Nintendo Welche N-Konsolen-Generation fandet ihr am Besten?

Welche Big-N-Generation war am besten?

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• GCN

• Stimmen insgesamt
    1
Ich finde die N64 Zeit am besten... Die Games für das N64 waren einfach super, was jetzt nicht heißen soll das die älteren oder neueren schlechter wären. Deshalb siehts bei mir so aus: N64 -> Cube -> SNES!

nasagoal schrieb:
Schmedi schrieb:
SNES war die beste konsole aller zeiten, punkt! :)
*unterschreib*

zumindest die beste Konsole aller Zeiten von Nintendo

Die allerbeste Nintendo-Konsole aller Zeiten ist und wird wohl das gute alte
Gameboy Classic sein. Das Teil war ein echter Sprung durchs "Wurmloch" wenn man vorher nur die LCD-Spielchen gekannt hat, wahnsinn !!!
Aber bei den Standalones schliesse ich mich euch an, auch wenn ich eher Segafreak bin, das SNES ist bis heute die Konsole mit den meisten wahren Krachern.

Ich denke die Frage hängt davon ab welche Nintendo Konsolen mann noch erlebt hat und mit welchen mann tatsächlich gezockt hat. Ich hatte halt mit den N 64 am meisten spass.

SNES
N64
Cube
NES

Liegen in der Reihenfolge sehr dicht beieimander.

Aufm SNES gabs einfach lauter Hammertitel en masse.
Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Yoshi's Island, Kirby's Funpack und Super Metroid sind jetzt mal nur ne Handvoll davon. Mein Highlight dieser Generation sind eigentlich drei: Seiken Densetsu 3, Tales of Phantasia und
Super Mario RPG. Sind zwar alle drei nicht in Deutsclhand erschienen, aber egal.

Aufm N64 haben mich allen voran die Rare-Titel begeistert. Soviel Ideenreichtum und Witz wie darin steckt (mal abgesehen von den immer grandiosen Soundtracks) hab ich in anderen Spielen vergebens gesucht. Allerdings war mein N64-Highlight auf jeden Fall Zelda OoT, das für mich immernoch das beste Spiel ever ist.

Den Cube fand ich toll. Leider nicht so toll wie's N64 (da imo einfach der 3rd Party Support zu lausig war), aber es gab bis jetzt immernoch die gnialsten Exklusiv-Titel. Mein Highlight dieser Generation ist bis jetzt Tales of Symphonia und Paper Mario 2, allerdings denke ich, dass sich das mit Zelda TP noch recht schnell ändern wird :D

Zum Schluss noch das NES. Is natürlich ne geniale Konsole, aber heute längst nicht mehr so sexy wie vor 20 Jahren. Allerdings gibts immernoch mehr als geniale Spiele drauf: Metal Gear, Gradius 1+2, MegaMan 1-6, Mario 1-3 uswuswusw. Mein Highlight aufm NES ist auf jeden fall Final Fantasy. Teil 1! Ich finds toll :P

ich hab den n64 genomm! zur zeit des snes war ich noch seeehr jung :D ! und beim nes da konnt ich noch nicht einmal an videospiele denken :neutral: :blushed: !

meiner meinung nach sind aufen n64 auch fette meilensteine gekommen (oot,super mario 64,pd, etc)

izak_stern schrieb:
Ich denke die Frage hängt davon ab welche Nintendo Konsolen mann noch erlebt hat und mit welchen mann tatsächlich gezockt hat. Ich hatte halt mit den N 64 am meisten spass.

gleichfalls!

Für mich N64, beim Snes habe ich nicht allzuviel mitbekommen(war zu jung) und beim Cube gibt es noch kein Spiel, das den Spaß mit den beiden N64-Zeldas gerecht wird.

1. SNES
2. NES
3. N64/NGC

Hab auf dem GC erst wenig Spiele (7) durchgespielt und warte deshalb auf ein finales Urteil.

Gamulkas schrieb:
1. Nintendo 64
2. Gamecube

Sry :sorry: , doch die anderen hatte ich nicht lange genug, um sie zu bewerten.

geht mir genauso, wobei der cube, wenn zelda die erhoffte bombe wird, auf platz 1 steigen kann (allein Resi4 und MP lassen den cube schon jetzt nahe an selige n64 zeiten rücken, spaßtechnisch!!!).
also:

1. N64 (nur ein wort: PERFECT DARK)
2. Cube (dank Resi4, MP, uvm.)
3. SNES (tja damit fings an, hab aber nur ca. 25 games, deshalb.
mein absoluter SNES favourit: Secret of Evermore und Chrono Trigger)

1. N64 (hatte ich als ich 7 wurde. Als ich den N64 hatte hat sich jeder meiner Freunde einen gekauft und wir hatten verdammt viel Spaß (SSB, Zelda OoT, Mario Kart, Super Mario, GOLDENEYE!!! ......)
2. Cube (ich sag nur eins: Multiplayerfun bis zum umfallen ^^. ImO war der Cube keine Enttäuschung da ich meine Lieblingsspiele auch auf ihm spendiert bekam, doch die meisten mit kleinen Schritten nach hinten).

es ist schon schwer aber ich finde die snes zeit war am besten, danach n64, und über den cube lässt es sich streiten!!!!

IMO können für jemanden, der die SNES-Zeit von Anfang bis Ende bewusst mitgemacht hat, N64 und Cube nur Enttäuschungen gewesen sein.

einerseits schon, da sie im vergleich zum SNES wirklich keine offenbahrung waren. als enttäuschung würd ich N64 und Cube aber trotzdem nich bezeichnen da beide Konsolen geniale spiele hervorgebracht haben.

Schmedi schrieb:
einerseits schon, da sie im vergleich zum SNES wirklich keine offenbahrung waren. als enttäuschung würd ich N64 und Cube aber trotzdem nich bezeichnen da beide Konsolen geniale spiele hervorgebracht haben.

das mag schon sein!!! vergleicht man aber die konsolen kommt folgendes raus

snes vs n64= klarer sieger durch mehr spiele snes
snes vs cube= klare sieger durch nochmehr spiele snes
n64 vs cube = darüber kann man streiten aber meiner meinung nach n64 da bessere spiele

ich finde der cube hat schon super nach gelassen. bei snes zeiten gab es 100% gute spiele, zu n64 zeiten gabe es 80% gute spiele und zu der jetztigen cube zeit gibt es vieleicht wenn es hoch kommt 50% gute spiele.

das sieht man daran das ich beim cube, seid dem der raus ist nicht so viele spiele habe wie zu n64 zeiten, und zu n64 zeiten hatte ich nicht so viele spiele wie zu snes zeiten. vieleicht mag es ja daran liegen weil man älter wird, aber das glaub ich kaum. naja da kann man vieles jetzt sagen, aber es bleibt jedem selbst überlassen, nur das da oben ist meine meinug

Hab mal für den N64 gestimmt, weil er den Sprung zu 3D machte UND eine Menge Spiele hatte, die exklusiv, oder bahnbrechend oder schön krank waren.

nasagoal schrieb:
IMO können für jemanden, der die SNES-Zeit von Anfang bis Ende bewusst mitgemacht hat, N64 und Cube nur Enttäuschungen gewesen sein.
Dem ist allerdings nicht so. Ich bin ungefähr...1 Jahr vor dem SNES dabei und für mich war das N64 ein Riesenerlebnis. Der cube zwar nicht so, aber er war in meinen Augen keine Enttäuschung. Allerdings bin ich auch seit jeher pro Nintendo gewesen, hab mich nur in einigen Fällen zur PS1 hin ziehen lassen (z.B. FF8, Castlevania SotN, Tekken). Für mich gibts halt auf den Nintendo-Konsolen mehr Spiele, die mich interessieren, weswegen ich persönlich keine Konsole als Enttäuschung bezeichnen würde. Nur die Sega-Konsolen (außer Dreamcast), da die für mich bisher immer am uninteressantesten waren.

Zurück
Top Bottom