Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Welche Konsole ist fr RPG Liebhaber die beste?

  • Die RPG-Box, ist doch klar!

    Stimmen: 244 61,6%
  • Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!

    Stimmen: 51 12,9%
  • Die Wii wird auch noch einige berraschungen bieten!

    Stimmen: 43 10,9%
  • Wer RPGs zocken will, soll sich ne PS2 kaufen.

    Stimmen: 58 14,6%

  • Stimmen insgesamt
    396

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
11.584
PSN
GiantCrabbens
So, aus aktuellem Anlass (nämlich dem, dass ständig neue Ost RPGs für die 360 exklusiv/zeitexklusiv angekündigt werden) eröffne ich mal einen thread mit umfrage.


Welche Konsole ist die Beste für RPGs?

Die RPG-Box, Die RPG-Station oder die RPGii?

Antort in der Umfrage, begründung im thread. :)




Ich habe für Die 360 gestimmt, da momentan und auch in Zukunft weder die PS3 noch die Wii auch nur ansatzweise an diese herankommen werden, was RPGs betrifft.

(größtes plus der PS3: FFXIII)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage: Wer interessiert sich für J-RPGs? Eine Umfrage (unter mir) hat ergeben: 0%
 
Wer JRPGs spielen will, ist im Moment mit PS2+DS+PSP am besten bedient. Aber die Box holt langsam auf. Wii und PS3 torkeln momentan noch an der Startlinie rum, aber Wii kriegt zumindest bald ToS 1.5 und die PS3 FF XIII (Versus) und WKC... irgendwann. In Sachen West RPGs ist klar die Xbox 360 vorne, wenn es um Konsolen geht.
 
Denke das ist nur ein Strohfeuer mit den RPGs auf der XBox :scan:
 
Früher fand ich J-RPGs klasse (Chrono Trigger :aargh:) aber das letzte J-RPG, dass ich gekauft hab war glaub ich Final Fantasy X

Auf dem Wii hab ich keins, auf der 360 auch nicht und auf der PS3 erst recht nicht ^^

Ich steh eher auf West RPGs ala Mass Effect, Kotor, Oblivion usw und da ist bei mir die 360 momentan vorne :)
 
Microsoft schafft es wirklich die eisernen Wände von SquareEnix einzureißen. Ich denke das ganze liegt wohl auch vor allem daran dass die PS3 in Japan sich nicht wesentlich besser als die 360 verkauft und in der restlichen Welt allen voran USA sich die Xbox 360 eben am besten verkauft. SE muss insofern neue Märkte anvisieren da in Japan selbst nicht viel mit HD Konsolen zu machen ist.

FFXIII wird auch noch kommen. Da bin ich mir jetzt sicher :)
 
West-RPGS: XBox
J-RPGs: XBox
Und dank Sonys Kompatibilitätspolitik in Europa kann man die Zeit nicht mal mit älteren PS2-Perlen überbrücken.
 
Microsoft schafft es wirklich die eisernen Wände von SquareEnix einzureißen. Ich denke das ganze liegt wohl auch vor allem daran dass die PS3 in Japan sich nicht wesentlich besser als die 360 verkauft und in der restlichen Welt allen voran USA sich die Xbox 360 eben am besten verkauft. SE muss insofern neue Märkte anvisieren da in Japan selbst nicht viel mit HD Konsolen zu machen ist.

FFXIII wird auch noch kommen. Da bin ich mir jetzt sicher :)
NEin es liegt am GEld, dass M$ den Entwicklern zuschiebt.

Wieviel threads wollen wir heute denn noch aufmachen?^^
 
Hab für "Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!" gestimmt. :scan:

FF war/ist für mich immer das einzig wahre RPG. 8)
 
PS2 hat momentan immer noch die meisten JRPGs (ist ja auch logisch ^^)


aus dieser (HH + Konsolen) Generation ist der DS im RPG Sektor ungeschlagen

wenn man sich auf Konsolen beschränkt hat die X-Box momentan das beste angebot - die anderen konsolen werden aber wohl auch noch die ein oder andere Überraschung parat haben :)
 
Hab für "Wer Ost RPGs gern hat, kommt um eine PS3 nicht herum!" gestimmt. :scan:

FF war/ist für mich immer das einzig wahre RPG. 8)

Naja wenn man nur FF als RPG kennt und spielt, verpasst man wirklich etwas. Für mich ist FF schon lange nicht mehr das non-plus ultra. Es ist auf jeden fall das erfolgreichste und bekannteste, aber es gibt besseres/gleichwertiges, sei es auf PS2, PC, 360, SNES etc.
 
Zurück
Top Bottom