Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
Also, das ist zwar jetzt richtig peinlich, aber NES habe ich noch nie gespielt. :blushed: Dafür gabs bei mir damals den Gameboy und irgend einen alten Commodore. :P

SNES war meine erste Heimkonsole und es waren wirklich schöne Zeiten, aber ein richtig intensiver Zocker war ich da nie. Das lag aber eher am geld, als am Interesse.

Das N64 war dan die Sternstunde, wobei man auch herzlich Rare für ihren absolut genialen Spielesupport danken kann. Fast alle Rarespiele befinden sich im Schränkchen und haben sehr schöne Stunden der Erinnerung verursacht. Natürlich gefolgt von Nintendo und der ein oder anderen Firma. :)

Beim GC fehlte allerdings der WOW Effekt, den man damals vom SNES zum N64 gespürt hatte. Es war irgendwie fast das gleiche, nur besser und schöner. Deswegen bin ich mit der Next Gen auch etwas skeptisch, aber es gibt ja nen kleinen Hoffnungsschimmer. :P ;)

Dumme Frage, natürlich SNES. Wobei das NES natürlich noch geiler war, nur daß die Spiele von damals heute Augenkrebs verursachen. Deswegen also mein Votum zugunsten des SNES.

Zur NES Zeit hab ich noch das gute alte Mastersystem gezockt.

Mein SNES war dann meine erste Nintendokonsole und ich müsste mich zwischen N64 und dem SNES entscheiden :confused3:

Tendiere aber mehr zum N64, da gab es mehr Spiele, die mich über lange Zeit beschäftigt haben (MP von Perfekt Dark und Smash Brothers...) und zwei Zeldas.

um ehrlich zu sein n64 ... das snes hatte ich zu spät, erst kurz vorm n64 gekauft und nur wenige spiele! ;) ... cube fand ich eigentlich auch nicht schlecht und das nes hab ich nie besessen nur mal son bissl bei freunden gezockt!

ich hatte alles systeme und tendiere zwischen nes und snes. aber eher zu snes, denn daran hab ich noch mehr erinnerungen als an meine nes zeit als ich noch ein kleins fürzchen war :lol: die Snes zeit empfand ich als die beste :)

für mich das n64 und das liegt nich an meinem alter. ich mag einfach 3d! pixelgrafik hat auch seinen reiz aber durch ne schöne zeldawelt zu laufen zieht einen doch noch mehr ins spiel.

ausserdem bin ich mittlerweile mehr multiplayerspieler und da war die vierspielerfunktion natürlich der hammer! und die besten multiplayer haben mario tennis und mario kart.

N64 und SNES fast gleichauf ^^
das resultat gefällt mir...
N64 hatte einfach viele spiele die für mich unvergesslich bleiben, DK64, diddy Kong, Zelda OoT, PD, MK64, Mario 64, Paper Mario, usw...

SNES - alle namhaften Software-Entwicker waren an dem Projekt SNES beteiligt. Es gab gute RPGs, die besten 2D Jump & Runs und sogar Star Fox in flüssigem 3D (Mario Kart war glaube ich noch Pseudo3D, weiss aber nicht mehr so genau)

N64 - Wechsel von 2D zu 3D ist Perfekt gelungen und die besten Spiele seit langem füllen meine Abende. OoT, Mario64 und Banjo bleiben bis heute meine Lieblingsspiele und es gab duzend andere Perlen. Allerdings wird die Konkurrenz größer und Nintendo verliert den Überblick. Zum Schluß macht zu wenig Software das N64 kaputt.

Gamecube - Hätte es mehr Software gegeben wäre es die coolste Konsole aller Zeiten geworden. HM2, Zelda2, SMS2, SMB 1 bis 10 und Resi4 Exclusiv hätte es dann sicher gegeben und viele fehlende RPGs die ich doch ab und zu ganz gerne zocke. Und mehr gute Ego-Shooter!!!

Der Revolution wird hoffentlich wieder interessant für die Menschheit. Und nach Buzz, Eyetoy und dem xten Teil von GTA wirds auch endlich Zeit für was neues. *freu,freu

@rare hunter:

starfox aufm snes in flüssigem 3d??? da spielt dir die erinnerung einen streich! versteh mich nich falsch, das spiel ist mit sicherheit ein meilenstein und ich habs echt geliebt aber flüssiges 3d? :)

ich hoffe übrigens das namco niiieeee wieder ein starfoxspiel macht. was für ein dreck! und was hatte ich mich darauf gefreut!

RaideeN schrieb:
@rare hunter:

starfox aufm snes in flüssigem 3d??? da spielt dir die erinnerung einen streich! versteh mich nich falsch, das spiel ist mit sicherheit ein meilenstein und ich habs echt geliebt aber flüssiges 3d? :)

ich hoffe übrigens das namco niiieeee wieder ein starfoxspiel macht. was für ein dreck! und was hatte ich mich darauf gefreut!
Mode 7 ist das magische wort ;)

mode seven wurde doch bei starfox gar nich verwendet, meine ich. das war mario kart oder pilotwings oder was meinst du?

Mode 7 war in allen Spielen, dehnen man das anmerkte.

SMK
F0
SW
und sogar in so 'nem nba game -_-

für mich eigentlich der N64 weil ich mit ihm aufgewachsen bin :)
aber Snes war auch sehr sehr geil wegen den superspielen wie chrono trigger oder Lufia (siehe mein avatar, crono beim 'trinken' :D )

bis heute einfach ganz klar der snes :)
da war erstmalig der grafische unterschied zwischen den generationen am größten und die spiele... weltklasse!

hab mir erst letztens einen snes-emulator für die ps2 besorgt und spiele da nochmal die ganzen alten klassiker, da mein snes irgendwann einfach den geist aufgegeben hat :(

meine freundin hat irgendwo noch einen in der ecke rumstehen *grybl*
vlt kann ich da ja noch was deichseln ^^

Zurück
Top Bottom