Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

  • Die RPG-Box, ist doch klar!

    Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

    Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

    Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

    Stimmen: 58 14,6%

  • Stimmen insgesamt
    396
Und was bringt Sony derzeit der alte Ruf?
Richtig, gar nichts, ausser ein paar hartnäckig, verbissene Fanboys die nicht glauben wollen das es bald aus ist. :)

Und viele verbissene hater die glauben dass es bald aus ist. :lol2:

Das will ich auch schwer hoffen... ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht, wie man der PS3 wegen einem oder zwei Spielen (von denen man praktisch nicht weiß) die Krone zusprechen kann. Wer konventionelle JRPGs mag - ich also nicht - ist mit einer 360 momentan exzellent bedient. Bei unkonventionellen RPGs schneidet die Wii hingegen sehr gut ab, soweit man das derzeit beurteilen kann.
Unkonventionelle RPGs?
Das musst du mir jetzt mal erklären, welches games fallen als beispiel in diese kategorie?
 
Unkonventionelle RPGs?
Das musst du mir jetzt mal erklären, welches games fallen als beispiel in diese kategorie?
- Kings Story
- Fragile
- Rune Factory
- Inazuma Eleven: Break
- Spiele von Vanillaware und Audio Inc.
- Was auch immer Matsuno gerade macht höchstwahrscheinlich (siehe FFXII - das einzige unkonventionelle FF)

Auf dem DS gibt's ziemlich viele unkonventionelle RPGs, zB Infinite Line, Contact, Rune Factory, I11 oder The World Ends With You. Auf der PS3 würde mir spontan nur Valkyria Chronicles einfallen. Bumpy Trot vielleicht auch, aber dazu weiß ich zu wenig.
 
Alle RPGs die sich an gewisse Prinzipien/alte Werte halten (Rundenbasiert oder sonstige etablierte Kampfsysteme, Szenario, Charaktere, die Art wie es daher kommt) sind konvertionell ;)

Heisst aber nicht das die schlecht sind

RPGs die aber gewisse Dinge völlig anders angehen sind nicht konvertionell
 
ToS ist konventionell. Sogar so ziemlich das einzige konventionelle RPG auf der Wii.

LowBudget RPGs/Cross-Genre RPGs also.
Mag ich zwar auch, aber richtig interessante gibt es kaum welche.
Am meisten halt auf dem DS, aber auf dem Wii sehe ich bis auf OYM keines.


Ich mag jedoch lieber die großen, pompösen Rollenspiele.
Darum finde ich das RPG Lineup der XBox360 sogar besser als das vom DS. :)
 
Aha so ist das also. ;-)

FFXII war also auch unkonventionell?
Das KS schon, stimmt.
Interessant, mir gefallen RPGs generell, egal ob konventionell oder nicht. :-D
 
LowBudget RPGs/Cross-Genre RPGs also.
Mag ich zwar auch, aber richtig interessante gibt es kaum welche.
Am meisten halt auf dem DS, aber auf dem Wii sehe ich bis auf OYM keines.
Dann ließ einfach meinen Post, anstatt gleich unqualifizierten System-Wars-Scheiß zu posten? Gibt schon ein paar mehr als nur OMY, und mit dem Budget hat das auch nicht viel zu tun.


@Krabbe:

Nicht nur das Kampfsystem in FFXII war unkonventionell, auch die Erzählstruktur war atypisch (auch wenn diese Gleichung nicht so wirklich aufgegangen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist das voting völlig wrong

ich hab jetzt die PS2 angekreuzt was eigentlich völlig klar sein sollte O_o

die nextgen konsolen sind atm gegen die ps2 einfach ein witz in dem sektor frag mich wie die ganzen kreuze bei der next gen landen können

naja wenn man rpg fan ist, dann wird man die alten spiele wohl eh schon alle gezockt
haben.. von daher sind neue titel wohl deutlich interessanter als bis zu 7 jahre alte..
 
naja wenn man rpg fan ist, dann wird man die alten spiele wohl eh schon alle gezockt
haben.. von daher sind neue titel wohl deutlich interessanter als bis zu 7 jahre alte..

7 Jahre alte?

Die PS2 bekommt sogar jetzt noch neue RPGs die die meisten neuen einfach so wegrotzen :ugly:

Grosser Grund ist da der RPG Gott Atlus der anscheinend noch 4 Jahre lang die PS2 unterstützen will^^
 
Die 360 natürlich ist ja die einzigste auf denen ordentliche RPGs kommen und wer will kann sich ja sogar wiederliche Ost-RPGs kaufen.
 
Die 360 natürlich ist ja die einzigste auf denen ordentliche RPGs kommen und wer will kann sich ja sogar wiederliche Ost-RPGs kaufen.

diese spiele KOTZEN mich an :shakehead:

08/15 auflevel crap, anspruchsloser gehts nicht mehr!
 
Klar gibt es viele RPGS auf der 360. Aber es sind eher B-Team RPGs. Von Mistwalker und Tri-Ace.

Die PS3 bekommt jedoch die A-Teams RPGs wie von Level 5 und SE Hauptteams. Gibt sogar ein Bericht dazu auf n4g.

Wer warten kann bekommt klar die besseren RPGs auf der PS3.
 
Klar gibt es viele RPGS auf der 360. Aber es sind eher B-Team RPGs. Von Mistwalker und Tri-Ace.

Die PS3 bekommt jedoch die A-Teams RPGs wie von Level 5 und SE Hauptteams. Gibt sogar ein Bericht dazu auf n4g.

Wer warten kann bekommt klar die besseren RPGs auf der PS3.

1. muß sich das erst noch beweisen
2. und die wichtigste Frage: Wann geht es den endlich mal los? :aargh:
 
Klar gibt es viele RPGS auf der 360. Aber es sind eher B-Team RPGs. Von Mistwalker und Tri-Ace.

Die PS3 bekommt jedoch die A-Teams RPGs wie von Level 5 und SE Hauptteams. Gibt sogar ein Bericht dazu auf n4g.

Wer warten kann bekommt klar die besseren RPGs auf der PS3.


Leute jetzt wird es langsam lächerlich.
Tri-Ace ist ganz bestimmt KEIN B-Team.
Und Mistwalker wird mit jedem Spiel deutlich besser.
Lost Odyssey halten viele JRPG Fans für deutlich besser als FFX und FFXII und das soll schon was heissen.

Hört doch endlich auf alles runter zu spielen, das macht alles nur noch schlimmer.
 
Zurück
Top Bottom