Serie Welche Serien schaut ihr?

naja rtl2 macht seine Halloween marathon und die woche drauf am 3 November erscheint die Box.

Erstmal den freetv partner zufrieden stellen ^^

so, bin jetzt fertig. habe die ersten 3 staffeln in 3 tagen reingezogen. eine super serie, aber wie schon erwähnt hätte weniger gewalt mehr sein könne. muss nicht alles bis ins letzte detail gezeigt werden. ansonsten sehr spannend.

amazon prime ist cool. als nächstes nehme ich viking, braking bad und dexter in angriff. :blushed:

mit der ps4 macht es sehr viel spass, kein gefrikkel mehr am fernseher über laptop.

ps. es ist 5:35 uhr und ich kann immer noch nicht schlafen. wohne im einzelhaus und habe füchterliche angst. die serie hinterlässt bei mir doch emotionale spuren. werde sie mir nicht mehr angucken, weil ich ständig die bilder von zerfetzen körpern vor augen habe. schaue mir jetzt über youtube king of queens, damit ich auf andere gedanken komme um so zu enstspannen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hilfe consolewars, du bist meine letzte Hoffnung! xD

Ich brauch irgendwas , das ich beim Borderlands zocken nebenbei gucken kann. Am liebsten würde ich nen Supernatural rewatch machen, aber den will ich mir eigentlich noch aufheben. Also suche ich was anderes im 40 minutenFormat, am liebstenirgendwas monster of the week mäßiges mit viel Humor, also wie Supernatural. Pluspunmkte für übernatürlichen Kram.
Im Moment ist das einzige was mir wirklich einfällt, nach 10 Jahren mal wieder Charmed zu gucken Insofern: Zu Hilfe :v:

Psych, zwar kein Horror oder Monster, dafür umso mehr Humor.
Misfits, Mischung aus Mystery, Horror, Drama, Komödie und und einem ungewöhnlichem Setting. und übernatürlicher kram... Sehr zu empfehlen :goodwork:
Eureka, kennt man denk ich. Mischung aus Mystery, Wissenschaftsexperimente und Humor.

Psych, zwar kein Horror oder Monster, dafür umso mehr Humor.
Misfits, Mischung aus Mystery, Horror, Drama, Komödie und und einem ungewöhnlichem Setting. und übernatürlicher kram... Sehr zu empfehlen :goodwork:
Eureka, kennt man denk ich. Mischung aus Mystery, Wissenschaftsexperimente und Humor.

Psych gucke ich seit Jahren beim Bügeln, und nie wenn ich nicht bügele xD
Misfits ist mir zu Dark and British, aber ich denke Eureka könnte was werden, die Serie hatte ich so gut wie vergessen, auch wenn der Protagonist ja im Moment bei Haven mitmischt.
Aber zuerst werde ich tatsächlich endlich mal bei Grimm reinschauen. 2 Staffeln sind zwar etwas wenig, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Misfits zu britisch? Bitte! Geniale Serie welche wegen Castwechsel ab Season 4 leicht schwächelt aber trotzdem richtig Spaß macht.

Psych ist genial. Besonders die Ananas :lol:

Misfits ist mir jetzt zum Zocken zu britisch. Wollte hier irgendeine leichte Kost haben, geistige Fastfood sozusagen. Bin am Ende doch bei Charmed gelandet xD
Grimm war die ersten 3 Folgen ok, aber mitgerissen hats mich auch nicht.

Misfits ist mir jetzt zum Zocken zu britisch. Wollte hier irgendeine leichte Kost haben, geistige Fastfood sozusagen. Bin am Ende doch bei Charmed gelandet xD
Grimm war die ersten 3 Folgen ok, aber mitgerissen hats mich auch nicht.

Grimm für zwischendurch ganz okay.Mehr aber nicht.
Genau wie Misfits.

Eureka wurde ja leider abgesetzt.Hat also nicht wirklich ein gutes Ende.

Hab vor einigen Tagen die zweite Staffel von American Horror Story angefangen, bin jetzt bei Folge 8. Muss sagen, dass mir die 2. Staffel bisher sogar bisschen besser gefällt als die erste, weil ich das Setting ansprechender finde und auch die einzelnen Geschichten irgendwie schockierender sind. War zwischendurch auch ziemlich überrascht, dass Franka Potente bei zwei Folgen mitspielt :D

freu dich auf die finale staffel :D
nur 3-4 plots keine cliffhanger twist weil die staffel netflix exklusiv war und dazu nen geniales Ende
Ist wirklich nur noch das beste von killing in 6 epis :D und sehr grausam der Fall

der Fall ja. der hätte aus luther sein können ohne frage.

B99 mit einem grandiosem Sequel zur letztjährigen Halloween episode.
Wie erwartet beste Comedyserie des Herbstes. auch weil es keine konkurrenz gibt XD

Habe vor kurzem mit dem absoluten TOP-Geheimtipp "The Walking Dead" angefangen und bin jetzt bei Staffel 3 angelangt. Gefällt mir wirklich gut, wenn die dritte Staffel auch etwas sehr abgedreht bisweilen ist :v:

BANSHEE

moin serienjunkies,

auf neue serien stoße ich meistens durch kollegen, die meinen geschmack ("Irgendwas mit Mutanten!!!") kennen. umso verwunderter war ich, als mir zwei bekannte begeistert von der krimi-serie "Banshee" erzählten. ok, ich quälte mich durch die ersten 3-4 folgen der ersten staffel und dachte nur "was ein müll". total unglaubwürdige verhaltensweisen von charakteren, maßlos überzogene gewalt zum selbstzweck und sexszenen mit der erotik einer kuhglocke.
ab der mitte der ersten staffel wird es schlagartig besser. die charaktere entwickeln sich langsam und es wird ein übergeordneter handlungsbogen erkennbar.

Staffel 2

ich hätte nicht gedacht, dass die zweite Staffel so eine krasse Steigerung sein würde. Es scheint so, als hätten die Macher so ziemlich alle Kritikpunkte beherzigt. Einer der Nebencharaktere spricht sogar in der ersten Folge der zweiten Staffel ein Logikloch an, wobei ich sehr schmunzeln musste. Haben wohl mehrere Leute die Schreiber aufmerksam gemacht. dann geht es nur noch bergauf und man kann sich nicht mehr losreißen. egal ob rein visuell oder storytechnisch, einige folgen haben kino-niveau.

das sahnehäubchen ist das staffelfinale.. nach den credits noch nicht wegschalten.

Fazit
obwohl es sonst überhaupt nicht mein genre ist, hat mir banshee insgesamt gut gefallen. vergleichbar von der atmosphäre her wie Prison Break. richtet sich eher an männliches publikum. einige szenen sind gelinde gesagt "over the top". dafür entschädigt die cineastische zweite staffel mit optisch coolen actionszenen, story-wendungen bis zum abwinken und einem hammermäßigen cliffhanger, den ich mir gleich drei mal hintereinander angeguckt hab, weil ich die szene so fett fand und man einfach überhaupt nicht mit rechnet.

8,3 bei IMDB.com

screenshot aus einer meiner lieblingsfolgen der 2. staffel:
banshee-episode-16-v2-968x4311.jpg

-------------------

jericho durchgeschaut. wie konnten sie die serie nur absetzen? :(

'MURICA!

:)

Zurück
Top Bottom