• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Serien die ich bisher geschaut habe:

Train to the End of the World -> nicht mein Fall, dropped.
Re:Monster -> 2 Episoden gebe ich es noch, im schlimmsten Fall werden es alle 12.
Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf -> AotS
A Condition Called Love -> 2 Episoden gebe ich mir noch, je nachdem wie creepy der Typ noch wird vielleicht weniger
Yuru Camp -> wird natürlich zuende geschaut
A Salad Bowl of Eccentrics -> Conan, mehr muss ich nicht sagen, genau der Blödsinn der mir Spaß macht, obwohl es ein (reverse) Isekai ist. Wird zu meiner Überraschung weitergeschaut :D
That Time I Got Reincarnated as a Slime -> AotS2 ( Spice and Wolf hat noch die Gefahr das die es versauen können, Slime nicht)

Was noch fehlt:
Girls Band Cry ( morgen)
As a Reincarnated Aristocrat, I`ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World -> vielleicht
Blue Archive
Jellyfish Can`t Swim in the Night
Shinkansen Henkei Robo Shinkalion: Change the World
Sound! Euphonium 3 (AotS 3)
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2 (AotS 4)
Rinkai (wegen dem Plot)
Unnamed Memory
Mysterious Disappearances
Konosuba 3
The Many Sides of Voice Actor Radio
The Misfit of Demon King Academy: History`s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants II
The New Gate (ich kenne den Manga, ich will nur mal reinschauen, wird wohl direkt ein Drop)
Whisper Me a Love Song
My Hero Academia Season 7

Scheiße ist das viel :ugly:

Wie findet ihr Astro Note ? heute kam die erste Folge raus. Kann ich aktuell irgendwie null einschätzen

The wrong way to use healing magic war ganz unterhaltsam. Besser als Solo Leveling,
Bitte Vergleich Healing Magic nicht mit so einen Mist wie Solo Leveling ^^
Aber das war auch nur der Auftakt, aber ich fand es super, dass sie am Ende noch neben Felm auch mehr von Amako gezeigt haben, war perfekter Zeitpunkt um die Staffel zu beenden.
Hoffe auf zweite Staffel und Nea :D
sber zum Ende hin wurde es mir zu sehr auf „komische“ Shots reduziert.
Mashle war wie erwartet überragend.
Gute Shots :kruemel: :coolface:

Serien die ich bisher geschaut habe:

Train to the End of the World -> nicht mein Fall, dropped.
Re:Monster -> 2 Episoden gebe ich es noch, im schlimmsten Fall werden es alle 12.
Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf -> AotS
A Condition Called Love -> 2 Episoden gebe ich mir noch, je nachdem wie creepy der Typ noch wird vielleicht weniger
Yuru Camp -> wird natürlich zuende geschaut
A Salad Bowl of Eccentrics -> Conan, mehr muss ich nicht sagen, genau der Blödsinn der mir Spaß macht, obwohl es ein (reverse) Isekai ist. Wird zu meiner Überraschung weitergeschaut :D
That Time I Got Reincarnated as a Slime -> AotS2 ( Spice and Wolf hat noch die Gefahr das die es versauen können, Slime nicht)

Was noch fehlt:
Girls Band Cry ( morgen)
As a Reincarnated Aristocrat, I`ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World -> vielleicht
Blue Archive
Jellyfish Can`t Swim in the Night
Shinkansen Henkei Robo Shinkalion: Change the World
Sound! Euphonium 3 (AotS 3)
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2 (AotS 4)
Rinkai (wegen dem Plot)
Unnamed Memory
Mysterious Disappearances
Konosuba 3
The Many Sides of Voice Actor Radio
The Misfit of Demon King Academy: History`s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants II
The New Gate (ich kenne den Manga, ich will nur mal reinschauen, wird wohl direkt ein Drop)
Whisper Me a Love Song
My Hero Academia Season 7

Scheiße ist das viel :ugly:

Sind ja doc hnoch, einige Serien, die noch kommen. Mushoku Tensei habe ich vergessen. Wird wohl wieder eine Sonntags Serie?

Jellyfish wird hoffentlich auch gut, Blue Archive werde ich wohl eher ignorieren.

Bitte Vergleich Healing Magic nicht mit so einen Mist wie Solo Leveling ^^
Aber das war auch nur der Auftakt, aber ich fand es super, dass sie am Ende noch neben Felm auch mehr von Amako gezeigt haben, war perfekter Zeitpunkt um die Staffel zu beenden.
Hoffe auf zweite Staffel und Nea :D

Gute Shots :kruemel: :coolface:
Beides Isekai also muss sein. :p

Fand den Anime überraschend gut. Auch mal schön zu sehen das der MC nicht direkt nach 2 Folgen OP ist. Und nee, die Shots fand ich nervig. Mag so Eechi Stuff einfach nicht. Hab daher Food Wars 4x gedropped bis ich Staffel 1 durchgestanden habe. xD

Beides Isekai also muss sein. :p

Fand den Anime überraschend gut. Auch mal schön zu sehen das der MC nicht direkt nach 2 Folgen OP ist. Und nee, die Shots fand ich nervig. Mag so Eechi Stuff einfach nicht. Hab daher Food Wars 4x gedropped bis ich Staffel 1 durchgestanden habe. xD
Usato ist ein erfrischender MC, auch weil er seinen Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt und er aufmerksam durch die Welt reist. :D

Da wird definitiv noch eine weitere Staffel kommen, das am Ende war schon ein Teaser. Dann kann Usato auch mal etwas mehr kämpfen. OP ist er aber zu keiner Zeit, jup.

Naja, als Ecchi Stuff würde ich die 1-2 Shots noch nicht bezeichnen.

Girls Band Cry hat übrigens als Intro so eine Mischung aus 2D und 3D (2D Animationen klar in der Überzahl).
Sieht so aus als ob Toei bewusst Salz in die Wunde reibt :coolface:

Dir geht es also nur um Power Fantasy und stärker werden? :ugly:
Mehr bietet Solo Leveling auch nicht.
Solo Leveling bietet so viel mehr als das. Der Anime bietet Hiroyuki Sawano. Einer der besten Komponisten aller zeiten. Er hat den Attack on Titan Soundtrack gemacht. Das fängt ja schon in Folge 1 an:

Und wird immer geiler:

Es gibt in Folge 1 auch eine Attack on Titan Anspielung. Laut Manhwa Lesern beginnt es jetzt erst richtig geil zu werden und die 12 Folgen waren nur die Vorgeschichte.

Solo Leveling bietet so viel mehr als das.

Außer man schaut genau hin, dann bleibt das bei Power Fantasy und Rache. Das typische halt.

Der Anime bietet Hiroyuki Sawano. Einer der besten Komponisten aller zeiten.

Sawano ist in der Serie nicht nur überflüssig und verschwendung, man merkt auch richtig das er keinen Bock hat, denn der Soundtrack ist einfach nur schwach. Wahrscheinlich hat er nur seinen Namen druntergeschrieben, als Marketingdeal. Hören tut man das keinesfalls.
Merkt man vorallem weil du einen Song gepostet hast, wo er nicht dran beteiligt war.

Jellyfish Can`t Swim in the Night Episode 1: macht Spaß, wird weiter geschaut. Sound! Euphonium sowieso. Gleich geht es weiter mit Mushoku Tensei.

Außer man schaut genau hin, dann bleibt das bei Power Fantasy und Rache. Das typische halt.
Es kommt aber auf die Umsetzung an. Kill La Kill z.B. war jetzt auch nichts besonderes. Aber durch die Umsetzung und den Killer Soundtrack von Sawano wurde er zu etwas besonderem. Und außerdem immer bedenken: Das war nur die Vorgeschichte. Die nächste Staffel wird noch geiler.
Sawano ist in der Serie nicht nur überflüssig, man merkt auch richtig das er keinen Bock hat, denn der Soundtrack ist einfach nur schwach.
Ich mag den Soundtrack. Seine Soundtracks bei Attack on Titan und Kill La Kill waren aber noch eine ganze Spur besser, das ist richtig.

Ich hab die Spoiler gelesen und sage nein.

Ich habe den Manhwa aus Langeweile gelesen und sage, das aktuelle "Niveau" wird ungefähr gehalten und sinkt dann nach Jeju Island nochmal. Wie gesagt, auch unter den Lit RPG Manhwas (unter denen es gefühlt tausende gibt), gibt es Zeug das ich definitiv besser ausgeführt finde.

Aber ich sehe halt, dass Solo Leveling halt auch einfach das ist, was Ultimatix sucht. Ich hatte ja schon vor Monaten gesagt, dass wenn man den Vorstellungstrailer von Final Fantasy Versus XIII unironisch wirklich gut fand, man auch Solo Leveling mögen wird. Damals hat er mir das noch nicht geglaubt. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch die Spoiler gelesen und hat mich weder begeistert noch wird unser Edgelord irgendwie sympatisch.

Sawano fand die Serie wohl auch langweilig, da die Musikuntermalung und inszenierung nicht zum gezeigten gepasst hat, Attack on Titan war schon welten weg von Gundam UC in Sachen Musik, aber Solo Leveling ist in dem Bereich Sparflamme.

Girls und Kampfhubschrauber xD
simply-how-the-fourth-anti-tank-regiment-of-japan-looks-like-v0-bh9gteg8w7tc1.jpg

simply-how-the-fourth-anti-tank-regiment-of-japan-looks-like-v0-f11h1gg8w7tc1.jpg

simply-how-the-fourth-anti-tank-regiment-of-japan-looks-like-v0-sa30sgg8w7tc1.jpg

simply-how-the-fourth-anti-tank-regiment-of-japan-looks-like-v0-5yjr3fg8w7tc1.jpg

Viral Hit könnte richtig gut werden. Erste Folge war schon ein guter Öffner .
Aktueller "Anime der Season" ist für mich BARTENDER Glass of God, kann sich aber noch ändern, da Season erst angefangen und der Verlauf noch nicht akkurat

Zurück
Top Bottom