Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Erste Staffel war doch schon so. Zombies waren nur in den ersten 5 Episoden ne Gefahr und dann in dem Zweiteiler noch mal.
Naja, die Zombies waren immer eine Gefahr für die Anderen und weniger für den Hauptcharakter. Dieser hat die Zombies als ein Glücksfall empfunden und somit seine Todo-Liste gestartet. Man konnte halt anhand der anderen Charaktere sehen, dass die Welt schon ziemlich düster ist. Das war genau das Geniale bei diesem Anime, der das noch mit den Artstyle verstärkt hat. Durch den Kumpel kam halt mehr Comedy in den Anime hinzu. Wenn es jetzt noch mehr in die Richtung geht, so geht diese bestimmte/besondere Balance/Dynamik verloren.
 
Durch den Kumpel kam halt mehr Comedy in den Anime hinzu.

Durch den Kumpel, Beatrix, dem Butler. Selbst Shizuka achtet nicht mehr auf ihre Regeln sondern macht bei den Blödereien mit.
Ja, sie laufen hin und wieder weg, aber das war es auch.

Der große Schockmoment (im Manga) der die Serie deutlich in eine bestimmte Richtung hätte lenken konnte, hat es auch schnell fallen gelassen.
 
Durch den Kumpel, Beatrix, dem Butler. Selbst Shizuka achtet nicht mehr auf ihre Regeln sondern macht bei den Blödereien mit.
Ja, sie laufen hin und wieder weg, aber das war es auch.

Der große Schockmoment (im Manga) der die Serie deutlich in eine bestimmte Richtung hätte lenken konnte, hat es auch schnell fallen gelassen.
Naja, mal gucken, wenn es wie die erste Staffel wird, so passt es für mich zu 100%. Fand ab Beatrix ein gewisses Gefälle aber noch tragbar. Wie erwähnt, die Lage wird halt durch den Hauptcharakter übergezeichnet und zeigt aber eindrucksvoll, wie Menschen ums Überleben kämpfen. Beispiel: Nachbar(er sollte ihnen was zu Essen bringen), erster Kuss(auf einmal wurde es ernst), Camping usw.... Bin gespannt auf die zweite Staffel, weil sie mit einem Spoiler aufgehört hat.
 
Dir geht es also nur um Power Fantasy und stärker werden? :ugly:
Mehr bietet Solo Leveling auch nicht.

Naja, kurz vor dem Ende und der finalen Schlacht gegen Antares und die niederen Monarchen gibt's nochmal kurz Romantik-Müll. Aber sonst ist es eigentlich fast nur Power Fantasy-flex, ja. Ideal wäre 70% World- und Characterbuilding, 30% Power Fantasy und 0% Romantikscheiß. :pcat: :nyanwins:
 
Naja, kurz vor dem Ende und der finalen Schlacht gegen Antares und die niederen Monarchen gibt's nochmal kurz Romantik-Müll. Aber sonst ist es eigentlich fast nur Power Fantasy-flex, ja. Ideal wäre 70% World- und Characterbuilding, 30% Power Fantasy und 0% Romantikscheiß. :pcat: :nyanwins:
Romantik darf gerne drin sein, glaube aber nicht dass unser Edgelord das irgendwie hinbekommt. :ugly:
 
Anyway, The PEAKS Dangers in my Heart endete mit dem zu erwartenden Ergebnis. Jetzt geht das lange warten auf Season 3 los. Aber erstmal muss genug Manga Material nachkommen, mindestens noch 35 bis 40 weitere Kapitel.
 
Dekisoko Folge 1 war direkt ein Drop, so schlecht animiert, so schlecht gezeichnet und der Rest ist auch uninteressant :ugly:
 
Aktuell neue Animes aus der Season, die ich wohl gucken werde:

Für mein halbstarkes Ich :
Wind Breaker

Für mein entspanntes Ich:
BARTENDER Glass of God

Für mein liebendes Ich:
A Condition Called Love

Mal gucken, ob noch etwas dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laid Back Camp S3 startete erwartungsgemäß wieder entspannt entschleunigt. Der Ring Flashback war nice. Erinnere mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr, ob der im Manga auch so vor kam.

Aktuell neue Animes aus der Season, die ich wohl gucken werde:

Für mein halbstarkes Ich :
Wind Breaker

Für mein entspanntes Ich:
BARTENDER Glass of God

Für mein liebendes Ich:
A Condition Called Love

Mal gucken, ob noch etwas dazu kommt.
Von Windbreaker hab ich letztes Jahr auf der Connichi zum Serienstart die ersten beiden Volumens des Manga geholt. Habe nicht mal den 1. Band zu Ende gelesen. Fand den Hauptcharakter einfach nur unsympathisch und ein bissl dumm.

A Condition called Love hab ich auch auf dem Schirm. Und Bartender guck ich mal rein.

Gibt es eigentlich einen Anime zu "Drop of God" in dem es um einen Sommelier / Wein geht. Der Manga soll wohl auch ganz gut sein.
 
A Condition Called Love

Habe ich mir gestern angeschaut. Es blicken die typischen Shojou-Klischees hervor. Das Mädel ist als Charakter super, aber der Typ ist einfach nur creepy und ich weiß keinen Grund, warum die den Daten sollte (ja, auch der eigentliche Grund ist dämlich) :ugly:
Ich gebe es mir noch 1,2 Episoden und dann schauen wir mal ob ich es droppe.


Laid Back Camp S3 startete erwartungsgemäß wieder entspannt entschleunigt. Der Ring Flashback war nice. Erinnere mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr, ob der im Manga auch so vor kam.

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, müsste ich nachschauen, in welchen Band kam die Story der Episode vor?
Auf jeden Fall ist der neue Zeichenstil zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
 
Habe ich mir gestern angeschaut. Es blicken die typischen Shojou-Klischees hervor. Das Mädel ist als Charakter super, aber der Typ ist einfach nur creepy und ich weiß keinen Grund, warum die den Daten sollte (ja, auch der eigentliche Grund ist dämlich) :ugly:
Ich gebe es mir noch 1,2 Episoden und dann schauen wir mal ob ich es droppe.




Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, müsste ich nachschauen, in welchen Band kam die Story der Episode vor?
Auf jeden Fall ist der neue Zeichenstil zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Bin mir auch nicht wirklich sicher ohne selbst nachzusehen, aber ich meine Season 2 ging bis Mitte Band 11 des Manga
 
Von Windbreaker hab ich letztes Jahr auf der Connichi zum Serienstart die ersten beiden Volumens des Manga geholt. Habe nicht mal den 1. Band zu Ende gelesen. Fand den Hauptcharakter einfach nur unsympathisch und ein bissl dumm.
Aktuell wirkt es so, als wenn er einfach unsicher ist und jeder der mit ihm in Kontakt kommt, wird als Bedrohung angesehen. Zudem scheint er ein großes Rechtsbewusstsein gegenüber anderen Personen zu haben. Empfand ich in der ersten Folge jedenfalls so. Fand zudem die Scharfsinnigkeit der Restaurantbesitzerin in Bezug auf ihm super, sie hat es direkt erkannt. Daher mal gucken, hoffe du irrst dich

Habe ich mir gestern angeschaut. Es blicken die typischen Shojou-Klischees hervor. Das Mädel ist als Charakter super, aber der Typ ist einfach nur creepy und ich weiß keinen Grund, warum die den Daten sollte (ja, auch der eigentliche Grund ist dämlich) :ugly:
Ich gebe es mir noch 1,2 Episoden und dann schauen wir mal ob ich es droppe.
Da bin ich noch unschlüssig. Dachte auch zuerst, hm sehr plumper Charakter und dann kamen aber paar Sachen, wo ich doch gemerkt habe, hier könnte ne gute spezifische Eigendynamik entstehen können. Denn ich glaube, er hat kein Feingefühl für sich selbst. Sprich, er würde ohne zu zögern alles für seine Freundin tun und das bei jeder ah so kleinen Kleinigkeit . Er denkt alles was sie ausspricht als gesetzt an und steigert sich da direkt rein. Mal gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sind die Serien, die ich diese Season schaue, noch recht überschaubar:

Slime Tensei
Re Monster
Shuumatsu Train Doko e Iku? (ist bisher recht seltsam/lustig, bin gespannt, wie sich die nächsten Folgen entwickeln und ob das ein Drop Kandidat wird)
Spice & Wolf 2024 (scheint auch besser zu werden als die erste Serie, war recht skeptisch, scheint aber zu 100% der Novel zu Folgen, Chloe haben die in der ersten Folge auch gegen Yarei ausgetauscht)
Hibike! Euphonium 3

Noch nicht gesehen, will ich aber noch reinschauen:
One Room, Hiatari Futsuu, Tenshi-tsuki.
Yuru Camp
Henjin no Salad Bowl


Hard Drop:
Dekisokonai

Bin gespannt, ob da noch der ein oder andere Drop bei sein wird und welche Serien noch kommen

edit: läuft ja auch noch Shinkansen Henkei Robo Shinkalion: Change the World, aber da gehen mir schon wieder 3D CGI Mechas auf den Sack. Werde ich mir aber wohl auch anschauen, scheint ja sonst keine Super Robot Serie zu laufen
 
@Ultimatix
Ne, einfach ne. Der beschissenste Hauptcharakter dem ich je erlebt habe(Verzeihung für die Ausdrucksweise aber kein Charakter hat mich so hart getriggert wie dieser^^). Das Teil ist auch mehr Bollywood, muss man auch mögen, tue ich aber auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The wrong way to use healing magic war ganz unterhaltsam. Besser als Solo Leveling, sber zum Ende hin wurde es mir zu sehr auf „komische“ Shots reduziert.
Mashle war wie erwartet überragend.
Ja, der ist schlimm. Aber Matakara (der wahre Haupt Charakter der Serie) und Marito reißen es wieder raus.
Ich finde der Hauptcharakter ruiniert einfach alles. So ein widerwärtiges Scheusal einfach. Marito ist witzig, ja, aber der Rest ist einfach nur Trash. Selbst Matakara, da der auch nur den selben Unsinn drauf hat. Hab bisher alle 11 Folgen gesehen und das nur wegen einer Freundin. Hab ihr aber auch schon gesagt wie beschissen der Hauptcharakter ist.
 
Zurück
Top Bottom