Serie Welche Serien schaut ihr?

Die letzte Staffel von The Killing beendet, richtig schönes Ende und wohl eines der besten Crime Serien, die es momentan gibt. Gerade Season 3 und 4 haben extrem reingehauen
Die Hinrichtungsfolge mit Suard und Kyles Flashback waren ziemlich harter Tobak
Linden und Holder als Duo werden mir schon fehlen...

Wollte als nächstes mal in die Horrorrichtung gehen, gibt es da irgendwelche Empfehlungen ? (Außer American Horror Story, Walking Dead und Penny Dreadful)

Ich denke Hannibal kann man guten Gewissens in die Horrorschiene einordnen. Eine geniale Serie die mit dem Serienfinale der zweiten Season imo TV Geschichte schrieb. Imo auf einer Stufe mit Ozymandias und Red Wedding.

Die einzige wirklich Horrorserie die es meines Wissens je gegeben hat ist The River. Alles andere ist Dramarama mit übernatürlichen Ereignissen. Eventuell noch Haunted (2002). Wenn es etwas cheesiger sein darf, guck 666 Park Avenue.
Wenn es mehr auf die Schiene eines Horror-settings gesehen soll, guck Sleepy Hollow.

@ Dapper

Hannibal sehe ich nicht als Horror an + das Ende der 2. Staffel war wirklich das beste Serienfinale seit Jahren :)

@ Doc

Werde mal The River ne Chance geben, 8 Folgen gehen wohl klar. Sleepy Hollow hab ich mal angefangen zu gucken, wird vielleicht später mal fortgesetzt. Hatte eigentlich vor The Strain zu schauen, aber das wird ja fast überall zerrissen leider ;(

Strain war leider nen satz mit x .
Horror ist eben schwer als serie umzusetzen. weils kurzweilige unterhaltung ist. das kann man schlecht als serie machen höchstens als miniserie

Komme leider gerade nicht so zu gucken, was aber bis jetzt nicht schlecht ist: "Veep" und "Loooking". Auch "Almost Human" hat sich ein wenig gemausert. Werds wohl bis zum Schluss schauen.
"Sleepy Hollow" und "Murder in the First" sind beide eher durchwachsen. Mal gute Folgen, mal zu dick aufgetragen und "SH" hat für mich zu viele Logiklöcher.
Heute wird erstmal "Supernatural" geschaut. Die 2. Folge war brutal geil :-D.
Und im November kommt endlich die 2. Staffel von "Blacklist" :o.

Hab vor kurzem angefangen "Forever" anzusehen und das Konzept gefällt mir. Auch wenn der Hauptcharakter, so wie bei House, The Mentalist etc... der Allwissende zu schein seint.

Gucke im momentan auch Serien ohne Ende. Zu meinen Lieblinsserien zählen: Breaking Bad,Dexter,The Walking Dead,Game of Thrones,Six Feet Under,Suernatural,Hannibal,True Detetive usw.
Aber die Beste Serie EVER ist für mich Sons Of Anarchy. Die erste Serie wo ich mir sogar sämtliches Merchandise gekauft hab. :D
Demnächst guck ich dann Sherlock,Orphan Black,Spartacus und Shameless. :)

Sons of Anarchy wolte ich auch bald mal mit anfangen. :)

Hab aber auch noch House of Cards, Homeland, True Detektiv und das ganze Marvel zeug auf meiner muss ich sehen Liste.

Sons of Anarchy konnte ich nie was mit anfangen. Entsprechend auch relativ früh gedropped :ugly:

Sherlock&Orphan Black, bzw House of Cards&True Detective kann man aber imo nichts falsch machen.

Generell sind für mich die Serien 2014 etwas durch. Abgesehen von paar Comedy Serien (Brooklyn 99, New Girl, Big Bang), die man ohne weiteres einfach so nebenbei schauen kann, verfolge ich derzeit gar nix mehr. :-P

Hätte jetzt also endlich mal Zeit, The Wire zu schauen. Steht natürlich seit Jahren auf der Liste, habe aber nie damit angefangen... :nerd:

Und so nebenbei warte ich auf den The Leftovers OST Release. Die sollen sich mal beeilen damit. Passt perfekt zum Herbst/Winter, wenn es immer dunkel ist! :awesome: :-P

Von den aktuell laufenden Serien gucke ich auch nur Homeland s4 das bisher doch relativ schwach ist... mal schauen ob sich das noch mausert. s3 war ja auch schon relativ schwach, irgendwie ist da die Luft raus.

Und gibt es derzeit vernünftige Comedy-Serien? b99 ist klasse und Modern Family s6 verfolge ich auch noch, hier ist die Luft aber auch schon (länger) raus... gibts irgendwas neues empfehlenswertes? (Parcs & Recs sowie Archer kommen ja erst nächstes Jahr...)

Zurück
Top Bottom