• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ja, wie gesagt, Frieren ist halt etwas langsamer vom Pacing. Ich denke, du solltest hier mindestens die 3 Episoden Regel anwenden. Ich würde Frieren selbst jetzt auch nicht als OP betrachten. Aber sie ist halt über 1000 Jahre alt mit ner Menge "Berufserfahrung"

Beispiel Frieren. Die alte ist 1000+ Jahre alt. Scheinbar OP.

Sie hat sich nur aufs Kämpfen spezialisiert, entsprechend ist sie alles andere als OP. Aber wahrscheinlich meinst du eh nur die Kampfkraft...was in Zeiten des Friedens nicht gerade vorteilhaft ist :coolface:
Und nein, Magie geht in der Welt nach dem Stein/Schere/Papier Prinzip.

Konnte mich nicht überzeugen der Haupt Char. Die gesamte Himmel Truppe sah interessant aus. Ist aber tot >>> langweilig.

Die andere Truppe ist mindestens genauso interessant
Und nur weil deren Story rum ist, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr von denen sieht.

Ich bewerte nur Folge 1 die mich nicht abgeholt hat.

Interessant das dich Solo Leveling nach einer Episode abgeholt hat. Ich bin ja der Meinung, man hätte die Serie genau an der Stelle beenden sollen, dann wäre es nicht ganz so schlimm gewesen.

Wie gute Fantasy geht zeigt Rokka no Yuusha. Interessante Chars, ein Verräter unter ihnen und spannend von der ersten Sekunde bis zum Schluß. Kein Slow-Burner Anime wie Frieren.

Und das alles schon in Episode 1, wow!

:coolface:

Und das beste ist, die Serie ist so gut, es brauchte nur eine Novel umgesetzt zu werden :banderas:
Durchgefallen.

Und nur weil deren Story rum ist, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr von denen sieht.
Das heißt man wird noch mehr von Himmels Heldengruppe sehen? In (zahlreichen) Rückblenden dann? Ich mag keine Rückblenden von Charas die eh schon tot sind. 🙈
Interessant das dich Solo Leveling nach einer Episode abgeholt hat. Ich bin ja der Meinung, man hätte die Serie genau an der Stelle beenden sollen, dann wäre es nicht ganz so schlimm gegewesen.
Ich musste herausfinden was aus Jinwoo wird und was es mit dem mysteriösen Terminal auf sich hat. Was mich vom Interface an die Apple Vision Pro erinnert. Wo die Gates herkommen ist ebenfalls interessant. Oder was es mit der Insel auf sich hat. Das hat mich alles viel mehr angesprochen. Da konnte ich gar nicht aufhören zu schauen.
Das sehe ich anders. Solo Leveling hat es tatsächlich geschafft, keinen einzigen interessanten Charakter einzufügen.
Jinwoo existiert und seine rasante Entwicklung ist atemberaubend. 😁 Alle S-Rank Charaktere sind interessant. Vor allem Choi Jong-in der in Staffel 2 scheinbar eine große Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Solo Leveling hat es tatsächlich geschafft, keinen einzigen interessanten Charakter einzufügen. Vorallem anfangs wurde man einfach reingeworfen, kein Charakter aufgebaut und der Main bekommt alles in die Wiege gelegt ohne sich großartig anzustrengen (ist wahrscheinlich bis zum Ende so)

Gut sieht anders aus. Selbst der Soundtrack versagt auf ganzer Linie, einzig die Animationen können überzeugen.

Ich finde nicht das man sowohl "Shounen", als auch "Isekai" so negativ behaften muss in dem man sagt "Solo Leveling ist gut". Für mich heißt das nichts anderes, als das sie anspruchslos sind. Wie es anders geht zeigt das Shounen- als auch das Isekaigenre oft genug. Angefangen beim Charakteraufbau, normalerweise gibt man sich da Mühe.
Ich schrieb gut und nicht hervorragend. Es gibt bessere, sogar deutlich bessere, aber auch schlechtere. Ist halt typische Durchschnittskost mit guten Animationen.

Ich kann den Snobismus ggü Solo Leveling schon nachvollziehen, da der Manhwa bereits zu gefühlt 4/5 von den Zeichnungen getragen wurde (die wirklich gut sind, ohne Zweifel). Dafür wurde der Rest ziemlich vernachlässigt und insbesondere nach Jeju Island ist Jin Woo eigentlich nur von einem Muskel flexen zum nächsten unterwegs.
Solange sie keinen weiteren levelnden Charakter bringen (habe den Manhwa nicht gelesen) wird da sowieso niemand mit ihm mithalten können.

Ich musste herausfinden was aus Jinwoo wird und was es mit dem mysteriösen Terminal auf sich hat. Was mich vom Interface an die Apple Vision Pro erinnert. Wo die Gates herkommen ist ebenfalls interessant. Oder was es mit der Insel auf sich hat. Das hat mich alles viel mehr angesprochen. Da konnte ich gar nicht aufhören zu schauen.
Jetzt wird mir klar warum du in Demon Slayer mehr siehst als es inne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt man wird noch mehr von Himmels Heldengruppe sehen? In (zahlreichen) Rückblenden dann? Ich mag keine Rückblenden von Charas die eh schon tot sind.

So ist nunmal die Geschichte rund um Frieren aufgebaut. Für sie sind 50 Jahre ein Wimpernschlag, dennoch hat die Truppe einen tiefen EIndruck hinterlassen.
Aber wenn dich das stört, brauchst du mit Frieren gar nicht erst weiter machen.

Mehr braucht es also nicht? Hauptsach es sieht aus wie von Apple? Alles klar :coolface:

Jinwoo existiert und seine rasante Entwicklung ist atemberaubend.

Wo ist das bitte "atemberaubend"?

Alle S-Rank Charaktere sind interessant. Vor allem der zweite Hauptchara Choi Jong-in.

Nein.

Ich schrieb gut und nicht hervorragend. Es gibt bessere, sogar deutlich bessere, aber auch schlechtere. Ist halt typische Durchschnittskost mit guten Animationen.

Wenn es schlechtere gibt, habe ich die noch nicht gesehen und ich kenne eine Menge.

Jetzt wird mir klar warum du in Demon Slayer mehr siehst als es inne hat.

:coolface:

Das heißt man wird noch mehr von Himmels Heldengruppe sehen? In (zahlreichen) Rückblenden dann? Ich mag keine Rückblenden von Charas die eh schon tot sind. 🙈
Ich müsste Spoilern, um Dir das Ausmaß darlegen zu können, daher sei meinerseits lediglich noch angemerkt, dass Du etwas großes verpasst, wenn Du diese Serie nach nur einer Folge zu den Akten legst. Wenn es Dir so gar nicht zusagt, alles gut. Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin beispielsweise traurig, dass ich Freitags nun nicht mehr in diesen hervorragenden Anime versinken kann.

Apropos traurig. @Eleak, ist die zweite Staffel von ‚The Danger in my Heart‘ nach Folge 12 ebenfalls rum, oder ist ‚Prime‘ kaputt? :heul:

Aber wenn dich das stört, brauchst du mit Frieren gar nicht erst weiter machen.
Ja, das stört mich und ich werde nicht weiterschauen. :coolface:
Wo ist das bitte "atemberaubend"?
Im Vergleich zu anderen Shonen ist die
rasante Entwicklung von Ihm atemberaubend. Er ist in nur ein paar Folgen vom niemand zum Endboss geworden. In anderen Shonen passiert in 10 Staffeln nicht so viel wie in Solo Leveling.
Ich müsste Spoilern, um Dir das Ausmaß darlegen zu können, daher sei meinerseits lediglich noch angemerkt, dass Du etwas großes verpasst, wenn Du diese Serie nach nur einer Folge zu den Akten legst
Das ist schade und es kann durchaus sein das mir die Serie am Ende doch noch gefällt. Aber ich habe keine Zeit das zu riskieren. Ich habe noch eine endlos lange Liste an Animes die ich noch schauen muss. My Hero Academia muss ich auch noch schauen mit seinen 6 Staffeln.

Im Vergleich zu anderen Shonen ist die
rasante Entwicklung von Ihm atemberaubend. Er ist in nur ein paar Folgen vom niemand zum Endboss geworden. In anderen Shonen passiert in 10 Staffeln nicht so viel wie in Solo Leveling.

Du findest es also gut, wenn man per Deus Ex Machine in sekunden von 0 auf 100 hochkommt, ohne wirklich was dafür zu tun.
Das haben so ziemlich die meisten MMO-Serien ansich und ist mittlerweile eher langweilig und zum Standard geworden.

Das Problem dabei ist: es ist total sinnlos. Oh toll, da hat man ne Energieleiste und die passt man je nach Situation an und dann gibt es noch ganz schnell einen neuen Skill, den man "entdeckt" oder vor kurzem ausgerüstet hat. Holzhammermethode deluxe. Einfach schlecht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich Ultimatix mit seinen Frieren Kommentaren direkt selbst ins aus ballert :coolface:

Wie gute Fantasy geht zeigt Rokka no Yuusha. Interessante Chars, ein Verräter unter ihnen und spannend von der ersten Sekunde bis zum Schluß. Kein Slow-Burner Anime wie Frieren.

Gute Fantasy? Du meinst mies animierte CGI Monster :coolface:

Die Serie ist btw auch eher "langsam" hinzu kommt noch, dass die Serie recht episodisch ist. Also storymäßig eher solala, im Gegensatz zu Frieren, welches zu 100% Charakterbezogen ist, gibt in Frieren auch keinen nervigen Charakter (anders als bei Rokka no Yuusha), hinzu kommt dass Frieren auch nicht so 08/15 Fanservice benötigt, um Zuschauer an die Serie fesseln zu können, anders bei Rokka no Yuusha. Aber schlecht war Rokka no Yuusha auch nicht, netter 7/10 Anime.

Solo Leveling könnte sich mit Sword Art Online messen, aber auch nicht mit der guten ersten Staffel sondern eher mit den späteren, schlechteren SAO Staffeln

Wie immer - alles Geschmackssache. :)

Ich finde Frieren echt super. Einfach die Charaktere und deren Art und Zusammenspiel und Harmonie, den Humor, die Lockerheit, aber auch die Optik.
Und das ist alles auch meist in einem passenden Tempo und es wird nichts gehetzt. Super entspannt und gechillt, gleichzeitig aber dennoch irgendwie aufregend.
Ich finde es ist ein super Mix aus quasi allem. Frieren ist für mich persönlich absolut auf einem Level mit Mushoko Tensei.

Ich gucke im Übrigen Ger Dub und liebe die Stimme von Frieren. 🥰 Aber auch Fern finde ich toll. Da ist echt keine Stimme dabei, die ich nicht mag - bis auf Stark. ^^ Aber den Kollegen mag ich generell irgendwie nicht so recht. 😅

Gute Fantasy? Du meinst mies animierte CGI Monster :coolface:
Nein, ich meine geile Charaktere und Spannung pur. :coolface: Das CGI war mir da egal.
Solo Leveling könnte sich mit Sword Art Online messen
SAO fand ich mies. :coolface: Habe ich als Gegenteil von Solo Leveling in Erinnerung. Kirito hat doch ewig gebraucht um stärker zu werden und der Romance Part hat alles gekillt. 🤢 Wie kann man nur in so einer Serie so eine miese Romanze bringen. Bei Solo Leveling werden wir zum Glück von Romance verschont.
Warte ab bis alle 8 Staffeln raus sind und die Serie somit abgeschlossen
Bist du dir sicher das es insgesamt nur 8 Staffeln sind? Dachte da kommt noch viel mehr. Der Manga ist doch noch gar nicht abgeschlossen, oder doch?

Es ist halt Geschmacksache. Ich kann beides gut gucken. Bei Solo .. mag ich dass der Hauptcharakter keine Heulsuse ist und auch keine Nebencharaktere gibt, die rumheulen. Er ist eher auf sich bedacht und somit passt es für mich. Die Handlung ist halt sehr Standard aber das kennt man halt von dem Genre.

Bei Frieren ist es eher der Charakter Frieren der die Serie ausmacht und weniger die Handlung. Die Handlung ist nichts Besonders aber die Interaktion von Frieren mit den anderen Charakteren und ihrer Umwelt macht die Serie zum etwas Besonderem. Frieren hat als Person keine Emotionen/Empathie, was wiederum in der Form nur negativen Personen zugeordnet wird. Was hier aber nicht der Fall ist und somit diese besondere Dynamik entsteht.
Von Genre bzw. Handlung finde ich z.B Record of Lodoss War grundsätzlich besser.

Für mich ist "Zom 100" der Anime der in letzter Zeit am Stärksten in meiner Erinnerung blieb. Einfach von Grund auf (Style und die Handlung)

Zuletzt bearbeitet:
SAO fand ich mies. :coolface: Habe ich als Gegenteil von Solo Leveling in Erinnerung. Kirito hat doch ewig gebraucht um stärker zu werden und der Romance Part hat alles gekillt. 🤢 Wie kann man nur in so einer Serie so eine miese Romanze bringen. Bei Solo Leveling werden wir zum Glück von Romance verschont.
Dir geht es also nur um Power Fantasy und stärker werden? :ugly:
Mehr bietet Solo Leveling auch nicht.

Gerade Spice & Wolf E1 gesehen, es stellt sich sofort das Gefühl wie damals bei der ersten Serie ein, wie schön :awesome:

Solo Leveling könnte sich mit Sword Art Online messen, aber auch nicht mit der guten ersten Staffel sondern eher mit den späteren, schlechteren SAO Staffeln

SAO war deutlich besser trotz Kirito :coolface:

Kirito hat doch ewig gebraucht um stärker zu werden

Es gab recht früh einen Timeskip und dann war er schon OP, die Fillerepisoden waren allerdings überflüssig und hätte man auch gut skippen können.

Für mich ist "Zom 100" der Anime der in letzter Zeit am Stärksten in meiner Erinnerung blieb. Einfach von Grund auf (Style und die Handlung)

Zom 100 ist die Serie mit dem verschenkten Potential und trotzdem ist es noch immer die beste Zombieserie :coolface:
Hab allerdings vom Anime zum Manga gewechselt, wegen der Verschiebung damals und naja...mittlerweile ist es leider mehr Comedy und weniger Zombies. Wie üblich ist der Horror-Part doch eher zu einem Witz geworden, was ich schade finde.
Und da HotD keine Chance auf ne Fortsetzung hat (RIP).

Zom 100 ist die Serie mit dem verschenkten Potential und trotzdem ist es noch immer wie beste Zombieserie :coolface:
Hab allerdings vom Anime zum Manga gewechselt, wegen der Verschiebung damals und naja...mittlerweile ist es leider mehr Comedy und weniger Zombies. Wie üblich ist der Horror-Part doch eher zu einem Witz geworden, was ich schade finde.

Sehr schade, wenn es dann verstärkt in Richtung Comedy geht. Fand die erste Staffel einfach in guter Balance. Fand die Harmonie zwischen seinem Kumpel und vor allem Shizuka ziemlich gut umgesetzt. Danke aber für die Vorwarnung^^

Sehr schade, wenn es dann verstärkt in Richtung Comedy geht. Fand die erste Staffel einfach in guter Balance. Fand die Harmonie zwischen seinem Kumpel und vor allem Shizuka ziemlich gut umgesetzt. Danke aber für die Vorwarnung^^

Erste Staffel war doch schon so. Zombies waren nur in den ersten 5 Episoden ne Gefahr und dann in dem Zweiteiler noch mal.

Zurück
Top Bottom