Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Was die PS3 dieses Jahr für ein crap Line Up hat ist echt eine verarsche von Sony, da ist ja echt überhaupt nichts da. In den nächsten 8-12 Monaten PS3 freue ich mich echt am meisten auf einen Download Content xD !! Das einzige wo ich auf PS3 auch nur ein wenig interesse hab ist der Download Content Little big Planet 2.
Sony ist echt so schwach diese Generation, erbärmlich was die so zeigen. Wenn die Dritthersteller keine exklusiv Spiele für Playstation machen wie diese Generation kann man Playstation echt vergessen, denn auf diese paar gammel exklusiv Spiele die Sony selber zusammen bringt kann jeder wohl auch ohne Probleme verzichten.

Die technische Qualität fließt in die zitierten Bewertungen ein. Das ist Fakt, ob Dir das gerade ins Konzept passt oder nicht.

Vlt ist das Korrekt. Nur ist dies nicht die Methode nach dem ich Spiele auswähle. Entweder zaubern die Spiele mirein lächeln auf das Gesicht oder nicht. Nur das zählt. Aber nun gut wenn dir Pixel wichtiger sind als Spielspaß nur zu.

Nur komisch. Das Tetris und Pong auch ohne eine Menge an Pixeln heute noch eine Menge Spaß machen können.

scheint doch wohl so das Pixel egal sind.

Was die PS3 dieses Jahr für ein crap Line Up hat ist echt eine verarsche von Sony, da ist ja echt überhaupt nichts da. In den nächsten 8-12 Monaten PS3 freue ich mich echt am meisten auf einen Download Content xD !! Das einzige wo ich auf PS3 auch nur ein wenig interesse hab ist der Download Content Little big Planet 2.
Sony ist echt so schwach diese Generation, erbärmlich was die so zeigen. Wenn die Dritthersteller keine exklusiv Spiele für Playstation machen wie diese Generation kann man Playstation echt vergessen, denn auf diese paar gammel exklusiv Spiele die Sony selber zusammen bringt kann jeder wohl auch ohne Probleme verzichten.
nana so schlimm ist es nicht.

Gt5 und Trico kommen ja noch :)

Die Umfrage gibt dir Recht :scan:

Gute Recherche. Die Fülle der PS3-Exklusives sind schon eine gewaltige Sackpeitsche für aufmüpfige Boxler.

Und wenn man sich anschaut, was noch alles kommen wird:

- Gran Turimso 5
- Little Big Planet 2
- Killzone 3
- InFamous 2
- The Last Guardian
- Uncharted 3
- Resistance 3
- Agent
- Motorstorm 3
- SOCOM4
- Yakuza 4
- Twisted Metal
- Final Fantasy 14
- Final Fantasy 13 vs
- Everquest Next
- White Knight Chronicles 2

Freu mich mehr auf Mass Effect 3, Gears 3, Fable 3, Alan Wake 2 (hoffentlich), Forza 4 und Reach. Aber deswegen habe ich auch ne 360 und keine PS3. Die Aussagekraft von List Wars ist nun doch etwas begrenzt...:)

Vlt ist das Korrekt. Nur ist dies nicht die Methode nach dem ich Spiele auswähle. Entweder zaubern die Spiele mirein lächeln auf das Gesicht oder nicht. Nur das zählt. Aber nun gut wenn dir Pixel wichtiger sind als Spielspaß nur zu.
Ja, mir sind Pixel wichtiger als Spielspaß. Endlich hast Du es begriffen.

Also derzeit turnt mich das PS3-Exklusiv-Lineup mal überhaupt nicht an...

Denk mal, wenn ich mir derzeit ne HD-Konsole kaufen würde, wäre es aus verschiedenen Gründen die X360...

Kann man so überhaupt nicht sagen, weil unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe für Spiele auf HD- und Sub-HD Konsolen angelegt werden. Wenn ein Wii Spiel eine höhere Wertung hat als ein PS3 Spiel, bedeutet das nicht, dass dieses Spiel qualitativ besser als das PS3-Spiel ist, sondern nur, dass es die Erwartungen, die man an ein Wii-Spiel stellt in höherem Maße erfüllt als das PS3 Spiel die Erwartungen an ein PS3-Spiel. Insofern spiegelt die höhere Wertung lediglich wieder, dass das Wii-Spiel im internen Ranking aller Wii-Spiele höher eingestuft wird als das PS3-Spiel im internen Ranking aller PS3-Spiele. Als Vollpreistitel auf der PS3 hätten diese Wii-Spiele allesamt wegen technischer Mängel mit erheblichen Prozentabzügen und entsprechenden Rangplatzverlusten zu rechnen. Ähnliches gilt übrigens auch für Wertungsvergleiche zwischen Vollpreis und Arcade-Spielen.

das ist ne Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht, weil auf Wii dafür viel höhere Gameplaymaßstäbe aufgrund der genialen Nintendogames angelegt werden als auf der PS3 wo´s eher auf Grafik ankommt.

Ein Rachet & Clank 10 zB. ist nur auf der PS3 ein hoher 80er Hit, weil´s sonst keine Hüpfer gibt und Rachet somit Genreprimus auf der Sonykonsole. Auf Wii wär´s nurmehr ein solider 70er Durchschnittstitel, weil dort mit Mario Galaxy 1 und 2 ganz andere Kaliber zu finden sind.

Auch Uncharted und Heavy Rain haben trotz dürftigen Gameplay´s hohe Wertungen dank fettem "Präsentation ist alles - gute Spielbarkeit Nebensache" erhalten.

das ist ne Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht, weil auf Wii dafür viel höhere Gameplaymaßstäbe aufgrund der genialen Nintendogames angelegt werden als auf der PS3 wo´s eher auf Grafik ankommt.

Ein Rachet & Clank 10 zB. ist nur auf der PS3 ein hoher 80er Hit, weil´s sonst keine Hüpfer gibt und Rachet somit Genreprimus auf der Sonykonsole. Auf Wii wär´s nurmehr ein solider 70er Durchschnittstitel, weil dort mit Mario Galaxy 1 und 2 ganz andere Kaliber zu finden sind.

Auch Uncharted und Heavy Rain haben trotz dürftigen Gameplay´s hohe Wertungen dank fettem "Präsentation ist alles - gute Spielbarkeit Nebensache" erhalten.

er hat es ja schon erklärt.

Ja, mir sind Pixel wichtiger als Spielspaß. Endlich hast Du es begriffen.

insgeheim hoffe ich das es nur Spaß war

Gute Recherche. Die Fülle der PS3-Exklusives sind schon eine gewaltige Sackpeitsche für aufmüpfige Boxler.

Und wenn man sich anschaut, was noch alles kommen wird:

- Gran Turimso 5
- Little Big Planet 2
- Killzone 3
- InFamous 2
- The Last Guardian
- Uncharted 3
- Resistance 3
- Agent
- Motorstorm 3
- SOCOM4
- Yakuza 4
- Twisted Metal
- Final Fantasy 14
- Final Fantasy 13 vs
- Everquest Next
- White Knight Chronicles 2

Finde ich immer putzig :)
Wieso zählst du massig Spiele auf die noch nicht mal angekündigt wurden bzw. wo es seit Ewigkeiten nichts mehr zu gab oder es noch in den Sternen steht ob exklusiv oder nicht?

Es ging um JD's Post.

Eben! Und deswegen verstehe ich auch die ganze Diskussion hier nicht. Diese Seite hat doch ganz klar erklärt, dass die PS3 das beste Lineup hat. Trotzdem kommen irgendwelche Gestalten an und meinen: "Ewww, PS3-Lineup ist voll doof! Wii ist viel besser! Bei PS3 zählt nur die Präsentation! PS3 haz no games" usw. usf.
Mir ist völlig unverständlich wie man objektiv recherchierte und mit Fachwissen untermauerte Fakten so dermaßen ignorieren kann. :goodwork:

Typischer Fehlschluss. Nur weil die grafischen Maßstaäbe auf der PS3 höher sind als auf der Wii, bedeutet das nicht, dass die Gameplay-Maßstäbe auf der PS3 damit niedriger sind. Ansprüche ans Gameplay sind auf den Plattformen gleich, technische Ansprüche auf PS3/box eben höher.

Du offenbarst hier mangelnde gedankliche Präzision. Wenn das so wäre, würde das lediglich dafür sprechen, dass auf der Wii mehr Wert auf die Entwicklung von J&R gelegt wird, mehr nicht. Deine Behauptung war aber, dass generell mehr Wert auf Gameplay gelegt würde. Und das ist halt nur subjektives Fanboygesülze.

Finde ich immer putzig :)
Wieso zählst du massig Spiele auf die noch nicht mal angekündigt wurden bzw. wo es seit Ewigkeiten nichts mehr zu gab oder es noch in den Sternen steht ob exklusiv oder nicht?
Ganz einfach. Ich will nix verheimlichen und hab deshalb alle Spiele aufgezählt, die als PS3-exklusive angekündigt wurde oder sehr wahrscheinlich zu erwarten sind.

Zurück
Top Bottom