalten.
 
hab mir ein paar Serien bestellt, bzw. vorbestellt. Diese habe ich aufgrund guter Kritiken gekauft.

Twin Peaks: alte Serie, mit verdammt guten Kritiken
Sherlock: Noch nie gesehen, viele schwören darauf und auch der Humor soll gut sein.
Justified: Western Serie mit guten Kritiken
Band of Brothers und the Pacific: Hab ich noch nie gesehen, hab aber von vielen gehört das die Serie gut sein soll
Marvels Agents of Shield: Kumpel schwört darauf und ich selbst mag Marvel sehr gerne.

habe noch damit geliebäugelt mir Deadwood zu bestellen, aber eine Western Serie reicht erstmal. Habe mir ja vor ner Zeit alle Staffeln von Walking Dead gegönnt...und wurde nicht enttäuscht.

Was meint ihr? Sind die oben genannten Serien ok?
 
hab mir ein paar Serien bestellt, bzw. vorbestellt. Diese habe ich aufgrund guter Kritiken gekauft.

Twin Peaks: alte Serie, mit verdammt guten Kritiken
Wenn man mit etwas abgedrehteren Charakteren und einigen sehr ausgefallenen Ideen zurecht kommt, definitiv sehenswert! Und wird nun bald fortgesetzt. :scan:
Sherlock: Noch nie gesehen, viele schwören darauf und auch der Humor soll gut sein.
Hammer. Selbst oder gerade als Leser der Bücher, wirst du immer wieder neues entdecken, allein schon,w eil es in der Jetztzeit spielt. Ein herrlich schrulliger Sherlock, mit einen fantastischen Holmes, sind nur eines der vielen Highlights.
Justified: Western Serie mit guten Kritiken
Jo, für zwischendurch, vor allem, aufgrund des unverbrauchten Settings, durchaus ansehnlich. Fand ich das unten erwähnte Deadwood allerdings besser. Schwächstes (für mich) in der Runde, was aber bei so ner starken Auswahl auch nicht viel zu heißen hat.
Band of Brothers und the Pacific: Hab ich noch nie gesehen, hab aber von vielen gehört das die Serie gut sein soll
Pathos, relativ realistische Kriegsschauplätze und Handlungen, nicht die typische heile Welt Kriegsgeschichten. Top, allerdings hab ich nen langjährigen militärischen Hintergrund, da hat das zur Grundausstattung gehört und da ist man eh solchen Geschichten gegenüber interessiert zugewandt.
Marvels Agents of Shield: Kumpel schwört darauf und ich selbst mag Marvel sehr gerne.
Die Serie in der Aufzählung, die am meisten Potential verschenkt. Gutes Team Ensamble, paar hübsche Frauen, spielt neben den Marvel Filme, dh. die Movies spielen durchaus immer mal in die Handlung der Serie rein, bleibt aber stets hinter den Möglichkeiten zurück. Braucht immer bis zu den letzten Folgen eienr Staffel, um was großes aufzubauen und richtig interessant zu werden, um danach dann wieder vor sich hinzudümpeln. Ist ein wenig mit Alphas zu vergleichen, wenn du das kennst.

Was meint ihr? Sind die oben genannten Serien ok?
Hast definitiv kein Mist bestellt ^^
 
Jo, kann man sich alles bedenkenlos ansehen. Twin Peaks wird in 2 Jahren sogar ne Fortzsetzung kriegen, vielleicht willst du mit dem Gucken ja bis dahin warten.

Als Mysteryserie vielleicht noch Veronica Mars, als Comedy Chuck und als Scifithriller Person of Interent.
 
The Wire habe ich schon gesehen. Es ist zwar gut, aber nicht so genial, wie es gerne gemacht wird. Der Anfang ist zäh, aber es lohnt sich, da die ersten 2 Staffeln sehr gut sind. Danach wird es immer leicht schlechter. Die letzte Staffel mit den Obdachlosen war dann doch blöd.

The Shield ist ja auch so eine Polizei Serie und mit fast 90 Folgen relativ lang. Ich weiß nicht, ob die Serie solange unterhalten bzw. Spannung aufbieten kann. Ich brauche keine episodenartigen CSI/FBI Fälle, wo mit ein oder mal zwei Folgen eine Geschichte beendet ist.

Hat sonst niemand Vorschläge? Ein paar versteckte Perlen muss es doch noch geben und nicht nur 0/15 The Flash/Gotham Schauer.

fand das "the Wire" einen sehr zähen Einstieg hatte, die zweite Staffel am Hafen hat gut angezogen und Staffel 3 aber vor allem Staffel 4 gehört mit zum besten was es an Serien gibt. Stringer Bell :banderas: und Omar Little :banderas:
 
Wenn man mit etwas abgedrehteren Charakteren und einigen sehr ausgefallenen Ideen zurecht kommt, definitiv sehenswert! Und wird nun bald fortgesetzt. :scan:

Hammer. Selbst oder gerade als Leser der Bücher, wirst du immer wieder neues entdecken, allein schon,w eil es in der Jetztzeit spielt. Ein herrlich schrulliger Sherlock, mit einen fantastischen Holmes, sind nur eines der vielen Highlights.

Jo, für zwischendurch, vor allem, aufgrund des unverbrauchten Settings, durchaus ansehnlich. Fand ich das unten erwähnte Deadwood allerdings besser. Schwächstes (für mich) in der Runde, was aber bei so ner starken Auswahl auch nicht viel zu heißen hat.

Pathos, relativ realistische Kriegsschauplätze und Handlungen, nicht die typische heile Welt Kriegsgeschichten. Top, allerdings hab ich nen langjährigen militärischen Hintergrund, da hat das zur Grundausstattung gehört und da ist man eh solchen Geschichten gegenüber interessiert zugewandt.

Die Serie in der Aufzählung, die am meisten Potential verschenkt. Gutes Team Ensamble, paar hübsche Frauen, spielt neben den Marvel Filme, dh. die Movies spielen durchaus immer mal in die Handlung der Serie rein, bleibt aber stets hinter den Möglichkeiten zurück. Braucht immer bis zu den letzten Folgen eienr Staffel, um was großes aufzubauen und richtig interessant zu werden, um danach dann wieder vor sich hinzudümpeln. Ist ein wenig mit Alphas zu vergleichen, wenn du das kennst.


Hast definitiv kein Mist bestellt ^^

ok, dann bin ich beruhigt :yeah2:

hatte auch noch vor die Komplettbox von Akte X zu bestellen...aber irgendwie waren mir die letzten Staffeln eher negativ in Erinnerung. Outer Limits gibt's ja irgendwie nicht zu kaufen :mad:
Wollte mir auch noch True Detective bestellen...aber die zweite Staffel hat nicht gerade gute Kritiken bekommen :hmm:
Staffel 1 hingegen schon.
 
Ahh, okay, schade hinsichtlich Supernatural. Vermisse eigentlich seit dem Ende von Buffy ein abgedrehtes Epos mit liebenswerten Charaktern und guten, zusammenhängenden Storys.
Lese zwar gerade Season 10 von Buffy und Angel & Faith, aber ist halt doch bissl was anderes.

Und ich kann deine Bobs Burger Liebe ja auch verstehen. Es ist schließlich eine der besseren Animationsserien und ich schau es ja auch. Und gerade in diesem Thread sollten wir eher Empfehlungen aussprechen, als die Intention zu verfolgen, jemanden etwas madig zu machen, von daher keine Angst. Aber die anderen zwei Sachen, werd ich mir dann wohl mal rein ziehen, sagen mir beides nicht. Bei nen VoD Anbieter verfügbar?

Regular Show gibts leider nur bei Cartoon Network auf Sky.
Broad City ist eine Art Girls nur in lustig und kommt Sonntags 23.00 auf Comedy Central.

Bei Supernatural (P.S. dazu gibts auch einen eigenen Thread) ist mMn nicht das Problem, dass es keine staffelübergreifende Handlung mehr gibt wie von der 1. zu 5., sondern, dass mMn einfach die Chemie zwischen den Charaktren oft nicht mehr stimmt
v.a. nach Bobbys Tot :mad:
und die Folgen bzw. Staffeln einfach viel zu viel Potenzial verschenken (bspw. Staffel 9 und 10).
 
the shield ist aber keine polizei serie wie csi und ähnliche :ugly:
ist eine fortsetzungsserie wie du sie eigentlich willst.
imo auch eine der besten serien die es gibt. allein wegen der fünften staffel in der forest whitaker eine geniale performance abliefert, aber auch dem grandiosen ende, dass imo nicht einmal breaking bad erreichen konnte.

Das ist schon ziemlich hoch gegriffen, da BB ein sehr starkes Ende hatte, wenn man etwas Abstand lässt. Ich bin nun mit der ersten Staffel durch und daher kann man sagen, dass sie mich gut unterhalten hat. Allerdings ist es nicht eine Fortsetzungsserie, wie ich sie meinte.

Pro Folge gibt es ein, vielleicht 2 Fälle. Ich dachte eher an etwas, was Folgen übergreifend ist. Klar, gibt es in der Hinsicht auch Punkte, die immer wieder mal aufgegriffen werden, aber bisher ist es schon: Eine Folge = 1 Fall. Nun ist es aber egal, da ich die Serie bisher mag. ;)

Das schlimme an Shield ist ja das ding steigert sich von s1 (welche schon grandios war) jede staffel so enorm bis zu s5. die definitiv eine der besten Staffeln aller Zeiten ist.

Shield ist so grandios und konsequent

Bin ich mal gespannt, ob es wirklich so ist. Der ersten Staffel würde ich eine 8 von 10 geben. Ein wirklicher Lieblingscharakter kristallisiert sich nicht heraus. Die Gruppe missbraucht ihre "Macht" fast bis zum Maximum aus, was ich wirklich zum Kotzen finde. Mal ein paar Schläge verteilen bei Gangstern, die es verdient haben, da spiel ich nicht den Moralapostel, aber da ist von vertuschten Morden, Korruption und Fremdgeherei alles dabei. Kann ich persönlich nicht gut heißen. ;=
 
Zurück
Top Bottom