Serie Welche Serien schaut ihr?

es gibt 0 mystery doc :D
ich hasse den typen wie jeder normale lost zuschauer. aber hier gehts rein um das danach.
gugg mal rein. der pilot zeigt sehr gut den stil der serie . e7 hinter mir. bin begeistert.
Aber ich steh auch auf so nen scheiß :D bin echt geflasht. aber glaube wird bei dir eher durchfallen. aber gugg pilot

Also reine Charstudie ist mir dann zu langweilig. Wenn du schon sagst, dass es kein Mystery gibt, guck ich gar nicht erst rein. Hatte gedacht diese halborganisierten Sektentypen würden da ein bisschen rätselei mit reinbringen.

Ist eben keine typische Mystery-Serie, Doctor. Das Ereignis war halt da, aber WAS das Ereignis war wird komplett ausgeblendet weil es uninteressant ist. Die Serie ist eigentlich eine Charakterstudie der Zurückgebliebenen und wie sie mit der neuen Situation umgehen. Das muss auf Dauer nicht unbedingt gut gehen, aber in der ersten Season haben mich eigentlich fast alle Charaktere interessiert und so funktioniert das schon.
Kenne aber auch viele Leute, die die Serie enorm langweilig finden. Kann ich auch verstehen - die Serie ist nun nicht gerade das, was ich als "spannend" bezeichnen würde, trotzdem aber unglaublich stark. Schwierig zu beschreiben, weil ich auch nichts kenne, womit ich die Serie nun direkt vergleichen würde.

CloudTraveler hat ja Episode 3 angesprochen: Imo das perfekte Beispiel dafür was die Serie so stark macht. Ab der Folge war ich begeistert von der Serie und danach wurde es nicht mehr wirklich schlechter.

edit: Sollte mal die Seite aktualisieren, bevor ich antworte :-P
Davor war noch nicht mal CloudTravelers Post da xD

Aber ja, man muss wohl Charastudien mögen. Sonst hat anfangen kaum einen Sinn. Aber ich steh auf den kranken Scheiß und die Serie ist teilweise wirklich SEHR kaputt (zugegeben teilweise etwas übertrieben. Aber... wer weiß schon, was in der heutigen Gesellschaft vor sich gehen würde, wenn von einer Sekunde auf die andere 140'000'000 Menschen verschwinden?) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
e3 ist so toll. bin mir ziemlich sicher eccleston wurde allein für diese episode am ende gecastet weil er als Schauspieler genau das so grandios kann. diese verzweifelung und immernoch hoffenfungsvoll. und e3 war einfach nur voller schicksalsschläge so grausam genial dargestellt.

Was ich au mag ist, wie realistisch die Serie umgeht mit so nem ereignis. klar klingt paradox. aber alles macht sinn
sah bislang nur bis e7.

Kevin da bin ich mir sicher die ganzen blackouts sind post traumatic stress. + sein alk problem
man sah ihn öfter trinken danach blackout.

Ich liebe es bislang. echt wie gemacht für mich und total anders. werd morgen e8-10 guggen und freu mich richtig drauf.
s2 wird wöchentlich geguggt.

Dazu der Score ist absolut genial.

Muss sagen HBO mit sein 2 neuen Serien 2014 hat nen düsteren Weg eingeschlagen, True detective und Leftovers überzeugten beide sehr

Btw The Killing Fans sollte rein guggen. genau der selbe Stil in sachen Charakterstudie

War ja nur eine Frage der Zeit, trotzdem: :cheers:

Damn, grad gesehen, dass Haven weitergeht. Und ich habe KEINE Ahnung welche Folge ich davon als letztes gesehen habe :/
S4 premiere auf jeden Fall, und mindestens 2-3 Folgen danach. Eigentlich dachte ich, ich hätte die Staffel auf beendet, aber die Summaries sagen mir alle überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine Frage der Zeit, trotzdem: :cheers:

Damn, grad gesehen, dass Haven weitergeht. Und ich habe KEINE Ahnung welche Folge ich davon als letztes gesehen habe :/
S4 premiere auf jeden Fall, und mindestens 2-3 Folgen danach. Eigentlich dachte ich, ich hätte die Staffel auf beendet, aber die Summaries sagen mir alle überhaupt nichts.

Um den Überblick zu behalten empfehle ich wenn du Android hast dies falls du es noch nicht hast.

Für jede einzelne Folge, ja. Und dann immer auf die Seite, die richtige Folge suchen, das alles nachholen wenn ich was bei Freunden geguckt habe. Ich habe außerdem kein Handy.

Hab jetzt mal Dexter & Hannibal angefangen, Psychopathen im Doppelpack. Nette Mischung und vor allem Abwechslung zu meinen sonstigen Serien 8-)

Ich habe einfach eine txt-Datei auf meinem Rechner in die ich immer reinschreibe, wie weit ich bei welcher Serie bin.:-P

Was ich mir mal wünschen würde, wären so 30-minütige Videos auf Youtube in denen Staffeln, die schon komplett gelaufen sind, nochmal zusammengefasst werden, sodass man direkt wieder drin ist, wenn man eine neue Staffel schauen will.

Mein Plex/Kodi(XBMC) übernimmt das alles für mich und als Programmzeitschrift benutze ich http://www.pogdesign.co.uk/cat/.
Ja und wenn du die Datenbank einmal zurück setzt und vorher den gesehen Status nicht exportierst, dann ists doch wieder weg. Installier dir wirklich trakt als Dienst und fertig ists, über viele XBMC/Kodi und Plex Instanzen.

so Leftovers durch.
Verdammt war das gut.
Beste Serien 2014 für mich bislang und ich seh nix im herbst kommen was ne chance hat besser zu sein

naja also warum die weg sind, soll nie aufgeklärt werden.
Sonst gibts eben mystery über ne Sekte und nen Typ der sich für Gott hält.

Ich weiß , es ist nicht deine art serie. aber wenn du sowas schlechtes wie Haven guggst :D solltest hier wenigstens den Pilot anguggen. weils so genial Düster und depri ist :D Es ist wirklich sehr anders und wirklich neu und kreativ und spielt viel mit zuschauer erwartungen in nem positivem weg :D was ich meine wäre jetzt nen Spoiler.

S1 wär auch perfekt als miniserie gewesen. Das Buch was die vorlage war. endet da wo s1 endet.

Zurück
Top Bottom