SNES
N64
Cube
NES
Liegen in der Reihenfolge sehr dicht beieimander.
Aufm SNES gabs einfach lauter Hammertitel en masse.
Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Yoshi's Island, Kirby's Funpack und Super Metroid sind jetzt mal nur ne Handvoll davon. Mein Highlight dieser Generation sind eigentlich drei: Seiken Densetsu 3, Tales of Phantasia und
Super Mario RPG. Sind zwar alle drei nicht in Deutsclhand erschienen, aber egal.
Aufm N64 haben mich allen voran die Rare-Titel begeistert. Soviel Ideenreichtum und Witz wie darin steckt (mal abgesehen von den immer grandiosen Soundtracks) hab ich in anderen Spielen vergebens gesucht. Allerdings war mein N64-Highlight auf jeden Fall Zelda OoT, das für mich immernoch das beste Spiel ever ist.
Den Cube fand ich toll. Leider nicht so toll wie's N64 (da imo einfach der 3rd Party Support zu lausig war), aber es gab bis jetzt immernoch die gnialsten Exklusiv-Titel. Mein Highlight dieser Generation ist bis jetzt Tales of Symphonia und Paper Mario 2, allerdings denke ich, dass sich das mit Zelda TP noch recht schnell ändern wird
Zum Schluss noch das NES. Is natürlich ne geniale Konsole, aber heute längst nicht mehr so sexy wie vor 20 Jahren. Allerdings gibts immernoch mehr als geniale Spiele drauf: Metal Gear, Gradius 1+2, MegaMan 1-6, Mario 1-3 uswuswusw. Mein Highlight aufm NES ist auf jeden fall Final Fantasy. Teil 1! Ich finds toll