Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
Wenn N64 und NGC eine Koalition schmieden würden, hätten sie die Mehrheit.
Somit wären die beiden "alten" Konsolen aus dem Rennen ;)
Ich persönlich war wohl zu jung für ein NES oder SNES(den konnte ich aber wenigstens per Emulator anspielen -> Chrono Trigger ist einfach genial)
Merkwürdigerweise habe ich einen SEGA Mega Drive 16 Bit...
Mit allen Sonicgames, wie habe ich das nur angestellt? Aber gut.
Der N64 war die erste Konsole, die ich wirklich bewusst gespielt habe.
Und Zelda OoT ist für mich immernoch über jeden Zweifel erhaben, auch Conker konnte mich dank den Teddiz überzeugen.

Somit habe ich für den N64 gespielt, da die Spieleauswahl merkwürdigerweise irgendwie cooler und besser war als die jetzige.
Beim Cube vermisse ich irgendwie ein Goldeneye oder eben ein "Normalo Optik-Zelda" -> Das wird ja bald erfüllt werden.
Hinzugekommen ist für mich Viewtiful Joe. Das hat der Cube gut gemacht!

Alles in allem hoffe ich, dass der Revo eine breitere Masse an Non-Nintendo Topgames erhält -> Die Möglichkeit ist durch diese Taktik gewährleistet.

1. SNES

Ohne Konkurrenz, auf dem SNES gibt es die besten Videospiele aler Zeiten!

2. N64

Hab ich nicht richtig erlebt, aber was ich gesehen habe, war recht gut. Manche Titel (Mario Party 2, Mario Kart 64, Yoshi´s Story, Mario 64, SSB und vor allem CONKER´s BAD FUR DAY) werden immer in meinem Kopf rumschwirren ;)

3. GameCube

Imo die schlechteste Konsole von Nintendo. (Wenn man den VB mal aussen vor lässt) Es gibt kaum Spiele, die mich fesseln. Da kann ich als Nintendo-FanBoy sagen, dass die PS2 mich mehr anspricht :o
Ein ganz großes Plus ist aber Super Smash Brothers Melee, das zock ich immer wieder gerne ;)

4. NES

Eigentlich schätz ich das NES mehr als den Cube, jedoch hab ich nie ein NES besessen und mich nur wenig damit beschäftigt. Nur mal bei Bekannten angezockt. Daher nur Platz 4.

Hmmm... Fast alle gleichauf, eigentlich leichte Vorteile fürs N64 (GoldenEye ;) ), aber gleichauf mit NES und SNES und als letztes der Cube... Wobei ich in % es so ausdrücken würde:

N64 - 26%
NES - 26%
SNES - 26%
Cube - 22%

Und der Cube lebt ja noch und es kommt noch Zelda. Wird am Ende wohl wieder auf Gleichstand hinauslaufen. :D

während der N64 zeit war ich sogar ein N-fanboy, ein richtiger fanboy! dann kam zum glück die Dreamcast und seid dem bin ich multikonsolero. :D

aber wie die Dreamcast der höhepunkt Segas war, ist der Nintendo 64 der höhepunkt Nintendos. bessere games werden sie imo nie wieder bringen.

solid2snake schrieb:
während der N64 zeit war ich sogar ein N-fanboy, ein richtiger fanboy! dann kam zum glück die Dreamcast und seid dem bin ich multikonsolero. :D

aber wie die Dreamcast der höhepunkt Segas war, ist der Nintendo 64 der höhepunkt Nintendos. bessere games werden sie imo nie wieder bringen.

ist so nicht ganz richtig:

1(verkaufte geräte), 2(spiele), 3(lebensdauer)

NES: 1=60.000.000, 2=1.400, 3=83 bis 94
SNES: 1=50.000.000, 2=2.000, 3=90 bis 00
N64: 1=30.000.000, 2=400, 3=96 bis 01
GCN: 1=20.000.000, 2=600, 3=01 bis läuft noch
Sega MS: 1=10.000.000, 2=300, 3=83 bis 95
Sega MD: 1=30.000.000, 2=850, 3=88 bis 97
Sega Saturn: 1=10.000.000, 2=1.200, 3=94 bis 00
Sega DC: 1=10.000.000, 2=500, 3=98 bis 04

Bei der Umfrage fehlt ein Prozent xD

2D Ära(NES + SNES) = 49%
3D Ära(N64 + NGC) = 49%

Jetzt würden mich die -,?? Dinger interessieren^^

ich denke viele haben mit Nintendo angefangen zu zocken, ob nun beim NES, SNES oder N64, ich denke man erinnert sich gerne an die Zeit der ersten Nintendokonsole die man besessen hat zurück, und so denke ich auch dass hier von vielen auch die erste konsole die er besessen hat von demjenigen angegeben wurde.

@Swisslink:
Jepp, so wird es bei den meisten sein. Ich denke man hätte die Frage auch "welches war eure erste Nintendo-Konsole?" nennen können und es wäre in etwa das gleiche Ergebnis rausgekommen.

nasagoal schrieb:
@Swisslink:
Jepp, so wird es bei den meisten sein. Ich denke man hätte die Frage auch "welches war eure erste Nintendo-Konsole?" nennen können und es wäre in etwa das gleiche Ergebnis rausgekommen.

Ich glaub Nasagoal hat Recht, oder nicht? :-? Woran das wohl liegt? Ist ja nicht esonders schwer zu erraten.

nasagoal schrieb:
@Swisslink:

naja, etwa schon, aber nicht genau, denn einige haben mit dem NES angefangen und haben den SNES gewählt, auf die später erschienenen konsolen lässt sich das aber nicht übertragen.

Es liegt einfach daran dass man wohl bei keiner Konsole so fasziniert ist wie bei der ersten die man hat, man findet die Spiele einfach toll, und später denkt man einfach wieder darauf zurück und ist immernoch begeistert.
Auch wenn bei den heutigen Konsolen die Grafik 1000 male besser ist, bin ich immernoch begeistert was der N64 auch grafisch geleistet hat, ein Zelda OoT hatte ne verdammt gute grafik
Mit dem Revo kann sich natürlich meine Lieblingskonsole ändern, alleine durch die Downloadmöglichkeit wird er für mich wie ein ersatz für die alten konsolen, auch wenn die games darauf sicher nicht das "gewisse etwas" haben, was sie früher noch gehabt haben

Bei mir ist es folgendermaßen:

1. N64
2. SNES
3. Cube

NES hab ich nicht wirklich aktiv miterlebt, nur die Zelda- und Marioteile gezockt. Kid Icarus auch noch, aber diese Konsole will ich nicht unbedingt beurteilen.

Warum N64?
Ausschlaggebend sind im Prinzip 3 games, Ocarina of Time, Mario 64 und eben Banjo Kazooie. Die in meinen augen mit abstand besten games, die die Welt je gesehen hat, hab danach nie wieder mit einer derartigen Leidenschaft ein Game gezockt, unglaublich :)

Auf Seiten des SNES reißen es dann games wie Zelda III, Super Soccer :D, Super Tennis war auch überragend und Yoshi's Island. Aber im großen und ganzen hatte ich mim N64 mehr Spaß.

Zu guter letzt der Cube, auf dem dann Sachen wie Biohazard 4, ToS, und vor allem Metroid Prime herausragen. Keine schlechte Konsole, aber im direkten Vergleich bei mir chancenlos :) Dennoch hatte ich durchaus meinen Spaß damit

irgendwie denke ich dass es interessanter wäre den thread im war forum eröffnet hätte, da wärs ev. nicht so extrem aufs "erste konsole = beste" rausgelaufen, da doch einige entwickler erst nach einer Zeit dazukamen und nun doch schon sehr viele fans haben ^^

Swisslink schrieb:
irgendwie denke ich dass es interessanter wäre den thread im war forum eröffnet hätte, da wärs ev. nicht so extrem aufs "erste konsole = beste" rausgelaufen, da doch einige entwickler erst nach einer Zeit dazukamen und nun doch schon sehr viele fans haben ^^
Das Ergebnis wäre wohl trotzdem ähnlich, auch wenn man die anderen Konsolen (Sony, Microsoft, Atari, ...) dazunimmt, da es hier größtenteils Nintendo-Fans gibt.

N64, dicht dahinter der SNES (NES hab ich nie gezockt...). Beides grandiose Konsolen mit ebensolchen Titeln.
Der Cube dagegen war für mich eine einzige Enttäuschung, da hatte selbst die Dreamcast in ihrem sehr kurzen Lebenszyklus mehr Kracher aufgefahren. :o :shakehead:

BlackFist schrieb:
solid2snake schrieb:

es geht nicht um verkaufszahlen, sondern um die kracher und meilensteine der konsole :)

Eindeutig SNES. Man darauf gibt's so viele geniale games. Und für RPG Fans wie mich ist SNES einfach ein Traum.

Warum N64?
Ausschlaggebend sind im Prinzip 3 games, Ocarina of Time, Mario 64 und eben Banjo Kazooie. Die in meinen augen mit abstand besten games, die die Welt je gesehen hat, hab danach nie wieder mit einer derartigen Leidenschaft ein Game gezockt, unglaublich

fett, du bist älter als ich. also hab ich wohl ne kopie von deinem geist.

solid2snake schrieb:
BlackFist schrieb:
solid2snake schrieb:

es geht nicht um verkaufszahlen, sondern um die kracher und meilensteine der konsole :)

stimmt, ich hätte wohl die sterne bewertungen (0,5 - 5) aus der gameplan 1.5 mit dazu schreiben sollen.

Für mich war definitiv die SNES Zeit die beste von Nintendo. Hier hat alles gestimmt. Jedes Jahr wurde mehr aus der Konsole rausgeholt als man für möglich gehalten hat und es kammen soviele Softwareperlen raus das ich heute noch dabei bin einige spielen zu müssen wobei auch ein Riesenbatzen von Spielen dabei ist die ich immer wieder mal zocken muß. Spieletechnisch war doch jedes Genre mehr als gut vertreten und RPG Junkies wie ich waren im siebten Himmel mit dieser Konsole. Das geile daran ist ja daß das SNES absolut unverwüstlich ist und die Konsole immer noch in gebrauch bei mir ist. Und mal ehrlich kein RPG Junkie kann auf Softwareperlen wie FF6,Secret of Mana, Chrono Trigger und Konsorten verzichten. Jump'n Run Fans sind hier auch mehr als gut bedient. Nichts gegen das N64 oder das NES aber was die Games angeht ist das SNES immer noch die Konsole mit den meisten "Best ever Games". Da ich mich einigermaßen unter Kontrolle habe fang ich auch nicht an alle Spiele die ich für nenneswert halt aufzuzählen, denn sonst würde ich nicht mehr aus dem Schwärmen rauskommen.Was mich noch so am SNES begeistert ist die Tatsache das Spiele rauskammen die grafisch kein Mensch für möglich gehalten hat. Als bestes Beispiel sei hier die Donkey Kong Serie genannt die sogar die neue 32Bit Konkurenz alt aussehen lassen hat. Außerdem ist das SNES wohl die einzige Konsole die fast technisch bis zum ultimo ausgereitzt worden ist, was bei den anderen Konsolen meines erachtens nie geschaft worden ist!

während der N64 zeit war ich sogar ein N-fanboy, ein richtiger fanboy! dann kam zum glück die Dreamcast und seid dem bin ich multikonsolero.

Na welch ein Glück, dass die DC das bei mir nicht ausgelöst hat :D
Durch sie ist mir Sony nur noch unsympathischer geworden, war nämlich wirklich eine geniale Konsole mit super Ideen. Allein die Speicherkarte hat Gold verdient.

Ich hab knapp für die N64 Ära gestimmt.
Zwei Zelda Games, Mario 64, Perfect Dark, F-Zero, Mario Kart, Mario Party, Donkey Kong, Banjo Kazooie, Snowboard Kids etc.
Jedes Top Game kam zur richtigen Zeit. Man hatte zwischendurch wenigstens die Möglichkeit, sich zu 100% einem Titel zu widmen.

Auf dem Cube kommen sie unregelmäßiger, man siehe Oktober/November: Die vielen Kracher erscheinen in 2 Monaten. Gestern Dancing Stage MM, nächste Woche bereits Fire Emblem, dann Mario Smash Football usw.

Gr33tz
_SaiBot_

Zurück
Top Bottom