Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
Ich frage mich immer noch warum Nintendo dem N64 nicht noch nachträglich ein CD Laufwerk Aufsatz spendiert hat.
Wenn ich mich nicht täusche hat das Sega doch auch beim Saturn oder Master System(oder wie sie auch immer heißen^^) gemacht.

du meinst das mega drive der saturn war ne cd basierte konsole ;)

atari hat das mit dem jaguar ja auch gemacht und bei beiden gings in die hose also von daher...

also ich war mit den modulen völlig zufrieden ok teuer waren sie aber hab lieber mehr gezahlt als so ewig die ladezeiten abzuwarten

Gelegenheitsposter schrieb:
du meinst das mega drive der saturn war ne cd basierte konsole ;)

atari hat das mit dem jaguar ja auch gemacht und bei beiden gings in die hose also von daher...

also ich war mit den modulen völlig zufrieden ok teuer waren sie aber hab lieber mehr gezahlt als so ewig die ladezeiten abzuwarten

Ja dann wars der mega drive. Kenn mich bei Sega ned aus^^
Trotzdem hätte ein CD Laufwerk Nintendo ein FF7 eingebracht und viele Titel mehr. Und Conker war ja echt scheiß teuer^^.
Und da der N64 stärer ist als die PS1 wären die Ladezeiten auch kürzer gewesen.

Zwischenstand:

Welche Big-N-Generation war am besten?
NES
3% [ 5 ]
SNES
40% [ 63 ]
N64
44% [ 69 ]
GCN
11% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 154

RESI4, MP1/2 und vorallem TP kommen wohl spätestens zum TP release auch noch zum Tragen.

Die meisten Single-Player Meter haben wohl GC und NES bei mir gemacht. Multi-Player Games wurden mehr auf dem SNES und N64 gezockt.

Ich habe an eigentlich an jeder Konsole gezockt wie die Wildsau und das mit Abstand gegenüber den Nicht-Nintendo Konsolen.

warum nur musste sich conker damals so schlecht verkaufen :-? :cry:

SNES! ganz klar!
nach den 8-bit zeiten und der ersten generation an mega drive spielen, war dann alles plötzlich so schön und "sauber". dann kamen noch die mode7 effekte dazu, ich war einfach baff!
alles war so sympathisch! bunte spiele, toller controller, die games gingen leicht von der hand! der tolle, glasklare stereo-sound (teilweise halleffekte ;-)!!!!!)
eine unglaubliche zeit, die ich nieeeee vergessen werde!

Bei mir ist auch der SNES ganz oben, dicht gefolgt vom NES ( hier wurden wohl fast alle nintendo helden geschaffen) Der N64 war auch ein Super teil, und den GC, auch nicht schlecht, aber einfach kein vergleich zu damals.

das nes holt langsam auf.

nou los hier abba, gibts hier denn so wenig oldschool fans???

Ich fand bisher wirklich die GamecubeÄra am besten. Liegt aber wohl daran, dass ich dass erste mal über genug Geld verfügte um mir alle Games zu kaufen die ich möchte.
Das Snes bleibt mir immer in Erinnerung dort unglaublich intensive Spielerfahrungen gemacht zu haben. Da N64 wiederum war für mich die Konsole der Grafikwunder. Ich war damals einfach überwältigt von Spielen wie Lylat Wars, Goldeneye oder F1 World Grand Prix.

ArthurDent schrieb:
Ich fand bisher wirklich die GamecubeÄra am besten. Liegt aber wohl daran, dass ich dass erste mal über genug Geld verfügte um mir alle Games zu kaufen die ich möchte.
Das Snes bleibt mir immer in Erinnerung dort unglaublich intensive Spielerfahrungen gemacht zu haben. Da N64 wiederum war für mich die Konsole der Grafikwunder. Ich war damals einfach überwältigt von Spielen wie Lylat Wars, Goldeneye oder F1 World Grand Prix.

so solls sein :)

Also am wenigsten schätze ich die NES Zeit,liegt wohl daran, weil ich dann erst geboren wurde, obwohl in dieser Zeit auch viele der bekannten Nintendoserien entstanden.

SNES, N64, Cube find ich alle gleich gut.

SNES: ach ja die gute alte 2-D Zeit und ihre damaligen Meisterwerke.Mit
SNES begann meine Videospieltära gemeinsam mit Gameboy :D
N64: Super Mario 64,Rare Titel, Zelda OoT uvm. :D
Cube: Metroid Prime 1+2, Zelda TWW, Resident Evil 4 und bald noch
Zelda TP :D

Hoffentlich wird der Revo neue Meisterwerke kriegen wie die anderen Nintendokonsolen bisher. Und dank Virtual Consol kann man ja alte N-Games downloden :D :D

Meiner maßgeblichen Meinung nach war die SNES-Zeit die goldene Zeit Nintendos. Was mit dem NES erfolgreich begann wurde mit dem SNES genial weitergeführt, ganz abgesehen davon dass Nintendo damals fast konkurrenzlos auf dem Markt war, sodass alle Entwickler das SNES supporteten (die einzige Konkurrenz war vielleicht der Sega Mega Drive, der jedoch nicht den Verkaufserwartungen gerecht wurde). Die PC-Spieleindustrie war ebenfalls sehr rar.
Somit sind wohl einer der schönsten und legendärsten Spiele auf dem SNES erschienen, die wohl als Vorgänger bzw. Vorbild/Inspiration für hunderte von Spielen heute dienten (man denke nur an Street Fighter, Mario Kart, Final Fantasy/Dragon Quest etc).

Mit dem N64 bzw. der Playstation kam dann unglücklicherweise der "Untergang" Nintendos (was jedoch nicht für den Handheldmarkt gilt). Sony wurde Marktführer durch erfolgreiche Werbestrategie und qualitativ hochwertigen und zahlreichen Spielen. Das N64 hatte zwar auch gute Spiele (Zelda, Goldeneye etc), die aber nur in langen Abständen erschienen (man musste immer min. 1 halbes Jahr für ein sehr gutes Spiel warten) und durch das Catridge-Format verlor man den Support.
Gamecube bleibt heut leider ne Randerscheinung, was nicht heißt, dass keine guten Spiele auf dem Markt wären (Metroid Prime, Eternal Darkness etc), aber die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

MfG Cyrus

Zurück
Top Bottom