Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?


  • Stimmen insgesamt
    404
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!

Die Inzenierung ist doch viel wichtiger. ;-)
 
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!

Sies ein Uncharted 2 ist ein Topspiel und heul net rum, ist ja schrecklich dein Geheule.

Uncharted wurde nicht umsonst von der Presse und den Spielern so gut angenommen. Wäre es schrott, dann würde keine Sau mehr darüber reden, aber bei Uncharted stimmt einfach alles.

Resistance war 08/15, darüber redet auch kaum jmd mehr. Uncharted, Zelda, Mario Galaxy unc Cpo sind Ausnahme Spiele, da brauchst jetzt nen den scheiß fanboy von dir heulen lassen. :lol:

Über perfect dark vom N64 redet man immer noch , was Perfect Dark Zero nicht erreicht hat.Es hängt wirklich von der Qualität eines Spieles ab, ob die Leute sich auch Monate/ Jahre später über das Spiel unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sies ein Uncharted 2 ist ein Topspiel und heul net rum, ist ja schrecklich dein Geheule.

Uncharted wurde nicht umsonst von der Presse und den Spielern so gut angenommen. Wäre es schrott, dann würde keine Sau mehr darüber reden, aber bei Uncharted stimmt einfach alles.

Resistance war 08/15, darüber redet auch kaum jmd mehr. Uncharted, Zelda, Mario Galaxy unc Cpo sind Ausnahme Spiele, da brauchst jetzt nen den scheiß fanboy von dir heulen lassen. :lol:

Über perfect dark vom N64 redet man immer noch , was Perfect Dark Zero nicht erreicht hat.Es hängt wirklich von der Qualität eines Spieles ab, ob die Leute sich auch Monate/ Jahre später über das Spiel unterhalten.

Er hat sich kritisch geäußert. Sowas ist nicht erlaubt.
 
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!

Ein Extrembeispiel für wenige Gegner, kein Levelnm, dafür aber Bossfights und holla die Waldfee:

shadow_of_the_colossus_ps2.jpg


Dein trollen gegen Uncharted 2 bringt aber auch nichts, das Spiel ist top.
 
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!

Zwanghafter Einbau von Levelbossen sind überbleibsel aus der Arcadezeit, um der Spielerschaft mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt keinen Grund solche Dinge in eigenständige Konsolentitel einzubauen, um sie in Genrerestrektionen zu stecken welche nur durch Einschränkungen entstanden sind. Wenn jeder so konvervativ denken wurde wie du, wären alle Nintendofans, ist Gott sei dank nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!
Siehs doch mal so. Um auf der PS3 solche Top-Wertung einzustreichen, muss ein Spiel wie UC2 sowohl mit sehr gutem Gameplay, als auch mit sehr guter Technik überzeugen. Auf der Wii reicht halt schon ein sehr gutes Gameplay.8-)
 
Siehs doch mal so. Um auf der PS3 solche Top-Wertung einzustreichen, muss ein Spiel wie UC2 sowohl mit sehr gutem Gameplay, als auch mit sehr guter Technik überzeugen. Auf der Wii reicht halt schon ein sehr gutes Gameplay.8-)

was genau hast du an meinem Post nicht verstanden? :-?
 
Sag mal Hasenauge. Wars du in einem früheren Leben mal Obno? :lol:
Direkt den Schreibstil und Verhaltensart auf den DA zu übertragen finde ich schon sehr gewagt :v:
 
Was ich nicht bestätigen kann. UC2 überzeugt durch was, was ich nicht verstehe. Die Steuerung ist träge und nicht der Rede wert. Das Gameplay ist eben genau deshalb träge und langsam. Zudem läuft vieles halbautomatisch ab. Man guckt zu, wenn eine gescriptete Sache passiert.
 
nö.

In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?

Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.

Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!
Wow, ich bin sprachlos. Das ist so unglaublich kurzsichtig, das mir die Worte fehlen. Allein der erste Absatz zeugt von einer enormen Engstirnigkeit, wie ich sie selten erlebt habe :shakehead:.
 
Zurück
Top Bottom