Hi Leute, ich fahre bald für ne längere Zeit weg und wollte mir in der Zeit dann ein paar Anime anschauen, sofern ich Zeit habe (was ich dann definitiv haben werde). Hätte gerne ein paar Tipps von euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich liste einfach mal auf welche ich schon geschaut habe.
Favoriten:
Berserk (müsste den Manga besorgen)
Cowboy Bebop
Death Note
Ghost in the Shell (Film) und S.A.C. 1+2
Great Teacher Onizuka
Laputa
Mononoke
Monster
Nana (ebenfalls Manga besorgen)
Geschaut und als gut empfunden:
Akira
Ghibli Filme (der Großteil davon zumindest)
Gunbuster
Samurai Champloo
Abgebrochen:
Dirty Pair (war mir zu langweilig)
Ergo Proxy (ebenfalls zu langweilig)
Gintama (nicht mein Humor)
Planetes (einige Folgen geschaut, der Funke wollte nicht überspringen)
Ich stehe generell auf Drama, Action, Comedy, Highschool, Mecha, Sci-Fi, etc. im Prinzip bin ich für alles offen. Schätze es ist einfacher zu nennen worauf ich nicht stehe und das wären bei Anime eigentlich nur das Moe Zeug. Beim Rest kommts einfach drauf an, ob mir der Anime insgesamt zusagt oder nicht. Achja und auf Anime die auf die 200 Episoden+ zugehen habe ich auch keine Lust (z.B. One Piece etc.), da hat mir Dragon Ball damals schon gereicht
Schätze Trigun werde ich bald ausprobieren, hätte dennoch gerne mehr Empfehlungen.
Favoriten:
Berserk (müsste den Manga besorgen)
Cowboy Bebop
Death Note
Ghost in the Shell (Film) und S.A.C. 1+2
Great Teacher Onizuka
Laputa
Mononoke
Monster
Nana (ebenfalls Manga besorgen)
Geschaut und als gut empfunden:
Akira
Ghibli Filme (der Großteil davon zumindest)
Gunbuster
Samurai Champloo
Abgebrochen:
Dirty Pair (war mir zu langweilig)
Ergo Proxy (ebenfalls zu langweilig)
Gintama (nicht mein Humor)
Planetes (einige Folgen geschaut, der Funke wollte nicht überspringen)
Ich stehe generell auf Drama, Action, Comedy, Highschool, Mecha, Sci-Fi, etc. im Prinzip bin ich für alles offen. Schätze es ist einfacher zu nennen worauf ich nicht stehe und das wären bei Anime eigentlich nur das Moe Zeug. Beim Rest kommts einfach drauf an, ob mir der Anime insgesamt zusagt oder nicht. Achja und auf Anime die auf die 200 Episoden+ zugehen habe ich auch keine Lust (z.B. One Piece etc.), da hat mir Dragon Ball damals schon gereicht

Schätze Trigun werde ich bald ausprobieren, hätte dennoch gerne mehr Empfehlungen.