Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

  • Die RPG-Box, ist doch klar!

    Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

    Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

    Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

    Stimmen: 58 14,6%

  • Stimmen insgesamt
    396
@ crazy

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag den Look von DMC und das es sich selbst nicht so ernst nimmt. Ninja Gaiden hab ich allerdings noch nie gespielt. Es spricht mich aber halt vom Design nicht so an wie DMC. Ryu find ich hat nicht so viel "charme" wie Dante und es nimmt sich zu ernst. DMC ist stellenweise echt witzig. Das lockert das ganze einwenig auf.

Aber zurück zum Thema RPG:
FFXIII for XBox360 please!
 
Naja, sind immer noch zu wenig WRPG'S, dann kann man die 360 aber als RPG-Box bezeichnen. Ost-"RPG" zähle ich bewusst nicht als Rollenspiele ...

FF für die 360? Bitte nicht! Sollten lieber ein neues Kotor für die 360 rausbringen.
Das wäre Hammer.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit Big Behr einer Meinung wäre.
 
Star Ocean The Last Hope nicht für PS3 geplant

11.06.08 - Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
 
Naja, sind immer noch zu wenig WRPG'S, dann kann man die 360 aber als RPG-Box bezeichnen. Ost-"RPG" zähle ich bewusst nicht als Rollenspiele ...
haben beide ihre existenz berechtigung. habe anfangs auch so gedacht. aber nach grandia, skies of arcadia, BD, Eternal Sonata und nicht zuletzt Lost Odyssey möchte ich diese faccetten nicht missen. Nicht desto Trotz müssen sich alle games noch an baldurs gate 1 messen lassen. Um dich zu beruhigen. für einen 3. Teil würde ich mir wieder einen guten PC zusammenschrauben.

mal sehen was aus Drakensang wird.
 
haben beide ihre existenz berechtigung. habe anfangs auch so gedacht. aber nach grandia, skies of arcadia, BD, Eternal Sonata und nicht zuletzt Lost Odyssey möchte ich diese faccetten nicht missen. Nicht desto Trotz müssen sich alle games noch an baldurs gate 1 messen lassen. Um dich zu beruhigen. für einen 3. Teil würde ich mir wieder einen guten PC zusammenschrauben.

mal sehen was aus Drakensang wird.

Eher an Baldurs Gate 2 inklusive Bhaal, das bleibt auf Ewigkeiten unereicht und das ist gut so. Ost-RPG's will ich auch nicht schlecht reden, aber ich sehe das nicht als echte Rollenspiele.
 
Ich poste hier nochmal was ich schon im "Microsoft Politik" Thread geschrieben habe, weil es dort einfach unterging und ich auf eine interessante Diskussion hoffte.

Wisst ihr, eigentlich war das äußerst intelligent von Microsoft sich einige japanische Rollenspiele zu sichern.
Angefangen bei den 3 Mistwalker Spielen welche von Microsoft finanziert wurden, dem Infinite Undiscovery Auftrag von Microsoft, bis über den Kauf der Exklusivrechte an Tales of Vesperia, The Last Remnant und Star Ocean 4.
Die Sache ist jetzt die, auf der Xbox360 gibt es bald die größte Zielgruppe für japanische Rollenspiele.
Microsoft hat bisher einen Grundstein gelegt, welcher sicherstellt das auch in der Zukunft die Xbox360 als primäre Plattform für japanische Rollenspiel-Entwicklungen angepeilt wird.
Mit jedem jRPG vergrößert sich die Zielgruppe auf der Xbox360, und solche Spiele werden immer erfolgreicher auf dieser Plattform.

Es wird mich kein bisschen wundern, wenn wir bald noch einige andere Ankündigungen für die Xbox360 sehen.
Zum Beispiel Suikoden 6, ein Spiel der Fabula Nova Crystalis Reihe, ein Nippon Ichi Spiel, usw.
 
@Daronslayer

Bin genau deiner meinung! MS versucht unteranderem ihre position für die nächste gen in japan zu bessern.
 
Wsippel, bitte mach dich nicht lächerlich. Von dir hab ich echt mehr erwartet.
Ich kann Kitases FFs einfach nicht leiden, und finde Nomuras FF-Designs grottig. Ist das OK für Dich? Ich finde ja auch OK, dass Du sie magst. ;)

Du solltest inzwischen eigentlich wissen, dass ich generell kein Fan von JRPGs bin, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


Das Team ist eben unwichtig :ugly:
Das darfst Du mir jetzt mal erklären. Das Kreativ-Team ist extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das definitiv nicht.
In jeder Generation werden die Karten neu gemischt.
Siehe aktuell Sony/Nintendo.

Ne, neu gemischt wird nicht. Nur geschenkt wird einem nichts.

Die Xbox 360 hat in Japan gerade vor allem deshalb ein Problem, weil die Xbox keine Japan Spiele hatte und weil es am Anfang dieser Gen keien Xbox 360 Spiele und große Hardwareausfällte gab. Würden sie jetzt nichts machen, wäre kein Japaner an der nächsten Xbox interessiert.

Und zu Sony: Klar läuft es grad schlecht für sie. Aber das ist imo noch kein Vergleich zu dem, wie schlecht es ihnen ohne ihren Markennahmen gehen würde. Man kann mit einer Gen auf jeden Fall die nächste positiv oder negativ beeinflussen.
 
Kennst du seine Logik nicht?
Jedes PS360 Spiel scheisse und jedes Wii Spiel genial!
Richtig, ich habe nur eine Xbox360, um sie besser trollen zu können. Und bin damit zumindest schon viel weiter als viele Trolle hier, die gar keine Ahnung von dem haben, was sie den ganzen Tag trollen. Und jetzt darfst Du weiterschlafen.
 
das war ja auch nicht ernst gemeint :ugly:
Das will ich auch schwer hoffen... ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht, wie man der PS3 wegen einem oder zwei Spielen (von denen man praktisch nicht weiß) die Krone zusprechen kann. Wer konventionelle JRPGs mag - ich also nicht - ist mit einer 360 momentan exzellent bedient. Bei unkonventionellen RPGs schneidet die Wii hingegen sehr gut ab, soweit man das derzeit beurteilen kann.
 
Das will ich auch schwer hoffen... ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht, wie man der PS3 wegen einem oder zwei Spielen (von denen man praktisch nicht weiß) die Krone zusprechen kann. Wer konventionelle JRPGs mag - ich also nicht - ist mit einer 360 momentan exzellent bedient. Bei unkonventionellen RPGs schneidet die Wii hingegen sehr gut ab, soweit man das derzeit beurteilen kann.

100% dito

*zehn zeichen*
 
Von was hat den die ps3 den ruf der jrpg console? Wegen der vielen und guten rpg auf der ps2. Und das will ms unteranderem mit der 360 auch schaffen.

Und was bringt Sony derzeit der alte Ruf?
Richtig, gar nichts, ausser ein paar hartnäckig, verbissene Fanboys die nicht glauben wollen das es bald aus ist. :)
 
Zurück
Top Bottom