Serie Welche Serien schaut ihr?

Bin gerade voll im Six Feet Under Fieber. Habe schon die erste Staffel durch.
 
Bin gerade voll im Six Feet Under Fieber. Habe schon die erste Staffel durch.

Bin jetzt leider durch mit:
30 Rock
HIMYM
Chuck (Season 2)
My name is Earl
Breaking Bad
Dead like me

Da hab ich gestern bei Amazon die Six Feet Under-Superbox im Korb für 43 Euronen, will gerade bezahlen und da war die letzte Staffel weg :-((

Die einzige Serie, die ich abgebrochen habe, war Weeds. Da ist der Funke bei mir einfach nach Season 1 nicht übergesprungen.
In Angriff nehmen will ich nun mal Glee, Castle und natürlich Six Feet Under. Was habt ihr denn noch so für Empfehlungen?
 
Da Du offenbar Komödien magst: Arrested Development. Witzigste Serie ever und das beste: Mit jdem neuen Anschauen wird es besser. Der Zeitaufwand hält sich zudem in Grenzen, sind nur drei Staffeln.
 
Die letzten paar Folgen Jericho laufen grad bei mir. Sollte mehr solcher Serien geben. Schade, dass die Amis gute Serien einfach nicht zu schätzen wissen.
 
Da Du offenbar Komödien magst: Arrested Development. Witzigste Serie ever und das beste: Mit jdem neuen Anschauen wird es besser. Der Zeitaufwand hält sich zudem in Grenzen, sind nur drei Staffeln.

Verdammt, gab es in UK wohl bis gestern oder heute für 18 Pfund alle Staffeln, jetzt wieder hoch auf 45 :-/ Behalte ich aber definitiv im Auge :-)

Achja, Lost bin ich gerade bei den letzten Folgen, Fringe aktiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die 1. Staffel "Fringe" auf Blu Ray geholt.
Irgendwas braucht man ja, nachdem "Lost" jetzt zu Ende ist.
Damals im Fernsehen habe ich die Serie nur sporadisch verfolgt, nun wollte ich ihr aber noch mal eine zweite Chance geben.

Bislang gefällt "Fringe" mir eigentlich ganz gut.
 
Ich habe mir jetzt die 1. Staffel "Fringe" auf Blu Ray geholt.
Irgendwas braucht man ja, nachdem "Lost" jetzt zu Ende ist.
Damals im Fernsehen habe ich die Serie nur sporadisch verfolgt, nun wollte ich ihr aber noch mal eine zweite Chance geben.

Bislang gefällt "Fringe" mir eigentlich ganz gut.

Wenn sie dir hier schon ganz gut gefällt, warte auf die zweite Staffel. Ich fand Season 1 ganz solide, aber Season 2 ist sowas von Awesome, vor allem die letzten Folgen! Ein IMO mehr als würdiger Lost-Ersatz.
 
Ich habe mir jetzt erstmal Family Guy vorgenommen und gucke die ganzen Staffeln nochmal in Ruhe durch. Habe ja jetzt wieder viel Zeit...immerhin ist gerade bei vielen Sachen Pause und Lost ist ja jetzt aus meinem Programm gefallen.

Als "Ersatz" für Lost habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mir mal Fringe angucken soll. Aber richtig Gedanken mache ich mir erst dann, wenn ich mit Family Guy durch bin. Das wird wohl noch 2-3 Wochen dauern. Kommt ganz drauf an, wie ich Zeit zum Family Guy gucken habe :)
 
So nachdem LOST nun zu Ende ist werde ich wohl mit Six Feet Under anfangen, ist zwar was anderes aber das will ich jetzt auch haben.
 
Ich schaue gerade Veronica Mars (neben den üblichen Verdächtigen) und es ist ein schönes Beispiel dafür, wie mir eine Serie gefallen kann, obwohl das Setting und das Genre mir eigentlich garnicht zusagen.
Gründe sind einfach. Tolle Charaktere und gelungene Dialoge. Dazu hält die mysteriöse Handlung einen schön bei der Stange. Bin also positiv überrascht.
 
Ich schaue gerade Veronica Mars (neben den üblichen Verdächtigen) und es ist ein schönes Beispiel dafür, wie mir eine Serie gefallen kann, obwohl das Setting und das Genre mir eigentlich garnicht zusagen.
Gründe sind einfach. Tolle Charaktere und gelungene Dialoge. Dazu hält die mysteriöse Handlung einen schön bei der Stange. Bin also positiv überrascht.

Leider haben die Macher es total verkackt und die 3. Staffel endet offen. Die Serie war zu ihrer Zeit eine der quotenschwächsten im amerikanischen Fernsehen, im Prinzip gab es die Staffeln 2 und 3 nur aufgrund

- diverser Fankampagnen
- der Tatsache, dass die Senderchefin Dawn Ostroff selbst ein Fan der Serie war
- sich zahlreiche 'VIPs' wie Stephen King, Joss Whedon und Kevin Smith öffentlich als Fan der Serie outeten
- des Statuses als Kritikerliebling

VM ist eine geniale Serie, Joss Whedon und Kevin Smith haben sogar Gastrollen aber die Kurzsicht, mit der die Macher die Serie produzierten hat mich schon damals angekotzt.

Nichtsdestotrotz: Must See.

Es gibt übrigens einen ca. 15-minütigen Promotrailer der dem Sender gepitcht wurde, um zu zeigen welche Richtung die Serie in Season 4 eingeschlagen hätte. Das Teil ist auf den US-DVDs drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=uHwrr6NV-IU


EDIT: Hier mein aktueller Zwischenstand in der aktuellen Season.

Dexter (4):
Geniale Staffel und grandioses Finale. Für mich ganz klar die bisher beste Staffel der Serie.

Californication (3):
Tolle Staffel und das Finale war eine der besten Episoden der Serie. Ganz gleich wie verrückt die Serie ist...die intimen Familienmomente zwischen Hank, Becca und Karen sind die Highlights der Serie.

Damages (3):
Tolle Staffel und ein sehr schönes Serienfinale welches quasi alle roten Fäden der Serie zusammenführte.

Lost (6):
Bzgl. der finalen Staffel ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Manche Folgen waren relativ lahm, das Serienfinale hat mich erst begeistert, dann wieder ernüchtert und anschließend wieder begeistert. Als Gesamtwerk ist die Serie ganz großes Kino.

Skins (4):
Insgesamt sehr gute 4. Staffel mit seltsamem Twist gegen Ende. Ich war erst verwirrt, mittlerweile kann ich damit leben und freue mich auf den kommenden Kinofilm, bzw. Gen 3.

Stargate Universe (1):
Es ist die 1. Stargate-Serie mit der ich etwas anfangen kann. Manche Episoden waren echte Highlights. Die letzten Folgen haben jedoch meine Euphorie etwas getrübt. So empfand ich bspw. die Rückkehr einer gewissen Gruppe auf das Schiff als Schlag ins Gesicht. Der ganze Aufriss um die Story und dann sowas? Ja ne...ist klar.

Vampire Diaries (1):
Ich betrachte die Serie als unterschätztes kleines Juwel, sehr unterhaltsam, immer wieder überraschend und vor allem spannend erzählt. Unerwartet gut und das finale hat zahlreiche fiese Cliffhanger. Der beste Neustart der Season, eine gute Alternative zu True Blood. Anders, aber ebenfalls sehr gut. Der Twilight-Hype hat doch was positives...

Breaking Bad (3):
Die Staffel läuft zwar noch aber mal ernsthaft...da kann nichts mehr schiefgehen. Für mich schlicht die beste Serie die es aktuell im Fernsehen gibt.

Glee (1):
Ich betrachte die Serie mittlerweile als Guilty Pleasure. Die ersten 13 Folgen waren top, seit der Rückkehr fehlt irgendwie ein wenig der Zauber. Ganze Episoden drehen sich um einzelne Künstler, die Musik bestimmt stellenweise die Handlung. Unterhaltsam wenn gerade nichts anderes läuft...

Chuck (3):
Grandioses Staffelfinale und eine insgesamt sehr gute Staffel welche allerdings nicht an die 2. heranreichte. Schon komisch...aber ich empfand die Episoden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit am besten...

The Big Bang Theory (3):
Die 3. Staffel empfand ich als deutlich schwächer als die vorangegangen. Stellenweise hatte man das Gefühl man würde 'The Shelton Show' schauen. Die anderen Castmitglieder wirkten wie Statisten.

Bereits im Vorfeld abgesetzt habe ich V und Flash Forward. Ersteres empfinde ich nicht als spannend, letzteres war vor allem eins und zwar unfreiwillig komisch. Die Desperate Housewives habe ich ebenfalls abgesägt. Von der einst glanzvollen Anfangsphase ist einfach nichts mehr übrig. Ebenfalls nicht mehr weiterschauen werde ich How I Met Your Mother. Die aktuelle Staffel fand ich zum größten Teil unglaublich schlecht.

Im Vorfeld abgebrochen habe ich diverse Serien die dieses Jahr endeten, darunter 24, Scrubs und Heroes.

In dieser Season fehlen noch True Blood (3), Futurama (7) und Mad Men (4). Auf alle drei freue ich mich sehr.

Nachholen werde ich außerdem noch Community. Ich habe erst ein paar Folgen gesehen aber mir fehlte bisher schlicht die Zeit. Das was ich gesehen habe hat mir jedoch gefallen.

Wenn ich was vergessen habe, dann werde ich das noch irgendwann ergänzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom