Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

  • Die RPG-Box, ist doch klar!

    Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

    Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

    Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

    Stimmen: 58 14,6%

  • Stimmen insgesamt
    396
Dafür aber das (voraussichtlich eh viel bessere) RPB, wie es erst letztens wieder angedeutet wurde *hust* :p

angedeutet werden kann viel - ob es dann wirklich kommt wird sich dann zeigen ^^


(wäre aber doch dreist von PB, da sie mehrmals gesagt haben, dass PBG PC Exklusiv sein soll)

und ob PBG gut oder schlecht wird, dass kann bisher niemand zum jetzigen Augenblick beurteilen, gibt kaum Infos und noch keine wirklichen Bilder
 
Als J-RPG Fan (ich zum Beispiel) ist man mit der Box momentan ganz gut bedient. :) Wenn FFXIII gut wird, kommt man als Box Only allerdings wohl nicht aus.
 
Als J-RPG Fan (ich zum Beispiel) ist man mit der Box momentan ganz gut bedient. :) Wenn FFXIII gut wird, kommt man als Box Only allerdings wohl nicht aus.

Es sei denn, es kommt doch noch für die 360. Nach den letzten Meldungen der anderen Ost RPGs wäre es auch alles andere als ne überraschung. Kann mir gut vorstellen das MS ein grosses Interesse an FFXIII hat. Würde das auch auf der 360 kommen, wäre das ein extrem heftiger schlag für die PS3, da einer der wichtigsten exclusiv Titel flöten gehn würde. Wäre ich MS würde ich alles daran setzten auch dieses Spiel zu bekommen.
 
Es sei denn, es kommt doch noch für die 360. Nach den letzten Meldungen der anderen Ost RPGs wäre es auch alles andere als ne überraschung. Kann mir gut vorstellen das MS ein grosses Interesse an FFXIII hat. Würde das auch auf der 360 kommen, wäre das ein extrem heftiger schlag für die PS3, da einer der wichtigsten exclusiv Titel flöten gehn würde. Wäre ich MS würde ich alles daran setzten auch dieses Spiel zu bekommen.
sicherlich , aber wie hoch wäre der preis dafür. man für das geld auch jeden menge anderer tietel bekommen was (sony und SE ) dafür verlangen würden.
 
Ich denke momentan solte man sich immer noch bei der PS2 begnügen wenn man RPGs spielen will, da hier auch schon alles da ist und man nicht warten muss ;)

Danach denke ich, so wie es bisher aussieht, sollte man eher richtung XBox denken, aber das kann man ja auch nach einem Jahr nochmal sehen, wie es dann steht. Jedenfalls hat man auf der XBox auch jetzt schon eine schöne Auswahl, und es kann nur noch besser werden :)
 
irgendwie ist das voting völlig wrong

ich hab jetzt die PS2 angekreuzt was eigentlich völlig klar sein sollte O_o

die nextgen konsolen sind atm gegen die ps2 einfach ein witz in dem sektor frag mich wie die ganzen kreuze bei der next gen landen können
 
FF13 kommt nicht für die 360 !!!

Du wirst es sehn. Unterdessen bin ich ganz guter Dinge. MS ist gerade in Angriffslaune... kann mir nur recht sein :)

Hätte es früher auch für undenkbar gehalten, aber das die 360 zur RPG Maschiene wird hätte auch niemand gedacht. Für SE hätte es nur Vorteile, warum sollten sie darauf verzichten? klar, Sony bezahlt den Titel (wer was anderes sagt ist verblendet), aber was Sony bezahlen kann, kan MS schon lange. Abgesehen davon will SE den Westlichen Markt knacken, und am besten geeignet dafür ist halt die 360.
 
wenns um RPGs geht dann DS. :)

steh eher auf J RPGs, die westlichen können mich vom stil meist nicht überzeugen. Mit Fable 2 kommt dann aber mal eins ;-)
 
man hätte da auch die alte xbox mit dazu schreiben können . Spiele wie Morrowind gefallen mir ja auch sehr. Auch der PC fällt. mMn kommt nix an Baldurs gate 1 heran mit den Addon "Legenden der Schwertküste"
 
FF13 kommt nicht für die 360 !!!

Jupp. Sony pennt zwar im Moment ein wenig was Exklusivtitel angeht, aber FF werden die sich auf *keinen* Fall wegschnappen lassen.

Bevor das passiert entschädigt Sony lieber SE alle Verluste die damit eingefahren werden und legt noch nen Ferrari für den Chef-Entwickler obendrauf ;)

FF ist einer der 3 großen exklusiv-Titel der PS3. Wenn das Spiel nicht mehr exklusiv wäre, würde für viele die Daseinberechtigung der PS3 wegfallen.
 
Jupp. Sony pennt zwar im Moment ein wenig was Exklusivtitel angeht, aber FF werden die sich auf *keinen* Fall wegschnappen lassen.

Bevor das passiert entschädigt Sony lieber SE alle Verluste die damit eingefahren werden und legt noch nen Ferrari für den Chef-Entwickler obendrauf ;)

FF ist einer der 3 großen exklusiv-Titel der PS3. Wenn das Spiel nicht mehr exklusiv wäre, würde für viele die Daseinberechtigung der PS3 wegfallen.


Eben genau deswegen wäre das Spiel für MS interessant. Was Sony bezahlen kann, das kann MS schon lange. Die PS3 hat sowieso schon wenig Daseinsberechtigung (anhand der Exclusivtitel), würde man dieses eine nehmen, würde das schon fast einem Todesstoss gleichkommen.
 
Eben genau deswegen wäre das Spiel für MS interessant. Was Sony bezahlen kann, das kann MS schon lange. Die PS3 hat sowieso schon wenig Daseinsberechtigung (anhand der Exclusivtitel), würde man dieses eine nehmen, würde das schon fast einem Todesstoss gleichkommen.

Keine Frage -ich denke allerdings das es schon entsprechende Verträge mit Sony gibt und da bringt das ganze Geld MS natürlich nicht so viel. Das Maximum ist denke ich ein zeitversetzter, späterer, Release für die Box -aber auch das glaube ich eigentlich nicht.

Sony wird sich da schon abgesichert haben denke ich. Schade. Ist so ziemlich das einzige Game das mich auf der PS3 reizt.
 
aber wer hat den nun die rechte an FF. sicherlich nicht SOny. Die marke gibt es ja schon seit evigkeiten. kam der erste teil auf dem NES heraus?

FF gehört Squareenix das sollte doch mal ehrlich jedem klar sein O_o


FF ist ein Spiel das MULTI werden kann

WKC aber zb eben nicht da das Spiel zwar von L5 entwickelt wird es aber Sony gehört (Name, Rechte)
 
Keine Frage -ich denke allerdings das es schon entsprechende Verträge mit Sony gibt und da bringt das ganze Geld MS natürlich nicht so viel. Das Maximum ist denke ich ein zeitversetzter, späterer, Release für die Box -aber auch das glaube ich eigentlich nicht.

Sony wird sich da schon abgesichert haben denke ich. Schade. Ist so ziemlich das einzige Game das mich auf der PS3 reizt.


Bei mir auch. Wenn FFXIII für meine Box kommt ist der PS3 kauf endgültig erledigt. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich gegen ende der Gen gekauft um die FFs nachzuholen, so könnte ich mir den Kauf sparen, und es geht sicherlich noch vielen so. Sony hat schon massig Titel verloren. Für mich auch wichtig die DMC Serie, dafür brauchte ich früher ne PS, heute nicht mehr.
 
Für mich auch wichtig die DMC Serie, dafür brauchte ich früher ne PS, heute nicht mehr.
wobei ich das ehrlich nicht versteh , finde DMC4 spilerischen Schrott und im keinsten Fall esines Ninja Gaiden würdig. Ist aber nur meine Meinung. WOllte es mal spielen , konnte es und nun ist es mir 1000&ig egal, das game.
 
Zurück
Top Bottom