Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
sehe ich genauso. nintendo war immer dann ambesten, wenn sie gefordert wurden. das waren sie beim sprung in die dritte dimension das letzte mal. auf dem cube kamen dann brav die updates.

auf dem revolution werden sie dann wieder zur höchstform auflaufen.

RaideeN schrieb:
sehe ich genauso. nintendo war immer dann ambesten, wenn sie gefordert wurden. das waren sie beim sprung in die dritte dimension das letzte mal. auf dem cube kamen dann brav die updates.

auf dem revolution werden sie dann wieder zur höchstform auflaufen.

Sehe ich genau so. Grad weil Nintendo den faulen Entwicklerpack da draussen wieder zeigen wird, wie mans richtig macht. Das war bei N64 schon Mario 64 und wir werden sehe welche Titel es beim REV sind,

nasagoal schrieb:
Bei mir hängt die Qualität eines RPGs nicht automatisch von der Spielzeit ab. Aber ist ja auch egal, ich finde das SNES-Original jedenfalls mit Abstand am besten.

Also ich habe die Vorgänger nie gespielt, muss aber trotzdem sagen: DLVÄ ist göttlich! man kann förmlich spüren, wie viel Bock dehnen die Entwicklung gemacht haben muss.

Ich gehöre hier wahrscheinlich zu der Minderheit, denn ich hatte am meisten Fun mit dem GameCube! Okay, den SNES habe ich nie gehabt (dafür aber NES und N64) und bei diesen beiden Konsolen konnten mich nur sehr wenige fesseln im Gegensatz zu dem des Cube. Beim NES habe ich am meisten Spaß nur mit dem Fußball Spiel (der von Nintendo) und Super Mario Bros. 3! Beim N64 war es Super Mario 64, Zelda Ocarina of Time (Majoras Mask gefällt mir bis heute nicht), Mario Kart 64, Banjo Kazooie und Mission Impossible (ja, es ist wahr, ich fand das Spiel genial). Besonders gute RPGs haben mir damals gefehlt (Holy Magic Century fand ich etwas öde). Und was ist es beim Cube? Ziemlich viele Spiele würde ich sagen...

Zelda TWW
Zelda OoT (welches höhere Auflösung und 60 Hertz bietet)
Metal Gear Solid TTS
Tales of Symphonia :love3:
Skies of Arcadie Legends
Baten Kaitos (es ist ein geiles RPG, nur die ersten Stunden sind blöd)
Fire Emblem PoR
Soul Calibur II
Beyond Good & Evil
Resident Evil Zero
Resident Evil Remake
Resident Evil 4
...

Leon schrieb:
Ich gehöre hier wahrscheinlich zu der Minderheit, denn ich hatte am meisten Fun mit dem GameCube! Okay, den SNES habe ich nie gehabt (dafür aber NES und N64) und bei diesen beiden Konsolen konnten mich nur sehr wenige fesseln im Gegensatz zu dem des Cube. Beim NES habe ich am meisten Spaß nur mit dem Fußball Spiel (der von Nintendo) und Super Mario Bros. 3! Beim N64 war es Super Mario 64, Zelda Ocarina of Time (Majoras Mask gefällt mir bis heute nicht), Mario Kart 64, Banjo Kazooie und Mission Impossible (ja, es ist wahr, ich fand das Spiel genial). Besonders gute RPGs haben mir damals gefehlt (Holy Magic Century fand ich etwas öde). Und was ist es beim Cube? Ziemlich viele Spiele würde ich sagen...

Zelda TWW
Zelda OoT (welches höhere Auflösung und 60 Hertz bietet)
Metal Gear Solid TTS
Tales of Symphonia :love3:
Skies of Arcadie Legends
Baten Kaitos (es ist ein geiles RPG, nur die ersten Stunden sind blöd)
Fire Emblem PoR
Soul Calibur II
Beyond Good & Evil
Resident Evil Zero
Resident Evil Remake
Resident Evil 4
...

da stimme ich ihm zu.

Für mich ist der N64 die Einstiegskonsole von Nintendo gewesen, aber trotzdem finde ich den cube besser weil er mehr geilere spiele hat ....

Ganz klar SNES, das sagt denke ich jeder der mit dem SNES richtig gross geworden ist, also nicht am Ende der SNES Zeit eins bekommen hat und dann gleich N64 hatte. Spiele wie:

- Lufia 2
- Terranigma
- Illusion of Time
- Final Fantasy Reihe
- Secret of Mana Teile
- Super Mario Teile
- Mario Kart
- Lylat Wars
- Zelda

und viiiiiiiiiiiiiiele mehr!

Ich glaube das SNES hat erst die ganzen richtigen Genres gebracht, sprich ausgereifte RPG's, Action Advanutres und viele mehr, nicht so als wenn du mit nem namenlosen helden rumrennst 50 gegner platt machst und dann ins 2te level kommst, solche Spiele sind nicht ausgereift gewesen, haben aber natürlich auch Standarts damals gesetzt. Dennoch denke ich war das SNES wieder ein fetter Sprung in der Videospielegeschichte.

Dannach kommt klar das N64, Spiele wie

- Golden Eye
- Super Mario 64
- Mario Kart 64
- Zelda OoT
- Super Smash Brothers
- Pokemon Stadium

und auch hier viiiiele mehr, haben auch Standarts gesetzt. Golden Eye hat gezeigt wie man einen Shooter richtig auf einer Konsole umsetzt, klar hätte das auch früher oder später jemand anderes auf einer anderen Konsole geschafft, aber wie fast immer war Nintendo mit Rare da wieder am frühesten am Start. Zelda OoT ist so oder so ein Meisterwerk, ein kaum zu vergleichendes Action Advanture! Super Mario Kart war meiner Meinung nach das beste Multiplayer Game ever, die Multiplayer Levels waren die besten, die Strecken am genialsten und im Multiplayer hat man sich einfach nur kaputt gelacht. Pokemon Stadium ist vielleicht kein Meisterwerk, aber damals wars für mich was grossartiges meine Pokemon in 3D zu sehen, heute ist das natürlich nichtmehr so mein Fall, aber ich rede hier ja auch von der damaligen Zeit!

Der Game Cube.... Naja, er hatte auch tolle Spiele, war aber auch in allen Berreichen wohl die schwächste Konsole was Softwaretital angeht! Schade eigentlich. Mit Zelda TP wird aber nochmal ein richtiges Meisterwerk auf uns zukommen welches OoT vielleicht sogar in den Schatten stellt! :)

Alles in allem ist das SNES mit riesem Abstand erster, N64 folgt darauf und wieder mit weitem Abstand ganz hinten der Game Cube.

Das NES war leider nicht meine Zeit, deshalb sag ich nichts dazu, sonst blamier ich mich noch! ;)

Naja. Kann man so sehen aber auch so.

Irgendwie hatte jede Nintendokonsolengeneration ihre Hilights.

Schauen wir mal wie sich der Revolution schlägt...

lordofzelda schrieb:
Naja. Kann man so sehen aber auch so.

Irgendwie hatte jede Nintendokonsolengeneration ihre Hilights.

Schauen wir mal wie sich der Revolution schlägt...

Ich denke wirklich sehr, sehr gut, warten wirs ab :)

@topic

SNES > Cube > N64

Hmmm... Die NES-Gen war vielleicht für Nintendo die Beste...
Verd* viel Spiele sind für dieses System herausgekommen :o
Obwohl, unter den hochkarätigen gab es auch viele Gurken :neutral:
Aber In dieser Gen hatte Nintendo die Videospielwelt gerettet...
Und es wurden Geburten von hochwertigen Serien wie Metal Gear, Zelda, Mario, Final Fantasy uvm. gefeiert.
Aber ich hab trotzdem für SNES gestimmt, von den RPGs her. Da kommt einfach keine Sega-Konsole dagegen an.

Ich habe für den N64 gestimmt, weil viele geile Serien auf dieser Konsole entstanden:
Banjo Kazooie
Scheisse mir fällt nichts mehr ein :P , ja dann lags doch eher am Zelda OoT.

PresidentEvil schrieb:
Hmmm... Die NES-Gen war vielleicht für Nintendo die Beste...
Verd* viel Spiele sind für dieses System herausgekommen :o
Obwohl, unter den hochkarätigen gab es auch viele Gurken :neutral:
Aber In dieser Gen hatte Nintendo die Videospielwelt gerettet...
Und es wurden Geburten von hochwertigen Serien wie Metal Gear, Zelda, Mario, Final Fantasy uvm. gefeiert.
Aber ich hab trotzdem für SNES gestimmt, von den RPGs her. Da kommt einfach keine Sega-Konsole dagegen an.

Stimmt, aber MG kam ursprünglich fürs MSX... obwohl Kojima es ja eigentlich von Anfang an fürs NES bringen wollte, leider haben Lizenzen das verhindert... Naja, habe die NES Gen. nicht wirklich miterlebt, trotzdem bin ich Nintendo-Fan und entscheide mich für's N64.

Zurück
Top Bottom