Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
IMO sind Killzone 2 und Uncharted 2 auch überbewertet.
Vor allem die referenzverdächtigen 96% von UC2 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Spiele dieser Wertungsregion sind normalerweise absolut wegweisende Meilensteine.
Meinetwegen kann Uncharted 2 die beste Präsentation und die atemberaubendste Optik bieten, aber das Gameplay ist und bleibt so dermaßen langweilig und altbacken, dass jegliche Wertung über 90% ein ziemlich an den Haaren herbeigezogenes, vom Hype manipuliertes Ergebnis ist.
Nicht falsch verstehen, sind beides tolle Spiele, aber imo DEUTLICH überbewertet.
Das gilt aber generell für viele Titel dieser Gen, zB auch für Mass Effect (2) und GTA4, wenn ich mal noch zwei Kandidaten nennen darf :).

/edit:

Grad nochmal Gamerankings geschaut.. Uncharted 2 das 6.beste Game aller Zeiten.. das ist so dermaßen absurd, bei ALLER Liebe :rofl3:.

Bei GTA fehlt mir der Vergleich sonst stimme ich dir zu. Bioware hatte mich schon etwas entäuscht . Das Spiel bestand zu einem großen Teil als Geballer und aber auch gut gefürten Dailogen. Aber das war es dann auch.

SO dann ist das Argument gegen Gears2 nun auch vom Tisch. Wer braucht schon Bosse.
Hm versteh ich nicht, in Gears2 gibt es doch aber Bosse? Ok, nicht so fette wie im ersten Teil, aber da war der Riesenfisch, Skorge und der (etwas billige) Schlussboss. Und ein Level war komplett in einem Boss, wenn du so willst.

Ihr zieht euch hier vielzusehr an Wertungen hoch, die mittlerweile eh alle total irre geworden sind. Gamerankings gibt den Quatsch mit 2 Stellen nach dem Komma an, wie lächerlich ist das denn. :lol:

Hm versteh ich nicht, in Gears2 gibt es doch aber Bosse? Ok, nicht so fette wie im ersten Teil, aber da war der Riesenfisch, Skorge und der (etwas billige) Schlussboss. Und ein Level war komplett in einem Boss, wenn du so willst.

Ihr zieht euch hier vielzusehr an Wertungen hoch, die mittlerweile eh alle total irre geworden sind. Gamerankings gibt den Quatsch mit 2 Stellen nach dem Komma an, wie lächerlich ist das denn. :lol:

es geht ja um den endboss der keiner ist.

IMO sind Killzone 2 und Uncharted 2 auch überbewertet.
Vor allem die referenzverdächtigen 96% von UC2 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Spiele dieser Wertungsregion sind normalerweise absolut wegweisende Meilensteine.
Meinetwegen kann Uncharted 2 die beste Präsentation und die atemberaubendste Optik bieten, aber das Gameplay ist und bleibt so dermaßen langweilig und altbacken, dass jegliche Wertung über 90% ein ziemlich an den Haaren herbeigezogenes, vom Hype manipuliertes Ergebnis ist.
Nicht falsch verstehen, sind beides tolle Spiele, aber imo DEUTLICH überbewertet.
Das gilt aber generell für viele Titel dieser Gen, zB auch für Mass Effect (2) und GTA4, wenn ich mal noch zwei Kandidaten nennen darf :).

/edit:

Grad nochmal Gamerankings geschaut.. Uncharted 2 das 6.beste Game aller Zeiten.. das ist so dermaßen absurd, bei ALLER Liebe :rofl3:.

Mass Effect erzeugt im Spieler Wut Mitleid Trauer und solche Dinge.

und das alles aufgrund von eigenen Entscheidungen.

das macht es so übernatürlich gut.

plus: bombast SciFi Inszenierung.

ich wünsche mir für Mass Effect 3 auch wieder mehr RPG, dennoch ist der 2. teil ein Wahnsinn an Story und Präsentation und hält auf jeden Fall zu recht sein platz unter den besten Games dieser Gen.

wenn Mass Effect zu wenig Gameplay bietet, was ist dann mit God of War ?

oder Killzone ?

DU hast es wohl nicht gespielt. Die Steuerung war total überladen. Und abwechslung gab es so gut wie nicht. Und alle sahen gleich aus.

:fp: da kommt der richtige, musste nicht noch ein paar negative userbewertungen abgeben für diverse PS Games die du noch nie gespielt hast? :)

KZ2 war sehr spaßig im MP (den du eh nie gezockt hast), der SP ist zugegeben nur ganz gut

das UC2 Gameplay als langweilig und altbacken zu bezeichnen ist nicht weniger absurd. Ich teile die meinung dass hier etwas überbewertet wurde, aber du übertreibst :) Wenn das langweilig ist dann trifft das auch auf so ziemlich jedes andere Actiongame zu. Gears bsw hat zu 95% dasselbe Gameplay (und auch rekordverdächtige Wertungen).

Zuletzt bearbeitet:
wenn Mass Effect zu wenig Gameplay bietet, was ist dann mit God of War ?
oder Killzone ?
Killzone und God of War sind Casual-Games die mit ihrer Möchtegern-"Edel"-Optik darauf getrimmt sind Kiddies und Jugendliche zu beeindrucken, da es ja das "Beste" ist was es bis dato auf ihrem Spielzeug gibt. (auf der Schrottbox ist es halt Gears of War oder Halo..)

Mass Effect hingegen ist zumindest eine Steigerung bezüglich Anspruch und Gameplay, da hast du recht. Trotzdem ist es nur ein Schatten eines Bioware-RPGs wie man es von früher gewohnt war, eben weil es diese Casual-Anteile der Spielzeuge beinhalten muss um am Massenmarkt Anerkennung zu finden. Traurig, aber leider wahr.

das UC2 Gameplay als langweilig und altbacken zu bezeichnen ist nicht weniger absurd. Ich teile die meinung dass hier etwas überbewertet wurde, aber du übertreibst :) Wenn das langweilig ist dann trifft das auch auf so ziemlich jedes andere Actiongame zu. Gears bsw hat zu 95% dasselbe Gameplay (und auch rekordverdächtige Wertungen).

Nun ja, Gears hat eine ähnliche Gameplaymechanik, konzentriert sich aber irgendwie auf's Wesentliche und ist eben gut darin, was es sein will, nämlich ein stumpfer, kurzweiliger, überzogen brutaler Metzelspaß mit einem coolen Multiplayer.
Uncharted ist da in dem Punkt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Der Adventure-Part ist zB bei Tomb Raider besser gelöst mit gescheiten, kniffligen Rätseln, und das Action-Feuerwerk ist bei Gears wesentlich stimmiger, glaubwürdiger und gameplaytechnisch halt versierter.
Dafür ist Uncharted in Sachen Präsentation natürlich wirklich eine Liga für sich.
Aber du hast Recht, die rund 94% für Gears 1 + 2 halte ich auch für überzogen.

:fp: da kommt der richtige, musste nicht noch ein paar negative userbewertungen abgeben für diverse PS Games die du noch nie gespielt hast? :)

KZ2 war sehr spaßig im MP (den du eh nie gezockt hast), der SP ist zugegeben nur ganz gut

Hier muss ich Crazy aber recht geben. Der SP war extrem langweilig. Ich hatte eigentlich irgendwann garkeine Lust mehr weiter zu spielen. Da gab es irgendwie keine wirklichen Höhepunkte drin. Der Multiplayer reißt das ganze aber nochmal etwas nach oben, wodurch es doch ein sehr gutes Spiel ist.
Aber auch bei der Steuerung muss ich recht geben. Die ist doch irgendwie etwas merkwürdig. Aber mal schauen, die Steuerung haben sie ja in Teil 3 geändert. Wenn sie nun noch einen guten SP hinbekommen, dann wird es sehr sehr gut ;-)

Killzone und God of War sind Casual-Games die mit ihrer Möchtegern-"Edel"-Optik darauf getrimmt sind Kiddies und Jugendliche zu beeindrucken, da es ja das "Beste" ist was es bis dato auf ihrem Spielzeug gibt. (auf der Schrottbox ist es halt Gears of War oder Halo..)

Mass Effect hingegen ist zumindest eine Steigerung bezüglich Anspruch und Gameplay, da hast du recht. Trotzdem ist es nur ein Schatten eines Bioware-RPGs wie man es von früher gewohnt war, eben weil es diese Casual-Anteile der Spielzeuge beinhalten muss um am Massenmarkt Anerkennung zu finden. Traurig, aber leider wahr.

ersätze Casual gegen wegfetzo !!!!

Uncharted ist da in dem Punkt irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Der Adventure-Part ist zB bei Tomb Raider besser gelöst mit gescheiten, kniffligen Rätseln, und das Action-Feuerwerk ist bei Gears wesentlich stimmiger, glaubwürdiger und gameplaytechnisch halt versierter.

Ja?? Was macht es denn besser?? Ganz ehrlich, bei UC macht mir das Ballern mehr Spass. Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Die Mischung bei UC2 hat mir schon sehr gut gefallen, wobei n paar mehr knackige Rätsel super wären... dazu ne gute Story.
Also ich habs in einem Ruck durchgezockt ohne das ich mich auch nur einmal gelangweilt hätte...

ich verstehe es auch nicht wieso mann hier immer uncharted mit mehreren titeln aufeinmal vergleicht und das immer und immer wieder.
TR macht das besser, GOW macht das besser und zelda das und .......

na und was jetzt? uncharted bietet eben die perfekte mischung hat nicht umsont mehr als 100 GOTY Auszeichnungen, und nicht umsonst orientieren sich viele entwickler an ND.

die enslaved macher und molyneux haltet sehr viel von U2 und guckt sich was ab.

komisch das bei nintendo games nie jemand schreit überbewerzet?

übrigens U2 als altbacken zu bezeichnen grenzt schon an idiotie sorry jungs aber das stimmt nichtmal im ansatz.

Zelda TP ist überbewertet....
Ebenso wie Uncharted 2 und sehr, sehr viele andere Spiele :lol2: .....

Aber wirklich Wichtig ist sowas nur für Wertungsgamer, die gerne Wertungen der "Konkurrenz" in ihrer Signatur haben müssen :awesome: ...

ich verstehe es auch nicht wieso mann hier immer uncharted mit mehreren titeln aufeinmal vergleicht und das immer und immer wieder.
TR macht das besser, GOW macht das besser und zelda das und .......

na und was jetzt? uncharted bietet eben die perfekte mischung hat nicht umsont mehr als 100 GOTY Auszeichnungen, und nicht umsonst orientieren sich viele entwickler an ND.

die enslaved macher und molyneux haltet sehr viel von U2 und guckt sich was ab.

komisch das bei nintendo games nie jemand schreit überbewerzet?

übrigens U2 als altbacken zu bezeichnen grenzt schon an idiotie sorry jungs aber das stimmt nichtmal im ansatz.

gibt hier auf CW doch genug Leute, die ein SMG oder Twilight Princess für überbewertet halten.

Man kann schon mal drüber diskutieren, ob Wertungen im Bereich 95%+ immer gerechtfertigt sind. Gibts mittlerweile 2-3 Mal jährlich, früher vielleicht einmal die Gen.

Die Heftchen und Online-Portale leben halt von solchen Titeln. Man stelle sich mal vor, was letzten Herbst / Weihnachten für ne Lücke auf den Titelseiten der Mags geklafft hätte, wenn UC2 nicht erschienen wäre. Gab ja sonst nichts. Dieses Jahr ist Reach dran.

Zurück
Top Bottom