• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Das hat eher weniger mit der fehlenden Qualität zu tun, sondern eher viel mehr damit, dass die Serie außer Kämpfe nicht viel zu bieten hat. Weder im Story noch im Charakterbereich.
Bin jetzt bei Folge 10 und Muzan Kibutsuji ist schon ein verdammt starker und tiefgründiger Charakter. Auch die Story gefällt mir. Ist nicht immer nur von Kampf zu Kampf, sondern es gibt immer einen roten Story Faden der verfolgt wird. Besser geht es fast gar nicht mehr.

Sag doch dass der nicht empfehlenswert ist. :coolface: Ist kaum mehr als eine Powerfantasy. Wer aber den ersten Final Fantasy Versus XIII-Trailer mochte, wird hier wohl definitiv glücklich... der war ja auch nicht mehr als eine absolut simpel gestrickte Power Fantasy. :ol: :pcat: :nyanwins:

Ich schau es einfach nur noch wegen der Animationen, da werde ich hoffentlich nicht enttäuscht :coolface:

Bin jetzt bei Folge 10 und Muzan Kibutsuji ist schon ein verdammt starker und tiefgründiger Charakter. Auch die Story gefällt mir. Ist nicht immer nur von Kampf zu Kampf, sondern es gibt immer einen roten Story Faden der verfolgt wird. Besser geht es fast gar nicht mehr.
viel mehr übertreiben kannst du jetzt aber nicht :ugly:

Er denkt doch auch FF Unlimited (ja, dieser Müll) wäre geil :coolface:
FF Unlimited fand ich als Teenie geil. :coolface: Wie ich Ihn heute finden würde, weiß ich nicht. Es wird Zeit für einen Rewatch. :awesome:
Ich kenne den Manga nicht. Mir hat der Anime zunehmend gefallen und ich hatte über alle Staffeln meine Freude damit. Zumal die Gegner nicht einfach nur zum Schafott geführt, sondern auch mit Hintergrundinformationen betrachtet werden.
Genau das meine ich. Die Charaktere sind toll geschrieben. Muzan ist einer der interessantesten Charaktere die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein Dämon/Endgegner der es geschafft hat sich perfekt als Mensch zu tarnen und sogar eine eigene Familie hat. Der nicht einfach nur ein finaler Bösewicht ist, sondern auch was im Kopf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend die komplette erste Staffel von "The Dangers in My Heart" gebinged. Und eben die 5 bisher verfügbaren Epis der 2. Staffel.

Ich bin aber auch leicht zu kriegen mit so guten, wholesome Rom-Coms.

Da der Manga demnächst auch bei uns erscheinen wird, werde ich ihn mir auch holen. Der ist mit in 9 Bänden abgeschlossen auch erfrischend kurz.

Nicht so wie anderer BS, der sich mit 30+ Bänden immer noch im Kreis dreht. Und nein, ich rede ganz bestimmt nicht von "Rental Tsundere", ehrlich. :kruemel:

Habe gestern Abend die komplette erste Staffel von "The Dangers in My Heart" gebinged. Und eben die 5 bisher verfügbaren Epis der 2. Staffel.

Ich bin aber auch leicht zu kriegen mit so guten, wholesome Rom-Coms.

Da der Manga demnächst auch bei uns erscheinen wird, werde ich ihn mir auch holen. Der ist mit in 9 Bänden abgeschlossen auch erfrischend kurz.

Nicht so wie anderer BS, der sich mit 30+ Bänden immer noch im Kreis dreht. Und nein, ich rede ganz bestimmt nicht von "Rental Tsundere", ehrlich. :kruemel:
Schaue ich momentan ebenfalls und hatte ich eher durch Zufall zuletzt gefunden. Die ersten Folgen hatte ich zwar Probleme reinzukommen, aber mittlerweile ist die Serie eine schöne kleine Überraschung für mich geworden.

Genau das meine ich. Die Charaktere sind toll geschrieben. Muzan ist einer der interessantesten Charaktere die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein Dämon/Endgegner der es geschafft hat sich perfekt als Mensch zu tarnen und sogar eine eigene Familie hat. Der nicht einfach nur ein finaler Bösewicht ist, sondern auch was im Kopf hat.
spätestens mit dem Ende von Staffel 2 beginnt der Abfall der Qualität. Davor hat es einen vernünftigen Aufbau der Welt. Fällt jedoch ab dem Ende Staffel 2 komplett in sich zusammen.
Der Ablauf ist ja auch immer derselbe. Tanjiro trifft Dämon. Dämon Hintergrundgeschichte um seine vermeintlich nachvollziehbaren Motive kennenzulernen und dann verreckt der Dämon. Einfach nur schwach ino. Habs mal so bei Freunden beschrieben:

Demon Slayer ist ein 4/10 Manga. Ein 11/10 Anime aufgrund der Musik und der Animationen.
One Piece ist ein 12/10 Manga. Ein 4/10 Anime ab Skypia.

spätestens mit dem Ende von Staffel 2 beginnt der Abfall der Qualität. Davor hat es einen vernünftigen Aufbau der Welt. Fällt jedoch ab dem Ende Staffel 2 komplett in sich zusammen.
Der Ablauf ist ja auch immer derselbe. Tanjiro trifft Dämon. Dämon Hintergrundgeschichte um seine vermeintlich nachvollziehbaren Motive kennenzulernen und dann verreckt der Dämon. Einfach nur schwach ino. Habs mal so bei Freunden beschrieben:
Wobei das ja auch schon seit Anfang an im Manga so war. -> Kampf folgt auf Kampf folgt auf Kampf. Dann gab es den "Bordell Arc" als Ausnahme und danach wieder Kampf folgt auf Kampf

Und sooo interessant finde ich die Figuren in der Serie jetzt auch nicht, vor allem da es deutlich mehr nervige (und die sind dann auch "richtig" nervig) Charaktere als interessante Charaktere gibt.
Demon Slayer ist ein 4/10 Manga. Ein 11/10 Anime aufgrund der Musik und der Animationen.
Jup, so würde ich das auch sagen.

Wobei das ja auch schon seit Anfang an im Manga so war.
Klar, aber am Anfang wird halt etwas World Building betrieben mit den Säulen und den höherrangigen Dämonen, die von Muzan „ausgewählt“ worden. Zudem war er am Anfang noch eine Bedrohung für diese Dämonen, da sie alle wussten was er tun kann. Verläuft sich dann alles und hat ab dem Ende von Staffel 2 keine Bedeutung mehr.
Und sooo interessant finde ich die Figuren in der Serie jetzt auch nicht, vor allem da es deutlich mehr nervige (und die sind dann auch "richtig" nervig) Charaktere als interessante Charaktere gibt.
Joa, das ist natürlich Geschmackssache. Sind ein paar interessante Charaktere bei aber die meisten Charaktere haben zu viel verschenktes Potential imo.

Zufall? Dann werden meine Posts also nicht gelesen :coolface:

sKqj7dZ.gif

Hab den englischen Manga auch seit Tag 2 im Regal, trifft genau meinen Geschmack bei sowas.
Das beste ist auch, dass noch eine Extra-Episode mit den ausgelassenen Skits gemacht wurde, das waren 20 Minuten einfach nur abfeiern :D

Gerade die aktuelle Shangri-La Frontier Folge gesehen und im Gegensatz zu Solo Leveling ist das einfach nur Spaß pur gepaart mit guten Animationen und einen absolut geilen japanischen Synchronsprecher-Cast :D

One Piece ist ein 12/10 Manga.

Das war er vielleicht mal, ist aber schon ewig her.

Zufall? Dann werden meine Posts also nicht gelesen :coolface:

Ich sags mal ehrlich wie es ist, nicht nur auf deine Posts speziell bezogen jetzt: Manchmal überfliege ich die Beiträge auch nur, bis ich zufällig was lese, was meine Aufmerksamkeit weckt. :awesome:

Das beste ist auch, dass noch eine Extra-Episode mit den ausgelassenen Skits gemacht wurde, das waren 20 Minuten einfach nur abfeiern :D
Die habe ich vorhin auch noch gesehen. Habe mich schon gewundert. Season 2, Episode 1, 2 ... 5, ... 14???
Als dann auch noch das Intro von S1 lief war ich auch kurz verwirrt. Aber nach 2 Minuten war's klar worauf es hinausläuft.

Habe mir mal die ersten 4 Folgen von Frieren angesehen.
Finde den Anime ganz nett, ist mal was anderes^^
Werde erstmal weiter dran bleiben.

Zurück
Top Bottom