Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hmm, habs gerade mal ausprobiert. Also wenn ich z.b. im Broswer "Laid-Back Camp" die Synchro auf englisch stelle, zeigt es mir tatsächlich auch keine englischen UT an, obwohl eingestellt. Das gleiche mit Spanisch. Untertitel erscheinen nur, wenn die Audio-Sprache auf Japanisch eingestellt ist
Dann ist das wohl bei jedem so. :hmm:
Solange die Untertitel bei japanisch angezeigt werden, ist das aber noch verschmerzbar.
 
Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel (14.Film).

Jau, das war Stirb langam auf nem Luftschiff, hat spaß gemacht. Ich mag die Conan-Actionfilme einfach :D
 
Ich warte schon seit gestern Abend auf die letzte Folge von Bokuyaba S2. Aber Amazon hat es stand 10:30 Uhr noch nicht geschafft, die Folge online zu stellen.
 
Hab mir für zwei Wochen Crunchyroll geholt und Solo Leveling durchgeschaut.

Kann mir einer sagen, warum das ganze so gehyped wurde? Angeblich sollte die letzte Folge (bzw. wenn dieses "eine" Wort fällt) ja alles mega krass werden und eine große Revelation kommen.

Hab ich irgendwas verpasst? Hab da jetzt nix krasses gesehen.

Nach den Empfehlungen hier mache ich dann einfach mal mit Frieren weiter.
 
Kann mir einer sagen, warum das ganze so gehyped wurde?
Hab ich irgendwas verpasst? Hab da jetzt nix krasses gesehen.
Genauso geht es mir mit Frieren. Der Hype ist unnormal. Zahlreiche Nutzer haben geschrieben das sie schon in der ersten Folge zusammengebrochen sind und geweint haben. Weil die Story so krass und traurig sein soll. Dann habe ich mir daraufhin die erste Folge angeschaut und die Animations Qualität ist richtig gut. Mit wunderschönen Locations und interessant aussehenden Charakteren. Dachte echt das könnte was werden. Aber die Story ist langweilig und blass gewesen. Manche Hypes verstehe ich nicht. Diese Frieren verzieht nicht eine Miene, auch nicht nach dem sie erfahren hat
das Ihre Kameraden gestorben sind. Dann fängt sie später aber plötzlich doch noch an zu weinen. Was irgendwie unglaubwürdig rüberkam. Da kamen 0 Emotionen rüber. Wenn ich schon den Chara "Fern" sehe, um den es in der nächsten Folge geht, habe ich schon keinen Bock mehr. Die erste Folge war richtig lahm und langgezogen. Das soll die nächsten 24 Episoden dann so weiter gehen? Nein danke. Da schaue ich mir lieber ein 2. mal Attack on Titan an. Oder fange mit Jujutsu Kaisen an. Aber gut, bei Frieren steht bei den Genres auch "Slice of Life" dabei. Das hätte mir ein Alarm Signal sein sollen.
Aber schau es dir an. Viele lieben die Serie. Vielleicht wirst du das ganz anders als ich empfinden.
Kann mir einer sagen, warum das ganze so gehyped wurde? Angeblich sollte die letzte Folge (bzw. wenn dieses "eine" Wort fällt) ja alles mega krass werden und eine große Revelation kommen.
Ich finde es schon krass wie der Haupt Chara vom niemand zum
Endboss wird und das innerhalb von nur ein paar Folgen. Das Pacing ist mehr als nur rasant. Bei anderen Animes zieht sich sowas wie Kaugummi über mehrere Staffeln. Auf die krasse Revelation habe ich aber auch gewartet. Das Jinwoo am Ende den Jobwechsel meistert, war nun keine große Überraschung. Das die Rolle Nekromant ist schon eher. Jetzt hat er eine Armee. Aber so ein großer Plottwist ist das nun auch nicht. 🤔 Ich frage mich wer Ihn jetzt eigentlich noch aufhalten soll? Er wird sicher noch stärker werden in Staffel 2, aber viel Luft nach oben ist da ja nicht mehr.
Die Manhwa Leser nerven mich aber. xD Die wissen ja schon alles und wollen das auch preisgeben unter allem was eine Kommentar Funktion bietet. Ich würde davon abraten auf anderen Seiten oder auf Youtube Kommentare zum Anime zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht es mir mit Frieren. Der Hype ist unnormal. Zahlreiche Nutzer haben geschrieben das sie schon in der ersten Folge zusammengebrochen sind und geweint haben. Weil die Story so krass und traurig sein soll. Dann habe ich mir daraufhin die erste Folge angeschaut und die Animations Qualität ist richtig gut. Mit wunderschönen Locations und interessant aussehenden Charakteren. Dachte echt das könnte was werden. Aber die Story ist langweilig und blass gewesen. Manche Hypes verstehe ich nicht. Diese Frieren verzieht nicht eine Miene, auch nicht nach dem sie erfahren hat
das Ihre Kameraden gestorben sind. Dann fängt sie später aber plötzlich doch noch an zu weinen. Was irgendwie unglaubwürdig rüberkam. Da kamen 0 Emotionen rüber. Wenn ich schon den Chara "Fern" sehe, um den es in der nächsten Folge geht, habe ich schon keinen Bock mehr. Die erste Folge war richtig lahm und langgezogen. Das soll die nächsten 24 Episoden dann so weiter gehen? Nein danke. Da schaue ich mir lieber ein 2. mal Attack on Titan an. Oder fange mit Jujutsu Kaisen an. Aber gut, bei Frieren steht bei den Genres auch "Slice of Life" dabei. Das hätte mir ein Alarm Signal sein sollen.
Aber schau es dir an. Viele lieben die Serie. Vielleicht wirst du das ganz anders als ich empfinden.

Ich finde es schon krass wie der Haupt Chara vom niemand zum
Endboss wird und das innerhalb von nur ein paar Folgen. Das Pacing ist mehr als nur rasant. Bei anderen Animes zieht sich sowas wie Kaugummi über mehrere Staffeln. Auf die krasse Revelation habe ich aber auch gewartet. Das Jinwoo am Ende den Jobwechsel meistert, war nun keine große Überraschung. Das die Rolle Nekromant ist schon eher. Jetzt hat er eine Armee. Aber so ein großer Plottwist ist das nun auch nicht. 🤔 Ich frage mich wer Ihn jetzt eigentlich noch aufhalten soll? Er wird sicher noch stärker werden in Staffel 2, aber viel Luft nach oben ist da ja nicht mehr.
Die Manhwa Leser nerven mich aber. xD Die wissen ja schon alles und wollen das auch preisgeben unter allem was eine Kommentar Funktion bietet. Ich würde davon abraten auf anderen Seiten oder auf Youtube Kommentare zum Anime zu lesen.
Vergleich so eine Ausnahmeanime, den es vielleicht alle 10 Jahre mal gibt, wie Frieren, bitte nicht mit so einen seelenlosen Massenmarktanime wie Solo Leveling, bei dem weder Charaktere noch Texte gutgeschrieben sind. :ugly:
 
Fand beide Anime nicht besonders stark, von daher kann ich beide Hypes nicht verstehen. Jujutsu Kaisen finde ich auch ziemlich… langweilig.

Im Moment schaue ich:

- Classroom of the Elite
- Shangri-La frontier
- Solo leveling
- frieren
- Akame ga Kill

Die letzten Serien die ich entgegen gefiebert habe:

- Dr. Stone
- Demon Slayer

Bin gerade wieder etwas mehr Animes am schauen.
 
Vergleich so eine Ausnahmeanime, den es vielleicht alle 10 Jahre mal gibt, wie Frieren, bitte nicht mit so einen seelenlosen Massenmarktanime wie Solo Leveling, bei dem weder Charaktere noch Texte gutgeschrieben sind. :ugly:
Ich habe die beiden Serien in keinster weise miteinander verglichen. :ugly:
Du solltest dir Solo Leveling anschauen. Die Action ist geil und jede Folge ist spannend. :banderas:

 
Ich habe die beiden Serien in keinster weise miteinander verglichen. :ugly:
Aber Frieren im Vergleich zu Solo Leveling bezüglich Charakterverhalten kritisiert :ugly:
Du solltest dir Solo Leveling anschauen. Die Action ist geil und jede Folge ist spannend. :banderas:

Ich habe Solo Leveling durchgeschaut und kein Verlangen die nächste Season zu schauen. :ugly:

Ist nun wirklich nichts besonderes und dank Hauptcharakter fällt einem der Drop sehr leicht. Ist mir eh ein Wunder wie ich 12 Folgen davon ausgehalten habe ^^
 
Die Action ist geil und jede Folge ist spannend. :banderas:

Da geht es mir wie dir bei Frieren (was ich schon seltsam genug finde, weil Frieren tol ist, wenn man sich drauf einlässt): es ist langweilg, unglaubwürdig, hat nicht einen sympathsichen Charakter, ist nervig, das einzige was gut ist sind hin und wieder Animationen.

Solo Leveling ist der Inbegriff von "überflüssig". Hätte ich bloß nicht meine Zeit damit vergeudet,

Frieren dagegen hat jede Folge aufs neue Spaß gemacht und war :banderas:
 
Vergleich so eine Ausnahmeanime, den es vielleicht alle 10 Jahre mal gibt, wie Frieren, bitte nicht mit so einen seelenlosen Massenmarktanime wie Solo Leveling, bei dem weder Charaktere noch Texte gutgeschrieben sind. :ugly:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie weit ‚Solo Leveling‘ qualitativ von ‚Frieren‘ entfernt ist.

Ich habe die beiden Serien in keinster weise miteinander verglichen. :ugly:
Du solltest dir Solo Leveling anschauen. Die Action ist geil und jede Folge ist spannend. :banderas:

‚Solo Leveling‘ ist zum Kopp ausschalten (nicht despektierlich gemeint), hingegen ‚Frieren‘ jede Sekunde der Aufmerksamkeit wert. Was genau an der Geschichte rund um ‚Frieren‘ ist denn blass und langweilig, beziehungsweise wie viele Folgen hast Du geschaut?

weil Frieren tol ist, wenn man sich drauf einlässt)
Man muss nicht bei jedem Anime einer Meinung sein, aber weil ‚Frieren‘ nun mal ein absoluter Ausnahmetitel ist, ist es schwer nachvollziehbar, wie man sich nicht darauf einlassen kann.
 
Ja Frieren ist ein Slow-Burner. Endlich mal wieder ein guter Fantasy Anime ohne diesen ganzen Isekai Balast. Aber wie man hier langweilige Charaktere diagnostizieren kann ist mir ein Rätsel. Muss dann demnächst bei Gelegenheit auch weiter schauen.
 
Find es schwierig wie hier alles in einen Topf geworfen wird. Wer auf Shonen steht wird logischerweise eher bei Solo Leveling connecten als bei Frieren, was nicht in diese 0815 Ecke gehört. Beides hat seine Berechtigung. Solo Leveling ist für son Isekai-Anime ebenfalls gut. Auch wenn es da bessere Serien gibt, imo.
Zeitverschwendung ist eher sowas Bucchigiri, imo.
 
Solo Leveling ist für son Isekai-Anime ebenfalls gut.

Das sehe ich anders. Solo Leveling hat es tatsächlich geschafft, keinen einzigen interessanten Charakter einzufügen. Vorallem anfangs wurde man einfach reingeworfen, kein Charakter aufgebaut und der Main bekommt alles in die Wiege gelegt ohne sich großartig anzustrengen (ist wahrscheinlich bis zum Ende so)

Gut sieht anders aus. Selbst der Soundtrack versagt auf ganzer Linie, einzig die Animationen können überzeugen.

Ich finde nicht das man sowohl "Shounen", als auch "Isekai" so negativ behaften muss in dem man sagt "Solo Leveling ist gut". Für mich heißt das nichts anderes, als das sie anspruchslos sind. Wie es anders geht zeigt das Shounen- als auch das Isekaigenre oft genug. Angefangen beim Charakteraufbau, normalerweise gibt man sich da Mühe.
 
Find es schwierig wie hier alles in einen Topf geworfen wird. Wer auf Shonen steht wird logischerweise eher bei Solo Leveling connecten als bei Frieren, was nicht in diese 0815 Ecke gehört. Beides hat seine Berechtigung. Solo Leveling ist für son Isekai-Anime ebenfalls gut. Auch wenn es da bessere Serien gibt, imo.
Zeitverschwendung ist eher sowas Bucchigiri, imo.

Ich kann den Snobismus ggü Solo Leveling schon nachvollziehen, da der Manhwa bereits zu gefühlt 4/5 von den Zeichnungen getragen wurde (die wirklich gut sind, ohne Zweifel). Dafür wurde der Rest ziemlich vernachlässigt und insbesondere nach Jeju Island ist Jin Woo eigentlich nur von einem Muskel flexen zum nächsten unterwegs.

Selbst die National Hunter die als die große unüberwindbare Mauer dargestellt wurden, werden quasi augenblicklich gesidelined. Was schade ist, da Andre Potenzial für einen interessanten Charakter besaß.


Ich kann lediglich hoffen, dass Solo Leveling der Startschuss für mehr Anime-Adaptionen von Manhwas ist, die zwar die selben ausgenudelten Klischees nochmal durchziehen, das ganze dabei aber deutlich interessanter aufziehen. Wie Omniscient Reader, SSS Revival Hunter, Latna Saga: Survival Story of a Sword King und Skeleton Soldier couldn't protect the dungeon. Insbesondere die letzten beiden haben zwar einen unfassbar cheesy klingenden, abschreckenden Namen, glänzen aber mit Worldbuilding über die Nasenspitze des Hauptcharakters hinaus und bieten noch lustige und ergänzende Nebencharaktere.


Oder wie ich schon schrieb: wer den Vorstellungstrailer von Final Fantasy Versus XIII tatsächlich unironisch gut findet, wird mit Solo Leveling auch glücklich.
Denn beides ist eine flache, unreflektierte, aber gut aussehende Power Fantasy. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie man hier langweilige Charaktere diagnostizieren kann ist mir ein Rätsel.
Beispiel Frieren. Die alte ist 1000+ Jahre alt. Scheinbar OP. Konnte mich nicht überzeugen der Haupt Char. Die gesamte Himmel Truppe sah interessant aus. Ist aber tot >>> langweilig.
Ich bewerte nur Folge 1 die mich nicht abgeholt hat.

Wie gute Fantasy geht zeigt Rokka no Yuusha. Interessante Chars, ein Verräter unter ihnen und spannend von der ersten Sekunde bis zum Schluß. Kein Slow-Burner Anime wie Frieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom