Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
zwischenstand:

NES
3% [ 4 ]
SNES
41% [ 54 ]
N64
44% [ 58 ]
GCN
10% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 129

BEEINDRUCKEND, ICH DACHTE ECHT AM ANFANG, DIE MEISTEN WÄREN FÜR DAS SNES.

Dass das N64 vorne ist, überrascht mich auch. Aber scheinbar liegt es daran, dass es hier viele Leute gibt die zu der Zeit erst so richtiug mit dem Gaming angefangen haben und das SNES (IMO 10 mal so viele Kracher wie auf dem N64) nur vom Hörensagen kennen.

EDIT:
Naja, wäre Final Fantasy 7 wie ursprünglich geplant auf dem N64 erschienen, wäre es wohl auch meine Lieblingskonsole aller Zeiten :rolleyes:

ich hab auch mit dem N64 richtig angefangen,aber kann mich noch an bruders SNES spiele erinnern,war damals was sensationelles...

PS:nasa ,ich hab deine sig angeklickt , hast dir FF 7 etwa 3mal gekauft? ;)
schenkst du mir eins?^^

Ich tippe mal auf ersteres...
Ich selbst gehöre auch dazu. Aber ich kann durchaus verstehen, dass der NES für manche immernoch die beste Konsole ist... schließlich hat damit alles angefangen... :)

Ich hatte immernoch am meisten Spaß mit dem N64, obwohl ich persönlich das SNES bevorzuge. Aber mit dem N64 konnte ich Nächtelang mit Kumpels Super Smash Brothers oder 1080° spielen, ohne dass mir nur eine minute langweilig wurde ;)

mfg
JinBo

also ich find das snes am geilsten, aber nur für einzelspieler spiele. mit freunden hab ich mehr N64 gespielt. :D

ZWISCHENSTAND:

NES
3% [ 4 ]
SNES
41% [ 55 ]
N64
45% [ 60 ]
GCN
9% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 132

RARE HATS AUFM N64 ECHT GESCHAFFT, DA PASST ALLES.

nasagoal schrieb:
Dass das N64 vorne ist, überrascht mich auch. Aber scheinbar liegt es daran, dass es hier viele Leute gibt die zu der Zeit erst so richtiug mit dem Gaming angefangen haben und das SNES (IMO 10 mal so viele Kracher wie auf dem N64) nur vom Hörensagen kennen.
Das sehe ich auch so. Für mich war das SNES auch die beste Nintendo-Konsole (vielleicht auch deshalb, weil es meine erste war). Danach folgt das N64, das zwar weit weniger Hits als das SNES hatte, dafür aber richtige Kracher und Klassiker - allen voran natürlich Mario64 und OoT. Das hatte der Cube leider nicht zu bieten, darum landet er auch auf dem letzten Platz. Zwar gibt es durchaus eine Reihe sehr guter und sehr spaßiger Titel. Aber ein Titel, der richtungsweisend ist, ist nicht darunter. Aber einen solchen gabees in dieser Generation sowieso nicht (vielleicht bis auf GTA, aber daüber sollten wir hier nicht weiter diskutieren).

Ich finde es fast unmöglich mich da für ein System zu entscheiden:

SuperNES: Da bin ich Nintendo Fan geworden und habe so richtig angefangen zu zocken. Natürlich haben mich so Erlebnisse wie das erste Mal Mario, Zelda oder F-Zero zocken geprägt.

N64: Hatte viele tolle Spiele, vor allem die Rare Titel und gewisse Egoshooter

GameCube: Hat viel mehr unterschiedliche Genres zu bieten, als noch das N64. Vor allem sind ein paar RPG Kracher wie TOS erschienen, welche es auf dem N64 gar nicht gab! Außerdem finde ich den Cube Controller aufgrund seiner deutlich besseren Verarbeitung viel besser.

1. Nintendo GAMECUBE (Metroid Prime 1+2, Eternal Darkness, Resident Evil 0,1,4, ZeldaWW+TWP, Animal Crossing, Paper Mario, Mario SS, Doshin)

2. Nintendo 64 ( Turok 1-3, Goldeneye, Perfect Dark, Mario64, Mario Kart 64, Banjo, Conker, Residentevil2, Mortal Kombat, Killer Instinct)

3. Super NES (Super Mario World, Donkey Kong 1-3, Zelda, Secret of Mana)

4. NES (Super Mario Bros. 1-3, Metroid, Ecxite Bike, Nintendo World Cup)

* Nintendo DS (beste Konsole momentan, Mario64 DS, Wario,FIFA 06,Nintendogs, Metroid Prime, Animal Crossing, Mario Kart, Resident Evil, Black+White, New Super Mario Bros., Need for Speed Most Wanted)

* NINTENDO REVOLUTION (wird die beste Konsole aller Zeiten) :evil:

hast du nie zelda OoT gespielt oder warum listest du das nicht auf beim N64? :P

ZWISCHENSTAND:

NES
2%
[ 4 ]
SNES
42%
[ 59 ]
N64
44%
[ 62 ]
GCN
10%
[ 15 ]
Stimmen insgesamt : 140

SNES SCHEINT WIEDER AUFZUHOLEN.

...jede Zeit war gut bzw. immer noch gut.
Es gab Vorteile und Nachteile.
Ich kann mich da nicht recht entscheiden.
Aber ich glaube ich würde NES wählen.
Weil da alles angefangen hat.

meine stimme bekam der N64, hab mit ihm früher einfach so ne geile zeit gehabt.. soviel spass.. es war herrlich, snes war auch sehr geil, aber gcn hatte es mir jetzt nicht so angetan.. ist gut aber net so gut wie die 2 davor ;)

Zurück
Top Bottom