Serie Welche Serien schaut ihr?

Habe direkt mal mit Veronica Mars 2.0 angefangen.

[video=youtube;bWCyqJv6q7g]https://www.youtube.com/watch?v=bWCyqJv6q7g[/video]

Außerdem habe ich die Tage Fringe komplett gesehen. Hat mir gut gefallen.

pic_1330535088_5.jpg

Hab jetzt einmal gut sieben Folgen von Alf S1 gesehen. An sich eine rührende Beobachtungsstudie über ein Alien, welches zum Teil Ärger macht, missverstanden oder nicht akzeptiert wird innerhalb der Familie, vor allem von Kate, Will's Ehefrau. Die Geschichten sind bis jetzt gut gealtert und unterhalten. Hätte ich mir nicht gedacht.

Und auf Englisch ist Gordons Stimme weitaus angenehmer zu ertragen, als das Gekratze im Deutschem. Er ist auch weit aus netter zu den Kindern, als im Deutschem. Feinfühliger, weniger "in your face" und zynisch subtiler.

es ist die erste amerikanische tv serie die wirklich die Probs der 80er (wirtschaftseinbruch, armut der mittelschicht, etc. ) überhaupt thematisiert. Der nächste schritt weiter war dann roseanne. Die Nachbarn sind meine all time favs und willie ;)

es ist die erste amerikanische tv serie die wirklich die Probs der 80er (wirtschaftseinbruch, armut der mittelschicht, etc. ) überhaupt thematisiert. Der nächste schritt weiter war dann roseanne. Die Nachbarn sind meine all time favs und willie ;)

Bin jetzt inzwischen schon bei Folge 17 angelangt (das erste Serienspecial) und muss sagen, dass die Serie verdammt gealtert ist. In 80% der Fällen sind die Dialoge gut getroffen und unterhalten. Ich hätte mir nicht gedacht, dass Alf wirklich eine Spitzenserie ist mit einer guten Continuity, vor allem für eine Ende 80iger Sitcom. Bis auf die Technik scheint Staffel 1 bis jetzt ein zeitloser Edelwein zu sein.

Habe direkt mal mit Veronica Mars 2.0 angefangen.

Bitte was. :ugly:

Ich mochte die Serie Chuck extrem gerne. Habt ihr da noch eine Serienempfehlung für mich die ähnlich ist?
Ein ähnlich guter Soundtrack wäre auch sehr hilfreich dabei :scan::-)

iLike iZombie und so :D Ist eine sehr sehr lose Adaption des Comics. Nicht einmal Namen und Job der Protagonistin sind der selbe, aber der Humor ist ganz gut und die Serie nimmt sich nicht so ernst. Schnippich ist die Hauptdarstellering auch und wenn sie das Make-up durchhalten, dann freu ich mich auf weiter Folgen. :-)

Hab mir heute morgen auf Netflix die erste Folge Firefly angesehen und man das ist ist mega langweilig.
Kann ich nicht nachvollziehen woher der Kult um die Serie kommt.

also iZombie wusste zugefallen . als VM veteran fühlte ich mich glei pudelwohl (selbe gilt für das überragende Party Down)
bin gespannt wie es wöchentlich wird mit fall der woche und mysterium.

Cast ist auf jede fall sehr symphatisch

Better Call Saul Folge 7. Die Serie gefällt mir mittlerweile echt besser als Breaking Bad.

iZombie klingt wie Rob Thomas macht die neueste Fuller Serie :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue aktuell :

Homeland Staffel 3
Helix Staffel 2
Walking Dead Staffel 5

Zuletzt beendet :

The Strain sehr genial !

Firefly angesehen und man das ist ist mega langweilig

Weiche!!!!!! ;) Ich trauere der Absetzung noch heute nach ^^

Saul Folge 7 war auch wieder purere Genuss und Walking Dead hat sich mit Staffel 5 endlich wieder gefangen. Hat zwar nach wie vor nicht das tolle Niveau der Comics, aber mittlerweile trotzdem richtig gut.

Strain hatte ich damals im Original im PSN gekauft und hatte mir auch gut gefallen. Da mochte ich allerdings auch die Bücher recht gern.

@Krawallbruder: Die 2. Helix Staffel ist für mich bis jetzt genauso konfus wie die 1. Staffel, dennoch sehenswerter.
Habe bis jetzt die ersten 2 Folgen von "The Strain" gesehen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Schaue zurzeit die 2. "Peaky Blinders" Staffel und die ist, bis auf einen etwas schwachen Nebencharakter, eine echt gut. Für mich deutlich besser als "Boardwalk Empire".

@Krawallbruder: Die 2. Helix Staffel ist für mich bis jetzt genauso konfus wie die 1. Staffel, dennoch sehenswerter.
Habe bis jetzt die ersten 2 Folgen von "The Strain" gesehen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Schaue zurzeit die 2. "Peaky Blinders" Staffel und die ist, bis auf einen etwas schwachen Nebencharakter, eine echt gut. Für mich deutlich besser als "Boardwalk Empire".

Yep, Peaky Blinders ist wirklich einfach nur toll.

Vorhin beendet: ALF Staffel 1

3239_xxl.jpg

ALF S1 ist im Prinzip eine simple Family-Sitcom, die trotz diverser Mängel sehr gut gealtert ist. ALF/Gordon ist ein liebenswürdiger Chaot, der im Englischem viel, viel sympathischer rüberkommt, als im Deutschem. Er hat eine feinfühligere Stimme, die Wortspiele sind harmloser und weniger gemein klingend und seine Interaktion mit der Welt selbst mehr glaubwürdiger.

Die Serie lebt von seinen wacky-moments, in denen er plötzlich im Background durch's Bild läuft oder einfach nur irre Ideen ausbrütet. Es macht sehr viel Spaß die Serie zu verfolgen, auch, wenn die Interaktionen zwischen den Tanners stellenweise unglaubwürdig oder antagonistisch erscheint. Ab und zu strahlt die Serie in ihren besonderen Momenten, wenn sich das Alien ganz natürlich gibt und wir einen Lichtschein unter dem verrückten Verhalten sehen, in der eine einsame Kreature gefangen im Haus einer Familie ist, die ihn so oder so nicht aufgeben kann, da andernfalls sie ebenfalls Probleme bekommen könnten mit dem Militär.

Staffel 2 wird die nächsten Tage eingeworfen. Hab schon gelesen, dass das Writing mit den Simpsons-Drehbuchautoren von Staffeln 2-8 weitaus interessanter und besser wird.

Ich hatte Lust auf etwas leichtere Kost und habe mal die ersten paar Folgen von One Tree Hill angeschaut und habe richtig Blut geleckt. Habe früher mal ein paar Folgen auf Viva entdeckt und fand es damals schon interessant und sympathisch.

Die Serie geht ja ganz schön lange und ich bin gespannt, ob sie immer und immer wieder dasselbe durchkauen oder ob es trotz der Länge an der Stange halten kann, aber bisher gefällt es mir richtig gut. Es ist eigentlich eine typische Teenie-/Jugendlichen Serie, die aber ohne starke Klischee und Kitsch auskommt, auch wenn es den typischen Sportler, die Cheerleaderin und den Außenseiter gibt.

Mir gefällt es, wie stark und authentisch die Probleme der Jugendlichen beleuchtet werden ohne über zu dramatisieren. Es ist einfach alles authentisch. :-)

Und Lucas ist so oder so der Beste. :king2:

Zurück
Top Bottom