nö.
In jedem Genre gibts nach 3 Jahrzehnten der Videospielindustrie fixe Mindeststandarts die ein Spiel erfüllen sollte - unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Bei Action Adventures (oder 3rd Person Shooter) darf man heutzutage Minimum ein dutzend verschiedener Gegner mit unterschiedlichen Angriffsmustern, ein paar gut gemachte Boss Battles und eventuell auch fordernde Rätsel verlangen. Dinge die ein Uncharted 2 überhaupt nicht bietet - trotzdem hats 96% bei GR. Wie geht das?
Stell dir vor, Nintendo würden beim nächsten Zelda oder bei Metroid M die Endgegner in den Dungeons weglassen, es gebe nur mehr ein, zwei Levelsettings (zB. Steppe oder Wald) und Link würd nur mehr Skelettkrieger, die sich durch 3 verschiedene Gesichtstexturen voneinander unterscheiden abmurksen. Andere Feindtypen gäbe es nicht mehr, genausowenig wie Herzteile und NPC´s oder Rätselkost und nach 10 Stunden wär das Game vorbei. Würdest du so ein Game als 96% Kracher ansehen? Sicherlich nicht.
Bei Uncharted 2 ist aber genau das passiert!
Die Inzenierung ist doch viel wichtiger. ;-)