Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Die Spielmechanik ist bei Mass Effect schon sehr simple. Besonders im 2. Teil. Mass Effect ist halt ähnlich wie Fallout ein Genreuntypisches Spiel.
Mass Effect 2 hat halt ein Action basierendes Gameplay, eine simple Charakterentwicklung und sehr viele Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten. Deshalb halte ich es auch für schwierig es in eine vorhandene Schublade zu packen. Ich würde es mal Cinematic RPG nennen. Ansonsten weiß ich nicht was an Action RPG unpassend ist.

Ich fand das Demon's Souls sehr gut ist daher bin ich wohl ein "DIE HARD" Sony Ken Kutaragi Prinz Kaz Grafixxxxx Gamer und gerade deshalb spiel ich seit Wochen nur noch Wii

Ich finde auch das Demon's Souls, obwohls nix neues im Genre ansich bietet, mal wieder für frischen Wind gesorgt hat im Genre allgemein, noch dazu ist es ein Hit den absolut KEINER zuvor gehypt hat (sry das ist schwachsinn JEDER hat dieses Spiel schon zuvor als Crap abgetan und die die es sich dann importiert haben, gaben grünes Licht --> welche von den verbitterten Fans der anderen Fraktionen ausgelacht wurden)

Es ist nicht einfach nen "PRESS X TO WIN" RPG sondern man wird ein bisschen dazu aufgefordert, zu überlegen was man macht (weil jede Aktion seine Konsequenzen hat)

Das dieses Spiel dann von der Fachpresse hochgepriesen wurde, ändert nix an der Tatsache das KEINER vor Release, das Spiel ernsthaft auf dem Radar hatte und rumgehypt hat, das es "teh best RPG eva" wird.....

Wenn mans nicht mag -> Pech (ich mag auch nicht jedes Game, trotzdem behaupte ich NIE es könnte nur HC Fanboys gefallen....und schon gar nicht wenns nur gute Referenzen hat)
Wenn man dann aber behauptet, es sei nen überhyptes lame Game und nur Fanboys würdens mögen, der failt imo härter als so jeder Fanboy und Hater auf der ganzen Seite

Sooo schön gesagt :)

Okay,jetzt bin ich mal gespannt xD
Was genau fehlt denn da?

Was gibts denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage es fehlen zu viele RPG elemente? Verstehen das nur Fanboys nicht?

Wer schonmal ein RPG gespielt hat oder kein völlig verblendeter Fanboy ist, der weiß das ME viel fehlt um ein RPG zu sein. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

wenn ME elemente fehlen dann fehlts auch bei Demon's Souls

schliesslich kann man Demon's Souls für sein Gameplay ansich auf ein Action Adventure reduzieren wie ME auf einen Shooter

Was gibts denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage es fehlen zu viele RPG elemente? Verstehen das nur Fanboys nicht?

Wer schonmal ein RPG gespielt hat oder kein völlig verblendeter Fanboy ist, der weiß das ME viel fehlt um ein RPG zu sein. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Mass Effect ist ein Mix aus einem Shooter und einen RPG und dazu noch ein verdammt genialer.

So ein Satz wie Wer schonmal ein RPG gespielt hat oder kein völlig verblendeter Fanboy ist, der weiß das ME viel fehlt um ein RPG zu sein.
ist dich völliger Schwachsinn

Killzone fehlt z.b. auch vieles was ein Halo hat, ist Killzone dann aber auch kein Shooter?

Auf dem Markt gibt es kein Spiel, dass so ist wie Mass Effect und der Erfolg gibt Bioware echt, dass sie da was ganz großes erschaffen haben.

Wer Mass Effect schlecht redet, hat erst nicht gespielt oder ist ein verblendeter Fanboy

Mass Effect ist ein Mix aus einem Shooter und einen RPG und dazu noch ein verdammt genialer.

So ein Satz wie Wer schonmal ein RPG gespielt hat oder kein völlig verblendeter Fanboy ist, der weiß das ME viel fehlt um ein RPG zu sein.

Besonderst da mann dann die meisten (J)RPGs auch auf Rundenstrategie bzw Action-Adventure herunterbrechen.

zur Wii:

ich sage ja nicht, dass es auf der Wii keine guten Core Games gibt

aber auf der Wii ist die Auswahl bei fast allen Genres an Top Games dennoch deutlich kleiner als auf den HD Consolen

bei manche Genres gibt es nicht mal ein vernünftiges Game...z.B. bei Rennspielen, sowohl bei Simulationen ala GT oder Forza als auch eher normalen Rennspielen ala Project Gothame Racing oder Grid, ist absolut nichts vorhanden

auch bei den West Rpgs siehts mehr als traurig aus...kein Oblivion oder Fallout Konkurrent weit und breit...

und bei den Open World games sieht es leider nicht besser aus...kein Mafia, GTA oder Red dead Redamption Ersatz in Sicht...

bei den restlichen Genres gibt es auf der Wii zwar auch sehr gute Games, jedoch bei der Konkurrenz deutlich mehr Auswahl (Fußball, Japan Rpgs, Shooter, Action Games etc)

nur bei den Jump and Runs ist die Wii dank Mario der Konkurrenz weit voraus...

das ist meine persönliche Meinung

mit der Wii alleine wird kein Core Gamer glücklich...

da ist die HD Auswahl einfach viel größer...

Zuletzt bearbeitet:

Killzone fehlt z.b. auch vieles was ein Halo hat, ist Killzone dann aber auch kein Shooter?

Auf dem Markt gibt es kein Spiel, dass so ist wie Mass Effect und der Erfolg gibt Bioware echt, dass sie da was ganz großes erschaffen haben.

Wer Mass Effect schlecht redet, hat erst nicht gespielt oder ist ein verblendeter Fanboy

Das ist wohl der bescheuertste Vergleich ever auf CW.
Besser wäre gewesen du hättest gesagt
"Mass Effect fehlt z.b. auch vieles was ein Halo hat, ist Mass effect dann aber auch kein Shooter"
Das wäre korrekt gewesen, denn ME ist kein shooter und auch mit sicherheit kein RPG. Es hat von beidem etwas aber von keinem alles.ME hat RPG elemente, aber es ist imo einfach keins. Es ist ein geniales Spiel, aber kein RPG.
Ah, und hier macht bestimmt keiner ME runter.

"Mass Effect fehlt z.b. auch vieles was ein Halo hat, ist Mass effect dann aber auch kein Shooter"
Das wäre korrekt gewesen, denn ME ist kein shooter und auch mit sicherheit kein RPG. Es hat von beidem etwas aber von keinem alles.ME hat RPG elemente, aber es ist imo einfach keins. Es ist ein geniales Spiel, aber kein RPG.

Was fehlt denn Mass Effect?
Kannst du mal bitte etwas genauer sein?

Ich komme einfach nicht darauf was Mass Effect fehlen soll,was es weniger zum einem RPG macht als andere normale RPG :neutral:
Das Spiel bietet doch alles was ein normaler RPG auch kann......

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn Mass Effect?
Kannst du mal bitte etwas genauer sein?

Ich komme einfach nicht darauf was Mass Effect fehlen soll,was es weniger zum einem RPG macht als andere normale RPG :neutral:
Das Spiel bietet doch alles was ein normaler RPG auch kann......

Mir persönlich fehlt bei Mass Effect 2 ein Inventar, Item Management, ein gutes Character-Entwicklungssystem und ein taktisches Kampfsystem.
Nur meine persönliche Meinung, ich sag nicht das es kein RPG ist aber für mich ist es bei den RPGs das was Mario Kart unter den Rennsimulationen ist.

klar ist es schwachsinn aber wenn jemand sagt, dass mass effect einiges nicht hat als andere rpg's und deshalb kann es kein rpg sein.

ist dieser vergleich genau so schwachsinnig

PLATFORM WARS: WHO WON THE FIRST HALF OF 2010?

The first half of 2010 has been a wild time for gaming in general. But specifically, there were many winners and losers. Some platforms had released gem after gem, making us feel the lightness of our wallets. Other platforms had perhaps one or two games that shined but yet still shined brilliantly. Here's the run down on each platform (PS2, PSP, DS excluded). Exclusives are only counted. Meaning the game has to be only on one of the home platforms.

And the winners, in reverse order, are;
4: Xbox 360
3: PC
2: Wii
1: PS3

Quelle

Scheint so als würde die PS3 schon wieder (zum vierten Mal in Folge) das beste Lineup haben. Damit ist in Lineupfragen die Sache geklärt. Selbst wenn die PS3 von nun an kein einziges Spiel mehr bekäme, würde es vier Jahre dauern, bis eine der Konkurrenzkonsolen auf der Stand dem PS3 von heute ist. :goodwork:

Gute Recherche. Die Fülle der PS3-Exklusives sind schon eine gewaltige Sackpeitsche für aufmüpfige Boxler.

Und wenn man sich anschaut, was noch alles kommen wird:

- Gran Turimso 5
- Little Big Planet 2
- Killzone 3
- InFamous 2
- The Last Guardian
- Uncharted 3
- Resistance 3
- Agent
- Motorstorm 3
- SOCOM4
- Yakuza 4
- Twisted Metal
- Final Fantasy 14
- Final Fantasy 13 vs
- Everquest Next
- White Knight Chronicles 2

Hm? Eher eine verdammt schlechte.

Wii hatte bisher 7 Exklusivspiele, die über 80 % bekommen haben:

- Super Mario Galaxy 2
- Monster Hunter Tri
- No More Heroes 2
- Red Steel 2
- Trauma Team
- Sin & Punishment 2
- Tatsunoko vs. Capcom

Die PS3 gerade mal 4:

- God of War III
- Heavy Rain
- Modnation Racers
- MLB 10

Wer ist Gewinner?

Sehe grad: Noch lustiger ist die Tatsache, dass auf der Seite 7 PS3-Spiele und 7 Wii-Spiele gezeigt werden und die PS3 gewinnt. Und ja, auch die Durchschnittswertung der gezeigten Wii-Spiele ist besser, als die der PS3-Spiele. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

- Super Mario Galaxy 2
- Monster Hunter Tri
- No More Heroes 2
- Red Steel 2
- Trauma Team
- Sin & Punishment 2
- Tatsunoko vs. Capcom

Die PS3 gerade mal 4:

- God of War III
- Heavy Rain
- Modnation Racers
- MLB 10

Wer ist Gewinner?

Sehe grad: Noch lustiger ist die Tatsache, dass auf der Seite 7 PS3-Spiele und 7 Wii-Spiele gezeigt werden und die PS3 gewinnt. Und ja, auch die Durchschnittswertung der gezeigten Wii-Spiele ist besser, als die der PS3-Spiele. :ugly:

Gut klargestellt und Lügen beseitigt.

Dann leb du mal weiter in deiner Edel-Welt. ;)
Meine Quelle ist Gamerankings - Exklusive Retail-Games, die 2010 erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:

- Super Mario Galaxy 2
- Monster Hunter Tri
- No More Heroes 2
- Red Steel 2
- Trauma Team
- Sin & Punishment 2
- Tatsunoko vs. Capcom

Die PS3 gerade mal 4:

- God of War III
- Heavy Rain
- Modnation Racers
- MLB 10

Wer ist Gewinner?
Kann man so überhaupt nicht sagen, weil unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe für Spiele auf HD- und Sub-HD Konsolen angelegt werden. Wenn ein Wii Spiel eine höhere Wertung hat als ein PS3 Spiel, bedeutet das nicht, dass dieses Spiel qualitativ besser als das PS3-Spiel ist, sondern nur, dass es die Erwartungen, die man an ein Wii-Spiel stellt in höherem Maße erfüllt als das PS3 Spiel die Erwartungen an ein PS3-Spiel. Insofern spiegelt die höhere Wertung lediglich wieder, dass das Wii-Spiel im internen Ranking aller Wii-Spiele höher eingestuft wird als das PS3-Spiel im internen Ranking aller PS3-Spiele. Als Vollpreistitel auf der PS3 hätten diese Wii-Spiele allesamt wegen technischer Mängel mit erheblichen Prozentabzügen und entsprechenden Rangplatzverlusten zu rechnen. Ähnliches gilt übrigens auch für Wertungsvergleiche zwischen Vollpreis und Arcade-Spielen.

Zurück
Top Bottom